Bulletchief
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.507
=rand(10) schrieb:Vgl. Diskussion oben, insbesondere die Frage: Wärst du lieber derjenige, der die Piraten platt macht oder derjenige, der sich vor Piraten retten lassen muss?
Wie bereits gesagt, ich kenne diese Argumentation von ziemlich vielen F2P Handyspielen.
Ich bin nur verwundert, dass während dieses Thema bei Handyspielen doch sehr umstritten ist, bei Star Citizen so unkritisch gesehen wird. Vielleicht verständlich für einen Außenseiter: Was ist den der große Unterschied bei Star Citizen?
Die Zielkonzeptionen bei Star Citizen sieht vor, dass bei Release der Schiffskonzeptverkauf komplett eingestellt wird. D.h. die Spielmechanik ist darauf ausgelegt zu funktionieren ohne sich Schiffe kaufen zu müssen - und diesem Sinne tut es das jetzt schon. Handyspiele sind ja vom Gameplay her komplett auf das anfixen und den anschließenden Vertrieb von Premiumwährung ausgerichtet.
Darüber hinaus gibt es in Handyspielen eigtl immer Gegenstände, die mehr oder weniger unabdingbar sind und mit Premiumwährung gekauft werden müssen.
In SC gibt es keine Premiumwährung und alles ist erspielbar. Das finale Spiel hat nach Release, also wenn auch keine Schiffe mehr gekauft werden können, keine Paywall hinter dem bestimmter Content (ausgenommen Kosmetik) blockiert ist.