tobias1 schrieb:
Rennst du auch immer mit deinem Notebook am Ohr rum? Ich kann wirklich nicht verstehen wieso manche mit einem 9" Bildschirm telefonieren wollen...
Das iPad ist eben nicht nur ein größeres iPhone, als reines Telefon ist es natürlich nicht gedacht^^
ABER - darauf laufen auch die ganzen VoIP-Apps, wie zum Beispiel Skype oder ein Teamspeak (2)-Client und ich denke auch SIP-Clients - erfordern aber halt ein externes Mikrofon.
Zum Punkt dass iPad und WePad überteuert seien weil es für ähnliche Preise schon vollwertige Notebooks und natürlich auch deutlich günstigere Netbooks gibt - zumindest beim iPad ist das Gerät ja kein einfacher Notebookersatz - ersetzt ein Notebook aufgrund der eingeschränkteren Möglichkeiten ja auch gar nicht - aber es übernimmt einige Aufgaben eines Notebooks, ist ein vollwertiges Anzeigegerät für so ziemlich alle existenten Unterhaltungsmedien und ist außerdem noch sehr gut (besser als Netbooks) für Spiele geeignet und erlaubt aufgrund von Multitouch auch ganz neue Spiele (falls hier jemand den ersten Trailer von RUSE (PC-Strategiespiel) gesehen hat - genau sowas wäre mit dem iPad möglich, mit einem Notebook oder Netbook nicht).
Es ersetzt kein Notebook oder keinen PC - ist aber ein ideales Gerät für "AUßERHALB" des Arbeitszimmers.
Und Windows 7 auf nem Tablet würde ich persönlich niemals haben wollen - für eine durchgängige Bedienung mit dem Finger ist die Oberfläche (und nahezu sämtliche Software) einfach nicht geeignet - eine Bildschirmtastatur und Bildvergrößerung durch auseinanderziehen von zwei Fingern reicht einfach nicht aus um VOLL per Finger bedient zu werden, da sind schon ganz grundlegende Dinge deutlich anstrengender, weil alle Buttons winzig klein sind.
Und der Einwand, dass für ein iPad ja noch keine Taschen vorhanden seien und es deshalb nicht transportierbar wäre... *FACEPALM*
Netbooks sind also auch nicht mobil, weil sie nicht in die alte Notebooktaschen für den 17" reinpassen (oder halt wackeln)?
Mein Netbook ist in nem Neopren-Sleeve den ASUS im Lieferumfang hat und steckt dann in ner Notebooktasche die für ein deutlich größeres Modell gemacht wurde, mein Kindle 2 hat ein Kindle 2 Case und selbst wenn es von Apple oder den Apple nahestehenden Firmen nicht sofort eine iPad-Tasche gegeben hätte - du erwartest wirklich, dass es 6 Monate dauert, bis es eine Tasche für ein mobiles Gerät von Apple gibt?
Das Teil hat sich bisher gut 500.000 Mal verkauft und wird sich weiter gut verkaufen - der Zubehörmarkt für mobile Apple-Produkte ist gigantisch...
Es würde mich echt wundern wenn es im amerikanischen eBay noch KEINE selbstgestrickten iPad-Schutzsocken gibt.
Wenn das iPad bei uns in einem Monat (oder etwas mehr) auf den Markt kommt wirst du die Auswahl zwischen iPad-Taschen für 20€ und diamantenverzierten Echtledertaschen für 5.000€ haben ^^