Wundert nicht, dass das in Asien stattfindet & nicht in Europa.
Ich kann Jeden nur empfehlen ins einmal nach Asien zu reisen bzw. wenn das nicht möglich ist, Walking Tours zu schauen.
Wie sich Asien in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat ist beeindruckend. Diesem Kontinent gehört die Zukunft. Ich befürchte das es in den 23 Jahren noch deutlicher wird, das Europa sich auf dem Holzweg befindet.
Denn egal ob Taiwan, China oder Südkorea haben Europa in vielem überholt und ziehen davon.
Die Ölstaaten im Westen Asiens investieren auch massiv in Technik/Infrastruktur.
Dazu Indien, das ebenso ein riesiges Potenzial hat.
Mikroelektronik, Innovationsbereitschafft, eine leistungshungrige Gesellschaft & eine saubere/ausreichende/bezahlbare Energieversorgung werden in den kommenden Jahrzehnten Voraussetzung für den Erfolg sein.
Staaten die nur auf moralische Überhöhung, dem Nachrennen von Luftschlössern setzen und bei dem Lösen von Problemen scheitern oder sich im Rahmen ihrer moralischen Überhöhung selbst sogar massive Probleme schaffen, werden dagegen scheitern.
Staaten stehen in Konkurrenz zueinander und unliebsame Fakten müssen beachtet werden.
Diese simple Erkenntnis sehe ich immer weniger in Europa & speziell in Deutschland.
Und deshalb ist diese Entwicklung auch so wie sie ist.
Holzinternet schrieb:
Und der Michel regt sich auf über zehn Milliarden Subventionen... Peanuts sag ich Euch, Peanuts.
So wird das nix bei uns. Aber wir leben im besten Deutschland aller Zeiten 😆
Gruß
Holzinternet
Es geht nicht um die Menge von 10 Milliarden, sondern das dieses Geld nur einer Firma (hier Intel) zu Gute kommt, damit jeder Arbeitsplatz mit ca. 2Millionen subventioniert wird, es im Kern aber eben nicht nachhaltig ist, da sich am Standortfaktor absolut Nichts verbessert.
Man muss Standortfaktoren verbessern, damit Firmen kommen. Das ist nachhaltig. Sicherlich nicht mit viel Steuergeld die Standortnachteile abfedern.
Geht das Geld aus, hauen die Firmen ab & es gab für die Menge an Steuergeld keinen nachhaltigen Effekt.
DE wird sich diese Art von Subventionen nicht mehr lange leisten können, da dieser Regierung sprichwörtlich das Geld ausgeht (die ersten Verteilungskämpfe erleben wir gerade). Der Sozialetat explodiert & wird jedes Jahr mehr. Das Geld fehlt eben woanders.
Der Staat muss Rahmenbedingungen für frei handelnde Unternehmen schaffen, nicht Unternehmen mit Steuergeld pampern.