Creeping.Death schrieb:
Als das Projekt damals angekündigt wurde, hatte ich mich gefreut wie Bolle. Als "Wing Commader"-Spieler der ersten Stunde endlich mal wieder qualitativ hochwertige Weltraumschlachten...
Jetzt - 8 Jahre später - bin ich einfach nur noch froh, keinen einzigen Euro in dieses Projekt investiert zu haben.
Ich bin Freelancer Elite Spieler gewesen. Also ging es mir ähnlich wie dir als ich von SC erfuhr.
Habe auch noch nichts Investiert, bin aber guter dinge, dass es bald mal Released wird, sofern Roberts ein bisschen mehr Druck von der Realität bekommt.
Was ja quasi fehlt ist einfach dass selbe was es in Eve Online und Freelancer gibt für seinen Spaß.
1.) Gegnerische NPC,s und Missionen so dass man für dass NPC abschlachten Credits bekommt.
2.) Sehr viele Schiffe und Waffen so dass jeder Spieler ein "Fortschrittsgefühl/Verbesserungsgefühl" haben kann um so mehr Credits er verdient. (Durch den Erwerb Stärkerer ausrüstung)
3.) Und Quasi erstmal wenige, aber dafür sehr lebhafte Systeme wie in Freelancer.
Der Rest der Systeme kann ja erstmal relativ spät kommen, so dass sich schonmal Clans und Rollenspiel Elemente ausleben können, und später wenn dann mehr neue Systeme Released werden, darum gekämpft werden kann.
4.) Und natürlich ein Handelssystem, also quasi Rohstoff X auf Planet A hat 200$ Wert pro KG, und auf Planet B 300$. Sowas gabs ja in Freelancer und es gab richtig viel Spaß am Trading, und richtig viele Piraten welche versucht haben diese Frachter abzuschießen, und selber einen Frachter dabei hatten.
Waren schon witzige zeiten.
SC sollte einfach alles gute aus diesen alten spielen übernehmen, und das wäre sicher leicht umzusetzen.
Und wenn man es aus Freelancer kennt, jedes zerstörte Schiff gab Loot.
Manchmal nur Metallschrott, manchmal aber auch Intakte Waffen, oder Schildgeneratoren, oder Munition, oder Rohstoffe aus dem Hangar wie Wasser, etc.
So würde ich dass an seiner stelle erstmal machen. Ich denke dann hätten alle erstmal genug Spaß, und könnten sich "Hochwirtschaften", was wenn man es aus Eve kennt, ja ein dauermotivator ist, weil damit auch wie im RL, Politischer Einfluss gewonnen wird.
yoshi0597 schrieb:
Ich finde dieses Spiel grandios!
Bisher habe ich dieses Spiel nicht unterstützt und somit nicht gespendet, aber ich habe es Ende letzten Jahres in einer offenen Anspielphase spielen dürfen...
..Spätestens als ich meine ersten Flugmeter absolviert hab und einfach mal mit Hyper-Speed irgendwo hingeflogen bin ohne Ladezeit.... das war wieder ein "wow".... schließlich war ich auf einmal vor Planet XY.
Dass war zu Freelancer Zeiten schon so, und nichts besonderes
Gab sogar Mods, die einem erlaubt haben, unrealistisch beliebig schnell zu fliegen, und selbst dann gab es keine Ladezeiten, also selbst wenn man in einer Sekunde durch 1000 NPC,s/Stationen/Asteroiden/Objekte geflogen ist.
Admins hatten sogar die Möglichkeit, wenn sie in einem ganz anderen System waren, direkt neben dir zu Spawnen, quasi zu teleportieren, ohne Ladezeiten.
UhrenPeter schrieb:
Anfangs war ich völlig begeistert.
Ich befürchte die Grafik wird unterdurchschnittlich oder sogar veraltet, sobald das Spiel endlich "fertig" ist.
Glaube ich nicht.
SC sieht ja heute richtig gut aus.
Und jetzt mal ein Gleichnis.
Schau dir zb mal Doom 3 an. Dieses Spiel sieht heute immer noch gut aus wie ich finde.
Und es wurde Programmiert als es die Geforce 2 in den meisten Rechnern gab.
Es kam in einer Zeit raus, wo es noch den heftigsten Fortschritt gab was Terraflopps bei Grafikkarten angeht.
Also Sommer 2004.
Also in den 00er Jahren, wo es die schnellsten Entwicklungen im PC bereich gab.
Dafür dass wir heute keine Ahnung wie viel % Mehrleistung bei Grafikkarten haben (Evtl 10000%), sieht die Grafik aber nicht sooo viel besser aus.
Daher überschätze nicht, die langsamkeit der entwicklung, gerade heute wo wir nicht mehr so leicht Shrinken können.
Standardgrafikkarte pre Doom 3: Geforce 2 in
180 nm
Standardgrafikkarte pre SC: Geforce RTX 2060 in
12nm
Der Fortschritt geht langsamer.
Evtl mal was zum schmunzeln.
Die GeForce2 GTS war die erste Grafikkarte für den Heimgebrauch, die eine
Füllrate von mehr als einer Milliarde
Texeln pro Sekunde bewältigte. Der Namenszusatz „GTS“ stand daher für „
Giga-
Texel-
Shader“
Doch zum glück gab es damals total den heftigen Fortschritt.
Man denke an die heftigen Sprünge von Geforce 2 auf 3, oder die Legendäre Radeon 9700 Pro.
Als Doom 3 endlich raus kam, hatte ich zwar nicht genug Geld für eine Radeon 9700Pro, auch nicht für eine 9800Pro, aber dafür besaß ich eine Radeon 9600, und die war viel zu langsam für dass Spiel
Die "neuen" High End grafikkarten von 2004 (Geforce 6800 und X800 Pro) hatten richtig Probleme.
Die schafften keine 60fps auf 1280x1024 mit AA.
Also erwarte mal nicht zu viel, gerade weil es seit Jahren nicht mehr so heftige Sprünge gibt wie damals.
Die Zeit 2000 bis 2010 war wirklich deutlich heftiger als die Zeit 2010 bis 2020.
Jemand müsste dass mal Prozentual darstellen.
Aber ohne so überteuerte Titan Karten welche nur 1% der Nutzer haben.
Einfach mit dem höheren Mittelfeld der Karten.