Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Nachdem ich nun schon ein paar mal erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört habe, höre ich nun ein weiteres und hoffentlich letztes mal mit dem Mist auf. Es ist fast schlimmer als bei den Junkies oder Alkoholikern. Das letzte mal war der Auslöser nach 3 Jahren Nichtrauchen eine einzige Zigarette im Vollrausch nach der Disko... :(
Danach immer wieder mal auf Parties geraucht, und letztendlich wieder voll angefangen zu qualmen. Ich hoffe ich bleibe diesmal stark. :)

@Icebear1200
Nach meiner Erfahrung hört die schlimmste Zeit nach ~4 Wochen auf, und die härteste Zeit, die Durchhaltezeit fängt an. Die hört allerdings nicht mehr auf...
 
Passt wohl nich zu Thema aber wie kommt man dazu zu rauchen?
besonders in der Anfangsphase wenn man zur ersten Zigarette greift kann das überhaupt nicht verstehen ist das der Gruppenzwang oder um Probleme los zu werden ?

Muss selber sagen das in meinem Freundeskreis bis auf 3 Ausnahmen alle rauchen. Ich bin einer von denn Ausnahmen mir wurde auch schon viel mal eine Angeboten jedoch habe ich sie nie angenommen und ich kann mit meinen 16 Jahren sagen das ich noch nie eine Zigarette jemals gekauft geschweige denn geraucht haben.
 
@zlico: "Reine Dummheit" einen anderen Grund gibt es nicht...

@Topic: Ca. 57 h clean, und mir geht es immer noch recht gut, jedenfalls glaub ich das, es ging mir jedenfalls schon schlechter ;)
 
Ein Grund für die hohe Raucherquote unter weniger gebildeten Menschen ist das von Johannes Siegrist entwickelte Modell der Gratifikationskrise. Nach diesem Modell kommen Beschäftigte mit niedriger Qualifikation wie z.B. Bauhilfsarbeiter häufig in eine emotionale Krise. Sie verausgaben sich beruflich, bekommen jedoch von der Gesellschaft für diese Verausgabung nicht genügend Anerkennung. Diese emotionale Krise kann z.B. zu vermehrtem Rauchen führen.

Als weiteren Entstehungsgrund für Tabakkonsum geben die Forscher an, dass in weiten Teilen der öffentlichen Wahrnehmung mit dem Rauchen positive Eigenschaften wie z.B. der Förderung der Kommunikation und Entspannung assoziiert werden.
wikipedia

Ich rauch jetzt seit 8 Monaten nicht mehr und habe auch absolut keine Lust mehr auf Zigaretten. Von mir aus könnten die ein generelles flächendeckendes Rauchverbot einführen. ^^ Nene ich bin ja eher liberal. Wenns niemand anderem direkt gesundheitlich schadet isses mir eigentlich schnuppe.
 
Bin auch seit über einem Jahr clean! Und ich hab so panische Angst davor wieder anzufangen, dass ich hoffentlich für immer Nichtraucher bleibe. In meinem engsten Freundeskreis raucht mittlerweile auch niemand mehr, dass hat mir das Aufhören erheblich erleichtert:)

Weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber bei mir daheim gibt es schon ne klare Nichtraucherbewegung, dh. es fangen nicht mehr so viele junge Leute an und es hören jede menge das Rauchen auf!
 
Bin jetzt seit über einer Woche clean, und langsam geht es mir wieder ganz gut;)

Mittlerweile macht es mir auch nicht mehr soviel aus wenn andere in meiner Nähe rauchen:D
 
Ich habe auch vor jetzt meinen zweiten Versuch zu starten. Habe schon einmal "aufgehört" für 3 Wochen, bin dann aber auf einer Party wieder rückfällig geworden, blöde Sache. Das dumme ist nur das meine Freundin auch raucht und es auch in meiner Gegenwart nicht sein lassen möchte. Sie sagt: "Es ist deine Entscheidung aufzuhören, aber deshalb muss ich das nicht tun."

Beim letzten Mal hat mich das nach einiger Zeit echt tierisch aufgeregt weil nach einer Woche stank für mich eine Zigarette nur noch :). Muss mal gucken wie ich da verfahren werde ;). Meine Gesundheit liegt mir doch am Herzen. Um ehrlich zu sein, die meiner Freundin auch aber ich kann Sie dazu absolut nicht bewegen.

Rauche so pro Tag eine halbe bis eine Schachtel und habe nun noch eine Schachtel in meiner Stange drin. Wenn die weg ist, dann werde ich versuchen aufzuhören. Ich hab mir einiges im Thread hier durchgelesen und finde die ganze sache sehr interessant. Das hat mich hier auch zum erneuten Versuch gebracht. Drückt mir die Daumen, ich halt euch auf dem laufenden :).
 
Ich habe 1/2 Jahr nicht geraucht und aus blödsinn wiedermal eine probiert und bin wieder voll dabei.
Werde es hoffentlich diesmal schaffen mit dem Mist ganz aufzuhören.
Drücke Mamba und allen anderen welche diesen Schritt machen oder schon gemacht haben die Daumen dass es klappen möge.
 
Ich habe 1/2 Jahr nicht geraucht und aus blödsinn wiedermal eine probiert und bin wieder voll dabei.

Genau wie bei mir :freak:

Hab 8-10 Wochen aufgehört, und dann einmal eine probiert, und schon wieder dabei.
Aber zum Glück wesentlich weniger als früher, mir lange ne normale Schachtel ~3 Tage.
 
Ich habe Anno 2001mit dem rauchen aufgehört.(Hab 1997 angefangen):jumpin:
Seitdem bin ich viel fitter und man denke noch an das Geld das ich in der Zeit gespart habe.
PS: Damals kostete eine Schachtel noch 5 deutsche Mark!

So Leid es mir tut, es hilft wirklich nur eiserne Disziplin.(habs auch nicht beim ersten mal geschafft);)
 
Bin jetzt seit guten 3 Wochen clean, und ich glaube die härteste Zeit liegt jetzt hinter mir.
Jetzt muß ich nur aufpassen nicht irgendwann wieder der Verlockung zu erliegen...

Wünsche Cerberus18 & Orca natürlich auch viel Erfolg bei ihrem Versuch!
 
.... und ich glaube die härteste Zeit liegt jetzt hinter mir....

Genau das habe ich auch gedacht, und das war der Fehler!
Du bist ab jetzt dein leben lang in dieser Harten Zeit, und sobald du einmal wieder zugreifst, haste die Scheiße ( sry ) wieder am Hals!
 
Ich habe noch nicht Angefangen, werde ich Morgen und dann höre ich auf. :evillol:

mfg

Tom

PS: Mein PC ist durch das Ersparnis von denn Zigaretten bezahlt.;)
 
Selbst nach 5 Jahren habe ich immer noch teilweise wenn auch selten das Bedürfnis mir eine anzuzünden. Also nicht schwach werden!
 
ich bin 22 und rauche seit 9 Jahren. Ich merks auch an der Ausdauer, aber mir kommt morgens (noch) nix hoch.

un wenn ich meinen lebenslauf betrachte isses schon okay das ich rauche.

es ist das einzige das mir geblieben ist.


irgendwann vllt, aber nich jetzt
 
Hallo Leute,

Nach 10 Jahren Rauchen will ich es nun auch mal wieder versuchen aufzugeben.
Ich rauche täglich eine Schachtel Zigaretten und ehrlich gesagt es kotzt mich an. Ich kämpfe nun schon zwei Wochen mit mir und nehme es mir jeden Tag vor. Spätestens um die Mittagszeit werde ich jedoch schwach. Meine größtes Problem dabei ist, dass ich bei der Arbeit dermaßen uneffektiv bin, wenn ich keine Rauchen kann.
Ja und dann geht man Abends ein Bier trinken, und da haben wir schon wieder das nächste Problem.
Bier ohne Zigarette ? Geht das denn ?
So ne Zigarette ist schon vergleichbar mit einer Nutte. Die ist so geil, dass man immer wieder zurückkehrt.
Egal ich muss es jetzt einfach schaffen.
 
bin seit einem guten jahr clean und kann nur sagen´: ICH BIN FROH DRÜBER!
ich merke es an meiner kondition beim sport und auch auf meinem konto!
ich hoff ich halte es weiter durch denn frei is man ja nie vom rückfall!
 
hallo habe mir heute eure post durchgelesen.... und ich will auch endlich aufhören mit rauchen da es schon16 Jahre sind und ich streng auf die 30 zugehe wäre es ein ziel zu meinem nächsten geburtstag rauchfrei zu sein.
ich rauche momentan schon stix und brauche nur 15€ für die woche aber ich will es trotzdem nicht mehr sind auch 60€ im monat bzw nach 10 monaten ne PS3 :-)
 
Kleine Zwischenbilanz.
Seit 44 Tagen ohne Zigarette.
Positiv: Absolut kein Verlangen danach auch im Ausgang nicht.
Negativ: Habe am Abend immer so heiss Hunger.:lol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben