News Weniger Abonnenten: Netflix entlässt 300 Mit­ar­bei­ter, um Marge zu halten

RAMSoße schrieb:
dass 300 Mitarbeiter entlassen werden. Einfach so, um, ich sage es mal so, die Aktionäre bei Laune zu halten.
genau diesen punkt kritisiere ich schon seit vielen jahren und das bei vielen firmen. es wird immer auf dem rücken der mitarbeiter ausgetragen damit es den aktionären gut geht. eine scheiß welt ist das...

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und polyphase
Atnam schrieb:
Kannst auch Schneewitchen mit einer nicht weißen Schauspielerin besetzen. Man erzählt eine Geschichte dann halt mal neu so what?

Weyoun schrieb:
"Weiß wie Schnee" aus dem Grimm'schen Märchen passt dann aber nicht mehr, gell? ;)

Und die ursprüngliche ("original") Übersetzung der Erstausgabe "Schneeweißchen" passt dann noch weniger.

Dann kann man auch gleich "Spieglein, Spieglein an der Wand... " zu "Smart-TV, Smart-TV an der Wand..." umwandeln. 🤨

Die "Originalfassung" habe ich nebenbei in meinem Besitz. Also die Fassung, in der es eben nicht "Schneewittchen" heißt... was ich auch unpassend finde.

tja die Führungsetage möchte ja auch nicht auf ihren fünft Porsche verzichten und nächstes Jahr kommt schon wieder Modell XY neu raus und der muss dann auch wieder her und die 5 Luxusurlaube im Jahr möchte man auch nicht missen und die Villa muss ja auch noch bezahlt werden, da müssen die Geringverdiener natürlich zuerst gehen, ganz klare sache :freak::volllol:

Atnam schrieb:
Er meint bestimmt die farbige Schauspielerin die Hermine im Theaterstück Curse Child spielt.
"Curse(d) Child"? Das "verwunschene Kind" habe ich noch nicht gesehen.
Ergänzung ()

SI Sun schrieb:
Und die ursprüngliche ("original") Übersetzung der Erstausgabe "Schneeweißchen" passt dann noch weniger.
Mit Schneeweißchen meinte ich eigentlich ein anderes Märchen, da kommt auch Rosenrot drin vor.

Weyoun schrieb:
"Curse(d) Child"? Das "verwunschene Kind" habe ich noch nicht gesehen.
Sollte natürlich cursed heißen 🙃
Ich hab das Buch dazu gelesen aber mehr auch nicht.

Meine Nichte hat das "Buch". Da es aber eine "Bühnenfassung" ist, konnte ich mich bisher nicht durchringen, das zu lesen. Dann doch lieber im Theater erleben.

Darkblade08 schrieb:
Absolut, die Entscheider glauben erstnhaft, dass sich dann jeder ein eigenes Konto anlegen wird?
Das ist die gleiche Denkweise der Softwarehersteller, die davon ausgeht, dass jeder, der nicht eine kopierte bzw. cracked Copy bekommt/herstellen kann, ein Original kauft. Glaube, das ging da auch nicht auf ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08, Noninterlaced, polyphase und eine weitere Person
Tja, weniger woke Scheiße wäre mal geil. Erst gestern ne Serie angefangen und nach 4 Folgen abgebrochen weil ständig nur Klimanonsens gepredigt wurde. Kein Bock auf Religion.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, G3cko, Malar und 6 andere
Okay, jetzt muss ich auch mal was zum woke sagen ...

Ich schaue gerade The Umbrella Academy, die neue Staffel.
Hier hat nun Elliot Pages Rolle "Vanya" ihr Coming-Out und wird zu "Viktor".

Das ist ja noch ok - aber sie haben nun auch gleich die Synchronsprecherin ausgetauscht mit einem Mann.
WTF?! Im Original hat Elliot nun auch nicht eine komplett andere Stimme, das bring jedes Mal völlig aus dem Konzept :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: G3cko und polyphase
Schauspieler/in ist gleichgeblieben aber in Deutsch neues Geschlecht bei Synchronisierung? Ach du Schande!

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Weyoun schrieb:
Schauspieler/in ist gleichgeblieben aber in Deutsch neues Geschlecht bei Synchronisierung? Ach du Schande!
Es hätte ja noch ein Zufall sein können, die alte Synchronsprecherin nicht mehr verfügbar, etc.

Aber nö, in Frankreich genau so, Synchronsprecherin wegen Coming-Out mit nem Mann getauscht. :freak:
Wohl um zu unterstreichen, dass Elliot ja auch privat ein Coming-Out hatte, und sich nun als Mann identifiziert - womit natürlich auch die Synchronstimme keine Frau mehr sein darf!!! -.-

Naja, aber zumindest in der OV haben sie es bei Elliot's eigener Stimme belassen (und sie nicht neu synchronisiert weil sie trotz Coming-Out nun nicht völlig anders klingt) also wird's nun auf Englisch geschaut.

Also ja, dass hier ist eine wirklich "woke" Entscheidung, die keinen Sinn macht, und nur die Atmosphäre zerstört. Und aus meiner Sicht nichtmal im Sinne von Elliot Page sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, tritratrullala und polyphase
DarkInterceptor schrieb:
....es wird immer auf dem rücken der mitarbeiter ausgetragen damit es den aktionären gut geht. eine scheiß welt ist das...

Nun ohne die Aktionäre, die ihr Geld riskieren hätten wohl viele überhaupt nie Arbeit bei Netflix bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, ComputerJunge, tritratrullala und eine weitere Person
Darkblade08 schrieb:
Absolut, die Entscheider glauben erstnhaft, dass sich dann jeder ein eigenes Konto anlegen wird? Ich vermute auch die EInschränkung des Teilens, selbst mit einer geringen Gebühr, wird massiv nach hinten losgehen.
Natürlich.
Wir hatten zu dritt ein Konto für UHD.
Als die sache mit dem Sharing verbot konkreter wurde haben wir halt gekündigt.
Das jeder jetzt die rund 20€ abdrückt? Ausgeschlossen.
Zumal praktisch nie alle 3 gleichzeitig geguckt haben. (wegen arbeit/familie/ect...)

Amazon habe ich noch wegen Prime(es wird halt auch öfter was bestellt.
Umgerechnet ist es aber auch deutlich billiger.

Für so viel glotze gucken fehlt aber auch die Zeit und Lust.

Wenn wir was gucken dann oft was auf den Mediateken der ÖR. Haben wir immerhin auch bezahlt per GEZ.

• Gefällt mir
Reaktionen: freifacht
x.treme schrieb:
Aber nö, in Frankreich genau so, Synchronsprecherin wegen Coming-Out mit nem Mann getauscht. :freak:
Wohl um zu unterstreichen, dass Elliot ja auch privat ein Coming-Out hatte, und sich nun als Mann identifiziert - womit natürlich auch die Synchronstimme keine Frau mehr sein darf!!
Da stellt sich die Frage nach dem Henne-Ei-Prinzip: Wurde die Rolle Vanyas nach dem Coming Out von Page umgeschrieben, oder stand das in der Serie längst fest und Page nahm den Geschlechterwechsel zum Anlass, sein Coming Out öffentlich zu machen.

Wieder ma alles für den Aktienkurs.... im Grunde geht es jetzt abwärts mit netflix. Um die Marge zu halten bei schwinden Zahlen Preise erhöhen und Leute entlassen damit Geld Geld verdient wird bei den Aktionären. Bin auch bald wech. Noch die letzten Folgen ST und das war es dann erstmal

Weyoun schrieb:
Da stellt sich die Frage nach dem Henne-Ei-Prinzip: Wurde die Rolle Vanyas nach dem Coming Out von Page umgeschrieben, oder stand das in der Serie längst fest und Page nahm den Geschlechterwechsel zum Anlass, sein Coming Out öffentlich zu machen.
https://www.thedailybeast.com/how-umbrella-academy-crafted-elliot-pages-onscreen-coming-out-story

Das Script für Staffel 3 war eigentlich schon fertig und Drehstart war in 2 Wochen, wegen ihrem Coming-Out haben sie dieses dann aber last minute umgeschrieben.

Frank schrieb:
[...], werden nun in einer zweiten Kündigungswelle erneut 300 Mitarbeiter entlassen.

Ein guter Grund die Mitgliedschaft zu kündigen. :)

Wir haben Netflix auch gekündigt 18 Euro waren einfach in keiner Relation von Amazon Prime 5,83 Euro.

Das schlimmste jedoch ist das Netflix immer mehr Serien nicht mehr in Deutsch synchronisiert.

Komischerweise aber alles in Türkisch oder Portugiesisch. :(

Was mich bei Netflix ankotzt:

Ich will einfach nur sehen, was zuletzt hinzugefügt wurde,
ohne den Inhalt auf mein Sehverhalten gefiltert zu haben.
Ja man kann es überall lesen, aber ich will das bei Netflix selbst sehen können.

Dann noch etwas: Dieser Diversitäts-Mist, der wirklich jedes Filmwerk zugrunde macht.
Lasst die Politiker politisch korrekt sein, aber den Rest normal.
Bei den Netflixproduktionen merkt man schon, dass es dort einen starken Einfluss hat.
Ich finde nach wie vor, dass die Hautfarbe oder sonstwas keine Rolle spielen sollte,
aber genau damit immer wieder zum Thema gemacht wird.
Das ist ja auch kein großes Geheimnis, oder dass es nur mich stört.
Es gibt genug Witze darüber. Merken die es bei Netflix nicht?

Immerhin haben sie neulich mal etwas Rückrad gezeigt und ein paar beleidigten Leberwürsten gesagt,
dass die Netflix ja nicht buchen müssen, wenn sie sich beleidigt fühlen.

Ich nutze bei Netflix HD, mehr bin ich nicht bereit zu bezahlen.
Der Inhalt bietet auch schon grenzwertig wenig für mich.
Meine Frau kommt da mehr auf ihre Kosten...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
x.treme schrieb:
https://www.thedailybeast.com/how-umbrella-academy-crafted-elliot-pages-onscreen-coming-out-story

Das Script für Staffel 3 war eigentlich schon fertig und Drehstart war in 2 Wochen, wegen ihrem Coming-Out haben sie dieses dann aber last minute umgeschrieben.
Ich verstehe sowas nicht: Egal ob Mann oder Frau, er ist ein Schauspieler und müsste in der Lage sein, beide Geschlechter gleichermaßen spielen zu können (soweit ich weiß, waren ja keine kosmetischen Operationen im Spiel). Der Showrunner der Serie ist in meinen Augen inkompetent. Kein Wunder, wenn immer mehr Leute Netflix kündigen.

Zurück
Oben