Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

KL0k schrieb:
hör komplett auf, solange du noch kannst.^^
is das einzige was ich da als tip geben kann.

FULL ACK - ich denke, man kann nur ganz aufhören oder eben gar nicht. Siehe mein Update weiter oben ...
 
@black-crack
bitte am besten irgendjemanden in deiner familie, dich zu erinnern wenn du eine kippe rausholst... bsp wenn du nach dem mittagessen deine kippe rausholst, dass dich dann dein bruder/mutter/vater erinnert, dass du das nicht willst. zieh dir am bestens tags und nachts noch ein paar nette bilder von raucherlungen rein und dir vergeht der appetit...

ich habe auch angefangen zu rauchen... allerdings shisha und das auch nur maximal einmal in der woche an einem abend. schmeckt einfach zu lecker ^^ wenn man das mit zigaretten vergleicht, überlege ich mir oft, warum so viele lieber zigarette rauchen anstatt shisha.

ps. ja ich weiss dass shisha noch gesundheitsschädlicher ist, aber da ich den konsum echt in grenzen halt und mir auch keine für zu hause kaufen werde, geht das noch... hoffe ich
 
Es rauchen so viele liebe Zigarette als shisha, weil sie süchtig sind. Shisha würde ich als Genussmittel bezeichnen, Kippen sind schlicht Drogen!
Einem racuher fällt der Geschmack, der wohl einer der übelsten auf der Welt ist, nicht auf. Eben das ist es ja, was die Sucht ausmacht.
Und das mit abschreckende Wirkung von Raucherlungen... Naja, bei mir hilft das nicht... Genau wier die ganzen Botschaften auf den Kippen oder Tabak "Raucher sterben früher" und der ganze Schachsinn. Das bringt soch rein gar nichts.
Da könnt wegen mir draufstehen "Wer das kauft ist schwul und der größte Blödsack auf dem Planet" und ich würds trotzdem kaufen...
Ich racuhe seit mittlerweile knapp 10 Jahren, mittlerweile soweit, dass ich nur noch starken drehtabak ohne Filter rauche, weil anderes Zeug einfach nicht dröhnt. Da kann ich auch einfach ganz normal atmen. Ehrlich, normale Kippen merk ich nicht mehr.
Versuche aber demnächst mal aufzuhören, denk ich mal. Mal sehen.

Ps: Hört man mit dem Rauchen auf, hat sich die Lunge nach sieben Jahren soweit erholt, als hätte man nie geraucht.
Wohlgemerkt gehts hier um die Lunge. Herzkranzgefässe und der ganzhe andere Spaß sind da aussen vor.
 
Es ist sehr interessant , dass du den Qualm als äusserst übel bezeichnest.
Mir ist das als Raucher nie aufgefallen - im Gegenteil: ich habe es teilweise als angenehm empfunden :freak: In einem Punkt gebe ich dir aber recht: Egal , was auf die Packung gedruckt wird (wurde) - es hat mich nicht vom Rauchen abgehalten (bis zu 2 Schachteln/Tag).

Heute bin ich ziemlich genau 300 Tage rauchfrei. Hauptgrund war eine Erkältung , in der ich 1 Woche einfach nicht rauchen konnte.
Motiviert haben mich nach dieser Woche Bilder , wie sie auf folgender Seite abgebildet sind: Klick!. Die abschreckende Wirkung stellt sich aber erst ein , wenn man schon am abgewöhnen ist.
Ausserdem hat man schon sehr bald einen zum grössten Teil wieder normal entwickelten Geschmacks- und Geruchssinn ! Auch das baut nochmal kräftig auf ;)

Hier eine kleine Übersicht , wie sich der Körper nach dem Rauchstop regenerieren kann: Klick!


@ MrMojo: Viel Glück und fang dir bald eine (kräftige) Erkältung ein. Das ist wohl der beste Einstieg zum Nichtraucherdasein :evillol:
 
So, ich habe nun auch endgültig die Nase voll vom Rauchen. Für mich ist es eigentlich nur eine Maßnahme der Problembewältigung. Ich bin nach dem Rauchen (über ein halbes Jahr jetzt) eigentlich immer so benebelt, dass ich es dann schaffe zu entspannen oder zumindest so benommen bin, dass ich nur sitzen kann und nichts weiter machen. Auch nach einer einfachen Zigarette nur. Obwohl die Wirkung so wie es mir schon viele Leute gesagt haben nach der Zeit ziemlich krass ist.

Naja es kotzt mich aber an, dass ich eigentlich meine Gesundheit kaputt mache... dass ich danach körperlich total im Eimer bin und locker ne halbe Stunde brauche um wieder auf die Beine zu kommen. Es muss auch ohne gehen. Ab heute wird gezählt. Wünscht mir Glück :)
 
Hab im Sommer zwei Jahre ohne Rauch hinter mir gehabt und durch einen Jobwechsel im Herbst wieder angefangen. Werde wohl mal wieder versuchen aufzuhören, es bringt einfach nichts.
 
Klingt komisch aber ich beeeeeeeeeeete für eine Erkältung! :(

Ich will einfach nicht mehr rauchen. Mittlerweile habe ich schon versucht mehr als einmal aufzuhören aber -TADA- ich bin nicht davon los gekommen. Ich bin zwar nicht so krasser Raucher der 2 Schachteln raucht. Ich rauche vielleicht 3-7 Zigaretten aber das ist schon genug.

Ich muss mir wohl mal von nem kranken in Mund spucken lassen :freak:

so bin rauchen :rolleyes:
 
moin leute,

ich persönlich bin nichtraucher und möchte auch nieeeee damit anfangen, ich sehs als selbstmord.die bilder von germanyxs sollten die zigarettenhersteller mal auf ihre glimmstängel drucken!und denkt dran, rauchen macht impotent ;-)
 
Ich rauch seit 2 Monaten nicht mehr und hab auch keinerlei Verlangen mehr nach ner Kippe. Der Gund aufzuhören war in erster Linie das große Sparpotential ^^
Dafür tinke ich in letzter Zeit mehr Bier :D Muss ich auch mal anfangen mich zurückzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, habe selber von 17 bis 22 geraucht. nun tue ich das nur noch ab und zu. der trick ist, sich einfach keine zu kaufen. wer schlaucht schon ständig andere an?
und wenn man manchmal eine raucht, kriegt man noch lange nicht gleich krebs. man muss halt aufpassen dass es bei "ab und zu" bleibt.
 
Jo ppl.

Was neues von meiner Raucherfront.

Bin gerade dabei aufzuhören und zwar mit Nicotinell (di ePflaster)
Muss sagen, die Teile sind klasse. Den ganzen Tag keinerlei verlangen nach Kippen. Und ohne scheiß, die Teile schmecken mit sonem Pflaster auch gar nicht mehr.

Hatte anfangs 2 Wochen die starken (sind schon Bollermänner - 52 mg Nicotin pro Pflaster; wenn man überlegt, ne Mboro hat 0,8; das wären satte 3 Packungen am Tag lol) und bin jetzt die 3. Woche bei den mittleren. nächste Woche noch und dann noch 2 Wochen die schwachen und dann werd ich sehn, wie weit ich mich dadurch entwöhnen konnte....

Geb dann wieder reply.


@ GermanyXS:
ich hatte zwischendrin mal 3 Monate aufgehört (dank des, leider nun verstorbenen, Nichtrauchergenies Allen Carr - Endlcih Nichtraucher) und dadurch hab ich erst gemerkt, dass der Rauch eigentlich wie Asche schmeckt. Das wiederum ist die Tücke der Sucht, sie gaukelt dir vor: Hey man, das schmeckt ja doll! Is abver nich...

Das is auch mein Tipp an die s.g. Gelegenheitsracuher. Schmeckt die Kippe schon, biste kein Glegenheitsraucher mehr.
 
@MrMojo

Wenn du den Carr schon so geil findest (und der Mann war WIRKLICH geil), wieso hab ich dann das Gefühl, dass du sein Werk entweder gar nicht gelesen oder nicht verstanden hast?

Wozu die Nicotin-Ersatz-Motherfucker? Das braucht doch kein Mensch, wenn er wirklich zum aufhören bereit ist!

@Topic

Bin jetzt also seit Oktober 2005 Nichtraucher ... und das ohne die geringsten Schwierigkeiten. Lediglich einmal hab ich aus Versehen die Joints verwechselt und an ner Tabaktüte gezogen ... Mann, hatte ich danach ein schlechtes Gewissen...

Mittlerweile rauche ich GAR nichts mehr ... so what ... druff g'schisse! ;)
 
Doch ich ab das verstanden. Aber ich hab halt wieder angefangen (scheiß Frauen) und naja, müsste es nochmal lesen, aber ich denke ich versuchs jetzt mal mit den teilen, weil sie sind wirklich nicht schlecht.
 
wenn einer sagt, ich will nicht und dabei fest entschlossen ist, dann klappt das auch.
all diese medis gegen das rauchen und die meisten schaffen es doch nicht. tja, der geist muss eben herr der lage sein und nicht der körper, denn nicht der geist, sondern der körper schreit danach.
feste entschlossenheit und sogleich spontan daraufhin handeln.

p.s. bin überzeugter nichtraucher. hab noch nie im leben aner kippe gezogen, obwohl ein zwei aus der klasse und sonst welche rauchen, rauche ich trotzdem nicht und verstehen tun ich mich trotzdem. also das mit dem cool sein ist absoluter schwachsinn. man sollte nicht verachtet werden, weil man es nicht macht, sondern weil man es macht. denn man steht dazu nicht und lässt sich fügen. (gruppenzwang jetzt damit gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ,

also ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen ( würde ja ganz schon länge dauern ) , aber dennnoch hab ich vor genau 34min festgelegt, dass ich mit dem rauchen aufhöre. Meine schachtel ist gerade leer geworden, und ich hab eh schon länger mit dem gedanken gespielt!

Morgen wirds gleich mal schwer, ich hab Vorlesungsfrei, und dadurch "wenig " zu tun ... :rolleyes: :(

Habt ihr noch irgendwelche "Ablenkungsmethoden" ? Wasser trinke ich auch so schon 3-6 Liter am tag, und den ganzen tag kaugummi kauen geht ja auch auf den kiefer ;)

MfG
ExTrEmE1337
 
ich bin nun seit neun monaten "clean" und kann nur sagen das ich den erfolg merke! spiele nun wieder fussball und squash und meine kondition is echt gestiegen! ausserdem komme ich in manchen lebenslagen echt besser klar!
es stört mich wenn andere rauchen, so wie viele sagen wie es bei raucher, die aufgehört haben sein soll!
ich kann es nur empfehlen, wenn dann ganz aufhören und nich nach und nach! hab eine schachtel pro tag locker geschafft und trotzdem von jetzt auf sofort aufgehört!
 
Falls hier jemand wirklich mit dem Rauchen aufhöhren will sollte er vieleicht mal das Nichtraucher in 5 Stunden Seminar ausprobieren. War bei uns auf der Arbeit umsonst (lief auch mal auf Premiere) und fast alle Kollegen die drann teil genommen haben sind jetzt nichtraucher. Und ich Depp hab mich nicht angemeldet! Werds aber bei der nächsten gelegenheit mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben