wuselsurfer
Admiral
Ich schrieb aber "zweifenstrig".MountWalker schrieb:Nah, seit ich glaube 21 Jahren hat Windows im Explorer ja eine Zweispalten-Ansicht
Cut and Paste geht eben mit zwei nebeneinanderliegenden Fenstern am einfachsten.MountWalker schrieb:Das einzige, wo ich wirklich zwei Ordnerinhalte nebeneinander sehen will, ist beim Vergleich, ob zwei Verzeichnisse identisch sind.
Das mach ich auch heute noch, wenn ich selektiv kopieren will.
Ja, und dann vergessen die Fenster plötzlich, wo sie gestanden haben.MountWalker schrieb:Wenn ich das nicht automatisiert mit rsync sondern mit meinen eigenen Augen machen will, kann ich dafür auch einfach zwei Fenster nebeneinander Positionieren und mit den Desktop-Schwubb-Funktionen von Windows 8 aufwärts geht das auch schwubbdiewupp, dass ich die beiden Explorerfenster "nebeneinandermaximiert" habe.
In Vista konnte ich ein Fenster festnageln am Desktop und es ging immer da auf mit den alten Größen.
Da bin ich, als alten Norton Commander Benutzer, ganz anderer Meinung.MountWalker schrieb:Das brauch tauf ultraweiten Monitoren jetzt ein Update, weil die Explorerfenster auf den halben Ultraweit-Bildschirm maximiert zu groß sind, aber es ist definitv gut benutzbar.
Ich schon.MountWalker schrieb:Eine Norton/Volkov-Commander-Ansicht halte ich daher für nicht mehr notwendig.