Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

das mit der geistigen abhängigkeit kann ich nur bestätigen! habe wärend meiner "karriere" als raucher zweimal aufgehört (ja, ich weiss es war mehr als blöd dann wieder anzufangen!). beide male hatte ich sehr günstige lebenssituationen. die idee es mal wieder sein zu lassen ist im moment auch wieder am gären, nur merke ich, dass meine "abwehrkräfte" nicht stark genug sind um den entzug durchzuhalten. mir gelingt es nur die zigarette wegzulassen wenn ich mich in einer sehr stabilen (sprich glücklichen) lebenslage befinde. wird wohl zeit dafür zu sorgen das ich wieder in so eine situation gelange. :D

gruss Nox

blutrichter schrieb:
@ Project-X
Das ist evtl. Konditionierung durch Filme, Freunde, Bekannte etc und auch wenig von Deinem früheren Rauchen, denn Kiffen ist auch rauchen... unter anderem.

Ich habe 10 Jahre geraucht und dann von heute auf morgen aufgehört, weil es mir nicht mehr schmeckte. Ganz weg bin ich dennoch nie! Habe vor kurzen fast wieder angefangen und mir ne Tüte Tabak besorgt... hab dann beim ersten gemerkt, daß mir das eigentlich schmeckt, konnte dann aber aus Selbstrespekt nicht mehr weitermachen.

Denk einfach an was anderes oder beschäftige Dich mit was anderem, sobald Du Lust drauf bekommst, aber erliege dem NIE! Das wäre fatal!

Es handelt sich NICHT um eine körperliche Abhängigkeit, sondern um eine geistige!

Danke für deine Worte.
Jetzt z.B. habe ich gerade wieder lust :rolleyes:
Gehe nachher mal UT2004 Spielen um mich anzulenken.

Wäre es schlimm wenn man z.B. mal als Raucher probiert? z.B. ein Päckchen, aber nachher dafür ganz aufhören?
Wäre das eine gute Idee oder wäre das unterliegen?
Weil, ich denke mal das ich nachher sicher genug davon habe, und auch problemlos aufhören kann.
Es besteht zwar die gefahr der abhängigkeit, aber ich wüsste nicht so recht... :rolleyes:
Ich glaub ich brauch ein Mittel dagegen wenn es so weiter geht... :rolleyes:

Wenn Du jetzt schon Lust drauf hast, wirst Du es Dir schneller angewöhnen als Dir lieb ist.
LASS ES!

Sieh Dir einfach die ganzen Büro-Junkies an, die bei wind und Wetter armselig draußen stehen, nur um krampfhaft eine zu qualmen. Da gehörte ich auch mal hin... ich will das nie wieder!

Wenn du nicht anfängst, musst du später auch nicht aufhören. Schaue dir einfach paar Bilder von 60Jährigen Menschen an. Dann schaust du dir an, wie schwarz deren Lungen sind, und wie schwer sie atmen. Glaube mir, dann wirst du einen gaaanz weiten Umweg von Rauchern machen.

Die Raucher tun mir echt Leid. Früh haben sie naiverweise angefangen zu rauchen, weil es alle taten, und jetzt wollen sie sich das abgewöhnen, können es aber nicht auf Dauer aushalten.

Also, lass es einfach ganz. Besser nie anfangen, als später aufhören wollen. Denn das kostet Arsch viel geld, macht dich nicht glücklich, und du lebst länger, wenn du nicht rauchst. Habe ich erwähnt, dass du auch potenter bist?;)

BodyLove schrieb:
Wenn du nicht anfängst, musst du später auch nicht aufhören. Schaue dir einfach paar Bilder von 60Jährigen Menschen an. Dann schaust du dir an, wie schwarz deren Lungen sind, und wie schwer sie atmen. Glaube mir, dann wirst du einen gaaanz weiten Umweg von Rauchern machen.

Da shat bei mir nie gewirkt. Und bei Jugendlichen funzt das auch net. Die haben neulich in einer Schule einen Kehlkopfkrebskranken gehabt, der seine Geschichte gefilmt hat, auch OPs usw. Das haben sie den Schülern gezeigt. In der film-/Veranstaltungspause standen sie draußen und haben eine gequalmt.
:rolleyes:

blutrichter schrieb:
Da shat bei mir nie gewirkt. Und bei Jugendlichen funzt das auch net. Die haben neulich in einer Schule einen Kehlkopfkrebskranken gehabt, der seine Geschichte gefilmt hat, auch OPs usw. Das haben sie den Schülern gezeigt. In der film-/Veranstaltungspause standen sie draußen und haben eine gequalmt.
:rolleyes:

Weil die den Ernst der Lage nicht sehen, und auch glauben, dass denen nichts passiert. Wie denn auch? Krankheiten werden leicht abgesteckt. Bei jedem Schnupfen werden gleich literweise Nasenspray verabreicht. Ich nehme seit Jahren keine tabletten mehr, die gegen Schmerzen oder Husten helfen solllen. Da bin ich gemein genug, und sag dem Körper der soll es alleine schaffen.

Ein Raucher ist nunmal benebelt vom Rauch im Hirn. Möglicherweise kann ein Nichtraucher den Ernst der Lage etwas neutraler sehen, wenn er sich die Bilder anschaut.

Und glaube mir, die Lunge sieht bei jedem so aus.

Mein Großvater ist neben mir beim Schlafen wegen Lungenkrebs gestorben. 1989 war das. 1982, im Jahr meiner Geburt soll ein Arzt ihm geraten haben, mit dem Rauchen aufzuhören, damit er noch einige Jahre seine Enkel sehen kann. Ansonsten würde die Lunge innerhalb eines Jahres den Dienst quittieren. Er tat es auch und lebte noch 7 Jahre.

Worauf ich hinaus will ist, dass man jetzt leicht sagen kann, auch ich sterbe irgendwann mal sowieso. Aber wenn es mal soweit ist, dann möchte man jede Sünden, den man dem Körper angetan hat, rückgängig machen, um nur noch einmal die schönen Sonnenstrahlen am nächsten Morgen am Körper zu spüren. Denn dann weisst du, was du am leben hast.

O.K. Ich versuche mich dagegen zu kämpfen, und hoffe das es auch so bleibt!

@ Topic

Mir ist es aufgefallen das es sehr viel an Gruppen Druck geht.
Anfangs Schuljahr hatte so ein Typ in der BFF nie geraucht, am ende des Schuljahres aber schon!
Wir hatten zwar in der Schule das Thema Sucht und Drogen, und manche hat auch für kurze Zeit mit dem Rauchen aufgehört, knapp 1 Woche, dann haben alle wieder angefangen.
Ich hatte bis jetzt nie angefangen und auch nie aufgehört. Und versuche es zu halten ;)
Allerdings brauchen die Jugend viel Motivation und auch viele Gründe bzw. gute Gründe/Argumenta damit Sie aufhören.

Wäre es schlimm wenn man z.B. mal als Raucher probiert? z.B. ein Päckchen, aber nachher dafür ganz aufhören?
Ich habe auch nur mit einer Zigarette damals angefangen und danach habe ich auch nur eine zweite gequalmt, aber das war's dann schon und bis Ende April war ich mit Sicherheit bei 2000 Päckchen!

Habe noch nie geraucht geschweige denn Probiert und werde es hoffentlich auch nie tun!

ich habe das auch mal probiert so mit 18 glaube ich das erste mal wirklich eine zu rauchen. aber das hat mir nicht geschmeckt also bin ich bis heute nichtraucher. "einen" auf partys rauchen ist aber durchaus mal drin :D oder "kuchen" backen. lecker!

Chris <<<---- immernoch hartgebliebener Nichtraucher...seit Beitrag Nr. 1040, also irgendwann mitte Februar *freu*

@Chris: Gratulation! Weiter so!
@ Vorposter: Ich quote mich ungern selbst, aber im Sinne des Threads:
Der Thread heißt "Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?" und nicht "Wer hat noch nicht geraucht?", braucht man also nicht so zu zu spammen!

also me is 16 und hab seit gestern aufgehört zu rauchen...
1.) geht das sau ins geld und 2.) Tuh ich es für meine freundinn. *fg* Ich hoffe ich halte das hier so durch...
Nunja aber die Große lust hab ich doch schon wieder eine zu rauchen *grmL*
gruss

@MasterCruncher,

du hast doch einen guten Grund genannt die Finger davon zu lassen. Wenn dich also die Sucht plagt - denk einfach an deine Freundin und schon vergisst du die Sucht. :D

Drücke dir die Daumen damit du durchhälst.

Gruss Nox

@MasterCruncher: Auch ich drücke Dir die Daumen, dass Du durchhälst. Habe selber am 26.07.04 aufgehört zu rauche. Muss sagen fühle mich Sauwohl ohne diesen Glimmstengel und was viel wichtiger ist man spart sehr viel Geld.