Mir gefällt Windows 11 einfach nicht. Die ständigen Probleme bei den Updates sind für mich dann ein NoGo.
Wenn ich sehe, was sich Microsoft alles erlauben will, bin ich eh skeptisch, ob ich nach Win10 noch mal ein Betriebssystem von Microsoft installieren werde.
Ich nutze seit einigen Jahren schon immer intensiver Linux. Ich habe zwar noch Windows 10 installiert, nutze es aber ansonsten nur noch, um GTA 5 mit einem Freund spielen zu können oder um Pre-Alpha Demos zu testen, die nicht mit Proton funktionieren.
Auf mich wirkt Windows 11 eher wie eine kostenpflichtige Alpha für Windows 12.
Ich bin mal gespannt, was MS mit Win 12 abliefert. Wenn sie aber AI und die damit verbundene Datensammelei verpflichtend in Win 12 implementieren, werde ich nicht nutzen.
Müll sind diese Rechner also nur dann, wenn da nichts anderes als Windows drauf soll/darf.
Wenn ich sehe, was sich Microsoft alles erlauben will, bin ich eh skeptisch, ob ich nach Win10 noch mal ein Betriebssystem von Microsoft installieren werde.
Ich nutze seit einigen Jahren schon immer intensiver Linux. Ich habe zwar noch Windows 10 installiert, nutze es aber ansonsten nur noch, um GTA 5 mit einem Freund spielen zu können oder um Pre-Alpha Demos zu testen, die nicht mit Proton funktionieren.
Auf mich wirkt Windows 11 eher wie eine kostenpflichtige Alpha für Windows 12.
Ich bin mal gespannt, was MS mit Win 12 abliefert. Wenn sie aber AI und die damit verbundene Datensammelei verpflichtend in Win 12 implementieren, werde ich nicht nutzen.
Hach ja, da kommt ja fast Nostalgie auf. Liest sich fast wie die typischen Fehler von Windows 95,98 und ME xDDarklordx schrieb:
- PC bootet, Pin eingegeben, PC eingefroren
- Ich starte Firefox, bewege die Maus, z. B. hier im CB und zack - schwarzer Bildschirm, PC tot
- Ich starte den PC, habe nur 1080P Auflösung statt 4K und nach ein bis zweimal neubooten kommt der PC mit 4 K
- Bin auch von dem Problem mit dem neuen AMD Treiber betroffen, dass angeblich dieser nicht mit Windows 11 kompatibel ist
- Von den häufigen Treiberabstürzen ganz zu schweigen und das seit dem ersten Tag, als Windows 11 installiert wurde.
Für einige Linux Nutzer dürfte das ein kleiner Segen sein. Die meisten dieser Rechner kann man mit Linux nämlich noch gut 5-10 Jahre als Office Kiste und je nach Ausstattung natürlich auch noch zum Zocken benutzen.Uwe F. schrieb:Bin mal gespannt ob es da noch ein Wort von den Regierungen, Umweltbehörden, ... gibt, wenn Ende 2025 diese PCs größtenteils auf den Müll wandern.
Müll sind diese Rechner also nur dann, wenn da nichts anderes als Windows drauf soll/darf.