Ich tippe auf eine Übernahme durch Sky, die kooperieren ja sowieso schon recht gut, oder einen anderen big Player am Markt, ich würde ja Amazon begrüßen, ich kann es jetzt schon hören mimimi Monopol die haben doch erst Paramount gekauft.... aber hey, Disney hat schon 20th, Marvel, Fox und Lucasfilm gekauft, glaub sogar noch kleinere unbekantere Studios. Die Beute ist freigegeben!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weniger Abonnenten: Netflix entlässt 300 Mitarbeiter, um Marge zu halten
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Weniger Abonnenten: Netflix entlässt 300 Mitarbeiter, um Marge zu halten
P
powersofti
Gast
Portugiesisch wird von ca 240 Millionen Menschen gesprochen, deutsch von ca 105 Millionen.berlingruss schrieb:Das schlimmste jedoch ist das Netflix immer mehr Serien nicht mehr in Deutsch synchronisiert.
Komischerweise aber alles in Türkisch oder Portugiesisch.
N
Noninterlaced
Gast
Dann können sich die anderen noch lebenden Streamingdinenste ja bald den toten Dinosaurier einverleiben, und ich brauche dann nur noch 2 Abos 😁, freu.
Paramount? Die bringen doch jetzt erst Paramount+ nach Deutschland! Wenn die zu Amazon gehören würden, wieso machen sie sich dann gegenseitig Konkurrenz?Klick82 schrieb:Ich tippe auf eine Übernahme durch Sky, die kooperieren ja sowieso schon recht gut, oder einen anderen big Player am Markt, ich würde ja Amazon begrüßen, ich kann es jetzt schon hören mimimi Monopol die haben doch erst Paramount gekauft....
crustenscharbap
Commodore
Naja es gibt halt auch immer mehr Konkurrenz, die oft wesentlich günstiger sind und auch guten Content bieten.
Nochmal einer, der meint, es besser zu wissen und obendrein auch noch vorlaut ist. Natürlich werden Produktionen gestrichen. Natürlich wird auf Externe abgewälzt um die Zahlen zu frisieren. Natürlich wird reorganisiert, um die Effizienz zu steigern. Natürlich müssen andere Mitarbeiter mehr machen, wenn Leute gehen.Schinken42 schrieb:Da sich die vorherige Aufzählung als Nullsummenspiel erwiesen hat, ist dieses "usw" recht wertlos.
Wo war jetzt nochmal Dein Gegenargument? Ach stimmt, Du hast einfach gesagt, dass das nicht so sei oder es keinen Sinn macht oder dass es nicht geht. Aha. War ganz schön mager dafür, dass Du Dich dann am Ende mit dem Wort "wertlos" aus dem Fenster gelehnt hast. Ich lach mich schlapp. Wertlos war hier höchstens Deine Antwort.
Aber ja, was weiss ich schon. Hab ja nur schon mehrere Entlassungswellen in 3 mittelständischen IT-Unternehmen und Banken in der selben Größenordnung erlebt und dort ist genau das passiert, was ich gesagt habe. Spreche also aus Erfahrung.
Gründe doch eine Firma mit RAMSoße. Ihr passt echt gut zueinander.
berlingruss
Banned
Ja dann sollen sie dort sich die Abonnenten suchen.powersofti schrieb:Portugiesisch wird von ca 240 Millionen Menschen gesprochen, deutsch von ca 105 Millionen.
Ich bin raus bei NETFLIX, spreche leider kein Portugiesisch bin ja auch "nur" ein Deutscher...
Bei Amazon hat man scheinbar kein Problem,alle Serien in Deutsch zu synchronisieren.
n8mahr
Commodore
natürlich. nur ist die frage, was wer wann bezahlen muss. wie bei der gez gebühr: netflix liefert (in meinen augen, ganz für mich persönlich) nicht viel gutes, was den hohen preis für mich (!) rechtfertigt.kachiri schrieb:Sind sie das? Wie passt dann der erste Absatz deines Beitrages? Fakt ist doch, dass Serien- und Filmproduktionen halt irgendwie bezahlt werden müssen.
angebot und nachfrage. mich interessiert erstmal wenig, wieveiel mio das gekostet hat; es muss mir dann auch noch gefallen. soll auch günstige serien geben, die in meinen augen gut sind. die kunst ist, die balance aus kosten und ergebnis (qualität der serie) zu finden.kachiri schrieb:Da verschlingt eine(!) Episode einer hochwertigen Serie mehrere Millionen Euro. Wer, wenn nicht der Kunde, soll das zahlen.
Mh, du könntest für die arbeiten, denn sie sehen es offensichtlich genau so, deswegen machen sie es. Ich hingegen, und viele andere, die diese Kritik äußern, sehen es nicht so.kachiri schrieb:Geiz ist geil ist halt nicht wirklich geil. Und Preise senken hilft halt auch nicht viel. Den Weg, den Netflix aktuell geht, ist unausweichlich: Preise hoch, Alternative (günstigere) Abo-Modelle mit Werbung und aktives "Bekämpfen" von Account-Sharing und VPN-Nutzung.
naja, einfachstes marktwirtschafts-1mal1.kachiri schrieb:Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie man als "Kunde" auf eine "Nachricht", dass "Mitarbeiter entlassen wurden" antworten kann, "dass man dann halt die Preise senken soll", weil es "dann ja wieder mehr Kunden" geben würde.
wenn ich für 18€ 10mio abos verkaufe, nehme ich 180mio. ein.
wenn ich für 10€ 20mio abos verkaufe, nehme ich 200mio ein.
dann muss ich nur noch ausrechnen, wie viel es mich mehr kostet an infrastruktur, dieses mehr an kunden zu versorgen. kostet diese weniger als 20mio, könnte es sich lohnen, die preise zu senken.
so gaaanz vereinfacht gesagt. sonstige einnahmen aus werbung und genereller bekanntheit / markenstärke nicht mit eingerechnet.
Schinken42
Commander
Erstens: Ist es schwer zu glauben, dass LQBTQ+ sich mit ähnlichen Menschen umgeben? Dass deren Freunde und Bekanntschaften überdurchschnittlich oft derselben Szene angehören?Weyoun schrieb:Ich schrieb explizit DREI, weil ich genau weiß, dass ein LQBTQ+-Paar in Summe zwei Personen ausmacht. Wenn dann aber bei 10 Hauptcharakteren einer Serie bereits drei oder gar noch mehr drei Teil dieser Community sind, dann hört es bei mir langsam auf. (...)
2.Bei Oceans 11 sind lächerlich viele Rollen extrovertiert Verbrechergenies. Hört da bei dir auch auf?
Es werden natürlich nicht die produktivsten und wichtigsten Mitarbeiter entlassen aber so ist das nunmal. Vermutlich wäre eine Preiserhöhung noch nicht durchsetzbar drum muss man auf Kostenseite sparen.RAMSoße schrieb:Lesen wir nur den ersten Absatz. Aus dem geht ja hervor, dass 300 Mitarbeiter entlassen werden. Einfach so, um, ich sage es mal so, die Aktionäre bei Laune zu halten.
300 Menschen die ja im normal Fall auch was geleistet bzw. jeden Tag für das Unternehmen etwas beigetragen haben. Oder nicht? Ich verstehe nicht, wie man plötzlich so viele Menschen entlassen kann. Wer macht diese Arbeit dann? oder waren das nur "Scheinstellen"?
Geh halt in ein Land in den Sozialismus herrscht und sei glücklich 🤣🤣🤣mic_ schrieb:Lang lebe der Kapitalismus in der heutigen Form!
Menschen lassen sich "versklaven", bringen dem Unternehmen einen Mehrwert und werden dann entlassen wenn der Unternehmenswert droht zu sinken.
Danach geht das Spiel von vorne los.
Wir Sklaven können ja nichts dafür. Wir müssen essen und uns vermehren und brauchen dafür Geld...
monsterbeatz
Ensign
Alta warum hat Netflix 11 k Mitarbeiter raff es nicht …
M
MujamiVice
Gast
Netflix hat in der letzten Zeit einfach zu viel Schrott mit schlechten Schauspielern produziert, kein Wunder dass die Kunden davon laufen. Ich habe Sky X probiert und da ist der Inhalt so viel hochwertiger, leider ist die App absolut schrottig und daher kaum nutzbar.
Gegen das teilen von Konten sollen sie bitte vorgehen, im Endeffekt zahlen die ehrlichen User dafür immer mehr drauf!
Gegen das teilen von Konten sollen sie bitte vorgehen, im Endeffekt zahlen die ehrlichen User dafür immer mehr drauf!
Scythe1988
Commodore
Das naheliegenste: Projekt beenden bzw. Nicht beginnen..es muss nicht immer die Apokalypse ausbrechenOktopeter schrieb:Das wird auf die übrigen Mitarbeiter umgelegt, was denn sonst?! Die können sich dann bis zum Burnout kaputt machen und dann auch irgendwann gehen.
Bei dem Angebot sind die Preise langsam wirklich drüber. Würde mich nicht wundern, wenn die noch viel mehr Abos verlieren. Besonders das geplante Einschränken des Sharings dürfte reinhauen.
Elwetritsch
Ensign
Das kann man aber auch von hinten aufziehen. Wie viel verdienst du pro Stunde Netto? Wie viele Stunden arbeitest du pro Monat und jetzt kommt es. Du willst beliebig viele Stunden deiner Freizeit "Entertainment". Und dafür nur eine Stunde pro Monat arbeiten bitteschön.Viper816 schrieb:Also ich hätte mein UHD Abo für 24.99 CHF schon längst gekündigt, wenn ich das nicht mit 2 anderen teilen könnte. Das ist einfach zu teuer. Wenn dann Stranger Things 5 rauskommt würd ichs mal für einen Monat wieder machen, aber dauerhaft dabeibleiben bei dem Angebot und vor allem den Preis?
Senkt den Preis dann wird alles gut.
kachiri
Fleet Admiral
Man muss es ja nicht abonnieren. Man muss es nicht einmal über einen längeren Zeitraum abonnieren. Wenn man wirklich nur Interesse an ein paar Serien hat, pickt man sich halt 1-2 Monate raus...n8mahr schrieb:natürlich. nur ist die frage, was wer wann bezahlen muss. wie bei der gez gebühr: netflix liefert (in meinen augen, ganz für mich persönlich) nicht viel gutes, was den hohen preis für mich (!) rechtfertigt.
Und da wäre es mir ehrlich gesagt egal, ob ich jetzt 12, 15 oder 20 Euro für den Monat zahle..
Der Anspruch des Kunden scheint aktuell ja der zu sein, dass man für 10 Euro ein "All you can watch"-Abo bekommt und zwar am besten mit allen möglichen Content, den es auf der Welt gibt. Das ist schlicht unrealistisch.
Ich sag ja: Geiz ist eben nicht geil.
Als Kunde, ich selbst bin Fußball-Fan, hätte natürlich gerne alles bei einem Anbieter, weil es mir persönlich auch zu teuer wäre, neben Sky noch 30 Euro für DAZN zu blechen...
Ich hätte auch nichts gegen alternative Abo-Modelle: Zum Beispiel ein Abo für alle Spiele meines Vereines.
Es gibt mehrere Ansätze, die man verfolgen kann, wenn man merkt, dass die Abozahlen rückläufig sind. Die Berichte über ein "Abo mit Werbung" sind ja jetzt auch nicht all zu neu.
Und dann darf ich als Kunde eben aussuchen: x Euro für das Abo mit Werbung zwischen den Episoden oder eben y Euro für das Abo ohne Werbung.
Ich glaube die "qualitative" Nachfrage ist bei Netflix ungebrochen. Eben weil man doch das ein oder andere populäre Zugpferd hat.
Das ist mir schon klar. Genauso könnte ich aus deinen "20 Mio Abos" auch einfach "15 Mio Abos" machen und schon stimmt die Rechnung halt auch nicht mehr. Das ist halt absoluter Spekulatius. Vor allem weil es ja wesentlich mehr als nur die Variablen "Anzahl der Abos" und "Preis je Abo" gibt.n8mahr schrieb:naja, einfachstes marktwirtschafts-1mal1.
wenn ich für 18€ 10mio abos verkaufe, nehme ich 180mio. ein.
wenn ich für 10€ 20mio abos verkaufe, nehme ich 200mio ein.
dann muss ich nur noch ausrechnen, wie viel es mich mehr kostet an infrastruktur, dieses mehr an kunden zu versorgen. kostet diese weniger als 20mio, könnte es sich lohnen, die preise zu senken.
so gaaanz vereinfacht gesagt. sonstige einnahmen aus werbung und genereller bekanntheit / markenstärke nicht mit eingerechnet.
Wir konsumieren nur noch ohne wertzuschätzen, was uns geliefert wird. Das zeigt sich halt auch beim Streaming.
Wishezz
Captain
Prinzipiell richtig. Aber wenn ich das richtig überschlagen habe ist zumindets die durchschnittliche Kaufkraft pro Kopf in deutschsprachigen Ländern mehr als doppelt so hoch......powersofti schrieb:Portugiesisch wird von ca 240 Millionen Menschen gesprochen, deutsch von ca 105 Millionen.
ich schäme mich tatsächlich, dass ICH mal derjenige bin der mit Statistik kommt......
Wahrscheinlich ist es auch noch schlecht recherchiert und gleich knallt mir einer ganz andere Zahlen um die Ohren xD
Ergänzung ()
Uh, was mir gerade sleber klar wird..... es heisst ja nicht, dass die die mehr aber "ärmeren" Menschen nicht trotzdem mehr Abos gönnen.
HA, da hab ich mich direkt selber widerlegt.......
Ergänzung ()
Ich sollte einfach ins Bett........
Weyoun schrieb:Wenn ich nur wüsste, was ich mir unter "Woke-Content" vorzustellen hätte...
Politisch motiviertes Fernsehen.
Dabei muss Diversität nichts schlechtes sein, wie es richtig gemacht wird zeigt zb. die Serie The Wire.
Zuletzt bearbeitet:
3125b
Captain
Eigentlich nicht, außer in Portugal (BIP pro Kopf: 22400USD, 10,3 Mio. Einwohner) wird Portugiesisch noch in Brasilien (BIP pro Kopf: 6800USD, 212 Mio. Einwohner), Angola (1900USD, 32 Mio.) und Mosambik (450USD, 31 Mio.) gesprochen, und natürlich von ein paar Aussiedlern hier und da, aber die fallen kaum ins Gewicht.Wishezz schrieb:Wahrscheinlich ist es auch noch schlecht recherchiert und gleich knallt mir einer ganz andere Zahlen um die Ohren xD
Tatsächlich nicht die zahlungskräftigste Kundschaft, insgesamt weniger als halb so hohes BIP wie Deutschland alleine.
@Topic:
Würde ich Netflix nicht kostenlos durch ein Familienmitglied nutzen können, würde ich darauf komplett verzichten, das wäre mir das Geld nicht wert. So wird es vielen gehen, die Zukunft sieht für Netflix mMn nicht allzu rosig aus solange sie den aktuellen Kurs beibehalten.
Und? Soll ich dann künftig nur noch Serien mit 10 von 10 "queeren" Charakteren über mich ergehen lassen, nur damit "Gleich und gleich gesellt sich gern" weiter zutrifft? Eine Art "The Big Bang Theory" aus LGBTQ+ Charakteren? Ich sage eindeutig NEIN!Schinken42 schrieb:Erstens: Ist es schwer zu glauben, dass LQBTQ+ sich mit ähnlichen Menschen umgeben? Dass deren Freunde und Bekanntschaften überdurchschnittlich oft derselben Szene angehören?
Lange nicht mehr geschaut. Wieviele von den 11 sind queer bzw. der LGBTQ+ Community zugehörig? Nur extravagant oder extrovertiert alleine reicht nicht.Schinken42 schrieb:2.Bei Oceans 11 sind lächerlich viele Rollen extrovertiert Verbrechergenies. Hört da bei dir auch auf?
Weyoun schrieb:Sagen wir mal so, wenn in einer einzigen Serie gleich drei Charaktere auf einmal LGBTQ+ sind, dann spiegelt das einfach nicht den Durchschnitt der Gesellschaft wider. Wenn man dann meckert, habe ich schon Verständnis dafür.
Autsch, das tut weh. Als ob der Durchschnittsbürger Doppelagent, Actionheld oder Superschurke wäre. 😢