Gleich vorweg, ich bin Backer seit 2014. Damals nur mit einer Cutlass Black LTI + SQ42. In der Zwischenzeit habe ich einige kleine Schiffe aufm "Graumarkt" aufgekauft. Mein "Größtes" habe ich bei einem Stream gewonnen
.
Bin ich ein Fan von SC? Ja, definitiv.
Frustriert mich SC auch? Ebenfalls ja. 3.7 hatte ich lange gezockt. 3.8 war verbuggt weshalb ich pausiert habe. Gestern (
@SV3N Klugscheißmodus an: aktuell ist es die Version 3.9.1
https://robertsspaceindustries.com/comm-link//17617-Star-Citizen-Alpha-391) bin ich zwei mal bei einer Tür / Gate durch den Boden gefallen. Oder ich wollte nach 12h Arbeit kurz mal minen testen. Ging nicht - erst dachte ich du musst bei deinem Basis-Miningschiff den Laser sofort aufrüsten, aber nein, es ist ein Bug ).
Und auch die Entwicklungszeit frustriert - vor allem wenn wie damals der Chris immer wieder neue Versprechen abgab, was nicht noch alles ins Spiel kommen soll. Und da haben sie doch jetzt schon so hohe Ziele vor sich, was sie noch alles reinbringen wollen.
Skeptisch bin ich auch bzgl der Spieleranzahl im Verse, sprich ob die Server das auch aushalten. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Die Performance ( Mobiglass zb ) hat von 3.7 auf 3.9 definitiv zugenommen, keine Frage. Die Effekte ( Wetter usw ) sind auch um einiges besser geworden.
Bis SC fertig wird, vergehen mMn sicher noch 5 Jahre ( ja, mein ich ernsthaft ). Wenn SQ42 released wurde, kann ein kleiner Teil der Mannschaft bei SC helfen - der Rest muss die fehlenden Kapitel von SQ42 weiter erstellen.
Ich denke ja, das Spiel wird kommen. Und ja, es wird selbst nach dem Release noch einige Zeit brauchen, um sämtlichen Inhalt umzusetzen ( alleine von den 100 gewünschten Sternensysteme sind gerade 3? in Arbeit, die müssen dann auch noch mit "Leben" gefüllt werden,... ).
Freu ich mich darauf?
JA, definitiv
Für alle, die den Kauf bereuen:
Ihr könnt Schiffe einmalig verkaufen.
Zb: Ihr habt bei Star Citizen ein od mehrere Schiffe gekauft und bereut jetzt diesen Kauf. Dann habt ihr einmalig die Chance, dieses Schiff zu "verschenken". Also ihr verkauft jemanden das Schiff, der zahlt und ihr schenkt es dem dann auf seinen Account. Somit könnt ihr euren "Frust" lindern. Das geht aber nur einmal ( dh Schiffe, die ihr schon aus dem grey market gekauft habt, könnt ich NICHT mehr weitergeben ).
Zu Elite:
Elite ist spielbar und wird entwickelt. Ich mag das Spiel auch, trotzdem wars zu Beginn nur Hardcoregrinding ohne Inhalt. Nach einigen Wochen fehlt mir dann die gewisse Motivation, weiterzumachen. Da helfen auch die großen Megaschiffe nichts.
SC kommt da meinen Wünschen schon näher hin ( eigenes Land abstecken, Basis / Station bauen ... ). Auch wenn diese Wünsche noch lange unerfüllt sein werden