Weltuntergangsfilme Welche?

Flucht ins 23. Jahrhundert ( im weitesten Sinne )
Das letzte Ufer ( und die Neuverfilmung davon - USS Charlston )

fallen mir da noch ein - ( aber auch alle ohne Zombies )

Dann gab es da noch ein älteren Film ( lang nicht mehr gesehen ) wo ein Virus fast die ganze Menschheit ausgerottet hat, und nur ein paar überlebende sich am ende in die Antarktis retten konnten - hab leider den Namen vergessen :(

Edit: Der wars

http://www.amazon.de/gp/product/images/B00005AWH0/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=284266&s=dvd-de

Wie soll denn "2012" so werden ?? Is ja von Roland Emmerich, könnte man also eigtl nen guten Film erwarten !?

Naja - hängt von deiner Definition von "guten Film" ab - meist glänzen die Emmerichfilme nur mit jeder Menge Spezialeffekten, aber die Story ist meist dünn und unlogisch ... :(

Zuletzt bearbeitet:
MRM schrieb:
Naja - hängt von deiner Definition von "guten Film" ab - meist glänzen die Emmerichfilme nur mit jeder Menge Spezialeffekten, aber die Story ist meist dünn und unlogisch ... :(
Es geht. Damals bei Indepence Day (Kino) dachte ich, was fürn scheiß, Computervirus usw.; aber als ich ihn im TV gesehen habe fiel mir auf, dass sie das kleine Raumschiff ja schon 40 Jahre (?) untersuchen konnten und somit wohl mir den Computersystemen der Aliens vertraut sein konnten. Ja klar, immer noch dünn, aber nicht mehr so eine Katastrophe...

Jop, Knowing ist mal wieder ein Film, der mich fasziniert hat! Tolle Effekte, tolle Story, tolle Schauspieler, dummes Ende:rolleyes:.

Mr. Bush

Ich glaube er passt so einigermaßen rein:

"Im Land der Raketen-Würmer". Ist ewig, ewig her.

Dumdidumdidum (Moin) komme mal hier so reingeeiert weil ich grade merke ihr kennt euch aus.
Ich suche nach dem namen eines filmes.
und zwa geht es in dem film um ein experiment,dieses experiment geht schief und alle menschen verschwinden von der erde nur die die in dem moment selbstmordbegehen bleiben vom experiment unbetroffen.
Und bleiben somit die einzigsten überlebenden auf der erde,sie versuchen noch andere zu finden und machen sich auf die suche.
Irgendwie hat die erde auf einmal 2 monde und den mars sieht man auch irgendwie von der erde aus.

Der film ist echt geil gemacht und ich würde mich freuen wen ihr mir (bitte bitte bitte bitte)helfen tut

Voll geil hätte nicht damit gerechnet das ich so schnelle hilfe bekomme.
Das is ja noch besser als von der freundin essen ans bett zu kriegen,
danke hast mir echt geholfen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen. Ich mag den Film auch. Sehr spannend und nachdenklich machend.

Es gibt viele solche filme die gut sind aber ich finde The quiet earth ist von allen der beste,:daumen:
weil wie schon gesagt er zum nachdenken anregt und dieser film schaft es ohne irgendwelchen heftigen und teuren specialfx den zuschauer in seinen ban zu ziehen von der ersten bis zur letzten minute.
Ich habe in 1990 mal im fernsehen gesehen,und seit dem suche ich in schon.
Man sieht der film hat mich bis heute nicht in ruhe gelassen,ich finde das ist der film wert in 19 jahre zu suchen und ich hoffe das alle anderen die das hier lesen sich den auch ma angucken werden,Ich sage nur lohnt sich.

Hier noch ma ein link zu wiki über den film(bitte nicht auf die kritiken achten unten weil wir wissen ja alle das kritiker nicht von dieser welt kommen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Quiet_Earth_%E2%80%93_Das_letzte_Experiment

:n8:

Bitte noch weiter Filme angeben die wir in die Liste aufnehmen können.:)

Die auf Seite 2 befindliche Liste stellt nach heutigem Stand
nur einen kleinen Bruchteil dessen dar, was tatsächlich da
"draußen" exisitiert. Sie ist also mehr oder weniger nur
eine Liste der in Deutschland bekannteren "großen" Filme an
die sich der eine oder andere erinnert.

Eine nahezu komplette Liste, dazu zählen nicht nur Filme sondern
auch Bücher, Computerspiele, Gedichte oder Theaterstücke, ist
auf der englischsprachigen Wikipediaseite zu finden. Allein
die Anzahl der dort geführten Filme sollte die 100er Marke
locker sprengen.

Also, wer tatsächlich noch einen Film beitragen kann, welcher
dort nicht aufgeführt ist, der möge sich zu Wort melden. :-)

Apocalyptisches und Postapocalyptisches Inhaltsverzeichnis sortiert nach Ursachen.

Viel Spaß beim stöbern. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Spezialgebiet!!!
Also, die die mir spontan einfallen sind:

2012
Hereafter – Das Leben danach ?
Poseidon
Deep Impact
Independence Day
Der Sturm ?
A.I. – Künstliche Intelligenz ?
Twister ?
Knowing
Spy Game – Der finale Countdown
Doomsday – Tag der Rache
I Am Legend
Carriers
The Crazies
I Am Omega ?
Die Stadt der Blinden
der polarsturm
ice-twister
der nebel
28 days later
(28 weeks later)
Krieg der Welten
das fünfte element
The Core - Der innere Kern
the day after
sunshine
no exit (nicht unbedingt ein weltuntergangsfilm aber schreklich zum gruseln geignet!)

Mehr fallen mir immoment nicht ein;)

Zurück
Oben