halbtuer2 schrieb:
Damit erspare ich mir, genau das aufzuzeigen.
Ein Greuel, was daraus geworden ist, dieser Mix aus Einstellungen/ Systemsteuerung.
Ansonsten muss ich sagen: mir ist das UI eigentlich so ziemlich egal, ich muss nicht am PC arbeiten, ich muss ihn nur bedienen.
All diese verspielten Designs, die gehen sowas von vorbei an mir, und wenn mal eine Neuinstallation von Win 10 notwendig war, wurden als Erstes die Systemtöne abgeschaltet.
Manchmal reicht auch Minimalismus. Auch wenn ich weiß, daß manche Leute es gern verspielt, verschnörkelt haben, ich brauch das nicht.
Dinge sollten nicht nur des lieben Änderns willen geändert werden.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und dieses ständige Rumgepfusche am Bau bringt nichts.
Wir brauchen ein gewisses Maß an Kontinuität, um weiterhin effizient arbeiten zu können.
Dinge, die sich bewährt haben, sollte man erstmal so lassen oder schrittweise verbessern, aber bitte mit Augenmaß.
Beispielsweise könnte man die kleinen Admin Fensterchen in Abhängigkeit von der Screensize einfach mal ein bisschen vergrößern oder sogar resizeable machen, das kann doch wohl echt kein Hexenwerk sein, die bewährten Library-/Grafikfunktionen ein bisschen aufzupimpen, weil wir keine 640x480 Monitore mehr haben.
Aber bitte auch keine Riesen Fonts verwenden, weil die Entwickler zu Weihnachten 4k Monitore geschenkt bekommen haben ... der Rest der Welt ist noch auf dem Stand Full-Hd. Letzten Endes muss jede Bildschirm Auflösung bestmöglich unterstützt werden.
Statt dessen wird viel zeit mit sinnlosem Zeug verdaddelt, der sich nur noch an Spielkinder zu richten scheint und den meisten Leuten einfach nur die Zeit stiehlt.
Es soll aber noch tatsächlich Leute geben, die mit Ihrem PC effizient arbeiten und nicht ständig durch völlig sinnlose Änderungen in ihrem Workflow gestört werden wollen.
Oder diese Zeitverschwendung durch die ständige Sucherei, welche Einstellung neuerdings wo zu finden ist.
Die Hersteller haben anscheinend den Blick für das Wesentliche völlig aus den Augen verlorgen.
Oder an den Unis wird nur noch Blödsinn gelehrt ...