Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Viel Glück für dein Vorhaben Airw0lf! :daumen:

Es ist schwer sich vom lieben, gewohnten abzuwenden. Du hast ja schon ein paar mal den Schritt getan, daher weisst du ja auch wie schwer es ist. Wenn du es bei diesem Versuch schaffst den Reiz "die Eine" zu rauchen zu unterdrücken hast du wahrscheinlich gewonnen. :D

Gruss Nox

Erst die Schachtel leer machen und dann aufhören? Denke, dass das nicht wirklich der
Weg ist. Du zwingst dich ja quasi auf zu hören, weil du keine Kippen mehr hast. Der
leichteste Schritt ist da wieder zum Automaten zu dackeln und sich neue zu holen "Nur
die eine Schachtel" ... usw. usw...

Wenn du aufhören willst, dann geht das auch ohne vorher die Schachtel leer zu machen.
Hilfreich und sehr effektiv ist es auch, wenn man seinen alten Aschenbecher nicht weg
stellt (weil man aufhört), sondern vielleicht noch einen draufsetzt und das Teil einfach
auf seinem Schreibtisch stehen lässt. Vielleicht den Siff darin noch mit etwas Wasser
versetzen, damits nach einiger Zeit richtig anfängt zu stinken.

Dabei hab ich z.B. immer nen Brechreiz bekommen, wenn ich den alten Ascher gerochen
habe. Aber wenn man genauer nachgedacht hat, hat man ja als Raucher nicht sonderlich
anders aus dem Hals gerochen ;)

Trotzdem viel Glück. Für den nötigen Support bist du hier richtig :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach´ das gerade unabsichtlich. Hab´ so Halsschmerzen das ich schon schreien muss wenn ich nur eine Kippe ansehe. Aber wartet nur, ihr kleinen Stengel bis ich wieder gesund bin! *marharhar* :D
Eigentlich sollt´ ich´s auch lassen. Es geht auch immer gut (das nicht-rauchen). Bloß in den Kneipen und am Rechner geht´s wieder voll los. :(

Was will uns dieses SEX---MONSTER!! damit sagen?
Die Message ist doch wohl allgemein bekannt ;)

@Wintermute
Bloß in Kneipen oder am PC zu denken, dass man unbedingt rauchen muss, ist doch
auch irgendwie wirrsch. Da sieht man, dass sich das "abhängig sein" nur im Kopf
abspielt.

DunkelAngst schrieb:
Erst die Schachtel leer machen und dann aufhören? Denke, dass das nicht wirklich der
Weg ist. Du zwingst dich ja quasi auf zu hören, weil du keine Kippen mehr hast. Der
leichteste Schritt ist da wieder zum Automaten zu dackeln und sich neue zu holen "Nur
die eine Schachtel" ... usw. usw...

also ich habe noch auf meinem tisch ne offene stange amerikanische lucky strike liegen. ich werde nur noch die schachtel hier rauchen die in meiner jacke ist. den rest lass ich liegen ;)
ich versuchs. jedoch sag ich noch keinem was bis mich jemand fragt, wieso ich keine mehr rauche. meine freundin hat es nie gemerkt, obwohl sie nichtraucherin ist.

Airw0lf schrieb:
also ich habe noch auf meinem tisch ne offene stange amerikanische lucky strike liegen. ich werde nur noch die schachtel hier rauchen die in meiner jacke ist. den rest lass ich liegen ;)
ich versuchs. jedoch sag ich noch keinem was bis mich jemand fragt, wieso ich keine mehr rauche. meine freundin hat es nie gemerkt, obwohl sie nichtraucherin ist.

Du weisst, dass das Selbstbetrug ist! Die eine Schatel noch und dann ist gut! Schmeiss die Stange weg oder verschenke Sie. Dieses "die Schachtel noch.." führt zu nichts. Ist Erfahrungssache! :D

DunkelAngst schrieb:
@Wintermute
Bloß in Kneipen oder am PC zu denken, dass man unbedingt rauchen muss, ist doch
auch irgendwie wirrsch. Da sieht man, dass sich das "abhängig sein" nur im Kopf
abspielt.

Genau das ist es auch.

Leon schrieb:
Du weisst, dass das Selbstbetrug ist! Die eine Schatel noch und dann ist gut! Schmeiss die Stange weg oder verschenke Sie. Dieses "die Schachtel noch.." führt zu nichts. Ist Erfahrungssache! :D

Sehe ich 100%ig genau so.

hier hab ich noch was tolles:

raucherlunge_579.jpg

;)

@Airw0lf: Diese Bilder schrecken eine echten Raucher nicht dauerhaft ab, da gehört Übertzeugung dazu, nicht reine Vernunft. Wäre man rein rational veranlagt, hätte man mit der Qualmerei nie angefangen!
Schmeiß' die Schachtel (und alle Reserven) weg, verschenke die Stange und hör auf. Noch eine Kippe/Schachtel/Stange hilft dir nicht weiter & bringt dich deinem Ziel nicht näher!
Good Luck!

b-runner schrieb:
@Airw0lf: Diese Bilder schrecken eine echten Raucher nicht dauerhaft ab, da gehört Übertzeugung dazu, nicht reine Vernunft. Wäre man rein rational veranlagt, hätte man mit der Qualmerei nie angefangen!
Schmeiß' die Schachtel (und alle Reserven) weg, verschenke die Stange und hör auf. Noch eine Kippe/Schachtel/Stange hilft dir nicht weiter & bringt dich deinem Ziel nicht näher!
Good Luck!
Sehr richtig. Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Auch von mir Good Luck

ich bin auch bald wieder dabei.
hab mir fest vorgenommen am 25.10. aufzuhören.

würde ja schon früher aufhören, hab aber das problem das wenn ich mal 1-2 tage nicht rauche dann immer so extrem müde bin und auch ziemlich agro bin.
kommt natürlich nicht so gut auf der arbeit, wenn man da einschläft.
aber ab 25. hab ich urlaub und kann dann problemlos erstmal in ruhe aufhören, bis dann des schwierigste kommt, nämlich des wochenende :-)
beim bierchen wird es schwer es sein zu lassen.

Ich bin auch dabei es seinen zu lassen! Ich versuche es zumindest. :)
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen morgen in der Schule keine zu rauchen (danach natürlich auch nicht)! Ich hatte die letzten zwei tage keine schule (praktikum) und deswegen habe ich mir jetzt die letzten 2 Tage eingeredet morgen mal keine einzige zu rauchen! Ich bin gespannt ob ich das schaffe und was für ein gefühl das ist. Vieleicht schaffe ich es dann auch übermorgen auch keine zu rauchen!

Viel glück Airw0lf!

@ Noxman
Ich wäre vieleicht interessiert wenn Queen nicht will. :D Ich will mal gucken ob ich das morgen hin bekomme!

Na und kommen noch ein paar zusammen?

Also ich habe es gestern geschafft keine zu rauchen! Ich bin auch sehr stolz drauf, ersterecht weil ich in den Pausen doch sehr verführt wurde mir eine an zu machen! Aber ich konnte wieder stehen. Das war einen richtige tortur. Und heute habe ich eine Arbeit geschrieben und da ich füher gehen konnte hatte ich eine halbe stunde früher aus und und und habe eine geraucht. :(
Aber ich glaube ich bin auf dem besten weg, denn es blieb bis jetzt bei der einen Kippe! :)
Bin mal gespannt wie das wochenende verläuft, denn da ist es am schlimmsten!

Wie siehts bei dir aus Noxman schon was probiert, und/oder erfolge gehabt? Oder willst du dir ein festes datum festhalten, ab dem du dann aufhörst?

besster tip zum aufhören einfach nicht am rechner rauchen
und bester tip zum abnehmen einfach nicht am rechner essen
:D
wirkt bei mir wunderbar :)

Ich bin jetzt fast 3 Wochen auf Abstinenz, und es scheint als bin ich fürs Erste über den Berg.

Leider hab ich mich seit fast 3 Wochen noch nicht getraut wegzugehen, geschweige denn was zu trinken. Dieses "brauche Zigarette oder sterbe - sofort" - Gefühl kommt nur noch nach dem Essen ^^

Es geht also wirklich, ich glaubs ja kaum :daumen:

Na dann warte wohl erstmal ab, bis du soweit bist und auch mal raus gegangen bist
oder mal was getrunken hast - auf Parties oder irgendwelchen Treffen, bei Pseudo-
Problemen oder falschem Ehrgeiz passiert das dann doch mal recht schnell. Aber du
schaffst das auch! Denk an das Geld und vorallem an deine Gesundheit.

Und wie du merkst - soo wichtig kann das Rauchen doch gar nicht sein. Mag vielleicht
schwer fallen, aber ohne gehts ja momentan auch ;)

Zwar habe ich gar nicht vor zu rauchen, tu es jetzt nicht :D , aber: Wenn ihr schon raucht, dann niemals Zigaretten. In Zigaretten werden noch jede Menge noch mehr süchtig machende Stoffe beigemischt, die die SUcht-Wirkung des nikotin verstärken. Wenn schon, dann ne pfeife oder zigaren, die sind "rein".
Ich hoffe meinen Beitrag zum Thema geleistet zu haben.
Mfg
Davidkra
Ps. Ich hasse rauchen auch weil meine Mutter raucht und meine Grossmuter an Lungenkrebs gestorben ist (rauchen)