Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

ach man,

ich bin ja schon ein wenig neidisch das ihr es alle schafft den mist sein zu lassen. ich komme im moment einfach nicht über diese schwelle zu sagen: und jetzt ist schluss! habe immer dieses doofe gefühl das mir dann was fehlt. ist blöd, ich weiss! habe es schon des öfteren versucht, bin aber immer an mir selbst gescheitert.

drücke euch allen aber ganz fest die daumen das ihr es schafft! :daumen:

gruss Nox

Nox, früher oder später bekommst das auch hin *denk* Hab übrigens auch noch keine Ziggi wieder angerührt *freu* nu sinds fast 3 Monate.Die 1 1/2 Schachteln Kippen liegen immernoch genauso unangetastet in der Schublade wie vor 3 Monaten :) Kann allerdings auch noch net sagen das es soooviel einfacher geworden ist davon abzulassen, nuja die Zeit wirds zeigen.

Tjo ... ich habe zum Glück noch nie geraucht und werde es auch nicht tun.

Ich habe auch lange versucht Andere vom Nichtrauchen zu überzeugen. Aber es leider so wie oben schon beschrieben wurde. Jeder der selber raucht ist blind den Sachen gegenüber die gegen das Rauchen sprechen. Leider muss zu 95% der Fälle erst etwas schlimmes passieren, bis solche Menschen "aufwachen".

Mich persönlich stört das Rauchen nicht. Solange die Raucher nur auf die Nichtraucher Rücksicht nehmen. Denn der Rauch ist für Nichtraucher einfach nur ekelhaft.
Sollen sie sich selber in Gefahr bringen und ihr wertvolles Geld verpuffen, aber bitte schön mit nem großen Abstand zu mir.

Ich habe gottseidank auch aufgehört zu rauchen, is schon ein paar Jährchen her. Leider hat meine Freundin vor 2 Jahren wieder angefangen zu rauchen, und lässt es sich net ausreden ;/

So gehör jetzt auch seit ca 2,5 Wochen zu den Ex-Rauchern. Ist schon erstaunlich das man sich morgens nicht mehr in Form kotzen muss. :D
Aber Nichtraucher die Zwanghaft versuchen Rauchern das rauchen auszureden finde ich schrecklich. Da muss man schon selber drauf kommen das es scheisse ist.

greetz faba

Glückwunsch faba.

Wenn du mal zu viel Zeit hast, kannst dir ja mal unsere Leidensgeschichte ab
Seite 1 ansehen ... Zwar etwas viel, die kompletten 54 Seiten zu lesen, aber ich
hab damals festgestellt, dass der raucherbedingte Würfelhusten erst nach
geraumer Zeit auftritt - hast also noch das schönste vor dir, wenn du lang genug
geraucht hast.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg!

faba schrieb:
So gehör jetzt auch seit ca 2,5 Wochen zu den Ex-Rauchern. Ist schon erstaunlich das man sich morgens nicht mehr in Form kotzen muss. :D
Aber Nichtraucher die Zwanghaft versuchen Rauchern das rauchen auszureden finde ich schrecklich. Da muss man schon selber drauf kommen das es scheisse ist.

greetz faba

Durchhalten! Nach 4 Wochen hatte ich mir mal wieder eine angesteckt und hab fast gekotzt, weil es so eklig war.
Nach einem Jahr war ich voll empflindlich, was Zigarettenrauch angeht und nach nunmehr 3 Jahren hoffe ich endlich, nie wieder anfangen zu müssen...

Nun werde ich meine schwache Seite outen.
Seit min. 3 Wochen habe ich nicht geraucht. Aber gleich kommt ein Freund von mir. Der Grill wird angeworfen, Bier steht auch schon kalt und ich werde es mir mit Sicherheit nicht verkneifen können ein oder zwei Zigaretten zu schnorren. :smokin:
Dannach ist dann für ein paar Wochen wieder Ruhe. :heilig:

Trotzdem an alle: Standhaft bleiben und die es noch nicht (Noxman) geschafft habe, nicht aufgeben. Irgendwann klappt es. ;)

Ich rauche nicht, bin auch erst 15 und mit meinen 3 Kumpels sind wir die einzigen der Klasse, die nich rauchen. Is auch gut so.

Wünsche allen viel Glück und nich verführen lassen, auch du nich phil. Wenn du die 1-2 anmachst is der Fortschritt wieder verloren. Versuch einfach nich zu rauchen. :D

Möchte in diesem Thread allen dringends raten mit dem Rauchen aufzuhören, mein Opa hats nimmer geschafft aufzuhören und is an Lungenkrebs gestorben. :(

Viel Glück!!!

Mfg,
Holodan

Ich hatte das große Glück, daß mir die Zigaretten auf einmal nicht schmeckten. Und just an diesem Tage (6. Nov. 2000) wurden die Zigarettenpreise auf stolze 6 Mark angehoben. Das war für mich das absolute Limit. War in der ersten und zweiten Woche schwer, aber es ging. Nur etwas fetter bin ich geworden.
Schlimm sind, da kann ich phil sehr gut verstehen, diese gewohnten Momente, wo man ganz automatisch zur Kippe griff: ein Bierchen, nach dem Essen, nach *PIEP*. Da muß man sich dann zusammenreißen...

@phil. Durchhalten um jeden Preis! Eine ist schon eine zuviel! Auch bei Bier und Grillfleisch kann man Standhaft bleiben. *daumendrück*

Ich habe da einen ganz famosen Trick parat!

Wenn Du, sobald Du Lust auf eine Kippe hast, Dich ganz stark auf etwas anderes konzentrierst und daran denkst, verlierst Du schnell die Lust auf die Zigarette!
Psychologen haben vor einiger Zeit einen entsprechenden Test mit Rauchern durchgeführt. Es war faszinierend und sie haben damit bewiesen, daß es vor allem eine geistige Abhängigkeit ist, keine körperliche.

Zum dem Trick von Blutrichter: Ich hätte da noch etwas hinzuzufügen, denn die Idee mit dem Ablenken finde ich gut. Wenn man so richtig lust auf ne kippe hat muss man einfach an FB/CB denken und schon ist man abgelenkt. Gut für manche mag FB auch eine Droge sein :D aber immer noch besser als zu Rauchen.
Und so wie ich den Phil. einschätze ist er wenn er an FB denkt sehr schnell abgelenkt, oder?! :D :D :D

gruss Tob

Ihr habt ja vollkommen Recht. Es ist absolut blöde was ich mache.

Ist eine Genußzigarette und keine Suchtzigarette. Jaja, die dümmste Ausrede die es gibt.
Aber der gute Knabe wollte aufhören. Ich hoffe für ihn, daß er es endlich geschafft hat, dann bin ich heute auch nikotinfrei.
Nötig hat er es mehr als ich. 20 - 30 Stück pro Tag geben ca. 60 Stück in 6 Monate!
Nö so richtig rückfällig, wo eine halbe Schachtel während ein Windowsinstallation durchgegangen ist, werde ich nicht mehr.

Trotzdem Dank für eure Unterstüzung bei diesem Laster.

Noxman schrieb:
ach man,

ich bin ja schon ein wenig neidisch das ihr es alle schafft den mist sein zu lassen. ich komme im moment einfach nicht über diese schwelle zu sagen: und jetzt ist schluss! habe immer dieses doofe gefühl das mir dann was fehlt. ist blöd, ich weiss! habe es schon des öfteren versucht, bin aber immer an mir selbst gescheitert.

drücke euch allen aber ganz fest die daumen das ihr es schafft! :daumen:

gruss Nox

Stell Dir entscheidenden Fragen: Schmeckt es mir? Tut es mir gut? Kostet es mich was? Kann ich es mir leisten? Wem nütze ich damit?

Und dann versuch meinen Tipp mit den Gedanken-Rotationen und Ablenkungen ;)

phil. schrieb:
Ihr habt ja vollkommen Recht. Es ist absolut blöde was ich mache.

Ist eine Genußzigarette und keine Suchtzigarette. Jaja, die dümmste Ausrede die es gibt.
Aber der gute Knabe wollte aufhören. Ich hoffe für ihn, daß er es endlich geschafft hat, dann bin ich heute auch nikotinfrei.
Nötig hat er es mehr als ich. 20 - 30 Stück pro Tag geben ca. 60 Stück in 6 Monate!
Nö so richtig rückfällig, wo eine halbe Schachtel während ein Windowsinstallation durchgegangen ist, werde ich nicht mehr.

Trotzdem Dank für eure Unterstüzung bei diesem Laster.

Und? Geschafft nicht zu rauchen an dem TAG?

Mfg,
Holodan

In meinem Umfeld, besonders Freunde, rauchen irgendwie ziemlich viele. Und darum bin ich stolz, dass ich in meinen 19 Jahren noch NIE an einer Zigarette gezogen habe. Der Stolz sagen zu können, dass man noch nie geraucht/gezogen/gepafft hat ist grösser als die Versuchung, es einfach mal zu probieren.