Jesterfox schrieb:
Welchen Vorteil hast du eigentlich davon das Windows Mobile weg ist? Du hast es nie benutzen müssen wenn es dir nicht gefällt... und das die fehlenden Apps z.T. auch die Schuld von Google waren die ihre eigenen nie Porten wollten und nachbauten (z.B. die YouTube App von MS) aktiv blockiert haben ist dir vermutlich auch entgangen.
Das Problem ist, dass ein unnötiges System auch mir Nachteile bringt. Appentwickler haben u.U. beispielsweise weniger Zeit für die wichtigen Versionen. Und wenn sich WM mit großem Anteil durchgesetzt hätte, dann wäre es richtig übel, denn dann hätte MS das totale Monopol und würde es entsprechend ausnutzen.
Und jetzt ist Google daran Schuld, dass das Ökosystem von MS nie funktioniert hat. Wahrscheinlich ist Google auch dafür verantwortlich, dass MS seine Kunden ebenfalls ausspioniert.
Jesterfox schrieb:
Wo soll denn eine Alternative denn noch herkommen? Jedes neue mobile OS wird erst mal das Problem haben das es vom App Angebot nicht mithalten kann. Wobei das schlechte App Angebot z.T. auch nur so Gerede war und ist... auf Windows Mobile hat man nie diese zig trilliarden Taschenlampen-Apps gebraucht weil die Funktion schon im OS war ;-) und ich hab auf meinem Windows Phone alle Apps die ich brauche. Aber zum zocken hab ich halt auch meinen 3DS oder mittlerweile die Switch (aber für ne Runde Solitair reicht auch W10M)
Kompatibilität mit Android Apps wäre beispielsweise ein guter Anfang. Blackberry und andere haben diesen Ansatz verfolgt. Leider sind sie gescheitert, BB an sich selbst, andere an der Unterstützung der Hersteller.
Meine Android-Geräte haben auch schon seit Jahren eine Taschenlampenfunktion im OS. Aber war ja klar, dass das wieder genannt wird. Die anderen guten Apps lassen wir dabei links liegen.
Jesterfox schrieb:
Mein Fazit ist jedenfalls dass die Leute die sich drüber freuen das Windows Mobile tot ist mit dran Schuld sind das wir nur die Auswahl zwischen Pest und Cholera haben wenn es um mobile Systeme geht. Danke für nichts.
Und was brächte dir die zusätzliche Auswahl von Tollwut?
areiland schrieb:
Wer winkt denn inkompatible AV Software durch? Wenn Du das AV Kompatibilitätsflag meinst, das war eine Einstellung, die MS ganz offiziell empfohlen hatte um eine Updateweigerung zu beheben, die entstand weil der installierte Virenscanner trotz bestätigter Kompatibilität dieses Flag nicht gesetzt hatte.
Der Laie soll also mal daran rumpfuschen weil er mal irgendwas gehört hat. MS empfiehlt viel, gerne auch in der Registry Änderungen vorzunehmen. Und genau das sind Dinge, die du so verurteilst wenn das ein Laie macht. Dabei stiftest du selbst die Leute dazu an oder schiebst die Schuld auf sie weil sie Aero wollen.
bisy schrieb:
Es ist doch von Anfang an bekannt, wie lang das jeweilige Windows unterstützt wird.
Von XP bis zu win8 sind das so um die 10 Jahre, wobei die ersten 5 Jahre der normale Support gilt, wo auch neue Funktionen dazu kommen können, nach den 5 Jahren ist man im erweiterten Support, wo es halt nur noch Sicherheits Updates gibt. Beim Kauf von Win7 wusste daher jeder wie lang man das nutzen kann. Was soll daran unseriös sein?
Cool Master schrieb:
Ne im Gegenteil, die wurden ausgebaut! Hier steht auch alles:
https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet
Sprich selbst wenn man Win 7 noch 2013 gekauft hat hatte man min. knapp zwei Jahre Support.
Nö, hatte man nicht. MS hat den Support für 7 bereits 2009 eingestellt, danach kamen keine neuen Funktionen mehr, vom SP1, welches eher eine Patchsammlung war, mal abgesehen. Kein USB 3.0, kein DX11.1/12 oder was sonst noch kam. Nichtmal NVMe hat man für die Installation integriert, den Patch muss man selbst ins Image einfügen.
Jesterfox schrieb:
Die paar Leute die sich dann eine Windows 7 Remastered Version kaufen...
Wenn ich mir die Marktanteile ansehe, können das so wenige nicht sein. Höchstwahrscheinlich wäre es sogar so, dass Win7 dauerhaft vor 10 bleiben würde.