Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

ja, du hast recht, man wird ein sehr, sehr penetranter nicht-raucher.
nee, wir wohnen nicht zusammen. ich will ja gar nicht (hääte es schon gern) das sie aufhört. sie könnte es wenigstens lassen, wenn wir in nem restaurante sitzen bzw. ich nur mit ihr unterwegs bin. beim spazieren gehen, kein thema.
 
Habs bisher geschafft

Ich kann nur sagen:

Rauchen ist scheiße!!!

Ich bin jetzt 20 und habe mit 16 angefangen. Habe zum Schluss 3-4 bis 2 Schachteln am Tag geraucht und jeden morgen Schleim gerotzt!

Zum letzten Jahreswechsel habe ich mir dann gedacht: "Ist teuer, ungesund und außerdem voll blöd... Hörste mal eben auf". Hat geklappt, bis zum Kater am Neujahr morgen. Naja, dann habe ichs geschafft, bis zum 9. Januar nur eine bis zwei Ziggis am Tag zu rauchen (einmal waren es drei *schäm*). Am 7. Jan habe ich angefangen, das Buch "Endlich Nichtraucher" vom Allen Carr zu lesen. Als ich dann am 9. Jan. mir eine rauchte und meinte, voll die Entspannung zu finden, wurde mir a) schwindelig, b) übel und c) hat die Zigarrette nicht mehr geschmeckt. Von diesem Zeitpunkt habe ich keine einzige mehr geraucht und kaum das Bedürfnis danach.
Nur diese sch*** Gewohnheitssituationen sind manchmal hart: nach dem Essen, bei Partys, in der Kneipe (habe einmal meine halbe Jacke durchsucht, bis mir einfiel, dass ich janicht mehr rauche!).

Im Großen und Ganzen allerdings fällt es mir leicht, nicht mehr zu rauchen.

Kauft es euch, es wirkt!!!


Hier noch eine kleine Rezension von Amazon.de zu diesem Buch:


Das Buch ist der Hit: ich habe im Oktober 1996 mit Hilfe von ALlen Carrs Buch aufgehört zu rauchen und bin darüber nach wie vor überglücklich! Dabei hatte ich solche Angst zu scheitern...

Allerdings gehört das Buch gründlich gelesen. Allen Carr ist der "Entdecker" einer Methode ("Easyway"). Dieser Methode ist Folge zu leisten. Wer meinst, seine eigene Vorgehensweise würde durch dieses Buch unterstützt, liegt fehl am Platz. Allen Carr beschreibt, wie es funktioniert, dass ein Raucher Nichtraucher wird. Diese Hilfestellung lässt sich nicht mit den traditionellen Methoden (Stärke, Willenskraft, Nikotinpflaster usw.) kombinieren. Wer sich also nicht auf das Buch einlässt wird keinen Erfolg haben!

Wer das Buch aufmerksam, aufgeschlossen und mit einer gewissen Vorfreude auf das bevorstehende Leben ohne Rauch liest, wird nach dem Zuklappen keine Zigarette mehr anfassen. Das könnt ihr alle - ich hab's schließlich auch geschafft!


Hier bei Amazon kaufen

Grüße,

Vossen
 
gratulation Vossen!

......aber mit dem richtigen willen schafft man es auch ohne Allan's buch. ich habe damals einfach aufgehört weil ich keinen bock mehr auf rauchen hatte. :D allerdings waren meine mitstreiter hier sehr hilfreich. :daumen:

gruss Nox
 
hi vossen... glückwunsch!

btw. allen carr's "endlich nichtraucher" hättest du auch von mir haben können .. naja, denn >>recklinghausen - herten << ist doch nebenan
 
Buchhasser :D

@das Buch "Endlich Nichtraucher" vom Allen Carr

gibs da auch nen Film drüber ??? :D

Ich bin 27 und rauche scho seitdem ich 16 bin.Mittlerweile mindestens 1 BickPack am Tag....vor ca. einem Jahr hatte ich mal für ca. 2 Monate aufgehört,hatte mir da im Dezember nen Termin für Januar gesetzt und allen gesagt das ich an diesem Tag aufhöre zu rauchen *g* glaub das war der 21te :)
Dadurch das mir dies niemand abgenommen hat das ich das schaffe war mein willen gleich noch stärker weil ich denen nun ja was zu beweisen hatte.Von ersatz suchtmittel kann ich allerdings auch nur abraten.Vom ersten Tag an hab ich ständig Kaugummis gekaut.....das ging nachher soweit das ich ohne fast garnet mehr konnte.Bin manchmal abends vor kurz vor Ladenschluß noch losgefahren nur um mir welche zu kaufen :)
Das mit dem mehr essen ist bei mir dann auch eingetroffen....hab enorm viel Süßigkeiten vor allem Chips gefuttert....ohne dem ging es Abends vorm Comp scho garnet mehr :(
Auch schwer war es auf der Arbeit in den Pausen nachdem ich mein Brot gefuttert habe.....irgendwie war mir dann stink langweilig und ich fragte mich jedes mal wieso man überhaupt Pause macht....wegen mir hätte ich die Pausen dann auch durcharbeiten können *g*
Naja irgendwann war ich dann Abends mal bei Freunden zu besuch wo alle rauchten....dann dacht ich mir ach eine kannst mal wieder probieren.....das war echt Hammer....ich fühlte mich fast so wie beim ersten mal Sex *lol*
Tja dann nahm alles seinen lauf.....jeden Tag mal eine.....dann 2.....dann 3 usw.....mittlerweile rauch ich mehr als vor diesen 2 Monaten :(
Momentan fehlt mir leider der wille aufzuhören.....wohl auch weil meine Freundin auch raucht.....hoffe nur das sich das irgendwann wieder ändern würd !!!
 
Hi all,

will mich irgendwie der Truppe anschließen allerdings ist der Zeitpunkt ein verdammt ungünstiger.

Meine Freundin hat vor "kurzem" mit mir Schluß gemacht.

Hab zwar seit gestern mittag keine mehr geraucht aber wenn ich heim komme u die wohnung immer mehr u mehr leerer wird, denke ich, ich brauch jetzt eine aber bis jetzt versuch ich durch zu halten.

Mal sehen ob es klappt.
 
@Daydreamer,

erstmal beileid zu der sache mit der freundin! :(

das gute an deiner situation ist, das du dir jetzt richtig was beweisen kannst! wenn du es jetzt schaffst aufzuhören kannst du immer in den spiegel sehen und dir sagen wie gut du warst! das klappt....ging mir letztes jahr auch so.....und ich bin stolz drauf! viel glück!

gruss Nox
 
@Nox

Naja schauen wir mal ob ich das schaffe. Ich weiß, daß ich eigentlich ohne Probleme 2 Tage durchhalten kann aber hart wird es erst wenn ich abends bzw am WE unterwegs bin mit den ganzen Rauchern :)

Einerseits will ich gar net aufhören aber andererseits denke ich mir, es bringt nix, kostet schweine Geld und Gesundheit u evtl. sogar Kinder also ich meine,
daß man(n) keine mehr machen kann :(

Naja jetzt wo ich single bin, kann das ja eh egal sein *flehn*


-Time will bring the Solution-
 
Lass Dich nicht hängen!

Nimm die Energie die Du im Moment aufstaust durch den Verlust Deine Freundin und wandle sie in Energie um, damit Du die Kraft hast mit dem Rauchen aufzuhören!

Beherzige den Tipp mit den Möhren und so...hatt eich mal irgendwo erklärt glaube ich..sonst mache ich es gerne nochmal :)
 
@MarcDK

Naja hängen lassen ist gut.

Freilich geht das Leben weiter aber halt am Anfang etwas schwerer aber das Thema hier ist ja das Rauchen u net Beziehungen :)

Ich meine wenn ich schon mal von einem Päckchen auf 1 o 2 Zig runterkomme ist das ja schon mal ein Fortschritt aber wie gesagt seit gestern mittag habe ich durchgehlaten u werde es auch noch länger schaffen.

Wenn ich das ganze mind 1 Monat durchhalte dann ist das schon mal ein Erfolg.

Außerdem kann man ja auch zum Gelegenheitsraucher werden.
 
gelegenheitsraucher ....

vom gelegenheitsraucher wird man aber schneller wieder voll-raucher, als man sich denkt! dabei ist egal, ob man grad erst "angefangen" hat oder schon 15 jahre geraucht hat!

aber mein beileid hast du auch! ich wüsste z.b. nicht, was ich ohne meine süße machen würde ... naja vielleicht mal wieder auf lan fahren, aber das macht mir nicht halb so viel spaß, wie mit ihr... deshalb wünsch ich dir mal doppelt so viel erfolg.


btw .. hab heute nach langer zeit mal wieder gearbeitet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt auch wieder. Sehe es ja an mir, mit 15 o 16 zum ersten mal gezogen u dann ab u an mal mitgezogen, so sollte es sein bis zu einem Alter von 18 o 19. Beim Kumpel eine Camel gezogen, aber richtig, die erste Zig die nur MIR gehört, tja und dummerweise wurde mir schlecht u schwindelig u seit dem hab ich mir gesagt, nein nie wieder!!! Doch Jahre später kam alles anders, in einer Disco mit nem Kumpel, irgendwie nix los, naja dann kam nat. die blöde frage "hast du kippen?", tja u da man(n) keine hatte, wurden welche gekauft u mein super kumpel hat es tatsächlich damals geschafft mich wieder zum rauchen zu bringen.
Naja damals hab ich aber noch net soviel geraucht, das hat sich erst mit der Zeit gesteigert.
Hinzu kam dann noch daß ich seit ein einigen Jahren noch andere Zig rauche u zwar welche aus der Heimat u die sind wesentlich stärker/schwächer schmecken aber auch anders.

Naja und ich wollte eigentlich auch wegen meiner fr aeh ex-freundin aufhören um ihr zu zeigen ich kann auch ohne aber das ist jetzt net mehr relevant.

Ja ich weiß auch net was ich ohne meine Maus machen soll aber das Leben muß halt auch ohne Sie weiter gehen.

Ich hänge noch sehr an ihr aber das bringt nix, denn es wird nicht erwidert.

Die Zeit heilt alle Wunden aber genau davor hab ich eigentlich scheiße Angst....
 
@Daydreamer,

du hast doch bestimmt ein paar freunde? die können jetzt beweisen ob sie echte freunde oder nur schnullerbacken sind! wenn sie zu dir stehen und dir den halt geben den man in so einer situation braucht ist das alles nicht schwer. ich meine sowohl den verlust als auch das rauchen einzutüten!

kopf hoch......wir sind ja auch noch hier.....:D

@Dunkel,

was hast du denn gemacht? neuer job oder lehrstelle? du wolltest doch studieren? was ist der verhandlung rausgekommen?......ok, ok viele fragen, aber ich bin nun halt mal neugierig! :)

gruss Nox
 
naja ich geh ja auch studieren ... hätt ich das gleich gemacht, anstatt 2 ausbildungen anzufangen, dann würd ich zwar schon fertig sein, aber woher soll man das vorher wissen. tja momentan (hoffentlich klappts) bei nem großen zusteller ... voll die henkersarbeit ... pakete sortieren ... jaajaaa kann jeder idiot, aber gibt gut zachel :)

tja das dann bis zum studium als teilzeitarbeit und ich bin gerettet ...

verhandlung hat ergeben, dass eine neue kündigung verfasst werden muss, in der steht, dass ich erst zum 31.12.02 gekündigt wurde ... halt aus seinen alten gründen, wofür ich nix kann ... und dann hat er mir noch ein positives zeugnis auszustellen und für die letzten 3 monate das gehalt zu zahlen ... komm ich mit klar, aber ob ich jemals was von dem geld seh ist ne andere geschichte... jedenfalls kann ich mir jetzt irgendson schrieb 30 jahre an die wand nageln, bis ich vielleicht geld bekomme ... die sau :D

/edit
aber eins muss ich sagen .... ich hatte verdammt nochmal noch nie soooo einen muskelkater im kreuz!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nox

Tja das mit den Freunden ist so ne Sache.
Bin vor 3 Jahren aus meiner Heimatstadt FFM wegen meiner Ex-Ex weggezogen, habe somit meinen Freunden den Rücken gekehrt.
Kurz darauf war Schluß und dann stand ich da, dann lernte ich meine Ex kennen und ich habe den Fehler gemacht, daß ich mir hier nie richtige Freunde gesucht bzw. gemacht habe.

Tja, und nu steh ich da wie der Ochs vorm Berg.

Ich sehe das als ne Art Bestrafung an bzw. eine weitere Erfahrung und für`s nächste mal (nächste mal?) werde ich es anders machen müssen.

Wie gesagt das Thema gehört ja net hier rein.

Juhu, noch 5 Std. dann sind es 2 Tage ohne Zigarette.
 
Mist, bis Fr. abend war ich clean :(

Naja, war aber klar, daß ich am WE wieder rauchen würde. Solange ich es auf Arbeit also unter der Woche ohne aushalte, ist das schon mal ein Fortschritt.
 
@Daydreamer,

das ist nicht schlimm das du am we wieder geraucht hast......schade ist es schon, weil es dir dadurch schwerer fallen wird deinem selbst gestckten ziel näher zu kommen, aber es ist keine katastrophe.
für mich waren seltsamerweise die zeiten in einer kneipe oder bei freunden die einfachsten als ich aufgehört habe....ich habe vorm pc viel mehr gelitten......vor der kiste zu hängen und nicht rauchen zu können war echt hart. wenn du einmal so eine ganze woche durchgehalten hast, dann wird das mit dem we auch kein problem mehr sein.....glaube mir! :D

gruss Nox
 
@Nox

Ja, wie gesagt, die Situation ist nicht grad die beste um auf zu hören (Liebskummer bzw. Trennung) aber heute ist schon Di und bis jetzt hab ich es wieder geschafft ohne auszukommen. Ich denke mal man(n) muß es nur wollen. Ich weiß, daß ich es schaffen kann, Problem ist nur: "Will ich überhaupt aufhören ?" Antwort: "Jein"

Naja da ich daheim nie geraucht habe, zumindest nicht in der Whg, hab ich damit kein Problem außerdem ist es schon lästig beim Shooter zu rauchen und die eine Hand an der Tastatur und die andere an der Maus zu haben :) aber da bekommt der Ausdruck "Nebel" eine ganz neue Bedeutung *g*
 
@Daydreamer,

der grund warum ich dir das aufhören (wenn du willst!) empfohlen habe ist meine eigene erfahrung damit.
meine situation als ich aufgehört habe war deiner nicht unähnlich....ich war so ziemloch am boden, wenn auch aus teilweise anderen gründen.....arbeitslos, frisch von freundin getrennt und aus england wieder nach old germany zurück gezogen. viel schlimmer kann es meiner auffassung nach nicht auf einmal kommen. aufgehört habe ich in dieser situation um mir zu beweisen, dass ich auch was geregelt bekomme......und siehe da: es hat geklappt...mein selbstbewusstsein ist dadurch enorm gestiegen. deshalb kann ich es dir nur empfehlen es zu probieren! :D

gruss Nox
 
@Nox

Oh, na dann ist ja mein Problem nix im Gegensatz zu deinem (gewesenem) Probs.
Ja, im Grunde hast du recht, damit kann man(n) sich selbst beweisen, daß man(n) wenigstens etwas auf die Reihe bekommt. Ich werde es weiterhin versuchen zu widerstehen. Mal schauen ob es klappt. Wenn ich es bis Fr abend durchhalte bin ich schon mal stolz auf mich und das Rauchen kann man(n) nun nicht von gerade auf jetzt abstellen.

Dumm nur wenn man(n) jemanden kennenlernt, der/die raucht *g*
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben