Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

sogar wenn man raucht ...

Original erstellt von Ömerich
sch*****, da hab ich doch wohl wirklich das wichtigste vergessen:

man stirbt nicht so früh!

der Ömerich

In gewisser hinsicht hast du da recht, aber das ist leider nur relativ.
Es kann dich morgen nen Auto überfahren oder ähnliches.

Wer dem Tot schon mal von der Schíppe gesprungen is, denkt da anders. Ich zumindest.

Hab gestern aufgehört :D

Grund: Ich such grad in Hamburg eine Wohnung für mich, hab offenbar eine gefunden, gestern Bescheid bekommen, und da ich mir vorgenommen habe
das dies eine Nichtraucherwohnung werden soll nun einfach aufgehört.

Seit 2 Tagen ohne Zigaretten... die Krise hab ich noch nicht, meine Klamotten
riechen immer noch Waschmittel, trotzdem würde ich gern jemandem den Kopf
mit bloßen Händen abreißen.

Na ja, lieber noch ein kühles Pils... ;)

Drückt mal bitte die Daumen oder gebt kluge Ratschläge,
ich tröste mich immer mit "Entweder Rauchen oder eine schöne Wohnung".

Da mir die schönere Wohnung wichtiger ist als ein Bigpack pro Tag hoffe ich
das ich von dem Teufelszeug loskomme.

Original erstellt von mtn
Hab gestern aufgehört :D

Grund: Ich such grad in Hamburg eine Wohnung für mich, hab offenbar eine gefunden, gestern Bescheid bekommen, und da ich mir vorgenommen habe
das dies eine Nichtraucherwohnung werden soll nun einfach aufgehört.

Seit 2 Tagen ohne Zigaretten... die Krise hab ich noch nicht, meine Klamotten
riechen immer noch Waschmittel, trotzdem würde ich gern jemandem den Kopf
mit bloßen Händen abreißen.

Na ja, lieber noch ein kühles Pils... ;)

Drückt mal bitte die Daumen oder gebt kluge Ratschläge,
ich tröste mich immer mit "Entweder Rauchen oder eine schöne Wohnung".

Da mir die schönere Wohnung wichtiger ist als ein Bigpack pro Tag hoffe ich
das ich von dem Teufelszeug loskomme.
+

Na dann viel glück ! ich hab'S immer noch net geschafft aufzuhören ...

Und wieder ne kleine geschichte :

Heute lauf ich in die schule , auf einmal kommt eine wirklich gut aussehende "gestalt" (ein mädchen dass ich liebe [lol wie dumm es sich anhört]) naja dann war ich halt irgend wie wieder nervös , nur weil sie vor mir lief ... naja hab gleich wieder ne kippe in mund genommen :\ aber dafuer hab ich sie sogar angesprochen :D ;)

Heh #SiNNeR#:

Ansprechen fällt immer schwer, ich merk das bei mir wenn ich schon mal eine
in der S-Bahn anlächel (sie lächeln nie zurück :rolleyes: ).

Wie ist denn das Ansprechen gelaufen?
War die Aufregung wirklich ne Kippe wert?

Ich arbeite zur Zeit bei ner Zeitung, da laufen irgendwie nur begehrenswerte
Frauen rum (leider alle vergeben soweit ich das mitbekommen habe),
aber das Flirten tut wirklich gut.

Es ist Frühling :)

:)

Naja hab die kippe angezündet (:D) , Ging so bisschen schneller , dann hab ich einfach so "Hi , wie gehts" gesagt , sie sagte "Gut , und dir ?" und dann die frage die ich eigendlich nie erwartet hab : "haste vieleicht eine zigarette fuer mich ?" ich natürlich : JA KLAR :) :D , hm.... irgend wie haben wir dann über musik geredet und da ich mich mit musik auskenne (und genau das hat wahrscheinlich die diskussion gerettet :D),hat sie mit mir dann weiter geschwetzt ,blah blah usw ... dann fragte ich ob sie am samstag zeit hat , um irgend wo hin zu gehen , ddann sagte sie "ja klar , warum nicht" ... naja zum ersten mal im leben is mir sowas passiert :D ;) und komische weise haben mich meine kippen geretet :rolleyes: :p

Weil ansonsten trau ich mich gar nicht ein mädchen anzusprechen und dann noch so offen mit ihr reden usw ...

Richtig so ... von mir aus sollens ruhig nochmal 5€ sein, damit Deutschland richtig dran verdient und Schröder sich die Mallorcavilla finanziert. Und spätestens dann, wenn auch der letzte Raucher seine Kippen aus Polen oder anderen Ländern "importiert", dann fällt die Regierung mal ganz pauschal auf die Fresse. Geld ist nicht unbedingt alles, aber es bewegt einen doch schon zu ungeheuren Dingen ... z.B. mit dem Rauchen aufzuhören und das wird nicht immer so bleiben, dass 122% der Deutschen rauchen und dem Demokratie-Diktator Honig in den Arsch blasen. Ich bin mir sicher, dass auch schon der 1€ nicht grad leicht fallen wird, aber schon sehr viele dazu bewegt es sein zu lassen.

Leider werden das immernoch zu viele sein, die glauben abhängig zu sein.

@mtn
Weiter so! - Oder auch Chakka :P

Original erstellt von DunkelAngst
Richtig so ... von mir aus sollens ruhig nochmal 5€ sein, damit Deutschland richtig dran verdient und Schröder sich die Mallorcavilla finanziert. Und spätestens dann, wenn auch der letzte Raucher seine Kippen aus Polen oder anderen Ländern "importiert", dann fällt die Regierung mal ganz pauschal auf die Fresse.
Tja, ich habe meine Kippen öfters mal ganz preiswert aus Tschechien mitgebracht,
in Verbund mit einer schönen Wanderung in der Sächsischen Schweiz und einem billigen aber leckeren Mittagessen.
Leider ist Ústí nad Labem nach der Flut
ziemlich abgesoffen und immer noch nicht so richtig wieder aufm Damm.
Geld ist nicht unbedingt alles, aber es bewegt einen doch schon zu ungeheuren Dingen ... z.B. mit dem Rauchen aufzuhören und das wird nicht immer so bleiben, dass 122% der Deutschen rauchen und dem Demokratie-Diktator Honig in den Arsch blasen. Ich bin mir sicher, dass auch schon der 1€ nicht grad leicht fallen wird, aber schon sehr viele dazu bewegt es sein zu lassen.
Ich hoffe das viele aufhören, schon um mal zu beweisen das sich das Volk nicht alles
gefallen lässt, als nächstes wird vielleicht noch der Alk teuerer, wie soll ich dann meine
Entzugserscheinungen kompensieren??? :D

Nein im Ernst, stellt euch mal vor, alle Raucher hören ab sofort auf mit Rauchen.
Dann könnte sich Deutschland vermutlich Polen oder so als Provinz anschließen.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da kostete das Big Pack 3 Mark,
ein wenig später brauchte man einen 5er für den Automaten...
bald bräuchte man wieder einen....
Leider werden das immernoch zu viele sein, die glauben abhängig zu sein.
Mir tuts vor allem weh wenn ich 10-jährige mit Kippe im Mund seh.
Da sollte eindeutig mehr Prävention betrieben werden,.

Ist sowieso pervers:
Einerseits versucht der Staat dem Volk das Rauchen und Trinken auszutreiben,
verdient aber gleichzeitig Milliarden daran Steuern auf diese Waren zu erheben.

Eigentlich wie Microsoft:
Berühmt geworden weil jeder ne Raubkopie von Windows laufen hatte,
nun wollen sie aber auf einmal extrem einen auf Original und Datenschutz machen.

Ob das irgendwie mal hinhaut? :rolleyes: ;)
@mtn
Weiter so! - Oder auch Chakka :P
Danke. Ich hoffe du bleibst auch am Ball :)

servus leute.........

ich war fast 9 wochen krank ( entzündete speiseröhre + magen + ........... ),
da hatte ich null bock auf rauchen ( und durfte es natürlich auch nicht )......, nun bin wieder halbwegs fit und habe keinerlei verlangen nach dem stengel....., ich denke mal ich habe es geschafft....

und das ist auch gut so wenn ich sehe das die preise wieder erhöht werden sollen...

arme raucher...

bis dann

PS: Hier liegt noch ne halbe schachtel, wer möchte kann sie sich abholen
GRINS GRINS

@dookie
nagel die doch an die Wand übern Monitor. Als Zeichen deines Starken Willens.

Ich drück dir und natürlich allen anderen die Daumen.

ich finde die idee unserer "bundesregierung" ist eine super sache! ich hoffe wirklich das viele, viele leute die erhöhung nicht nur zum anlass nehmen sich selbst was gutes zu tun und aufhören zu rauchen, sondern um diesem verein so richtig eins auszuwischen. ihre steuereinnahmen müssen ins bodenlose sinken. ich hoffe sie merken dann mal das man die leute nicht verarschen kann. die diäten werden bis in astronomische höhen aufgestockt weil diese sesselfurzer angeblich so hohe kosten haben und der kleine mann soll sich dumm und doof zahlen! :mad:

gruss Nox

@noxman

im grunde sehe ich das ganz genau so wie du........... ABER :

wenn der staat sich dort net die kohle holt, werden die sich auf jeden fall ne neue methode einfallen lassen........., leider...., an unser geld kommen die schon, keine angst.......

@dookie,

das ist schon klar......sie sollen nur merken das man nicht einfach irgendwas entscheiden kann....so nach dem motto: wir haben ein loch, stopfen wir es aus der tasche von denen die sich sowieso nicht wehren können!

gruss Nox

naja einerseits spart der staat damit auch irgendwann geld, weil es dann weniger lungenkrebs, atembeschwerden usw. gibt, so dass die krankenkassen weniger kosten haben. das ist aber nen sehr langfristiger effekt, ergo wird ihn wohl diese bundesregierung nicht mehr erleben

@noxman

wir zwei lassen uns mal zur wahl aufstellen............, dann räumen wir mal auf.
ich habe da viele schöne ideen....., aber die wären um sie hier zu posten sicher zu radikal......

@mr.e,

....der staat spart geld? vielmehr wohl die krankenkassen, die wir ja auch selbst mit unseren beiträgen bezahlen! die machen sich auch schön fett an uns......oder muss eine unsinnskasse wie die AOK an jeder ecke eine niederlassung haben? in unserer zeit mit wahrlich sehr guten kommunikationsmitteln wohl nicht!

@dookie,

ja meine erste wäre unsere diäten auf eine anständige höhe zu setzen damit wir auch wissen warum wir nix tun! so machen das unsere politians doch auch oder? ;)

gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
@mr.e

da haste recht.. aber:

in naher zukunft wird neue, schlimmer zivilisationskrankheiten geben........
stichwort: sars

meine untersuchungen nur in den letzten 3 wochen haben die krankenkasse ca. 4000 € gekostet............, und das waren eigentlich net so die riesen sachen.....,

weiterhin sollte auch mal darüber nachgedacht werden wo das mit den medikamenten enden soll........, ich brauche jetzt permanent medikamente für meinen magen......, frage nicht was ich da alles zuzahlen muss...

also ich muss dann wohl aufhören, weil des kann ich mir netmehr leisten.
wären ja etwa 30€ mehr im monat.

und des ist für nen schüler schon ne menge.

ist aber denke ich auch besser so.