Tulol
Vice Admiral
Viel schlinmer funde ich das MS es geschafft hat unter einer Benutzeroberfläche praktisch alle "revolutionären" UI neuerungen zu vereinen.chuckie schrieb:Wow, toll. Die Optik Anpassungen wurden doch alle schon für Win 10, der finalen und allerletzten Windows (as a service) Version versprochen.
Jetzt kleckert die Scheixxe wieder peut a peut mit Updates runter, sollen sie doch mal alles fertig machen und dann eine neue(!) Version rausbringen.
Die wissen doch selber nicht mehr wo die Reise hingeht/hingehen soll.
In Win11 findet man tatsächlich alles, einfach alles, von Win9x über XP, Vista/7 über win8(.1) bis hin zu win10 und nun Win11.
Das ganze UI ist ein einziger Morast aus rund 25 Jahren UI Entwicklung. Und keine davon wurde je zur gänze vollendet.
Schlimmer noch, jedesmal hat man eine neue "design Philosophie" angefangen bevor die alte fertiggestellt wurde.
Das ist einfach eine riesen große grütze.
Und ich finde das (ursprüngliche) Win10 UI unglaublich langweilig aber sehr übersichtlich und eingängig, nur leider nie fertig gestellt.
Win11 ist ein Rückschritt und damit meine ich nicht die Funktionalität sondern die Optik.
Das Bsp. hier mit dem Datei öffnen Dialog zeigt es sehr eindrucksvoll.
Das Win10 Fenster ist sehr übersichtlich und man erkennt direkt was Phase ist.
Beim Win11 Fenster muss man schon genau hinsehen um zu erkennen was da überhaupt abgeht.