News Weltweiter Marktanteil: Windows 10 zieht an Windows 7 vorbei

Zero_Point schrieb:
Android unterstützt prinzipiell auch M+T, auch wenn es darauf nicht ausgelegt ist. Letztendlich geht damit aber auch die Mobilität ein Stück weit flöten. Mit der mangelnden Anzahl an Apps bleibt es unter Win ein ziemlich fauler Kompromiss. Die Hardware des Tablets muss unter Win auch entsprechend stark sein.
Auch die Apps müssten es sinnvoll unterstützen, was aber eben nicht so weit her ist... es ist immer ein Kompromiss. Auf Android hat man zwar mehr Auswahl an Mobile Apps, unter Windows kann man dagegen (unter Einschränkungen wie eben nicht optimale Touch-Bedienung oder eben extra Hardware) auch die Desktop Apps nutzen.

An der Stelle ist es wirklich schade das Microsoft Windows Mobile so derart in den Sand gesetzt hat... aber mit W7M haben sie extrem viel versiebt und damit kam W8M zu spät und hatte auch schon einen schwierigen Stand. W10M ist an sich ein super System, aber für MS hat es sich einfach nicht mehr gelohnt noch länger dran festzuhalten, der Zug war abgefahren.

Windows 10 ist eine Pipeline. Es wird das Datengold abgepumpt.
Mir ist bekannt, Menschen wollen in einer Illusion leben. Die ganze Wirtschaft ist darauf aufgebaut, Illusionen zu vertreiben. Egal was, das Hässliche wird geschickt verschleiert und bei irgendeine "Skandal" sind alle erbost und überrascht, was für Schurken es doch gibt, die den Konsumenten so arglistig täuschen und das alles nur für den Profit.
Windows 10 ist eine Illusion, die vorgaukelt, man kann alles mit irgendeinen Schieber ein bzw. ausstellen. Sobald die Masse satt, sauber und entmündigt ist, wird die einzige Einstellung sein, ob man sofort oder gleich seine Daten übertragen möchte.

Leute, ich lehne mich zurück und genieße, wie jemand der sieht, das jemand gleich in einen großen Haufen tritt, aber so geblendet von seine tollen Technik blub ist und gar nichts mehr mitbekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: p.b.s., iron_monkey und Zero_Point
FFelsen2000 schrieb:
Erst gestern habe ich mich geärgert, weil ich die Bluetooth-Steuerung (die neue, nicht die alte im Gerätemanager) nicht als Shortcut auf den Desktop legen kann. Geht nur als Kachel im Startmenü.

Man erreicht sie doch mit 2 Klicks in der Taskleiste unten rechts. Und wenn man es so oft braucht, lässt man das Fenster/Programm offen.

Win7 wird auch weiterhin bei mir genutzt, mir egal was für eine Marketing Propaganda für Win10 hier veranstaltet wird.

Nach Win7 gab es kein ordentliches Win mehr. Da verkaufen nicht ging wurde Win dann kostenlos und trotzdem dümpelt es nur rum mit seinen Marktanteilen. Das sagt doch alles aus. Kein Win lief schlechter als Win8, 8.1 und 10 zusammen.
Einen Teeny ist es egal was er installiert, ein User der aber schon mehr als ein Win gesehen hat wird es so lange rauszögern wie es geht und Win7 weiter nutzen.
Ob der Support dann ausläuft wird mir auch erst mal egal sein. Android braucht auch nicht wirklich diese ständigen Updates. Mein 6er Android mit Patchlevel 2016 löft auch einfach weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Oceanhog und Zero_Point
Bull Shit schrieb:
Windows 10 ist eine Illusion, die vorgaukelt, man kann alles mit irgendeinen Schieber ein bzw. ausstellen.
Glaube ich nicht, da müsste man nämlich einen Großteil der Windows Entwickler zu Komplizen machen, was ich mir schwierig vorstelle. V.a. würde da sicher mal einer dabei sein und nicht mitspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
new Account() schrieb:
Glaube ich nicht, da müsste man nämlich einen Großteil der Windows Entwickler zu Komplizen machen....
Sorry, ich sag mal stellvertretend für eine ganze Branche: VW-Software-Eigenkretation-Rechtsempfinden-Kundenillusionszauber...
Die haben nur das gemacht, was die Menschen hören wollten: Ein sauberes Auto lol

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Zero_Point
Windows 10 ist einfach Dreck. Ich hasse dieses Betriebssystem mittlerweile nur noch und würde sonst was dafür geben Windows 7 weiter nutzen zu können. Übersichtlicher, optisch viel gelungener und nicht nach jedem Zwangsupdate irgendwie zerschossen!

Ich war immer jemand der gerne auf die nächste Windows Version umgestiegen ist aber seit Windows 8 ist das nur noch grauenhafter Rotz! Alleine die Tatsache, dass MS immer noch nicht in der Lage war die Systemsteuerung in die Einstellungen zu integrieren ist doch an Peinlichkeit kaum zu toppen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und iron_monkey
MaexxDesign schrieb:
Da Ryzen2 wohl nicht mit Windows 7 laufen wird, werde ich wohl auf Linux umsteigen, weil Win10 nach all den Problemen in den dreieinhalb Jahren keine Alternative ist.
windows 7 läuft mit ryzen 2, ich hab so ein setup. es ist zwar etwas knifflig es zu installieren, aber wenn die hürde erst einmal genommen ist, ist es gut! und auch wenn windows dann rumzickt, dass die hardware nicht unterstützt wird, gibt es dieses hier https://github.com/zeffy/wufuc/releases/tag/v0.7.1.81 und dann ist das auch kein problem mehr :)

Oceanhog schrieb:
Windows 10 ist einfach Dreck. Ich hasse dieses Betriebssystem mittlerweile nur noch und würde sonst was dafür geben Windows 7 weiter nutzen zu können.
Na dann Firma gründen und Microsoft Geld zahlen - kannst du doch machen.

Jesterfox schrieb:
Auch die Apps müssten es sinnvoll unterstützen, was aber eben nicht so weit her ist... es ist immer ein Kompromiss. Auf Android hat man zwar mehr Auswahl an Mobile Apps, unter Windows kann man dagegen (unter Einschränkungen wie eben nicht optimale Touch-Bedienung oder eben extra Hardware) auch die Desktop Apps nutzen.
Ich sag ja, Android ist darauf nicht optimiert. Auch das bleibt ein Kompromiss. Für Mails und einfache Texte sollte die Tastatur jedoch locker ausreichen. Dafür bekommst du für 200€ ein erstklassiges Tablet. Mit Windows bekommst du für das Geld nur den Aldi-Schrott von Medion. Und wenn du FullHD und keinen winzigen und lahmen eMMC Speicher möchtest, geht es ab 500€ los. Und auch dann bekommst du nur Low End, was als Notebook keinen Spaß macht für das Geld. Man geht also so oder so Kompromisse ein. Die Frage ist nur wie viel Geld man dafür versenkt.

Jesterfox schrieb:
An der Stelle ist es wirklich schade das Microsoft Windows Mobile so derart in den Sand gesetzt hat... aber mit W7M haben sie extrem viel versiebt und damit kam W8M zu spät und hatte auch schon einen schwierigen Stand. W10M ist an sich ein super System, aber für MS hat es sich einfach nicht mehr gelohnt noch länger dran festzuhalten, der Zug war abgefahren.
Etwas besseres konnte gar nicht passieren. Niemand benötigt ein weiteres komplett geschlossenes Mobil-OS an dem er als zahlender Kunde keinerlei Rechte hat. Man sieht ja bereits bei Win10 wo das hinführt.

Zero_Point schrieb:
Niemand benötigt ein weiteres komplett geschlossenes Mobil-OS an dem er als zahlender Kunde keinerlei Rechte hat.
Genau, lieber sperrt man sich bei Apple ein oder ich geb mich Google hin, deren Geld allein dadurch kommt meine Daten auszuwerten und wo schon allein die halben kostenlosen Apps von Facebook verseucht sind:
https://media.ccc.de/v/35c3-9941-how_facebook_tracks_you_on_android

Je weniger Konkurrenz, desto besser, richtig? Als wurde jemand gezwungen es zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Zero_Point schrieb:
Etwas besseres konnte gar nicht passieren. Niemand benötigt ein weiteres komplett geschlossenes Mobil-OS an dem er als zahlender Kunde keinerlei Rechte hat. Man sieht ja bereits bei Win10 wo das hinführt.
Also lieber ein ultraverammelten goldenen Käfig zu überteuerten Preisen wo man Apps nicht mal per Sideload installieren kann (was bei Win10M ging, nein man war da nicht an den Store gebunden) oder ein System vom größten Datenhändler weltweit... na klasse. Ich hoff das mein Lumia 950 noch möglichst lange hält. Vielleicht kriegens die KDE Jungs ja doch mal noch gebacken ein System auf die Beine zu stellen und auch Hardwarehersteller dafür zu interessieren.

Edit: und was die Tablet-Sache angeht... wen mein Notebook ein Convertible wäre könnt ich mir das Tablet sparen... so hab ich aktuell 2 Geräte. Und bei nem Notebook vom Schlage eines HP Elitebooks braucht man sich um Performance und Verarbeitung keine Sorgen machen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog und areiland
Zero_Point schrieb:
Jedes Mal wenn ein Nutzer meint am System rumschrauben zu müssen, dann ist es wohl auf ein Versagen von MS zurückzuführen. Willst du in Win10 das penetrante Onedrive loswerden, musst als normaler User Gewalt anwenden. Wenn man das Teil dauerhaft bei den Windows-Features deaktivieren könnte, müsste niemand diese Gewalt anwenden. Diese Beispiele gibt es haufenfach, die Telemetrie/Datenschutz sind da auch so ein Punkt. Bessere Individualisierbarkeit wäre der Schlüssel zu weniger Problemen. Aber genau das möchte MS nicht, sondern den zahlenden Kunden immer die eigenen "Ideen" und Produkte aufzwingen.

Du urteilst offensichtlich über Dinge, die Du gar nicht kennst. Denn OneDrive lässt sich problemlos ganz normal über die Appliste deinstallieren. Das gleiche mit dem Datenschutz, den kann man inzwischen so umfangreich und sauber konfigurieren, dass da eigentlich keine weiteren Eingriffe mehr vonnöten sind. In beiden Fällen behauptest Du aber was gänzlich anderes und das kann nur bedeuten, dass Du über etwas urteilst, das Du gar nicht kennst.

Die meisten Nutzer, die glauben am System rumschrauben zu müssen, tun dies weil ihnen immer wieder erzählt wird, dass man das System nur dann schnell und gut zum Laufen bekommt, wenn man dies, das und jenes deaktiviert und umbaut. Eben weil die Nutzer an praktisch jeder Ecke des Internets erzählt bekommen, dass Windows per se mit angezogener Handbremse kommt und diese erst gelockert werden muss, damit Windows ordentlich und schnell läuft. Zu diesem Zweck werden Dienste abgeschaltet, allerlei Systemeinstellungen verändert und gegebenenfalls noch "Themepatcher" angewendet, damit Windows 10 genauso transparent und bunt wird wie Windows 7. Genauso wie diese Nutzer auch glauben, dass man nur oft genug nach aktuelleren Treibern suchen und diese installieren muss, um ein schnelles System zu bekommen.

Darin kann zumindest ich aber gar kein Versagen von MS erkennen, sondern ein Versagen dieser Nutzer, die sich Null mit dem System auskennen, aber denken sie wären qualifizierter als alle Windows Entwickler zusammen. Es ist auch vorwiegend diese Fraktion, die bei praktisch jedem grösseren Update in den Foren aufschlägt und schreit "Windows ist Müll". Das war schon bei XP der Fall, es war bei Vista so und es ist bei Windows 7 und 8/8.1 so gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whiterose, Alphanerd, Ozmog und eine weitere Person
Jesterfox schrieb:
Also lieber ein ultraverammelten goldenen Käfig zu überteuerten Preisen wo man Apps nicht mal per Sideload installieren kann (was bei Win10M ging, nein man war da nicht an den Store gebunden) oder ein System vom größten Datenhändler weltweit... na klasse. Ich hoff das mein Lumia 950 noch möglichst lange hält. Vielleicht kriegens die KDE Jungs ja doch mal noch gebacken ein System auf die Beine zu stellen und auch Hardwarehersteller dafür zu interessieren.

Edit: und was die Tablet-Sache angeht... wen mein Notebook ein Convertible wäre könnt ich mir das Tablet sparen... so hab ich aktuell 2 Geräte. Und bei nem Notebook vom Schlage eines HP Elitebooks braucht man sich um Performance und Verarbeitung keine Sorgen machen ;-)
Wie wäre es denn mal mit einer ernsthaften Alternative? Was soll den eine weitere Aufteilung mit einem OS ohne Vorteile bringen? Als Kunde hast du nichts davon, wenn du keine Apps bekommst. Daher ist es gut, dass der Spuk zu Ende ist. Da bist du im goldenen Käfig definitiv besser dran (und trotzdem noch schlecht).

areiland schrieb:
Du urteilst offensichtlich über Dinge, die Du gar nicht kennst. Denn OneDrive lässt sich problemlos ganz normal über die Appliste deinstallieren. Das gleiche mit dem Datenschutz, den kann man inzwischen so umfangreich und sauber konfigurieren, dass da eigentlich keine weiteren Eingriffe mehr vonnöten sind. In beiden Fällen behauptest Du aber was gänzlich anderes und das kann nur bedeuten, dass Du über etwas urteilst, das Du gar nicht kennst.
Nein, das ging nicht immer so. Deinstallation (sofern möglich) hatte nicht gereicht um alles zu entfernen.

areiland schrieb:
Die meisten Nutzer, die glauben am System rumschrauben zu müssen, tun dies weil ihnen immer wieder erzählt wird, dass man das System nur dann schnell und gut zum Laufen bekommt, wenn man dies, das und jenes deaktiviert und umbaut. Eben weil die Nutzer an praktisch jeder Ecke des Internets erzählt bekommen, dass Windows per se mit angezogener Handbremse kommt und diese erst gelockert werden muss, damit Windows ordentlich und schnell läuft. Zu diesem Zweck werden Dienste abgeschaltet, allerlei Systemeinstellungen verändert und gegebenenfalls noch "Themepatcher" angewendet, damit Windows 10 genauso transparent und bunt wird wie Windows 7. Genauso wie diese Nutzer auch glauben, dass man nur oft genug nach aktuelleren Treibern suchen und diese installieren muss, um ein schnelles System zu bekommen.

Darin kann zumindest ich aber gar kein Versagen von MS erkennen, sondern ein Versagen dieser Nutzer, die sich Null mit dem System auskennen, aber denken sie wären qualifizierter als alle Windows Entwickler zusammen. Es ist auch vorwiegend diese Fraktion, die bei praktisch jedem grösseren Update in den Foren aufschlägt und schreit "Windows ist Müll". Das war schon bei XP der Fall, es war bei Vista so und es ist bei Windows 7 und 8/8.1 so gewesen.
Genau deshalb bastelst du dein eigenes Tool, das am System rumpfuscht, gell?

Und wenn der Nutzer weiterhin Aero haben möchte, dann ist es natürlich seine Schuld wenn MS ihm das wegnimmt und durch eine potthässliche Kindergartenoptik ersetzt. Die Götter von MS wissen was richtig für einen ist. Zur Not löschen sie einfach dessen Daten.

Der Witz dabei ist nur der, dass es früher weitaus weniger Probleme gab, obwohl die Nutzer auch selbst Hand angelegt haben. Wie ist das zu erklären? Zufall?

Und stell dir vor, ich habe noch nie einen Treiber aus WU verwendet, sondern immer vom Hersteller der Komponente. Probleme hatte ich dabei nie, sofern der Treiber keine Bugs hatte. Aber die hätte er genauso gut unter WU haben können. MS testet das nämlich nicht ausfürhlich.

Zero_Point schrieb:
Genau deshalb bastelst du dein eigenes Tool, das am System rumpfuscht, gell?
Mit dem Unterschied, dass mein Tool keine Systemeinstellungen setzt, die zu Updatefehlern führen oder das System zum Absturz bringen können. Ausserdem verspricht es kein Tuning, es verspricht keine Optimierung und es verspricht keine Ansichten früherer Windows Versionen. Es vereinfacht in den vielen Fällen nämlich nur den Zugriff auf oft auch so schon vorhandene Einstellungen - wie z.B. die hier mehrfach vermissten alten Einstellungsdialoge. Oder es führt Funktionen aus, die man sonst kryptisch per Kommandozeile ausführen müsste, um diese Ergebnisse zu erhalten. Es vereinfacht nämlich SFC /Scannow, Dism /Restorehealth und einige andere Sachen, die oft genutzt werden und kombiniert diese gleich mit dem Extrakt der zugehörigen Logs.

Aber Du urteilst ja lieber über Dinge, die Du nie gesehen hast - ist halt leichter, als sich mit diesen Dingen erst mal eingehend zu beschäftigen, bevor man sich ein Urteil anmasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
areiland schrieb:
Mit dem Unterschied, dass mein Tool keine Systemeinstellungen setzt, die zu Updatefehlern führen oder das System zum Absturz bringen können. Ausserdem verspricht es kein Tuning, es verspricht keine Optimierung und es verspricht keine Ansichten früherer Windows Versionen. Es vereinfacht in den vielen Fällen nämlich nur den Zugriff auf oft auch so schon vorhandene Einstellungen - wie z.B. die hier mehrfach vermissten alten Einstellungsdialoge. Oder es führt Funktionen aus, die man sonst kryptisch per Kommandozeile ausführen müsste, um diese Ergebnisse zu erhalten. Es vereinfacht nämlich SFC /Scannow, Dism /Restorehealth und einige andere Sachen, die oft genutzt werden und kombiniert diese gleich mit dem Extrakt der zugehörigen Logs.
Oder anders formuliert: auch du pfuschst am System herum an Stellen, die nicht für normale Nutzer vorgesehen sind. Aber hey, inkompatible AV-Software einfach mal durchwinken bringt garantiert keine Probleme mit sich. :rolleyes:

Zero_Point schrieb:
Daher ist es gut, dass der Spuk zu Ende ist.
Welchen Vorteil hast du eigentlich davon das Windows Mobile weg ist? Du hast es nie benutzen müssen wenn es dir nicht gefällt... und das die fehlenden Apps z.T. auch die Schuld von Google waren die ihre eigenen nie Porten wollten und nachbauten (z.B. die YouTube App von MS) aktiv blockiert haben ist dir vermutlich auch entgangen.

Aber immer schön auf MS draufhauen, ist ja "IN"...

Wo soll denn eine Alternative denn noch herkommen? Jedes neue mobile OS wird erst mal das Problem haben das es vom App Angebot nicht mithalten kann. Wobei das schlechte App Angebot z.T. auch nur so Gerede war und ist... auf Windows Mobile hat man nie diese zig trilliarden Taschenlampen-Apps gebraucht weil die Funktion schon im OS war ;-) und ich hab auf meinem Windows Phone alle Apps die ich brauche. Aber zum zocken hab ich halt auch meinen 3DS oder mittlerweile die Switch (aber für ne Runde Solitair reicht auch W10M)

Selbst wenn KDE mal soweit ist mit nem Linux für Smartphones wird es da erst mal an Apps mangeln, einfach weil die meisten Linux-Programme das selbe Problem haben wie Windows-Programme: sie sind nicht auf Touch-Bedienung ausgelegt.

Mein Fazit ist jedenfalls dass die Leute die sich drüber freuen das Windows Mobile tot ist mit dran Schuld sind das wir nur die Auswahl zwischen Pest und Cholera haben wenn es um mobile Systeme geht. Danke für nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog und new Account()
Auf meinen ersten Laptop 11e hat mir ein bekannter Debian Installiert und am Anfang war es auch Tipp Topp und Funktionierte wunderbar. Überwiegend hab ich Musik gehört etwas Geschrieben für die Schule bisschen Chatten mit Freunden. Als ich dann mal eine DVD geschenkt bekommen hab und mir diesen dann auf den Notebook anschauen wollte wurde ich wirklich enttäuscht. Der Player hat das Video bei schnellen Szenen förmlich Zerrissen schön war das nicht und weiter schauen wollte ich das so nicht, Mamas Leihgabe hat mir den Abend gerettet.

Zu Weihnachten ein neues Gebrauchtes Laptop mit dem DVD Laufwerk dabei und dann gleich den Bekannten reaktiviert mit der Bitte Windows 10 zu Installieren. Der wollte für einen Komischen Key dann 10 Euro haben… für was hä na egal. Die Installation hat gut 5 Stunden gedauert mit allem drumm und dran was ich so haben wollte.

Dann die abschließend die Bitte den Drucker zu Installieren fing das Problem auch schon an. Nach 1 Stunde hat er aufgegeben wollte das am nächsten Tag machen. Da hatte er dann keine Zeit also musste ich über das Notebook meiner Eltern Drucken. Zwischenzeitlich hab ich erkannt das ich jetzt die DVD sehen kann der Ton dermaßen schlecht ist und alle 2 Sekunden abbricht Verzerrt und weiterläuft. Die Stimmer von Cortana im Hinterkopf die Lüsternen Blicke von Teddy und der Dreckston von Windows 10 + die Einstellungen das zu finden was man sucht hab ich den ersten Wutausbruch der Woche bekommen, wenn Teddy und das Buch fliegen lernen…

Der Gute hat es 5 Tage Später nicht hinbekommen und ich eh nicht da ich für Windows 10 zu blöd bin. Die 10€ war ich Trotzdem los aber er Versprach mir Windows 7 zu Installieren was dann auch Läuft!

Nach noch mal 5 Stunden war es dann geschafft und Juhu alles aber auch alles Funktioniert. Die Nebensächlichkeit das es nur noch für 6 Monate Updates gibt hat er mehr Geflüstert als gesagt und ich hab mich gefragt in welchem Film bin ich hier… Er wusste das ich innerlich koche!

Dem der Windows 10 toll und schön findet wünsche ich die gleichen Probleme unlösbar bis zur Schmerzgrenze gereizt zu werden.

Ich Hasse Windows 10!

Zurück
Oben