Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

An den Weißen Hai
Mach dir nix draus. ;) Ich darf zum nächsten Nichtrauchertreffen auch nich kommen. ;)
Seit Weihnachten immer wieder rückfällig. :(
Erst dieGraka fast abgeraucht, dann der Speicher ( der t€ure DDR ) und dann wollt das neue Mobo nich so wie es sollte. Ich hab hier eine Krise nach der anderen gekriegt.

Aber ich kämpf weiter!

@WhiteShark,

mein kommentar sollte nicht zum ausdruck bringen das ich es toll finde das du immer noch rauchst! ich will damit nur sagen das man das nichtrauchen nicht erzwingen kann.......genau in dem moment in dem deine innere stimme dir sagt: schluss jetzt mit dem scheiss!.......genau dann wirst du es auch schaffen einen schlussstrich zu ziehen.....:D

@Delta,

schade nach so langer zeit rückfällig zu werden! drücke dir die daumen das du den absprung wieder schaffst!......und natürlich bist du, von mir aus, willkommen auf einem weiteren treffen.....ich persönlich sehe das eher als gelegenheit sich mal wieder zu sehen.......wer nach wie vor nichtraucher ist,.....schön.....wer nicht, muss das doch nur vor sich selbst vertreten. ist vielleicht auch eine möglichkeit zu versuchen einen abend lang nicht zu qualmen? :lol:

gruss Nox

i@noxman:
ich weiß das du es net gut findest das ich wieder rauche, hab halt nur gedacht es kommt was anderes von dir, soviel toleranz hab ich net erwartet :-)
aber ich hab mir geschworen morgen früh meine allerletze kippe zu rauchen und dann schluss. so langsam schmecken mir die kippen sowiesonetmehr.
und mein geld wird auch langsam knapp.

und weil winter ist und keine größere party ist denke ich werd ich das auch schaffen. habs ja schonmal 2 1/2 wochen geschafft, nur war dann halt kerb (größte party in ganz pungscht). und da fing ich wieder an.
aber sowas wird mir jetzt net passieren!

Original erstellt von Noxman
@WhiteShark,

mein kommentar sollte nicht zum ausdruck bringen das ich es toll finde das du immer noch rauchst! ich will damit nur sagen das man das nichtrauchen nicht erzwingen kann.......genau in dem moment in dem deine innere stimme dir sagt: schluss jetzt mit dem scheiss!.......genau dann wirst du es auch schaffen einen schlussstrich zu ziehen.....:D

gruss Nox

Applaus! So ist es. BTW: What about the photos, my dear?

... ach jah ....

edit.

Zuletzt bearbeitet:
@EgAAAL,

hoffe für dich das du dich mit der abhängigkeit da mal nicht täuschst! man ist vom rauchen schneller abhängig als man glaubt.....leider! :(

@Marc,

i am going to send the pics as fast as possible.....promise! just have to finish the new install of my pc.....:D

gruss Nox

grüß euch alle

irgendwie nie online .. hmm ... nox, das mag vielleicht daran liegen, dass ich mich von dem ollen msm getrennt habe .. immerhin tuts icq recht gut .... online bin ich den ganzen tag. aber für dich werd ich dann mal den messenger wieder installieren. cya

und wenns noch fotos geben sollte .. immer her damit :)

@Dunkel,

schön von dir zu hören.....ja leider bin ich nie auf icq.....bzw ich glaube ich habe deine icq nummer gar nicht......es gibt neue bilder.....Marc wartet da auch schon drauf....komme nur wegen umbau meiner kiste nicht dazu.....freue mich schon drauf mal wieder mit dir zu quatschen! :D

gruss Nox

also ich hab schon seit 7:30 net mehr geraucht. denn da hab ich auf dem weg zu meinem einstellungstest meine erste und einzigste kippe heute geraucht.
also schon fast 11 stunden ohne.
was mich wundert: ich hab keinerlei entzugserscheinungen, sogar nochnetmal verlangen nach ner kippe gehabt.
ich hab sonst höchstens 3 stunden ausgehalten und schon wurd ich nervös, nach längerer zeit fing ich sogar an zu zittern, aber heute noch überhauptnix.

sogar beim einstellungstest war ich vollkommen locker und so. habs auch ganz gut hinbekommen denk ich. und sonst rauche ich eigentlich immer ne kippe nach nem test. besonders nach nem test der 2 1/2 stunden geht.
ich glaube ich hab genau den richtig tag erwischt mim aufhören!

vll liegt das alles daran das meine mutter heut geburtstag hat ? wer weiß...

Zuletzt bearbeitet:
@Nox
It's done. :D
Hab den beiden mal nen Link geschickt. Sonst ist Ostern und die ham die Bilder immernoch nich. ;)

moin, ich hab gestern 13 stunden ohne probleme ausgehalten.
dann waren wir essen. meine mutter, stiefvater, schwester und freund meiner schwester. und alle 4 ham über 2 stunden aufmich eingeredet.
irgendwann war ich dann so fertig das ich nur noch rausgerannt bin. schon geheult hab und so. naja, als ich dnan wieder reinbin hab ich dnan erstmal ein paar kippen geraucht. ich wollte zwar unbedingt durchhalten, aber anders hätt ich den abend net überstanden.
hoffe aber das der tag heute stressfrei verläuft und ich es jetzt packe, hab ja auch seit gestern nacht um 11 net mehr geraucht.

ich drücke dir die daumen das du es schaffst Henne! :daumen:

kenne das wenn man in stress situationen gerät dann glaubt man das rauchen hilft, mittlerweile weiss ich das dem nicht so ist...dazu muss man aber einen gesunden abstand zum rauchen haben....:D

viel glück auf jedenfall!

gruss Nox

naja, es hat wirklich geholfen. wurd dann wieder ruhiger. war eben weil ich zuwenig nikotin hatte.
aber bisher klappt wieder alles bestens, seit 23h ohne.

aber das gestern abend war echt der hammer. jedenfalls will ich aufjedenfall aufhören. hab keine lust jemals wieder so von etwas abhängig zu sein das ich ohne so fertig bin. diesmal schaffe ich es!!!

Die erste Zeit ist die schwerste!!! Halte durch! Irgendwie! Halt dir immer wieder vor, wie EINFACH es ist, einfach nicht mehr zu rauchen!

EDIT .: Damit meine ich: Im Prinzip ist es einfach, keine Zigaretten mehr in den Mund zu schieben. Man darf es eben einfach nicht machen. Denn es ist ja kein Gefühl wie Hunger oder Durst das dich dazu treibt sondern Deine EINBILDUNG. Das hat mir sehr geholfen....Vor über 6 Monaten glaube ich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
jap, ich schaffe das! jetzt ist der richtige zeitpunkt da. also hab jetzt schon 25 stunden durchgehalten.
entzugserscheinungen wie zittern oder so hab ich net, werd aber leicht aggressiv (wär beinah ausgerastet als TV Tool alle 15min aus ist obwohls gegereggt war).
Ich hab aber auch keine wirkliche Sehnsucht nach ner Kippe. liegt wahrscheinlich daran das es mir die letzten Tage eh net mehr geschmeckt hat und ich deshalb keine will.

aber ich schaff das schon.der tag heute lief super. hab einige meiner zeugnissnoten gesagt bekommen und bin schon recht zufrieden :-)
der stress mit meinen ellies hat sich auch wieder fast beruhigt.
also es läuft nun alles wieder recht gut (bis auf mein pc, der muckt bisschen rum :-))

@Egaaal:
also ich wäre mir da auch net so sicher. zigaretten machen ziemlich schnell abhängig. merkt man anfangs garnet (hab auch mal gedacht ich könnte ohne probleme aufhören *g*), aber wenn man dnan aufhören will merkt man wie süchtig man ist.
lass es besser gleich sein. wusstest du das Rauchen auch das Wachstum behindert ? soll heißen das du nicht so groß wirst wie ohne wenn, wenn du schon in der jugend anfängst.
geh mal auf die links von den ersten 1-3 seiten von diesem thread, denke das wird dir helfen.

@MarkDK:
also deinen letzten Satz peil ich net so ganz, ist der vll irgendwie falsch formuliert oder so ?

Heute haben die mir auch nicht so geschmeckt. Lag aber eher daran das ich die nacht wieder gesoffen hab wie nen loch. :D
War diesmal mehr wie in Bielefeld. ;)
naja wenn die morgen immernoch so mies schmecken versuch ichs wohl nochmal.

@Ecki und WhiteShark,

ja macht das mal beide.....ich wünsche euch die stärke und das durchsetzungsvermögen gegenüber der sucht damit ihr es diesmal schafft!
denkt doch einfach mal an die viele schöne kohle die ihr in eure pc's, bier oder Long Island Ice Tea stecken könntet! :D

gruss Nox

also mir fällt des aufhören verdammt leicht. überhaupt keine entzugserscheinungen und kein verlangen nach ner kippe.
und schon seit ner woche ohne.

und zur zeit läuft bei mir auch sonst alles super!

und ich freu mich schon auf meine neuen 5.1 boxen, soundkarte und schwarzlicht :-)

So ist es richtig. Sich selber belohnen mit diesen Dingen und sich selber sagen: Das leiste ich mnir weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe!

Weiter so!

*kippeanzünd*, puhhhfff....schmeckt die geil, ich weiss ich bin erst 14, mit 14 darf man net rauchen, aber ... mit 12 hab ich angefangen, aner ich PAFF net ! ... naja am anfang war geil, weils so schwindlig war...aber jetzt ?! naja...und jetzt denk ich wie ich aufhören soll....kein wunder dass ich oft kein geld MEHR hab ... naja ;)

!! RAUCHEN IS SCHEISSE !!

und die lungen....frueher koennt ich ruhig 3 km rennen in 5,47 min, naja und jetzt kann ich net ma ein KM laufen ...naja... :(

:D :) :(