Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hatte Lust damit aufzuhören und habs knallhart durchgezogen. Seit 2 Jahren bin ich nun tapferer Nichtraucher das nach 10 Jahre rauchen
Jeder der es will kann es auch schaffen.
Jetzt ist es 00:57 Uhr. Ich hab jetzt alle "rausgeschmissen" und bin immer noch clean. . Hätt ich von mir selbst nicht gedacht das ich das so locker wegstecke...Also ich bin echt zuversichtlich das ich das auf dauer schaffe...
Bei mir sinds mittlerweile 1 Jahr 9 Monate rauchfrei. Kennt einer die Werbespots, wie die Leute süchtig auf ihrer Karnevalströte tröten? Nichts hats jemals so gut getroffen, wie der Typ, der Nachts vorm Kühlschrank sitzt und auf der Tröte pustet, nicht weil es in irgendeiner Form Sinn macht, sondern weil er süchtig danach ist
Sorry, aber ich muss hier was schreiben . Ich bin jetzt seit 18 Jahren, 43 Tagen, 11 Stunden, 32 Minuten und 26 Sekunden rauchfrei^^. Es gab schon so viele Situationen, wo meine Kumpels geraucht haben, Mädelz geraucht haben etc. Jedes Mal hab ich es geschafft "NEIN" zu sagen. Und es stimmt einfach nicht das man "mitreingezogen" wird. Man sagt einmal "NEIN" und dann ist das bei jedem nächsten Mal nur nochmal leichter!
Er hat mich geholt ... Allerdings nich so heftig. War am We auf ner B-Day Party und bei der Stimmung konnt ich einfach net nein sagen. hab mir Also eine Schachtel für die Party gekauft. Allerdings hab ich im moment keinerlei probleme nicht zu Rauchen. Vielleicht verkomm ich ja jetzt zum "Gelegenheits-Raucher" .
da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen...hab früher auch gelegentlich geraucht. aber nach der party hat ich dann nie das bedürfnis weiterzurauchen...
Als Nichtraucher ab und zu rauchen, nur um einen auf dicke Hose zu machen ist komplett
etwas anderes, als als Raucher ab und zu nicht zu rauchen! "Gelegenheitsraucher" können
zu dem Thema so rein gar nix zu beitragen, denn auch dazu gehört "Wenn man keine
Ahnung hat, einfach ..." na wir kennens ja
ich hab das nur gelegenheits rauchen genannt, weil ich nur nen halbes jahr wirklich geraucht hab....die wochen so etwa 2 schachtel...ich denke schon das man auch wenn es nur nen halbes jahr ist, das richtig rauchen nennen kann...mir viel es nicht so leicht aufzuhören, aber auch nicht so schwer wie manche leute sich das anscheinend machen
nach einem halben Jahr kannst du dich nicht wirkllich als Raucher bezeichnen!
Wenn du mal so ca. 20 Jahre eine Schachtel am Tag, oder mehr, durch hast, dann würde ich dich als echten Raucher anerkennen. Du kannst mit deiner kurzen Erfahrung im Tabakgenuss (<-- ?) gar nicht nachvollziehen, wie schwer es ist die Finger von den Glimmstengeln zu lassen!
Noksmän, meinst du das wirklich?
Ich habe immer nur sporadisch geraucht. Mal 10-15 Zigaretten am Tag, dann ein bis zwei Tage mal gar nicht.
Das ganze über mehr als 15 Jahre.
Dennoch habe ich auch Wochen und Monate "gekämpft" ganz aufzuhören.
Klappt immer noch nicht ganz, das Verlangen kommt ab und an immer wieder und dann werde ich auch "rückfällig".
Aber es fällt immer einfacher nein zu sagen.
sicher fällt es mit steigender Anzahl der Versuche aufzuhören leichter mal "Nein" zu sagen. Aber du bist mit deinem Konsum auch "nur" ein "Gelegenheitsraucher" (sei froh drum!).
Ich bin wohl eher ein echter Suchtraucher. Da fällt es richtig schwer die Finger vom Stoff zu lassen. Es gibt Situationen in denen ich am liebsten sofort aufhören würde, dann finde ich rauchen wieder voll ok. Ein mistiger Teufelskreis!
Mein Chef hat sich das um Urlaub abgewoehnt. Ist in seinen frueheren Jahren mit nem Kumpel in einem Kleinwagen nach Spanien und die beiden haben quasi Kettengeraucht.
Zum schluss mussten sie die Autoscheiben mit Benzin abwaschen um die sauberzukriegen. Die waren gelb und zugeklebt vom Nikotin. Das hat ihm dann die Motivation gegeben von einem Tag auf den anderen mit dem Qualmen aufzuhoeren weil es so ekelig war.
Auch Raucherrechner sind von innen nur ekelig, hab mal an einem bauen muessen, den hab ich nur mit Aidshandschuhen angepackt. War innen wirklich alles gelb und verklebt
Vllt helfen solche Erlebnisse um die Kurve zu kriegen damit aufzuhoeren. Mich hat das jedenfalls noch mehr bestaerkt nicht damit anzufangen. Wobei ich in dem Alter schon aus dem Alter raus war wo man meistens damit anfaengt.
@Noxman: Vltl schaffst es ja noch damit aufzuhoeren. Ich kenne viele die Jahrzehnte geraucht haben und ganz ploetzlich aufgehoert haben.