Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

hi @ all,

das mit der einen ist doch auch nur eine form von selbstbeschiss.....ist sicher nicht schlecht wenn man nur eine pro tag raucht....aber wie schnell werden aus der einen wieder fünf oder zehn? dann ist doch alles was man so macht zu nichte.....deshalb konsequent keine mehr! auch wenn's am anfang richtig weh tut!

@lord.......was ist denn nun mit dir....lust zu kommen?

@deltafox.......viel spass bei dem essen! ;)

gruss Nox

Original erstellt von Noxman
hi @ all,

das mit der einen ist doch auch nur eine form von selbstbeschiss.....ist sicher nicht schlecht wenn man nur eine pro tag raucht....aber wie schnell werden aus der einen wieder fünf oder zehn? dann ist doch alles was man so macht zu nichte.....deshalb konsequent keine mehr! auch wenn's am anfang richtig weh tut!

Im Grunde hast du ja Recht , aber mir ging es wirklich dermassen dreckig das ich einr Rauchen mußte und seitdem habe ich keine mehr angepackt. Ich glaube jetzt ziehe ich es wirklich durch und wenn es soweit ist das ich es wieder nicht aushalte dann greife ich vielleicht nochmal zu einer.
Aber bis jetzt ist alles noch gerade im Gründenbereich.

Was denkt ihr wie lange werde ich wohl mit dem üblen Suchtgefühl zutuen haben?

Tut mir echt Leid, aba ich kann euch nicht verstehn und wünsche es mir noch nicht ma ;)
Ich bin jetz 18 und hab vor ca. 4 Jahren mit dem aktiv passiven manchma rauchen angefangen. Das geht bei mir so:
Ich rauche mindestens 3, wenn wir feiern und keine Eltern oder andere mit meinen Eltern in Kontakt stehenden Personen (außer Vertrauten) anwesend sind, und in der Woche kaum oder ma ne Geliehene, die mit der nexten Schachtel doppelt zurückgegeben wird. So macht man sich Freunde (das ist nicht ernst gemeint!) und hält sich selbst ab auch wenn man andere in ihrer Sucht unterstützt - man verblüfft sie auch und gibt ihnen ein besseres Beispiel. So kommt es natürlich auch ma zu überaktiven Perioden (2 BigPacks in 1 Woche - für mich viel) und zu 2 Monaten ganz ohne. Das regelt sich bei mir auch genauso mitm Alk. Wenn ich welchen zu mir nehme, brauche ich 'ne Stange, rückwirkend gib's aba auch meist nur Alk, wenn ich rauche, aba nicht explizit ;) *g*
Jedenfalls wollt ich nur sagen: passt auf eure Mädels, Kumpelinnen und Ischen auf, denn nach einer aktuellen Studie sind die sehr viel gefährdeter als ihr von dem Kram abhängig zu werden und davor solltet ihr sie bewahren, wenn ihr eure Kiddis oder überhaupt andere bewahren wollt.

Mädels

rauchen tatsächlich oft geradezu todesverachtend viele Zigaretten, da hast Du, Necromancer, recht.
Daß die Herren da mal bißchen positiv wirken könnten war mir gar nicht eingefallen, Mist aber auch, es ist ein völlig guter Gedanke!

Euer Treffen in Bielefeld wird sicher toll. Ist Lord auch dabei?
Und Yankee? Deltafox kommt ja, da könnt Ihr Euch schon mal anschnallen, seine Witze wirken nach...Sogar Ecki kommt angebraust!
Ich habe im Leben noch keine Zigarette geraucht. Die mageren Versuche mit dem anderen Zeuchs haben zu derartigen Hustenanfällen geführt, daß da auch nichts gelaufen ist. Einzig ein paar Zigarren habe ich mal gepafft, aber das mehr Angeberei und Protesthaltung als alles andere....
Bin ich froh, daß ich mich diesem Stress nicht aussetzen mußte!
Es gefällt mir gut, wie Ihr hier auf dem Board mit der Angelegenheit umgeht.
Übrigens: rauchende Männer sind für Nichtraucherinnen nicht unbedingt eine Nasenweide. Also auch in dieser Hinsicht seid Ihr auf dem aufsteigenden Ast, wenn Ihr die Zichten hinter Euch habt.
Weiterhin frohes Nichtrauchen wünscht
Zimtziege

Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir Zimtziege!

Aber so wie Du Necromancer zustimmst, kann ich das nicht!
Tut mir echt Leid, aba ich kann euch nicht verstehn und wünsche es mir noch nicht ma [...] Ich rauche mindestens 3, wenn wir feiern und keine Eltern oder andere mit meinen Eltern in Kontakt stehenden Personen (außer Vertrauten) anwesend sind [...] nach einer aktuellen Studie sind die sehr viel gefährdeter als ihr von dem Kram abhängig zu werden und davor solltet ihr sie bewahren
Ist für mich schon arg spät, aber ich denke, den größten Teil hab ich schon verstanden, um zu sagen "Quatsch!". Hab ich das richtig verstanden, dass Du meinst, dass du mit deinen "mal" 3 oder mehr Kippen nicht abhängig bist, deshalb das halb so schlimm ist, und Du uns nicht verstehst? Also entweder bin ich wirklich zu übermüdet, oder das bestätigt mir jemand, dass das nicht so wirklich richtig Sinn ergibt.

Rauchen ist schädlich -> keine Frage
Rauchen macht abhängig -> meint man zumindest
Rauchen sollte man als ernste Droge ansehen können -> denn das ist es
Rauchen sollte man nicht unterschätzen
Sucht sollte man nicht unterschätzen

Wenn Du "mal" 3 Kippen oder mehr auf ner Feier rauchst, dann bist Du nicht süchtig danach, sondern in meinen Augen nur wieder jemand, der es dann stolz zeigt, dass er raucht. Will Dich nicht anfallen, aber so kommen mir die ganzen Kiddies zwischen 12 und 15 auch alle vor, wenn sie da in Scharen rumrennen, und jedes von den abgebrochenen Möchtegernerwachsenen mit ner Kippe inner Hand. Ich hasse diesen Anblick. Und wenn ich dann noch sowas höre wie:" Man hab ich schmacht ..." von nem 14 Jährigen, würd ich am liebsten ausrasten. Das ist nur das Streben nach Anerkennung...

"Ich hab kein Problem mit rauchen ...." bla bla bla ... WARUM TUST DU ES DANN? <- Extra alles groß! Ich verstehe sowas nicht und es könnte mich immer wieder aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
Dunkelangst, da hast du recht. Ich hab früher auch immer gesagt, das das cool :rolleyes: wäre. Heute steh ich zu meiner Sucht und das ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Erst wenn man erkennt das man süchtig ist und das sich selbst eingesteht, kann man aufhören.
@Necromancer und Gehörorgasmus
lasst es ganz bleiben. Ich finde es ist ein Zeichen von Stärke Nein zu sagen. Und keine Schwäche, wie manche behaupten werden, wenn ihrs sagt.

@Zimtziege
der Lord hat sich nich bei mir gemeldet. *schulterzuck*

Original erstellt von deltafox
@Necromancer und Gehörorgasmus
lasst es ganz bleiben. Ich finde es ist ein Zeichen von Stärke Nein zu sagen. Und keine Schwäche, wie manche behaupten werden, wenn ihrs sagt.

Absolut meine Meinung, aber wieso sollte ich etwas definitiv ablehnen, wenn ich damit umgehn kann ? Das hört sich jetz garantiert wie der Spruch eines Rauchers an "ich kann aufhören, wann immer ich will ...". Aber ich rauche zwischenzeitlich eben nicht und da ist auch kein Verlangen oder irgendwas - es widerstrebt mir ebenfalls ab und zu eine zu rauchen, aber wenn wir dann Party machen und ich weiß "4 Bier + 1 Kräuter = 2 Bier + 1 Kippe + 1 Kräuter", weil lange nimmer geraucht und das gibt dann wieda den kläinen Dusel, da fällt die Wahl nicht schwer.

Rauchen ist schädlich -> keine Frage
Rauchen macht abhängig -> meint man zumindest
Rauchen sollte man als ernste Droge ansehen können -> denn das ist es
Rauchen sollte man nicht unterschätzen
Sucht sollte man nicht unterschätzen

Das ignoriere ich gar nicht, aba man kann nicht immer so spießig (irgendwer wird das wieda falsch verstehn) sein und sich nach allem richten - es wäre ja schlimm ! Diese Aussage ist ernst gemeint: was wäre die menschliche Rasse ohne ihre Laster, die GEFÜHLE.
Zitat:"Medicine, law, banking - these are necessary to sustain life. But poetry, romance, love, beauty ? These are what we stay alive for!" Nicht, dass Mr.Keating in Dead Poet Society gesagt hätte "lebt eure Gefühle ! raucht !", aber wer sein Leben "extraordinary" machen will, der sollte 1 mal alles ausprobiert haben um dann einen für sich akzeptablen Weg leben zu können - IST MEINE EHRLICHE MEINUNG.

Original erstellt von Necromancer
Nicht, dass Mr.Keating in Dead Poet Society gesagt hätte "lebt eure Gefühle ! raucht !", aber wer sein Leben "extraordinary" machen will, der sollte 1 mal alles ausprobiert haben um dann einen für sich akzeptablen Weg leben zu können - IST MEINE EHRLICHE MEINUNG.
schön mal jemanden zu treffen der schon mit "jungen" jahren im stande ist seine meinung zu untermauern (geiler film by the way!)......aber.....wenn man alles einmal ausprobieren sollte.....warum rauchst du dann noch? probiert hast du es doch schliesslich! der akzeptable weg der sich aus dieser sucht nach leben ergibt folgt doch bestimmt nicht dingen die ihn vorzeitig beenden können.....oder? lungenkrebs oder herzinfarkt sind kein spass......ich für meinen teil habe keinen bock darauf und hoffe wirklich das ich die kurve noch früh genug genommen habe um nicht so eine zeitbombe in mir zu tragen.....:(

gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Nach all dem kann man erahnen, wie lange es wirklich dauert, erwachsen zu werden. Ich behaupte nach wie vor, daß so etwas das ganze Leben dauern kann. Die Überwindung einer Sucht kann eine äußerst lehrreiche und befriedigende Erfahrung in diesem Reifeprozeß sein. :)

Und nein, leider kann ich nicht zu eurem Treffen kommen. Ich habe noch ein paar Sachen vor, die sich nicht aufschieben lassen. Tut mir leid. :(

Handy

Ich schicke jedem von euch zur Sicherheit noch meine Handynr.

Mit jedem meine ich Nox und Dunkelanst. Mehr kommen doch nicht, oder?
Also: Bis heute Abend im Wok'n'Roll um 7 Uhr.
PS.: Ich wusste zwar das Foren schnell sind aber so schnell? Man, man. 1 Min später rief schon Andreas an... :)

Zuletzt bearbeitet:
MARC ... Ich hab mich sooooo beeilt! Naja zweiter :D

Bericht:
Mein Eindruck von den Leuten, die da waren -> schwer in Ordnung! Hat super viel Spaß gemacht mit Euch und satt bin ich (und Freundin auch) geworden. Ein schöne, gute Nacht!

Ist das Normal?

Ich habe keinen richtigen schmacht mehr und habe vor 3 Tagen aufgehört zu rauchen , aber ich bin irgendwie so launisch ... mich regt alles auf und ich könnte den ganzen Tag nur streiten außerdem bin ich im höchsten gerade depressiv.
Ist das normal ??? Wie gesagt schmacht habe ich keinen mehr nur bin ich halt sehr launisch Depressiv und Agressive.

mfg

@Gehörorgasmus,

das ist normal......deine reaktionen entspringen doch nur dem entzug.....deine unausgeglichenheit wird verursacht vom zu niedrigen nikotinspiegel in deinem körper.....die schmachtanfälle werde also sozusagen mit deinen psychlogischen überreaktion verarbeitet. das ändert sich aber wieder....du wirst momente haben in denen du innerlich nach einer zigarette gierst.....aber wenn du stark bleibst bekommst du auch eine echt nett belohnung.....die freiheit von der sucht! :lol:

@all,

das ware eine super schöne nacht gestern........hat wirklich sehr viel spass gemacht und ich hoffe wir treffen uns, immernoch als nichtraucher, irgendwann mal wieder! :D:D

gruss Nox

Also mir kam der Rückweg gestern zeitlich schneller vor .... ich bin aus BI Stadt den nach den Schildern Richtung A2, und das kam mir kürzer vor, als der Hinweg in der Wegbeschreibung ... Naja wir waren nach ca. 2 Stunden und 10 Minuten wieder zurück ... Aber ich hatte arg mit der Müdigkeit zu kämpfen -> kleiner Tip: probiert mal den Nescafé Vanille. Hab mir 3 Dosen davon geholt und --- WOW! :D

Bis denn

ich war so wach auf dem weg heim.......das einzige problem waren meine kontaktlinsen......die machten ein wenig blöd....aber sonst war alles roger.....sind ja wohl auch alle anderen gut nach hause gekommen.....Ecki ist gerade im auto auf dem weg nach München....hübscher langer schleif.....:(......und jetzt mit neuer motivation in eine neue woche......:)

gruss Nox

Einspruch. ECKI is schon ne halbe Stunde in München. :D Mit ner Verspätung von ner halben Stunde weil die blöde Kiste nach dem Tanken nicht anspringen wollte. Batterie im einer aber jetzt gehts wieder. Also dann bis zum nächsten mal. da trink ich aber einen Longailand weniger. ;)

@ ECKI
:D LOL

btw .. Wie gehts Lukas? Der hat doch auch Longislands geschüttet, wie'n Loch ... :lol:

Also dem gings noch wunderbar. der hat sich dann noch ne Spezialmischung geben lassen, wo er aber auch nicht zufrieden war. :D Mir gings auch noch gut hab aber schon was gemerkt. ;)

Lukas hat sich beim rausgehn noch beschwert das er immer noch laufen kann. :confused_alt: :freak: was anderes fällt mir dazu nicht ein. :D