Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Bei mir is der August auch voll. :(
Das WE 30./31 steht zwar noch nich 100%ig fest, aber ich würd gern aufs Terremoto-Festival gehen.

Mist, wir haben den Jahrestag verpasst!

13.8.02!

Jetzt rauche ich schon ein Jahr lang nicht. :) Aber mir kommt das irgenwie länger vor!

Ok, Leute, jetzt aber mal das Treffen vorbereiten! :)

@ Mark: Respekt! Hab mir grad die ERSTE und die LETZTE seite des Threads durchgelesen!

Ich selber habe noch nie geraucht, und weiß deshalb auch nicht wie schwierig es wäre, wieder aufzuhören!

Aber die ÄUSSERLICHEN Nebenwirkungen des Rauchens alleine halten mich schon davon ab (z.B. Gestank, in der Wohnung vergilbt alles usw.)

PS bin (fastJ) 18

Glühstrumpf Mark

naja ich habs immernoch nicht wirklich gepackt.
allerdings isses jetzt schon mal weniger geworden da ich etwa 10h arbeite 2h vorher nicht rauchen darf und auch manchmal schlaf. daher weniger zeit zum rauchen und demnächst krieg ich für die nächsten jahre 12h tage.

mal sehn ob ichs noch schaff aber derzeit sitz ich nur da und warte das ich raus darf eine rauchen, irgendwie ist das verlangen noch da.

No nach knapp nachdem ich knapp 10 Jahre der Zigarettenindustrie verfallen war, versuche ich mich nun auch im nichtrauchen :-)
Und man muss sagen, es ist absolut verträglich ohne Kippe.

Es ist wirklich ne schöne Sache. Seit dem 19.8. bin ich wieder dabei. Am 14.8.02 hab ichs ja dank FB das erste mal so richtig geschafft, nicht zu rauchen. Vor 2 Monaten fings streßbedingt wieder an, aber jetzt seit 8 Tagen nichts mehr und mir gehts blendend.

@ Tobi
Nach 6 Jahren Rauchen gings mir in der ersten Zeit ohne Rauch auch gut, aber Wochenenden und Partys waren der Horror!

habe 23 jahre geraucht,

rauche seit dem 01.01.2003 nicht mehr,

warte seit dieser zeit auf entzugserscheinungen, vergebens.:D

bin abends aufgesprungen, habe die fast volle packung

zerflettert und in den mülleimer geworfen, das wars.

hätte nicht gedacht, das es so easy ist.

bin mächtig stolz auf mich.;)

gruß serge

Also da kanst DU wirklich stolz auf Dich sein. Meinen Glückwunsch!
Das wichtigste, was man zum Aufhören braucht, hast Du wohl gehabt -> den Willen!

ich selbst hab keine lust auzuhören, aber was mich neuerdings aufregt, sind die neuen gesundheitsminister-schilder. hab nen viel besseres schildchen entworfen (das hb-männchen lässt grüssen) :D
im laufe der nächsten tage lad ich noch mehr auf meine hp hoch...

Anhänge

Ich möchte zwischendurch nochmal darauf hinweisen, dass ich durch diesen Thread hier im Forum schon über 1 1/2 Jahre erfolgreich Nicht-Raucher bin. =)

ich ab nächsten monat wieder, wenn die kippen wieder teurer werden. ja, ich weiss... das ist das falsche argument :) glaube du bist der einzige von uns, der das durchgehalten hat, oder?

tja, ich glaube auch das Marc der einzige echte "held" von uns ist! :D
ich würde es ja auch gerne wieder bleiben lassen. der innere schweinehund ist nur irgendwie zu schwach es durch zu ziehen. vielleicht zieht bei mir ja auch, ähnlich wie dunkel es vor hat, die preiserhöhung nächsten monat.

gruss Nox

Glückwunsch Marc :D

@Dunkel und Nox
Ich drück euch die Daumen, bei mir schon nwas anderres kommen als ne Preiserhöhung. :(

Mal schauen ob die Hollländer bei der Erhöhung mitziehen. ;)

@Nox
Im moment sind die Kippen in NL genasuso teuer wie hier.
Der Trip über die Grenze lohnt sich zZ nur zum tanken. ;) hab gestern 14Cent/l gespart. :P Lohnt sich für mich aber auch nur, wenn ich mal die Familie am Niederrhein besuche.

Nachdem ich seit Samstagmorgen die Grippe in den Knochen sitzen hatte, hab ich nicht einen einzigen Lungentorpedo inhalliert, und wenn ich bedenke, das die korrupten Politiker und Hersteller schon wieder den Preis um 55 Cent anheben wollen, war das eine Grippe zum genau den richtigen Zeitpunkt !
Habe seit mehr als 25 Jahren geraucht, 20 - 30 Stck/Tag !!!

Also ich geb es dran, zumal es eh meiner Gesundheit zugute kommt.
Zeigen wir es den Bonzen, das wir auch ohne können.
In Luxemburg sind die Cigaretten sogar noch billiger, aber ich hab keine Ambitionen, nur des Rauchens willen, mir selbige über meine Mutter schicken zu lassen. Aufhören heißt aufhören - und viel Geld sparen.
Kann man das Geld in den PC stecken oder Urlaub machen :)

IntelOut schrieb:
Nachdem ich seit Samstagmorgen die Grippe in den Knochen sitzen hatte, hab ich nicht einen einzigen Lungentorpedo inhalliert, und wenn ich bedenke, das die korrupten Politiker und Hersteller schon wieder den Preis um 55 Cent anheben wollen, war das eine Grippe zum genau den richtigen Zeitpunkt !
Habe seit mehr als 25 Jahren geraucht, 20 - 30 Stck/Tag !!!

Also ich geb es dran, zumal es eh meiner Gesundheit zugute kommt.
Zeigen wir es den Bonzen, das wir auch ohne können.
In Luxemburg sind die Cigaretten sogar noch billiger, aber ich hab keine Ambitionen, nur des Rauchens willen, mir selbige über meine Mutter schicken zu lassen. Aufhören heißt aufhören - und viel Geld sparen.
Kann man das Geld in den PC stecken oder Urlaub machen :)
Auch von mir alles Gute! Lies Dir am besten mal den Thread von vorne durch. Dann weißt Du, was alles auf Dich zu kommt!

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

@IntelOut
geht mir fast genauso.....heute vor genau 2 Wochen hab ich meine letzte Ziggi geraucht da ich zu dem Zeitpunkt ziemlich krank im Bett lag und überhaupt kein bock auf nen Glimmstengel hatte.Normal rauch ich auch so ca. 30 Stück/Tag seit über 10 Jahren.
Mittlerweile gehts mir scho wieder besser und ich muss sagen das es mich scho in der ein oder anderen situation ziemlich juckt :)
Ich werd ständig von irgendwelchen Leuten zugelabert von wegen das packst eh net und blaaah und ich muß sagen das mich gerade das aufbaut und ich erstrecht von wech bleib nur um es ihnen zu zeigen :D Hab eineinhalb Schachteln Camel bei mir noch im Wohnzimmer liegen aber die lassen mich ziemlich kalt :)
Wünscht mir mal glück....danke :-)