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News Weltraumsimulation: Star Citizen sammelt 300 Mio. US-Dollar und zeigt Gegner

Die haben das vermarkten der Raumschiffe usw. halt perfektioniert, so dass immer wieder viele Raumschiffe verkauft werden. Perfektes Video vom Raumschiff erstellen und dieses an freien Wochenende zum Testen zur Verfügung stellen. Dazu noch ein Top Angebot (1.000€ statt 1500€) und schon gehen die Teile über die virtuelle Ladentheke.

Dazu eine Basis von 2,7 Millionen Backern, bei denen immer welche dabei sind die das Projekt unterstützen, bzw. die viel Geld haben und denen es nicht weh tut ein paar 1k oder 10k € zu investieren.
 
Dai6oro schrieb:
Ich hab da 100€ reingeworfen Anno 2014. Ich erwarte schon seit Jahren nicht mehr, dass da noch was kommt. Ich hab das als Verlust abgeschrieben. War mein erstes und letztes mal, dass ich ein Spiel per Crowfunding unterstützt habe. Nie wieder.
das ist natürlich verständlich, 8 Jahre ist im Prinzip zu lange, jedenfalss wenn man normale Spiele als Verglecih heranzieht, aber ich denke schon dass es "irgendwann" fertig wird, und dann, so wie es jetzt aussieht, ein sehr sehr gutes Spiel sein wird.
 
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Entwicklungszeit Elder Scrolls: Skyrim mindestens 5 Jahre, mit Reißbrett sicherlich mehr. Ich meine...naja....da ist SC noch gut dabei, vor allem, weil es ungleich komplexer, detaillierter und weitläufiger ist.
Trotzdem nach wie vor ein extrem ambitioniertes Projekt. Ich bin mit satten 75 EUR dabei und habe vor ein paar Wochen mal wieder reingeschaut, mein Schiffchen ausgeflogen und mir ein paar Planeten angesehen. Der Detailgrad der Funktionen und der gesamten Umwelt ist etwas nie Dagewesenes. Ich hoffe wirklich, dass das Projekt in den nächsten Jahren zu einem stabilen Ganzen wird.

Wer wann wie viel Geld für Inhalte ausgibt,kann jedem egal sein. Das ist Privatsache und jeder soll seinen Spaß damit haben, wie er möchte.
 
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Ko3nich schrieb:
Da ich da aber überhaupt nicht drin bin, wie sehen das die Unterstützer?

Ich bin Unterstützer, habe 20 Euro dafür bezahlt und schon weit mehr Spielzeit wieder rausbekommen.

@die Meckerer:

Weiß nicht warum so viele meckern die noch nie einen Fuß in das Spiel gesetzt haben.
 
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Man kann in den geposteten Kommentaren herauslesen, das viele Leute das Spiel noch nicht wirklich ausprobiert haben weder sich über diverse YouTube Videos darüber informiert haben...

Anscheinend provoziert die Finanzierungssumme von mittlerweile über 300 Mio € den "Neid-Nerv" und die Entwicklungszeit von 5-8 Jahren (je nach Rechenweise) gemeinsam mit dem aktuellen Entwicklungsstand der "Testwiese" StarCitizen (nicht zu verwechseln mit SQ42) weckt eine gewisse "Schadenfreude".

Aber Hauptsache man postet irgendein Kommentar aus den wenigen Informationen der bisherigen News ;)
 
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@DonDonat
Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil. Auf deinen provokanten Kommentar werde ich mal nur in einem Satz antworten. Star Citizen ist aktuell ein Nebenprodukt von Squadron 42.

@Inras
Tja, so ist das wenn die Leute sich null informiert haben und den Stand von 2014 weiter rumposaunen. Diskussion völlig zwecklos.

@GUN2504
Viel erschreckender finde ich das die Leute überhaupt kein Gespür über die Finanzierungsmittel haben. 300 Millionen wird so als extrem viel angesehen, obwohl andere Spiele in einem Monat mehr Geld mit Mikrotransaktionen machen als RSI in 8 Jahren. Overwatch hat 500 Millionen mit Lootboxen in einem Monat verdient. Fortnite hat 1 Millarden in einem guten Jahr erwirtschaftet. Aber 300 Millionen in 8 Jahren ... oh das ist zu heftig. :D
 
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Wattwanderer schrieb:
Wie viele hundert arbeiten da schon ein Jahrzehnt?

Ein sehr gutes Argument.

Auch für mich persönlich ein Grund, warum ich Chris wurschteln lasse und mich persönlich nicht positioniere. Jeder darf Geld ausgeben so viel er will und tatsächlich beschäftigt SC damit unfassbar viele Menschen.

Eine Wahl hat Mr. Roberts aber auch nicht, er kann nicht eine Insel kaufen und mit der Kohle verschwinden. Die Welt wäre dafür zu klein :D

mfg
 
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akimann schrieb:
aber es ist wenigstens mal wieder ein Game mit epischen Ausmaßen, wie z.B. WoW. Diese ganzen Free2Play One-Season-Games die komplett austauschbar sind und die nach zwei Monaten keiner mehr spielt, und die keiner mehr sehen kann, von denen gibts ja mittlerweile genug. Ausserdem sieht es finde ich recht gut aus.
Ich hatte mir davon sowas wie ein modernes "Wing Commander" oder gar "Privateer" erhofft.
Da hätte man sich als Entwickler erreichbare Ziele setzen können und diese jeweils als eigenständiges Spiel verkaufen. Funktioniert bei Assassin's Creed finanziell gesehen ja auch ganz gut.

Wenn "episch" bedeutet "wird nie fertig", dann ist das nichts für mich.
 
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Auch wenn ich so manche Backer Schröpferei alles andere als schön finde (Schiffkäufe als Spende) liegt Star Citizen zeitlich doch noch voll im Rahmen für ein Spiel der Größe (2 Spiele um genau zu sein).

Auch das was technologisch bereits gebaut wurde, gibt es nirgendwo sonst.
Hier wird nicht nur Entwicklung, sondern auch Grundlagenforschung betrieben.


Die Star Citizen Berichterstattung leidet unter den 2 Polen.

Die Ultra verblendeten, die alles fressen was Chris Roberts ihnen vorsetzt und die ganzen Typen die von Headline zu Headline in den Foren ziehen, um den gleichen "Abzocke, das wird nie fertig" Bullshit loszulassen, ohne auch nur eine Sekunde im Spiel verbracht zu haben.


Das bisherige Verse ist schon beeindruckend für sich selbst und Fortschritte gibt und gab es immer wieder massive, das muss man CIG schon lassen.

Da interessiert es auch nicht, was die ganzen Möchtegernexperten hier in den Foren loströten, die noch nie eine Zeile Code auf den Bildschirm gebracht haben.
 
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Ich muss schon sagen: vor zwei, drei Wochen hätte ich diesen Thread durchblättert und die einzelnen Beiträge nicht beurteilen können. Seit der Invictus Launch Week mit Free Fly Event bin ich aber zum Glück selbst im Bilde, was SC betrifft und habe mich mit einem Einsteigerpaket selbst zu den Backern erklärt und das im Moment auch für einen Gegenwert, der mich die Investition nicht bereuen lässt.
Und im Vergleich zu vor ein paar Wochen, bevor ich diese Erfahrung gemacht habe, sehe ich nun auch die Beiträge zu SC-Threads anders: die meisten haben keine Ahnung, was sie da eigentlich kommentieren.
 
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Ach stimmt, das Spiel ja bisher kaum Aliens (nicht mal so unrealistisch^^). Von der Idee her wäre es ja ein geiles Spiel, aber GTA 5 Online hat mich dann auf den Boden geholt. Egal wie gut ein Spiel ist, Ladezeiten, Crashes und spielerische Unzugänglichkeiten können einen an den Rand des Wahnsinns treiben. Wenn man sich überlegt was da noch an Content kommen soll, und dass es bisher auch noch nicht rund läuft, kann man absehen dass es für immer im Alpha Status bleiben wird.
 
GUN2504 schrieb:
Man kann in den geposteten Kommentaren herauslesen, das viele Leute das Spiel noch nicht wirklich ausprobiert haben weder sich über diverse YouTube Videos darüber informiert haben...

Anscheinend provoziert die Finanzierungssumme von mittlerweile über 300 Mio € den "Neid-Nerv" und die Entwicklungszeit von 5-8 Jahren (je nach Rechenweise) gemeinsam mit dem aktuellen Entwicklungsstand der "Testwiese" StarCitizen (nicht zu verwechseln mit SQ42) weckt eine gewisse "Schadenfreude".

Aber Hauptsache man postet irgendein Kommentar aus den wenigen Informationen der bisherigen News ;)

Ich muss immer ein wenig lachen und gebe Dir recht. Bin mit meinen 52 Lenzen wohl etwas über dem Durchschnitt, aber bei jedem medienwirksamen Projekt bildet sich immer eine zynische Fraktion heraus, die bar irgendwelchen Wissens sachfremde Kommentare ablassen. Keine Ahnung von Projektentwicklung, Projektmanagement oder auch nur einen Hauch von den betriebswirtschaftlichen Seiten solcher Projekte, aber sie freuen sich, wenn sie in dieselbe Kerbe schlagen können, um sich im Kollektiv über etwas zu echauffieren, das sie eigentlich gar nicht interessiert.
Hauptsache meckern,Hauptsache anderer Erfolg runter machen, um selbst besser da zu stehen, obwohl man gar nichts zu bieten hat.
 
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Fliz schrieb:
Der BER der Spieleentwicklung..
Mit dem Unterschied, dass beim BER nicht zig Privatpersonen mit ihrem Geld wedeln und freiwillig in das Versprechen investieren, dass der fertig und so toll wird, wie man das Versprochen hat.

Die Art wie SC sich finanziert zeigt auch welche Art Spiel es sein will. Und wer glaubt bitte das würde sich nach dem Release ändern, weil die Raumschiffe für 1000€ sind ja nur "Spenden" und lassen sich später auch in einem Leben freispielen... SC als MMO wird ein Service-Game bleiben und so krank wie RSI das Spiel vorm Release finanziert, wird es sich als GaaS auch nach dem Release finanzieren.
 
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Aphelon schrieb:
Mit dem Unterschied, dass beim BER nicht zig Privatpersonen mit ihrem Geld wedeln und freiwillig in das Versprechen investieren, dass der fertig und so toll wird, wie man das Versprochen hat.

Die Art wie SC sich finanziert zeigt auch welche Art Spiel es sein will. Und wer glaubt bitte das würde sich nach dem Release ändern, weil die Raumschiffe für 1000€ sind ja nur "Spenden" und lassen sich später auch in einem Leben freispielen... SC als MMO wird ein Service-Game bleiben und so krank wie RSI das Spiel vorm Release finanziert, wird es sich als GaaS auch nach dem Release finanzieren.

Sorry, ich habe die Aluhut-Fraktion vergessen. Verschwörung an allen Ecken und Enden. Ganz wichtig, möglichst viele abstruse Thesen aufstellen, damit man wenigstens und ganz vielleicht bei einer schreiben kann" Hab ich's doch gesagt".
 
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TheManneken schrieb:
und habe mich mit einem Einsteigerpaket selbst zu den Backern erklärt

CIG hat die Anmeldung ohne Money wieder ein wenig vereinfacht.

Niemand wird schließlich gezwungen und jeder darf in den free flight weeks testen. SC ist und wird immer ein kostenloses Spiel bleiben.

SQ42 kostet Money.

mfg
 
hurga_gonzales schrieb:
Komplettzitat entfernt

Man kann SC wohl eher mit der Entwicklung von GTA oder RD2 vergleichen und daran haben mal eben doppelt soviele Leute gearbeitet und das über den gesamten Zeitraum und da war nix mit ambitioniert...das war einfach nur Groß.

Ich war auch skeptisch. Habs mir aber letzten Monat gekaut und reingeschaut, mich mit der Technik dahinter auseinandergesetzt und geguckt, was wollen die am Ende erreichen. Das Projekt ist nunmal ambitioniert allein schon das Quantum-System wird das Spiel dermaßen ändern. Ich finds geil. Und wenns noch 10 Jahre dauert, dann ists halt so. Bis dahin kann man die Alpha spielen und den Spielspaß, den ich dort bisher hatte, war die 50€ Wert und wenn ich noch ein paar tausend Euro reinstecke ists das auch für mich Wert.
Wenns fertig ist und released wird, wird das Game durch die Decke gehen. Die Mär, das sie die Entwicklung hinauszögern kann man sich schenken. Die müssen erstmal ihre Ideen umsetzen und die sind nicht wenig. Und das ist nur ein 500+Team. Einfach mal tiefgreifender damit beschäftigen, dann sollte man schon erkennen, das es eben dauert dieses Projekt umzusetzen.
 
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