Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

So, jetzt sinds knapp 16 Stunden ohne Kippe!

Ich weiss, das hört sich wenig an, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange nicht geraucht hab! Weil ich nie krank bin, fällt dies als Grund für ne Rauchpause aus, wenn ich verkatert war, hats erst recht Bock gemacht, eine zu dampfen!

Aber diesmal ist es mein fester Wille, komplett davon loszukommen. Grad eben gegessen und naturgemäss hab ich extremst Lust auf ne Fluppe, aber ich verzichte dankend... obwohl ich noch so Special-Kippen vor mir im Regal stehen hab, die ich gestern in meinem Vernichtungswahn (Aschenbecher, Paper, Filter, Drehtabak... alles wurde atomisiert ;) ) verschont hatte ...

Also an alle Raucher, die Lust haben, aufzuhören:

ES IST EIN KLACKS! EINMAL "NEIN" GESAGT, UND ALLES LÄUFT VON ALLEINE! :)
 
So motiviert wie porn()pole war ich bis vor 4 Wochen auch noch..... :rolleyes:

Da war ich stolze 2,5 Monate Nichtraucher.... aber dann hat mich die Sucht doch wieder eingeholt und inzwischen wualm ich wieder genauso viel, wie vorher. ich starte nächstes Jahr einfach wieder einen Versuch :p und hoff, dass ich bis dahin mehr Willenskraft hab.

mfg --> little lady :D :D :D
 
Hey, pi², good luck!
Mal sehen, wie sich das auf deinen Charakter auswirkt... ;)

Ansonsten: Dieser Thead ist für Leute wie unseren porn()paule gedacht, die Aufhören wollen (daher auch der Theradtitel...) und nicht für Bekenntnisse a la "Ich rauche." oder "Ich rauche nicht." ! Ist das soo schwer zu verstehen?
 
Halt durch - drei Tage und die körperlichen Entzugserscheinungen sind nur noch halb so wild. Eine Woche und Du kannst das erste Mal Jubiläum feiern. In drei bis vier Wochen kommt Deine Psyche nur noch selten daher und versucht Dir vor zu machen, wie geil es wäre, jetzt diesen stinkenden Papierstummel zwischen den Fingern zu spüren. Außerdem hast Du alle zwei Wochen die komplette Kohle für ein neues PC-Spiel angespart. Mach mal aus Interesse heute noch Sport, wenn es nicht zu warm ist heute Abend. Das machste in den ganzen nächsten Tagen und was meinst Du, wie überrascht Du sein wirst, wie explosionsartig sich Deine Kondition schon bald verbessert. Und schon in wenigen Tagen wirst Du das Gefühl haben, Du musst nur noch halb so oft atmen, um genügend Luft zu kriegen. Das ist soooo geil, nicht mehr zu rauchen.

Ich habe fünfzehn Jahre lang anderthalb Schachteln weggeballert und rauche jetzt seit April 2004 nicht mehr - beim Sport bin ich inzwischen leistungsfähiger, als ich als 17-Jähriger war. Vor 14 Jahren. Krass ist, das die Psyche sporadisch immer noch versucht, mir ne Kippe anzudrehen. Aber die Intervalle sind inzwischen ultralang (Wochen oder Monate) und die Schmachtzeiten auf wenige Sekunden geschmolzen. Und die durchzustehen ist ein Klaks - musst ja nur jedesmal wieder ganz bewusst "NEIN" sagen. Versuchs nicht zu automatisieren - dann wird man leichtsinnig, deshalb fangen so viele bescheuerterweise nach einem Monat wieder an. Die Psyche sagt dann - ach komm, bist doch drüber weg, ein Zug kann nicht schaden. Vergiss es ganz schnell und sag auch nach Monaten noch ganz bewusst NEIN.

Viel Erfolg....
 
Also, ich bin jetzt gerade sehr weit mit meiner Entscheidung aufzuhören! So weit wie noch nie zuvor! Schon seit gestern, als ich mir meine beiden letzten Päckchen Gaulis geholt habe, hatte ich mir geschworen dass das meine letzten Zigaretten sein werden. Und jetzt sinds noch 3 Stück zum verqualmen und ehrlich gesagt bin ich jetzt schon schweissnass! Weiss auch garnicht ob das so ein günstiger Zeitpunkt zum Aufhören ist, denn hab ziemlich viel Stress im Moment! Aber gibt es überhaupt einen richtigen Zeitpunkt zum aufhören!? Ich weiss nur ich will endlich wegkommen von dem Mist! Endlich wieder "frei" sein!
Ja, heute werde ich meine letzte Kippe rauchen! Ich bin fest entschlossen! 6 Jahre waren schon viel zu viel! :rolleyes:

EDIT; So, das soll sie also gerade eben gewesen sein! Meine Letzte Kippe! I hope so!
18.30 am 29.06.05, ich hoffe dieser Tag wird ein besonderer :) ! Hab aber jetzt schon Angst, wenn ich bald wieder das Suchtgefühl verspüre! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
make it so :daumen:

6 Jahre habe ich auch hinter mir und mein Körper hat die frische Luft dankend ange-
nommen. Es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt zum aufhören, aber ganeuso wenig gibt
es einen richtigen Zeitpunkt um anzufangen oder einen Zeitpunkt in dem man eine
Zigarette braucht. Es ist einfach überflüssig und wenn man auf etwas überflüssig ver-
zichten möchte, braucht man keine Angst zu haben.


Good Luck!
 
Rauchen tue ich schon seit mehreren Jahren, mehr oder weniger regelmässig.
Aufhören kann ich von jetzt auf gleich, aber momentan hab ich da keine Lust zu :D
 
@ChaosOlli

... diesen Dünnpfiff hab ich auch lange von mir gegeben ;)

Bin jetzt schon 2 Wochen rauchfrei, treibe immens mehr Sport (grad Muskelkater, der mir es unmöglich macht, mich morgens zu rasieren... komme mit den Armen nur bis zur Brust! :D) und habe Spass am Nichtrauchertum!

Kanns nur jedem empfehlen... :)
 
@ChaosOlli,

du erliegst mit deiner Aussage der leider so häufig verbreiteten Meinung, dass du das Rauchen kontrollierst und nicht das Rauchen dich.

Schon nach kurzer Zeit als Raucher gerätst du in eine körperliche Abhängigkeit. Dazu gibt es genug Forschungsprojekte und Artikel, die klar wissenschaftlich beweisen, dass der Körper sich sehr schnell auf das Nikotin einstellt. Die Rezeptoren im Hirn warten dann förmlich auf ihre Dosis des Stoffs.

Gruss Nox
 
So wenn niemand was dagegen hat werde ich diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken.

Ich habe gerade die 26.h des NICHT rauchens erreicht. Scheisse ich würd ehrlich gesagt gerade ein Doppelmord für ne fluppe erledigen :D. Ne mal im ernst. Es ist VERDAMMT hart mit dem Rauchen aufzuhören. Aber ich hab da ne Frau kennen gelernt... Naja und die ist nunmal nichtraucher :rolleyes:.

Ich habe es bis jetzt bestimmt schon 43724x versucht. Aber noch NIE länger als 5h. geschafft. Deswegen bin ich diesmal sehr zuversichtlich :lol:. Viel kraft haben mir auch eure geschichten mit dem aufhören gegeben. Es war teilweise echt witzig zu lesen wie gleich es doch bei allen abgeht.

Also lange rede kurzer Sinn:
Drückt mir bitte die Daumen das ich es diesmal schaffe. Ich hab einfach keine lust mehr auf diese scheiss qualmerei. ES NERVT.


Lieben Gruß Kalle

PS: Ich werd morgen mal schreiben ob ich es durchgehalten habe...
 
Also wenn mir der Threadersteller "höchstpersönlich" die Daumen drückt, kann es einfach nur klappen :D.

DANKE ;)
 
Ich merke gerade wie schwachsinnig das ist. die shice flash´s komm immer nur wenn man z.B. was gegessen hat (kippe danach) oder wenn ich am rechner sitze und zocke ect.. Ich hasse mich dafür das ich jemals angefangen hab. Ich hab grad innerhalb ner halben stunde ne ganze packung kinder country eingeatmet :D...

ich glaub wenn ich es wirklich schaffen sollte bin ich 30 kilo schwerer :D...

@noxman

bist du noch clean?


gruß kalle
 
Nox raucht wie eine Dampflok *jokingly*

Ich zu meinem Teil muss dazu sagen, wenn ich mal ein paar Tage die Finger von Kippen lasse, muss ich ständig essen, nicht so das ich direkt das verlangen nach einer Kippe habe, aber ich stehe dann auf, warum auch immer xD, gehe an den Kühlschrank und esse was, schnucke dann auch mehr.

Andererseits werfe ich dann mal wieder 4 Taler in den Automaten und rauche...
Ich sollte es besser lassen mit dem rauchen. Mal schauen.

/edit : schon geantwortet... :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben