• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weltraumsimulation: Star Citizen sammelt 300 Mio. US-Dollar und zeigt Gegner

Sturmwind80 schrieb:
Mir würde aber schon eine hervorragende Squadron 42 Kampagne reichen.... irgendwann in fernen Zukunft...
Angeblich solls ja Ende diesen Jahres in die Beta gehen. dh mit Glück Mitte nächsten Jahres gehts los.

Alphanerd schrieb:

Ich würde das Immer durch ein "Zumeist" ersetzen :D

akimann schrieb:
aber es ist wenigstens mal wieder ein Game mit epischen Ausmaßen, wie z.B. WoW. Diese ganzen Free2Play One-Season-Games die komplett austauschbar sind und die nach zwei Monaten keiner mehr spielt, und die keiner mehr sehen kann, von denen gibts ja mittlerweile genug. Ausserdem sieht es finde ich recht gut aus.

Ich sehe das ziemlich genauso. Irgendwie fehlen Spiele die einen nicht zu 100% an die Hand nehmen und langfristig Sinn machen.
 
mfJade schrieb:
Weiß nicht warum so viele meckern die noch nie einen Fuß in das Spiel gesetzt haben.
Ich weiß nicht wie mein Beitrag als "Meckern" verstanden werden kann. Für mich sieht das so aus als macht man ein Video zu minimalen Anpassungen um den Leuten zu zeigen dass man zumindest etwas tut. Die Frage war dann eigentlich eher, ob sich tatsächlich so wenig tut oder ob das falsch rüber kommt?
 
Ob Chris Roberts und Cloud Imperium Games Star Citizen jemals fertigstellen werden, [...] nach wie vor in den Sternen.

Nette Rhetorik, @SV3N

Kürzlich einen Beitrag in der FAZ gelesen, über die "Theorie der Flachen Erde", die "mittlererweile Anhänger rund um den Globus" findet.

@Topic

Ich finde das erreichte durchaus super und wenn 2.7 Mio Leute das mit durchschnittlich 100+ USD finanzieren, sollen sie doch weiter machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und SirDoe
branhalor schrieb:
Echt der Hammer, was da in 8 (!) Jahren an Geld in das Projekt geflossen ist und noch fließt, und immer noch ist kein finaler Release in Sicht.

Genau, HAMMER VIEL! So viel, wie Fortnite in einem guten Monat macht -.- Richtig krass übertriebene Geldschmaschine.

Ernsthaft: Die Zahlen von Star Citizen sind im Vergleich zu anderen Games über so einen langen Zeitraum gar nichts und ich finde es eher peinlich, dass Seiten überhaupt darüber (meist negativ) berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, LukS, Bulletchief und 4 andere
akimann schrieb:
das ist natürlich verständlich, 8 Jahre ist im Prinzip zu lange, jedenfalss wenn man normale Spiele als Verglecih heranzieht, aber ich denke schon dass es "irgendwann" fertig wird, und dann, so wie es jetzt aussieht, ein sehr sehr gutes Spiel sein wird.

Weder denke ich, dass wir jemals ein fertiges Spiel sehen werden (schon gar nicht so wie es damals versprochen wurde) noch dass es dann sehr sehr gut aussehen wird. Das Ding ist durch , ich erwarte genau gar nichts mehr. Die 100€ waren mir eine Lehre.

trane87 schrieb:
@DonDonat
Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil. Auf deinen provokanten Kommentar werde ich mal nur in einem Satz antworten. Star Citizen ist aktuell ein Nebenprodukt von Squadron 42.

Das ist aber erst sehr viel später ausgekoppelt worde. Als ich gebaked habe gab es noch kein extra Squadron 42. Das haben sie nur gemacht weil sie gesehen haben dass es nicht funktioniert und irgendwie muss der Laden ja weiterlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus und IBMlover
Axxid schrieb:
Wenn ein anderer Publisher so viel Geld mit DLC, Makro"Micro"-Transactions und Merchandise einnehmen wuerde, waeren die Foren ein einziger Shitstorm.

Nein. Dummes Geschwätz. Es gibt Games, die machen mit DLC, Micro-Transactions etc in wenigen Wochen das, was Star Citizen jetzt in 8 Jahren gemacht hat. Und darüber beschwert sich niemand. Nur bei SC ist es iwie eine News wert und dann ätzen in den Foren alle darüber.

Fortnite hat 2018 ganze 2,4 Milliarden gemacht. MILLIARDEN. Großteils mit Emotes die an 13 jährige, die dafür ihr ganzes Taschengeld weghauen, verkauft wurden. Während bei SC die Backer großteils eher 35+ und gutverdienend sind. Wo ist da bitte die Relation, wenn sich alle über SC das Maul verreißen aber Games, die monatlich das vielfache mit Microtransactions machen, kriegen keine Kritik ab?

Ich finde, das was da an "Kritik" gegen SC kommt, ist nur ein völlig verblödeter Hatetrain von ein paar halbinformierten. Finde die "Kritiker" großteils eher peinlich und die meisten haben nichtmal Ahnung, worüber sie reden, dafür aber ganz viel Meinung. Sieht man ja schon hier, es macht sich keiner die Mühe, die Zahlen anderer Games anzuschauen um es vergleichen zu können, bevor er seine Meinung hier rein wirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, HTM 2006, LukS und 14 andere
Creeping.Death schrieb:
Als das Projekt damals angekündigt wurde, hatte ich mich gefreut wie Bolle. Als "Wing Commader"-Spieler der ersten Stunde endlich mal wieder qualitativ hochwertige Weltraumschlachten...
Jetzt - 8 Jahre später - bin ich einfach nur noch froh, keinen einzigen Euro in dieses Projekt investiert zu haben.

Ich bin Freelancer Elite Spieler gewesen. Also ging es mir ähnlich wie dir als ich von SC erfuhr.
Habe auch noch nichts Investiert, bin aber guter dinge, dass es bald mal Released wird, sofern Roberts ein bisschen mehr Druck von der Realität bekommt.
Was ja quasi fehlt ist einfach dass selbe was es in Eve Online und Freelancer gibt für seinen Spaß.

1.) Gegnerische NPC,s und Missionen so dass man für dass NPC abschlachten Credits bekommt.

2.) Sehr viele Schiffe und Waffen so dass jeder Spieler ein "Fortschrittsgefühl/Verbesserungsgefühl" haben kann um so mehr Credits er verdient. (Durch den Erwerb Stärkerer ausrüstung)

3.) Und Quasi erstmal wenige, aber dafür sehr lebhafte Systeme wie in Freelancer.
Der Rest der Systeme kann ja erstmal relativ spät kommen, so dass sich schonmal Clans und Rollenspiel Elemente ausleben können, und später wenn dann mehr neue Systeme Released werden, darum gekämpft werden kann.

4.) Und natürlich ein Handelssystem, also quasi Rohstoff X auf Planet A hat 200$ Wert pro KG, und auf Planet B 300$. Sowas gabs ja in Freelancer und es gab richtig viel Spaß am Trading, und richtig viele Piraten welche versucht haben diese Frachter abzuschießen, und selber einen Frachter dabei hatten.
Waren schon witzige zeiten.
SC sollte einfach alles gute aus diesen alten spielen übernehmen, und das wäre sicher leicht umzusetzen.

Und wenn man es aus Freelancer kennt, jedes zerstörte Schiff gab Loot.
Manchmal nur Metallschrott, manchmal aber auch Intakte Waffen, oder Schildgeneratoren, oder Munition, oder Rohstoffe aus dem Hangar wie Wasser, etc.

So würde ich dass an seiner stelle erstmal machen. Ich denke dann hätten alle erstmal genug Spaß, und könnten sich "Hochwirtschaften", was wenn man es aus Eve kennt, ja ein dauermotivator ist, weil damit auch wie im RL, Politischer Einfluss gewonnen wird.

yoshi0597 schrieb:
Ich finde dieses Spiel grandios!
Bisher habe ich dieses Spiel nicht unterstützt und somit nicht gespendet, aber ich habe es Ende letzten Jahres in einer offenen Anspielphase spielen dürfen...

..Spätestens als ich meine ersten Flugmeter absolviert hab und einfach mal mit Hyper-Speed irgendwo hingeflogen bin ohne Ladezeit.... das war wieder ein "wow".... schließlich war ich auf einmal vor Planet XY.

Dass war zu Freelancer Zeiten schon so, und nichts besonderes :)
Gab sogar Mods, die einem erlaubt haben, unrealistisch beliebig schnell zu fliegen, und selbst dann gab es keine Ladezeiten, also selbst wenn man in einer Sekunde durch 1000 NPC,s/Stationen/Asteroiden/Objekte geflogen ist.
Admins hatten sogar die Möglichkeit, wenn sie in einem ganz anderen System waren, direkt neben dir zu Spawnen, quasi zu teleportieren, ohne Ladezeiten.



UhrenPeter schrieb:
Anfangs war ich völlig begeistert.
Ich befürchte die Grafik wird unterdurchschnittlich oder sogar veraltet, sobald das Spiel endlich "fertig" ist.

Glaube ich nicht.
SC sieht ja heute richtig gut aus.
Und jetzt mal ein Gleichnis.
Schau dir zb mal Doom 3 an. Dieses Spiel sieht heute immer noch gut aus wie ich finde.
Und es wurde Programmiert als es die Geforce 2 in den meisten Rechnern gab.
Es kam in einer Zeit raus, wo es noch den heftigsten Fortschritt gab was Terraflopps bei Grafikkarten angeht.
Also Sommer 2004.
Also in den 00er Jahren, wo es die schnellsten Entwicklungen im PC bereich gab.
Dafür dass wir heute keine Ahnung wie viel % Mehrleistung bei Grafikkarten haben (Evtl 10000%), sieht die Grafik aber nicht sooo viel besser aus.
Daher überschätze nicht, die langsamkeit der entwicklung, gerade heute wo wir nicht mehr so leicht Shrinken können.
Standardgrafikkarte pre Doom 3: Geforce 2 in 180 nm
Standardgrafikkarte pre SC: Geforce RTX 2060 in 12nm

Der Fortschritt geht langsamer.
Evtl mal was zum schmunzeln.
Die GeForce2 GTS war die erste Grafikkarte für den Heimgebrauch, die eine Füllrate von mehr als einer Milliarde Texeln pro Sekunde bewältigte. Der Namenszusatz „GTS“ stand daher für „Giga-Texel-Shader“

Doch zum glück gab es damals total den heftigen Fortschritt.
Man denke an die heftigen Sprünge von Geforce 2 auf 3, oder die Legendäre Radeon 9700 Pro.

Als Doom 3 endlich raus kam, hatte ich zwar nicht genug Geld für eine Radeon 9700Pro, auch nicht für eine 9800Pro, aber dafür besaß ich eine Radeon 9600, und die war viel zu langsam für dass Spiel :D

Die "neuen" High End grafikkarten von 2004 (Geforce 6800 und X800 Pro) hatten richtig Probleme.
Die schafften keine 60fps auf 1280x1024 mit AA.

Also erwarte mal nicht zu viel, gerade weil es seit Jahren nicht mehr so heftige Sprünge gibt wie damals.
Die Zeit 2000 bis 2010 war wirklich deutlich heftiger als die Zeit 2010 bis 2020.
Jemand müsste dass mal Prozentual darstellen.
Aber ohne so überteuerte Titan Karten welche nur 1% der Nutzer haben.
Einfach mit dem höheren Mittelfeld der Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
trane87 schrieb:
Aber 300 Millionen in 8 Jahren
Der große Unterschied ist, dass die anderen Titel dieses Geld mit einem Produkt gemacht haben. RSI hat das Geld mit einer Produktankündigung gemacht, das ist schon echt einzigartig.

Zum Spiel selbst: kann man inzwischen mehr machen als laufen und fliegen? Oder ganz konkret: gibt es schon die Möglichkeit zu questen, zu handeln und mit NPC-Fraktionen zu interagieren? Mein letzter Besuch in dem Spiel war ein Armutszeugnis, denn die Hauptkompetenzen des Spiels waren damals (2018) eine hakelige Steuerung, EIN absolut leerer Planet und ca. Ein Absturz alle 10 Minuten. Ich wünsche mir ein gutes Weltraumspiel, kann diesen Projekt aber wenig Optimismus entgegen bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
Was mich verwundert ist wie lange Leute da weiterhin Geld reinstecken.
Die Preise der Schiffe sind jenseits von gut und böse, selbst irgendwelche Handy-Games sind da vernünftiger.

Statt irgendwie voran zu kommen wird dann das nächste Schiff verkauft. Infos zu Squadron 42 sind mau und das Release-Datum für Beta wird Jahr für Jahr verschoben.

Ich bereue es da Geld reingesteckt zu haben, letzten Monat nochmal heruntergeladen und die FPS sind immer noch unterirdisch. Selbst mit 1080p low hatte ich 30fps im Starterhub.

Klar hat man sich große Ziele gesetzt, aber ohne Druck eines Publishers wird sich das noch Jahre hinziehen. Die "Hardcore Fanbase" verteidigt CIG sowieso bei jedem Hauch von Kritik.

Elite Dangerous mag zwar kein perfektes Spiel sein, aber der Ansatz da war richtig: erstmal ein "einfaches" Spiel entwickeln und dann darauf aufbauen auch wenn man dann erst nach 6+ Jahren durch die Gegend laufen kann. Aber SC fühlt sich mehr wie ne Techdemo an wo an zig Stellen gearbeitet wird ohne ein Feature mal wirklich fertig zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger, thompson004, mental.dIseASe und 5 andere
Hab da im September 2013 mal 100 Euro investiert.
War ewig nicht mehr in meinem Account geschweige denn im "Spiel".
Grade mal angemeldet, geht noch.
Den Client werde ich mal runterladen und schauen was mittlerweile eigentlich geht.

Weiß jemand wie groß der Client mittlerweile ist?

Reichen ein i5 7300 HQ , ne GTX 1070 und 16 GB RAM aus um sich das bei Full HD anzuschauen?
Also bei moderaten Details, nur damit man mal sieht was mittlerweile geht?
 
Star Citizen (sowie Squadron 42)... ach ja, das gab es ja auch noch, hat wieder mehr Geld gesammelt von irgendwelchen Konsumzombies und ist leider kaum voran gekommen ... gaehn, next please :volllol:!

Mehr als die ca. 30 USD fuer das Einsteigerpaket in (mittlerweile) beides (SC + SQ42) gibt es von mir in absehbarer Zeit nicht, fragt sich nur welch exorbitante Hardware man dann vielleicht irgendwann (wenn es doch einmal ein vorlaeufiges Ende erreichen sollte) haben muss um es halbwegs fluessig spielen zu koennen.
 
Ko3nich schrieb:
Ich weiß nicht wie mein Beitrag als "Meckern" verstanden werden kann. Für mich sieht das so aus als macht man ein Video zu minimalen Anpassungen um den Leuten zu zeigen dass man zumindest etwas tut. Die Frage war dann eigentlich eher, ob sich tatsächlich so wenig tut oder ob das falsch rüber kommt?

Kommt darauf an womit man es vergleicht. Im Gegensatz zu viele Early Access Spiele sind gewaltige Fortschritte erzielt worden. Also negativ Beispiel DayZ. Es war 7 Jahre in Entwicklung und seit dem EA Release hat es kaum neue Inhalte bekommen. Letztendlich hat man die Mod schlecht kopiert und lange gebraucht überhaupt den gleichen Stand zu erreichen.
Dagegen ist in SC, in den letzten 7 Jahren, massiv viel passiert. 2013 gab es nichts, 2014 gab es nur einen keinen "Raum", um mit den Schiffe sich über den Haufen zu schießen. Nun gibt es X Planeten inkl. Monden, diverse Quests, dutzende Schiffe, diverse Landezonen inkl neuer Assets, usw.

Rein theoretisch könnte Star Engine eine extrem mächtige Engine werden, welches extremes Potential hat. Durch die Planeten lassen sich ganze Spiele innerhalb eines Planeten abbilden. Warum nicht GTA 5 inkl. Insel auf Planet XY bringen? Spiel eigenständig verkaufen und den Spieler "innerhalb" des Spiels lassen. Die NPCs werden dann durch die Spieler in Star Citizen erweitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ko3nich
Ich frag mich wo mein Raumschiff (Carrack) bleibt, hab das vor vielen Jahren bestellt und warte auf die Auslieferung. Ist ja schlimmer wie bei den Autohändlern....
 
Ich würde mein Geld nicht so zum Fenster rausschmeißen. Andererseits muss man nur gute Ideen haben und die Leute überzeugen einem Ihr Geld zu geben. Wird es immer geben sowas. Am Ende wird es dann sowieso nix. Man verweist auf das was man alles geschafft hat aber leider nicht fertig bekommen hat. Geld ist dann aber auch weg.

Wer das machen will bitte.
 
SoDaTierchen schrieb:
Oder ganz konkret: gibt es schon die Möglichkeit zu questen, zu handeln und mit NPC-Fraktionen zu interagieren?

Nicht wirklich. Gibt Ego-Shooter, man kann minen, Boxen von A nach B transportieren und ab und zu kommen Space-Piraten.
Wirkliche Substanz fehlt da meiner Meinung nach aktuell immer noch um (zumindest) mich länger am Ball zu halten.
 
Ich finde, man kann den Entwicklern (oder auch direkt Chris Roberts) immerhin zugutehalten, dass sie ambitionierte Träumer sind. Ein Spiel mit Ausmaßen wie Star Citizen hat es wohl noch nicht gegeben und ich sehe auch nicht, dass es in absehbarer Zeit jemand anders probieren wird. Ob es am Ende gelingt oder nicht, wer weiß... Aber die extrem hoch gesteckten Zielen (die eigentlich schon die Grenze eines Spiels knacken und Star Citizen zu etwas anderem machen) machen es für mich, ob Gelingen oder Scheitern, interessant.

Ob sie jetzt Geld verbrennen oder nicht, wen interessiert's? Träumerei hat eben keinen Preis...
 
Nighteye schrieb:
1.) Gegnerische NPC,s und Missionen so dass man für dass NPC abschlachten Credits bekommt.
Gibts in den Anfängen als Missionen bereits, gegnerische Einheiten/Piraten whatever vernichten und dafür ingame Credits bekommen. Vlt etwas rudimentärer als es mal sein wird aber gibt es.
Nighteye schrieb:
2.) Sehr viele Schiffe und Waffen so dass jeder Spieler ein "Fortschrittsgefühl/Verbesserungsgefühl" haben kann um so mehr Credits er verdient. (Durch den Erwerb Stärkerer ausrüstung)
Schiffe gibts auch schon zuhauf, einige davon können ingame erworben werden...mit potentiell weiter kommenden ein ausreichender Startfundus. Ansonsten gibt es Schiffskomponenten, die mit der Zeit auch mehr Relevanz bekommen.
Nighteye schrieb:
3.) Und Quasi erstmal wenige, aber dafür sehr lebhafte Systeme wie in Freelancer.
Der Rest der Systeme kann ja erstmal relativ spät kommen, so dass sich schonmal Clans und Rollenspiel Elemente ausleben können, und später wenn dann mehr neue Systeme Released werden, darum gekämpft werden kann.
Drei (?) Systeme haben wir schon inkl. NPC's, die aktuell aber noch nicht wirklich viel können. Dafür kann man sich erstmal ne Menge anschauen, Wetter gibts aktuell, bald sollen wohl auch kleinere Lebensformen kommen, die alles etwas lebendiger werden lassen, NPC Interaktionen werden irgendwann auch zunehmen.
Nighteye schrieb:
4.) Und natürlich ein Handelssystem, also quasi Rohstoff X auf Planet A hat 200$ Wert pro KG, und auf Planet B 300$. Sowas gabs ja in Freelancer und es gab richtig viel Spaß am Trading, und richtig viele Piraten welche versucht haben diese Frachter abzuschießen, und selber einen Frachter dabei hatten.
Waren schon witzige zeiten.
SC sollte einfach alles gute aus diesen alten spielen übernehmen, und das wäre sicher leicht umzusetzen.
Auch ein Handelssystem gibt es schon, zumindest rudimentär. Aber Trading ist bereits möglich und mache ich ingame auch gerne. Natürlich fehlt da noch die Komplexität anderer, ausgereifter Titel aber selbst das nimmt immer mehr Formen an. Im Vergleich zu meinen letzten Sessions 2016 oder so ist das heute kein Vergleich mehr.
SoDaTierchen schrieb:
Zum Spiel selbst: kann man inzwischen mehr machen als laufen und fliegen? Oder ganz konkret: gibt es schon die Möglichkeit zu questen, zu handeln und mit NPC-Fraktionen zu interagieren?
Trading, Hacking, Rettung, Mining, Absturzstellen untersuchen,...ist mittlerweile einiges drin. NPC Fraktionen gibts soweit noch nicht wirklich, aber man kann sich definitiv beschäftigen. Weit mehr als noch vor ein paar Jahren. Wenn man denn will und mit einer Alpha bewusst umgehen kann, inkl. aller Vor- und Nachteile.

Schlussendlich wird hier halt viel mit fertigen Spielen großer Studios verglichen, Releases vs Alpha Footage. Aber den Unterschied zwischen Alpha und Release verstehen halt anscheinend die wenigsten. Sei's drum...solange sich die vielen Toxic People vom Verse fern halten haben wir im Verse selbst mehr Spaß. Kann ich gut mit leben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Schokolade und shoKuu
Bis es fertig ist, spiele ich "Elite Dangerous" - Derzeit bei Steam im Angebot für 8,-€ /mit allen DLCs nur 14,-€

Ich kann warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger
Gefühlt lese ich alle 2 Tage eine News über Star Citizien.

Chris Roberts weiß, wie man im Gespräch bleibt.

Das Spiel wird es NIE geben.

Denn dann versiegt Roberts Geldquelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Ceberus, Creeed und 2 andere
Meine Meinung:

Kopfschütteln bis zum Umfallen.
 
Zurück
Oben