Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Rauche nun seit 3 Monaten nicht mehr :)

Bin sehr froh drüber, habe damit nichts falsches gemacht und das Verlangen ist soweit weg. Man muss zwar immer stark sein aber die Sucht spielt sich nur im Gehirn ab, welches man mit ein wenig Training einschränken kann :)

Gruß
comm

<----- ist seit 2,5 Jahren rauchfrei. Das beste was ich machen konnte. :)

So nun sind es schon fast 39h ohne fluppe :daumen:. Im moment fühl ich mich sehr gut und vermisse die Kippe nicht wirklich. Allerdings hab ich schiss vor so ein Anfall wie gestern abend. Man ich hätt mir beinahe kippen geholt. Ich hab ne halbe stunde einen SEHR SEHR harten kampf mit meinem inneren Schweinehund geführt. 1:0 für mich :D.

Ich bin aber im moment sehr Optimistisch... So lange hab ich es noch nie geschafft :cool_alt:

Rauchfreien Gruß Kalle

edit:
@commy

Willst Du mir sagen das man nach 3 Monate immernoch dies "Suchtwellen" hat? O.o. das kann ja lustig werden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hm kalle.... also ich kenn einige die das Rauchen nach Jahren wieder angefangen haben.
z.B. mein Opa, hatte 10 Jahre geraucht dann für 18 aufgehört und dann wieder angefangen.

Nach 3 Tagen hast Du das Nikotin aus deinem Körper, danach spielt sich nur noch alles im Kopf ab. Dieses Verlangen kann man aber mit der Zeit immer besser unterdrücken auch wenn ab und zu ein paar Situationen kommen werden wo man gerne eine rauchen würde.
Ich halte mir nur immer vor Augen wie sinnlos rauchen ist und das es nur Nachteile mit sich bringt.

Gruß

Also wenn ich es wirklich schaffen sollte, bin ich mir SICHER das ich nie,nie , nie wieder mit diesem scheiss anfangen werde. Es bringt einfach null komma gar nix.

Wenn das Nikotin erst nach 3 Tagen den körper verlassen hat, müssten dann ja die Entzugserscheinungen am schlimmsten sein oder?

Gruß Kalle

Ich persönlich kann nur sagen das es eingentlich keinen Entzug gibt. Ich selber habe keinen verspürt, und das nach 15 Jahren Rauchen.
Es ist vielmehr so das es am Tag zig Situationen gibt bei denen man normalerweise eine Kippe angesteckt hat. Es fing morgens an. Lecker Kaffee eingeschüttet und dann der Griff nach der Kippe... moment.... ich rauche ja gar nicht mehr musste ich mir einreden.
Ansonsten ging es relativ easy.

-Maverick- schrieb:
Ich persönlich kann nur sagen das es eingentlich keinen Entzug gibt.
:lol:!Das kann ich leider nicht bestätigen! Jetzt grad hab ich tierisch bock auf ne kippe. Ist allerdings das erste mal heute (ich bin seit 5 wach).
-Maverick- schrieb:
Ich selber habe keinen verspürt, und das nach 15 Jahren Rauchen.
Naja bei mir waren es knapp 10, so eher 9 1/2 Jahre.

Immernoch Rauchfrei Kalle

Bock auf ne Kippe ist schon klar, das ist aber eine Kopfsache.
Ich habe kein Zittern gehabt, konnte auch noch klar denken, war nicht agressiv oder sonst körperlich beeinträchtigt! ;)

Oo. Ich bin jetzt schon seit 2 Tagen und 42min Clean von dem Shicezeuchs :daumen:. Und ich muss sagen bis auf 1 - 2 superheftige schweinehund attacken ist es bis jetzt gar nicht soooo schwer. Man muss eigentlich nur so 1-2 mal am Tag sehr stark sein und dann gehts irgendwie. Ich meine jetzt ne kippe würde mir sicherlich sehr,sehr gut gefallen... aber ich bin stark :D.

Also an alle die da auch grad dabei sind: haltet durch wie ich (auch wenns erst 2tage sind :D )

Rauchfreien gruß kalle

mit wie viel jahren hast du denn angefangen?

ps. ich bin gesunder nicht-raucher und bin froh darüber :D

:skull_alt:

mit mitte 12 :rolleyes:
Naja was macht man nicht alles für Bockmist wenn man noch jung ist...Und damals war es Ultra-Cool zu rauchen

mit 12!? :eek:
ich kenne welche in meinem alter (15) die rauchen, aber das sind sehr wenige...
das ist dann bestimmt schwer für dich, aufzuhören... aber meine mutter hats auch geschafft
und ich wünsche dir viel glück! :D

:skull_alt:

HeHe! Ob Ihr es glaubt oder nicht! Ich bin immernoch nichtraucher. Um 17:00uhr hab ich es dann schon ganze 3 tage ohne diese ollen Stinkestümmel geschafft. Und ich muss sagen es ist bis jetzt einfacher als ich dachte. Allerdings bin ich seitdem mit keinem Raucher in kontakt gekommen...

Naja schaun ma ma :D

Rauchfreien Gruß kalle

Ich beneide Dich! Habs schon mehrere Mal die letzten Monate versucht! Mehr als einen Tag hab ich es nicht ausgehalten! Bei mir ist es weniger die "Kopfsache" sondern die körperliche Abhängigkeit, so dass ich es bisher nicht geschafft habe! Hab mir jetzt die letzten Tage Informationen über Nikotinpflaster bzw. Kaugummis eingeholt! Vll. hilft mir das ein wenig weiter beim Abgewöhnen! Wie gesagt von der Kopfsache traue ich es mir zu, aber der Nikotinentzug ist schon heftig! Werde heute auch noch mal zur Apotheke gehn! Ich will die Glimmstengel endlich aus meinem Leben verbannen! :(

Glaub mir Monkey...das ist nur der erste Tag der so ultra-mega schwer ist. Ich hab in meinen spitzen zeiten 2 Schachteln weggequarzt. Glaub mir jeder schafft es. Du musst "nur" deinen inneren Schweinehund besiegen. Wenn Du das am ersten tag schaffst (genau daran bin ich bestimmt schon 100x gescheiter), packst du den rest auch.

Wie gesagt, bei mir war der erste Tag am heftigsten. Ich denk zwar hin und wieder am Tag an eine kippe, ich kann der Versuchung im augenblick allerdings mit leichtigkeit widerstehen. Inzwischen sag ich mir jedesmal "Hey jetzt hast Du es bald 3 Tage lang geschafft nicht zu rauchen. Nichts auf der Welt bringt es jetzt wieder anzufangen".

Ich persönlich hab zwar auch schon an pflaster und ähnliches gedacht, aber ich denke das bringt nix. Willenskraft ist das Zauberwort. Wenn Du den willen nicht hast bringt das beste pflaster nix. Du MUSST 150%ig aufhören wollen. Du schaffst das. Ich drück dir die Daumen.

Rauchfreien Gruß kalle

Danke für Deine aufmunternden Worte! Ich will ja unbedingt aufhören! Im Endeffekt bin ich dann aber trotzdem wieder schwach! Auch wenn ich jeden weiteren Zug an einer Zigarette hasse und verabscheue! Es sind bei mir einfach die Entzugserscheinungen! Ich denke ohne Hilfsmittel wie Nikotinpflaster bin ich ein wenig machtlos! Was mir auch bei letzten vergeblichen Versuchen aufgefallen ist, dass ich problemlos ohne Kippen auskommen KANN wenn ich abgelenkt bin! Es heißt ja auch, wenn man sich das Rauchen abgewöhnen möchte, dass man dann am besten auch seine ganzen Gewohnheiten ändern sollte! Z.B. kein Kaffee und die Kippe am morgen sondern ein gesundes Frühstück, dann viel Sport treiben u.s.w!
Ich werde jedenfalls nicht aufgeben! :)

Dann wünsche ich auch Dir weiterhin viel Erfolg! Gruss

steh doch einfach morgens später auf, dann haste einfach keine zeit mehr, dir noch gemütlich eine zu rauchen. die zeit sollte nur reichen, um sich noch nen lecker brot/brötchen zu schmieren, dass du dann aufm weg ist :D

@kalle: go go go!

wiege dich aber bitte nicht zu früh in sicherheit :), immer schön weiter am nichtrauchen festhalten.

Das dumme am Rauchen ist ja, es findet sich immmer eine Gelegenheit eine zu rauchen! Klingt bescheuert, wird Dir aber jeder Racher so bestätigen!:freak: Das hat sich so festgesetzt im Hirn. Zumindest bei mir ist es so, dass ich die meisten Kippen nicht wegen des Verlangens nach Nikotin rauche, sondern weil es einfach zum Ritual geworden ist eine Kippe zu einer bestimmten Gelegenheit oder einfach nur aus Langeweile zu rauchen! Dass das derart sinnlos ist weiß jeder Raucher! Jedenfalls mag ich nicht mehr, das ist schonmal der erste wichtige Schritt und wenn ich Kalles Posts und die vieler anderer hier lese oder meinen Bruder so anschaue(seit einem Jahr Nichtraucher und jetzt Top-Fit) bestärkt mich das noch einmal an meinem Ziel festzuhalten so schnell wie möglich den Fluppen ade zu sagen! Und nachdem mir Allen Carr's Lektüre nicht wirklich geholfen hat(:lol: das Buch ist ein Witz) werde ich es jetzt mal mit Nikotinersatz-Produkten versuchen! Meinem Bruder hats auch geholfen.

Genau mit diesen gewonheiten hab ich jetzt zu kämpfen :freak:. Es gibt ca 1000 rituale wo man denkt das man Rauchen muss :).Ob es beim aufstehen, nach dem Essen, beim aufräumen, am PC oder einfach nur auf klo iss :D. Ich hab alle aschenbecher aus meiner Wohnung entfernt und hoffe so jeglicher Versuchung standzuhalten. Ich bin so richtig gespannt auf heut abend :lol:. Da kommen mich ein paar kumpels besuchen die alle rauchen...

Gruß kalle

kalleberlin schrieb:
....besuchen die alle rauchen...

Gruß kalle
ja das könnte schwer werden für dich ;)
aber du schaffst das schon.

ich habe vor 5 monaten mit dem rauchen aufgehört. nach 6 wochen, keine ahnung wiso, nach einem fussball spiel, ging ich zum automat und kaufte mir zigaretten. erst als ich schon eine im mund hatte und angezündet habe, merkte ich dass ich was falsches gemacht habe. ok seither hatte ich momentan noch nie den willen aufzu hören...:freak: