Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Stimmt, wäre kein schlechter Termin gewesen, aber so wie ich uns kenne, brauchen wir ca. 1/2 Jahr vorlauf, um uns soweit zu organisieren, das sich mehr als drei Leute treffen. :D
 
also ich habe mal vor, nächstes Wochenende keine Zigaretten anzugreifen (das sag ich mir schon einige Monate) - mal schauen, ob ich das wirklich einhalte :D

ich glaub's fast nicht ;) :rolleyes: ich rauche ja GsD nur am Wochenende bzw. wenn ich fortgehe, aber ich denke die Auswirkung sind dennoch spürbar :(
 
also ich hab nicht wirklich lust. Dann müsste ich mir erst angewöhnen überhaupt zu rauchen ;-)
 
Immer diese Raucher pfui :smokin: :utminigun: ! Ich hab noch nicht mal gezogen, obwohl mir das immer diese ******* anbieten :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabian & Bluerock: Der Thread heißt "Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?" und nicht "Wer hat noch nicht geraucht?", braucht man also nicht so zu zu spammen! :rolleyes:
@Loopo: Good Luck! :daumen:
 
@Nox
Stimmt! :D Sollte man mal planen.


@B-runner
Beim CB-seti-team-treffen in HH am vergangenen WE reichte 1/2 Jahr vorlauf grade zu 4 Teilnehmern. ;)
 
Okay ich habe noch nichtmal ne Halbe Schachtel aber wenn die Leer ist hör ich auch auf. Ich spiele viel Fussball und ich merke das voll das das auf die Lunge geht fast keine Kondition.
Deshalb ich bin dabei!

MfG Pole
 
Wieviele aufm Board hier Raucher sind? Man hört lieber auf, bevor ihr aussieht wie Micheal Jackson.;)

Ne im Ernst. Rauchen ist etwas sehr ungesundes und verkürzt euer Leben extrem. Ich habe es selber erlebt und es ist nicht schön jemanden anzusehen, der nach 60 Jahren rauchens, sich das Rauchen abgewöhnen muss, um noch paar Jahre zu leben. Und lieber jetzt aufhören, als nach 60 Jahren. Ausserdem ist es Rauchfrei viel schöner zu leben. Man ist vitaler, stärker, frischer, klüger, relaxter, konzentrierter, usw.

Also, weg mit dem Glimmstengel. Tut euch was gutes. Hört auf.
 
Ich rauche nicht, hab es auch noch nie probiert und werde damit jetzt auch nicht mehr anfangen...also brauch ich auch nicht aufzuhören :)
 
Ich rauche mittlerweile 4 -5 Monate nicht mehr und jetzt solangsam packt mich die Sportsucht.. Ich muss jeden Tag joggen gehen damit ich mich gut fühle und befriedigt ...

Ich bereue es nicht geraucht zu haben und ich bereue es nicht damit aufgehört zu haben... Es geht mir besser was ich daran merke das ich nicht mehr huste oder ekelig grünen Rotz spucke....

Ich kanns nur jedem Empfehlen. Es ist wirklich viel einfacher als ihr denkt.

Ich habe damit angefangen das Buch zu lesen. (Endlich Nichtraucher) und muss sagen das Buch ist Klasse ! Es hat fast alle von meinen Freunden geheilt. Es ist klasse und bringt viel.

Am Wochenende rauche ich aber noch am und zu Shisha aber zigaretten, zigarillos etc. Kommen mir nicht mehr in die Finger...

Bis denne, ihr braucht keinen besonderen Willen etc. jeder schafft das ihr müsst nur wissen wie das geht und das steht im buch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Raubkopien anbieten...!)
Also ich habe es mit Willenskraft geshafft, und in höhstform habe ich 2-3 Schachteln am Tag geraucht...
Nun, ob mit Wille oder Buch, ob aufgehört oder nicht, Hauptsache ihr wisst, was ihr wollt ;)

MfG

Jasi
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es.
Was nie klappt ist diese Taktik:

"Eine Zigarette noch und DANN höre ich auf."

SOFORT aufhören.

Also ich diesen Thread vor fast 2 Jahren gestartet habe, stand ich unter der Dusche und hatte noch 3 Kippen in der Schachtel und es war Nachmittags. Ich wusste, dass ich noch zum Automaten gemusst hätte, wenn ich neue hätte haben wollen weil die 100% nicht gerreicht hätten.

Da habe ich mir gesagt: "Was soll der Quatsch, viel zu teuer und immer der Gang zum Automaten. Nö, da habe ich keinen Bock drauf."

Also habe ich die Zigaretten an meine Mutter verschenk ( Ich wohne da noch @ home) und das war's dann.

Nie wieder eine Zigarette. Nur mal nen J**** wo ich aber nach 3 Zügen fürchterlich husten musste. Also fast 2 Jahre clean. =)

Das könnt ihr auch. Am Anfang dieses Threads kann jeder nachlesen, wie ich es geschafft habe.
 
Ein interessanter zu diesem Thema auf www.g-o.de:

http://www.geoscience-online.de/index.php?cmd=wissen_details&id=1064&datum=2004-06-23

Ein Team der Boston University hat erstmals nachgewiesen, dass Raucher andere genetische Muster in ihren Lungenzellen aufweisen als Nichtraucher oder jene, die aufgehört haben.

Die neuen Forschungsergebnisse erklären, warum nur zehn bis 15 Prozent aller Raucher an Lungenkrebs erkranken und gleichzeitig das Rauchen für 90 Prozent dieser Erkrankungen verantwortlich ist. Das Team um Avrum Spira untersuchte Proben der Lungenzellen von 75 Freiwilligen. 23 hatten nie geraucht, 34 rauchten während des Untersuchungszeitraumes und 18 Teilnehmer hatten aufgehört. Es zeigte sich, dass die bei Rauchern nachgewiesenen Veränderungen bei Nichtrauchern nicht vorhanden waren. Bei den Rauchern waren einige Gene aktiviert, die eine Krebserkrankung begünstigen können. Andere, die gegen Krebs schützen, waren hingegen nicht aktiv.
 
Hi

Ich hab da ein grosses problem.
Ich war noch NIE Raucher, allerdings gebe ich erlich zu das ich früher ab und zu ca. alle 2-4 Wochen mit meinen Kumpel ein Joint gekifft habe.
Allerdings war ich nicht und auch nie davon abhängig geworden, habe auch nicht denn Nachtrang dazu.
Rauchen (Zigaretten) kam für mich NIE in Frage! Mag denn geschmack/Gestank nicht und wollte auch nie Raucher werden, wegen der Gesundheit sowie den unnötigen Geldverschwenden.
Allerdings habe ich ab und zu mal doch lust auf eine Zigarette trotz das ich nicht Rauche :confused_alt: Kann es sein das es daran liegt weil ich viel Passiv rauchen muss?
Da viele meine Kollegen rauchen, sowie meine Stiefvater zu hause.
Was kann ich dagegen machen?
Diese Lust habe ich nur selten.
Aber mich nervt es dass es überhaupt so kommt.
War ja nicht Raucher und bin es bis Heute nicht.

PS: Ist das schlimm wenn ich früher 2-4 Wochen EINMAL eine gekifft hatte?
Weil manche sehen das als Normale Kiffer und manche sehen das als O.K.
Was sagt Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern@DLF:
Nach eine englischen(?) Studie wirkt Rauchen statistisch lebenszeitverkürzend. Raucher leben hiernach im Schnitt 10 Jahre kürzer.
Wer bis 30 Jahre aufhört, hat die selbe Lebenserwartung wie ein Nichtraucher
wer bis 40 Jahre aufhört, lebt durchschnittlich ein Jahr kürzer als ein Nichtraucher.
 
@ Project-X
Das ist evtl. Konditionierung durch Filme, Freunde, Bekannte etc und auch wenig von Deinem früheren Rauchen, denn Kiffen ist auch rauchen... unter anderem.

Ich habe 10 Jahre geraucht und dann von heute auf morgen aufgehört, weil es mir nicht mehr schmeckte. Ganz weg bin ich dennoch nie! Habe vor kurzen fast wieder angefangen und mir ne Tüte Tabak besorgt... hab dann beim ersten gemerkt, daß mir das eigentlich schmeckt, konnte dann aber aus Selbstrespekt nicht mehr weitermachen.

Denk einfach an was anderes oder beschäftige Dich mit was anderem, sobald Du Lust drauf bekommst, aber erliege dem NIE! Das wäre fatal!

Es handelt sich NICHT um eine körperliche Abhängigkeit, sondern um eine geistige!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben