Ich rauche jetzt seit dem 23.08.2004 nicht mehr, nachdem ich etwa 11 Jahre "keine Zigarette ausgelassen" habe! Von heute auf Morgen! Grund des radikalen Schnitts war die Tatsache, dass ich bei einem Meisterschaftsspiel (Fussball - Bezirksliga) in der Halbzeitpause einen fast nicht zu beschreibenden Hustenanfall gehabt habe der mich sehr nachdenklich gemacht hat!
Fazit/Erfahrungen nach etwa 7 Wochen:
Ich habe keinerlei körperlichen Entzugserscheinungen gehabt! Unglaublich, aber wahr!
Nichts, außer, dass ich zu Beginn "ein wenig aggressiv" war - schlechtlaunig etc. [und ich konnte die ersten 3 Tage nicht kack*n -> schein aber bei vielen so zu sein
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
]
Was am Anfang sehr brutal ist, sind die "Gewohnheitszigaretten":
Morgens Kaffee + Kippe
im Auto zum Büro + Kippe
im Büro der nächste Kaffe + Kippe
Mittagessen + Kippe (vorher + nachher)
.......dieses Problem abzustellen war für mich die härteste Erfahrung! Aber es ist nur "Kopfsache" -> mit der Zeit denkt man gar nicht mehr an die "Zigarette danach"
Wenn man sich dann noch die "Ober-Quälerei" gegeben hat, nämlich Parties mit vielen Bekannten und unmengen an Alkohol - ohne rückfällig zu werden - dann hat man die erste, große Hürde genommen!
Was hat sich verändert:
- ich bin regelmäßig in dieser Zeit gejoggt (3 x die Woche, plus 2 x Fußball-Training) um der drohenden Gewichtszunahme entgegenzuwirken -> mittlerweile laufe ich ca. 30km die Woche ohne Probleme (und hab sogar 2 kg abgenommen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
)
- ich fühle mich viel fitter und bekomme viel besser Luft
- ich rieche und schmecke viel mehr
- nach "Sauf-Abenden" habe ich diesen fiesen Pelz nicht mehr im Mund und keinen "Kopf"
- ich habe monatlich etwa 150€ mehr in der Geldbörse
Also, kämpft gegen diese fiese Sucht - euer Leben wird schnell an Qualität hizugewinnen!
Ganz abgesehen davon, dass ihr es im Alter bereuen werdet!
[...ich habe gerne und viel geraucht - man kann es schneller "vergessen", als man denkt...]
*viel Erfolg*