Es rauchen so viele liebe Zigarette als shisha, weil sie süchtig sind. Shisha würde ich als Genussmittel bezeichnen, Kippen sind schlicht Drogen!
Einem racuher fällt der Geschmack, der wohl einer der übelsten auf der Welt ist, nicht auf. Eben das ist es ja, was die Sucht ausmacht.
Und das mit abschreckende Wirkung von Raucherlungen... Naja, bei mir hilft das nicht... Genau wier die ganzen Botschaften auf den Kippen oder Tabak "Raucher sterben früher" und der ganze Schachsinn. Das bringt soch rein gar nichts.
Da könnt wegen mir draufstehen "Wer das kauft ist schwul und der größte Blödsack auf dem Planet" und ich würds trotzdem kaufen...
Ich racuhe seit mittlerweile knapp 10 Jahren, mittlerweile soweit, dass ich nur noch starken drehtabak ohne Filter rauche, weil anderes Zeug einfach nicht dröhnt. Da kann ich auch einfach ganz normal atmen. Ehrlich, normale Kippen merk ich nicht mehr.
Versuche aber demnächst mal aufzuhören, denk ich mal. Mal sehen.
Ps: Hört man mit dem Rauchen auf, hat sich die Lunge nach sieben Jahren soweit erholt, als hätte man nie geraucht.
Wohlgemerkt gehts hier um die Lunge. Herzkranzgefässe und der ganzhe andere Spaß sind da aussen vor.