News Weniger Abonnenten: Netflix entlässt 300 Mit­ar­bei­ter, um Marge zu halten

ich verstehe es nicht.
sind die manager bei netflix so verblendet dass sie nicht erkennen dass der gegenwert den sie zum gefragten preis anbieten über die letzten 1-2 jahre kontinuierlich schlechter wurde? haben die mitbekommen dass so ziemlich alle großen studios sich aus dem netflix katalog verabschiedet haben?
wie kann man da bitte noch an derart unrealistischen zielen festhalten und nichtmal erkennen dass die abo's schlicht zu teuer sind - ohne acc sharing würde es wahrscheinlich noch wesentlich schlimmer aussehen!

Helge01 schrieb:
Meiner Meinung nach langen zwei Haupttarife, HD und UHD. Diese werden jeweils mit nur einem Stream angeboten. Bis zu 4 zusätzliche Streams kann man zusätzlich hinzubuchen.

Damit wäre es gerechter und auch für Singlehaushalte geeignet. Auch hätte Netflix keine Probleme mehr mit Account Sharing.
Genau so sehe ich das auch!

Auf Wokeflix gibt's für mich kaum noch interessante Inhalte:
  • Stranger Things
  • Unsolved Mysteries
  • Love, Death & Robots
Ansonsten wüsste ich nichts, was ich mir da ansehen sollte. Ich will schließlich unterhalten werden, und nicht von woker Propaganda belehrt werden. Aber die Verbreitung von Wokeness (bester Kampfspruch: "Weiße Haut ist Sklavenhaut!!!") ist Netflix in den letzten Jahren anscheinend wichtiger geworden, als seine zahlenden Kunden zu unterhalten.

Auf Amazon Prime sieht's nicht besser aus:
  • The Boys
  • Picard
Und Disney+ hat für mich wenigstens noch:
  • The Mandalorian
  • Obi-Wan Kenobi
  • Big Sky
  • Simpsons
  • The Orville (demnächst jedenfalls)

• Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha und Nefcairon
Do Berek schrieb:
"Das geht ja gar nicht, böse Firma, muss boykottiert werden! (Aber erst nach der letzten Staffel, soviel Zeit muss sein!) :volllol:
Na und? Mache ich genauso, nur eben nach Stranger Things.

Da sind schnell mal ein paar LGTV+ Beauftragte, "Agile Coaches" und sonstige Bullshit Jobs drin. Wer nicht wirklich etwas für die Firma leistet, der fliegt dann halt auch

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, allli84 und Acrylium
Es gäbe so viele Möglichkeiten den Service zu verbessern und mehr Kunden zu bekommen oder tatsächlich Mehrwerte für Kunden zu schaffen, die man dann auch mit extra Gebühren versehen könnte. Aber Netflix geht den "easy way", entlässt Mitarbeiter und versucht alles mehr für das selbe/weniger zu verlangen.

Wenn sie so weitermachen und später wirklich weltweit das Account-Sharing unterbinden, dann werden ihre Abo-Zahlen noch weiter runtergehen und wenn die Reaktion dann weiter bleiben sollte "Mitarbeiter entlassen und mehr Geld für das selbe/weniger", dann könnte es das gewesen sein. Disney oder Amazon würden sich sicher freuen dann ein billiges Netflix zu kaufen ;)

Ich frage mich ja wirklich wofür Netflix so viel Geld verballert, außer dreieinhalb Filmen mit AAA Stars und Stranger Things produzieren die doch praktisch nur noch Dokus und Realityshows.

Naja am Anfang fand ich Netflix echt gut, mittlerweile reicht mir Amazon Prime in Verbindung von
Disney + aus...

Da "HBO Max und Paramount +" hierzulande an Sky geknebelt sind bleibt mir das leider verwehrt.

Ich schließe kein Abo bei Sky ab,
sobald man mal drüber ist kommt nur schlecht wieder raus,
und wenn nur meist mit Anwalt.

Das es Sky überhaupt so noch gibt ohne Monatlich Kündigen zu können bzw, es immer noch keine
Sky Prepaydkarten gibt zeigt für mich wie rückständig die noch sind...

Hab mir über das große w.w.w. eine "Paramount + (gift) Geschenk-karte" gesucht & gegönnt für 25 Euro

Mit dem F-Secure Freedom VPN rein auf deren HP von Paramount + eingelöst und genieße es einfach im
O-Ton
Star Trek Strange New World bis Folge 8 und die Serie Peacmaker usw ^^

Edit
Wie viele Streming Dienste gibt es eigentlich hierzulande ?

Apple Tv +
WOW neu soweit ich weiß
Join
Dazon
Zato Tv
Netflix
Disney +
Amazon Prime Video
Sky mit abstrichen
Pluto tv in Verbindung vom VPN echt gut ^^ mMn

Paramount + sowie HBO MAx in Frankreich und der rest der Eu so ab ende de Jahres verfügbar da kein Sky zwang :(

Ps.
Selbst bei dem Großen Abo von Netflix in UHD hab ich Information bekommen das sich das Gerät nicht im gleichem Haushalt befindet "Smart TV" das obwohl es für 4 Personen ausgelegt ist glauben die echt das alle noch zuhause wohnen unter einem Dach mein Bruder lebt ganz woanders sowie meine Madame...

Aber auf wie vielen Handy´s man es nutzt ist den egal wehe die 4 Smart Tv´s stehen nicht im gleichen Haus bzw hab nicht die gleich IP !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
mic_ schrieb:
Lang lebe der Kapitalismus in der heutigen Form!

Menschen lassen sich "versklaven", bringen dem Unternehmen einen Mehrwert und werden dann entlassen wenn der Unternehmenswert droht zu sinken.

Danach geht das Spiel von vorne los.

Wir Sklaven können ja nichts dafür. Wir müssen essen und uns vermehren und brauchen dafür Geld...
Nein, erstens wurden diese "Sklaven" bezahlt, und zweitens werden nur Mitarbeiter entlassen, die eben KEINEN Mehrwert mehr bieten. Nicht jedes Arbeitsverhältnis ist für die Ewigkeit gemacht und gedacht. Es zählt nicht, was Du in der Vergangenheit geleistet hast, sondern welchen Mehrwert Du jetzt bietest, und vor allen Dingen: Wie einfach es ist, Dich auszutauschen. In der Regel werden Entlassungen nicht "Pi x Daumen" gemacht, da würde sich jede Firma ins eigene Fleisch schneiden. Es wird da sehr genau drauf geschaut, wer eine Last ist, wer überflüssig ist oder wurde, und wen man gar nicht erst hätte einstellen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, MindofRafi, KarlsruheArgus und 2 andere
Gerade der erste Absatz ist schon heftig und schon beschämend, um nur die Marge zu halten. Leider wird es nicht nur bei Netflix so bleiben, die ganzen Streaming Dienste machen sich ja gegenseitig kaputt, da ja jeder meint einen solchen Dienst betreiben zu müssen. Ich frage mich, ob es nicht früher oder später so kommt, dass sich wieder einige Anbieter zu einem Anbieter zusammenschiließen. Fakt ist, dass es mittlerweile so viele Anbieter gibt und die Contents so breit gestreut sind, dass man nicht die finanzielle Kraft und Lust hat alle zu abonnieren. Gerade in Zeiten, wie jetzt, wo die Preise explodieren schaut man doch als erste was man an Kosten streichen kann.
Ich nehme mal den normalen Pendler, der kann sehr gut ohne Netflix leben, aber ohne Auto nicht.

firesnake schrieb:
Das es Sky überhaupt so noch gibt ohne Monatlich Kündigen zu können bzw, es immer noch keine
Sky Prepaydkarten gibt zeigt für mich wie rückständig die noch sind.
Dafür ist ja Sky Ticket oder WOW TV wie die es jetzt nennen da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Finde es einfach frech von Netflixx dem Kunden 17,99 Euro abzuknüpfen, wenn man auf einem einzigen Oled TV die maximale Bildqualität haben möchte.
Ich finde Amazon Prime Video hat das mit Abstand lukrativste Angebot. Habe auch Disney und auch das finde ich fair für 8,99 Euro und man bekommt die maximale Bildqualität dafür.

Finde selbst Fullhd abo von Netflixx grenzwertig teuer, das wäre gerade noch ok für uhd, also den Preis meine ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und mylight
Werbefinanzierter Account. Ja, dann könnte ich meine Frau auch dazu überreden, endlich dem bösen roten N auf der Fernbedienung eine Chance zu geben - seit eine ihrer Serien vor Jahren auf Netflix wechselte, will sie davon nichts wissen.

Streaming-Markt:
Ich soll, um alles für mich interessante sehen zu können, diverse Dienste gleichzeitig abonieren ?
Habe keinen Goldesel. Ergo: Geht nicht !

Uns reichen inzwischen 2 Monate Netflix im Jahr xD das lohnt ich dann aber schon vom "Gegenwert" aber mehr halt auch nicht.

Ist doch auch ok. Mehr ist es halt uns dann einfach nicht wert - so ganz viel TV schaut man ja dann doch auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
Man könnte ja mal damit anfangen gescheite neue Serien IPs zu entwickeln, die völlig überholten Konto Modelle zu überarbeiten oder damit aufhören hunderte Millionen Dollar für wenige gute bis schlechte "Blockbuster" Produktion rauszuwerfen wo das wichtigste dann ist einen möglichst bekannten Namen dabei zu haben...

Es gibt soviele gute Buchserien die man verfilmen könnte aber nö lieber produziert man gefühlt 1x im Monat nen neuen Film mit Ryan Reynolds oder so 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: allli84, Sapphire Fan und lordtofu
RAMSoße schrieb:
Klar, so etwas geht. Aber Wenn man die Gesetze der Marktwirtschaft nitmm oder ein wenig BWL kennt, hätten die das vorher schon so hart optimiert, das ginge gar nicht mehr anders.
Na wenn das alles so einfach ist, dann schlage ich vor, dass Du Dich schon bald mal als CEO versuchst ;)

Ich bin gespannt wann Netflix endlich mal für Single-Haushalte ein UHD Abo für einen Stream anbietet?

Und sobald die Preise die hohen 17,99 Euro übersteigen haben sie einen treuen Kunden weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
wie wärs optional mal mit: "Weniger Abonnenten: Netflix entlässt 30 Manager, um Marge zu halten"?

iron-man schrieb:
Ich soll, um alles für mich interessante sehen zu können, diverse Dienste gleichzeitig abonieren ?
Nö, du kannst einfach dann und wann für einen Monat abonnieren schauen was du willst und wieder Kündigen

• Gefällt mir
Reaktionen: Photographil
Zurück
Oben