Christi
Fleet Admiral
Jahr 2022… die überleben wollen mit Charlton Heston
http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_2022…_die_überleben_wollen
http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_2022…_die_überleben_wollen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Christoph103 schrieb:Sunshine
Auch eigentlich ein Weltuntergangsfilm
Das Original ist von 1951, nicht 1956.Lampost22 schrieb:- Der Tag an dem die Erde stillstand (1956 & 2008)
Da kann ich dir nur zustimmen. Einfach Geil! der Film.@ S.O.L.D.I.3.R, Oder mein Tipp: Transformers- Hammer Effekte und geiler Sound. MMn der Beste Film 2007
Lampost22 schrieb:Auch wenn das Thema schon etwas älter ist antworte ich trotzdem mal.
Aktuelle sollte man sich sicher den "Der Tag an dem die Erde stillstand" anschauen. Ebenfalls kann man im gleichen Atemzug das Original von 1956 schauen oder besser noch vorher.
Hätte ein Vorredner es nicht schon genannt, dann wäre "The Stand", die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Stephen King noch zu benennen sowie das Origonal zu "I Am Legend" - "Omega Mann".
Hat jemand "Endgame" oder "Bronx Warriors" oder "The Worriors" gesehen und kann dazu eine Einschätzung abgeben?
"The Happening" sollte sich da nun sicher auch einreihen.
Für die Übersicht mal alle die hier genannt wurden:
- Sunshine
- 12 Monkeys
- Dawn of the Dead
- Day of the Dead
- Night of the Living Dead
- Land of the Dead
- Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben
- Armageddon
- Jahr 2022… die überleben wollen (orig. Titel: Soylent Green)
- Cloverfield
- 28 Days Later
- 28 Weeks Later
- Resident Evil Reihe
- Mad Max Reihe
- The Day After
- Lifeforce
- Threads
- The War Game
- Waterworld
- Independence Day
- Krieg der Welten
- Deep Impact
- Der Dritte Weltkrieg (ZDF Doku)
- Children Of Men
- The Core- Der innere Kern
- Escape from New York - Die Klapperschlange
- Akira (Neuverfilmung in den nächsten Jahren)
- Quiet Earth
- When the Wind blows
- 2019 After The Fall of New York
- Der Tag an dem die Erde stillstand (1951 & 2008)
- The Happening
- 30 Days of Night
- Doomsday - Tag der Rache
Als Abschluss noch ein Hinweis auf eine Heftserie welche das Thema "Einschlag eines Kometen und die Welt 500 Jahre danach" aufgreift. Sehr spannende Geschichten bei denen man sich wünscht das sie verfilmt werden. Der Name der Serie lautet Maddrax. Als Einstieg dazu sind die beiden Hardcover Auflagen mit den Titeln "Apokalypse-Der Tod kommt aus dem All" (die Zeit vor dem Einschlag) und "Genesis- Die Welt nach dem Kometen" (während und die Jahre nach dem Einschlag) sehr zu empfehlen.
Habe von dem mal ein paar Szenen gegen Schluss beim Zappen gesehen. Schon sehr bedrückend und realistisch.Gonzo71 schrieb:The Day After (keine Zombies)