Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Dann friss um dein Leben und vergiss den Sport nicht. Sonst rauchst nicht mehr, siehst aber aus wie Jabba the Hutt. ;)
 
Bin seit letztem Freitag clean. Nach 20 Jahren Hardcorerauchen hab ich endlich den Schlussstrich gezogen und die Qualmerei drangegeben. Noch brauche ich so 2-3 Nicotinkaugummis pro Tag, aber im Großen und Ganzen muss ich sagen: es fällt mir leichter, als ich zu hoffen gewagt habe.
Der Ekelhusten ist fast weg, ich bin irgendwie wacher, fitter als sonst, meine Gesichtsfarbe ist nicht mehr grau sondern hautfarben und den Scheißgeschmack nach alten Kippen und kaltem Rauch vermisse ich auch nicht.
Das Verlange in typischen Situationen ist manchmal sehr mächtig, aber zu beherrschen. Ich bin sehr guter Dinge, dass ich es durchhalten werde.
Die Sache mit dem Fressdrang ist allerdings ein Problem. Ich muss glaube ich mein Laufpensum erhöhen (sollte mir jetzt ohne Kippen ja nicht schwer fallen), sonst fresse ich mich dick und rund.
 
Bin seit letztem Freitag clean. :rolleyes:

wenn du freitag den 28.10.2015 immer noch nichtraucher bist, dann kannst du sagen da du es fast geschafft hast.
 
@/home/tool: Bringen es die Nikotinkaugummis denn?
@Wintermute: Soweit lasse ich es gar nicht kommen das ich wie Jabba the Hutt aussehe.:lol:
Gehe vermehrt laufen und benutze im Geschäft die Treppe anstatt den Lift.
 
jodd schrieb:
wenn du freitag den 28.10.2015 immer noch nichtraucher bist, dann kannst du sagen da du es fast geschafft hast.
Ich schick Dir dann 'ne PM...;) Im Ernst: ich hätte nie gedacht, auch nur einen Tag ohne Kippe auskommen zu können. Ich weiß sehr wohl, dass ich das Nichtrauchen atm sehr euphorisch betrachte und sich Situationen ergeben werden, in denen ich nach einer Zigarette lechzen werde.

@Orca: Die Kaugummis helfen mir bei den schlimmsten Attacken (morgens beim Kaffee, abends am Rechner).
 
Thommy_78 schrieb:
ich rauche momentan schon stix und brauche nur 15€ für die woche aber ich will es trotzdem nicht mehr sind auch 60€ im monat bzw nach 10 monaten ne PS3 :-)

Lieber ne XBOX 360. Die bekommst nämlich schneller weil sie günstiger ist und Du hast mehr gute Spiele mit denen Du dich vom Rauchen ablenken kannst. =)
 
Und bei mir sind es 12 Wochen ohne Kippe. Bin schon einbisschen Stolz auf mich und das weil es doch ein paar Situationen gab bei denen ich am liebsten zur Kippe gegriffen hätte.
 
Bleib dran Orca - und ihr anderen natürlich auch - bitte besonders vorsehen vor dem Moment, wenn man glaubt, es wäre jetzt leicht, nicht mehr zu rauchen und man wäre weg von der Kippe. Ich hab zwei Jahre nicht geraucht und super viel Sport getrieben, nachdem ich 15 Jahre lang gepafft habe. Fühlte mich supergut.

Und dann hat mir die Fußball-WM im letzten Jahr das Kreuz gebrochen. Leichtsinnig immer mal eine geraucht. Jetzt bin ich wieder dabei und fühl mich beschissen. Erst isses eine bei der Party, dann am Abend und irgendwann holt man sich wieder jeden Tag ne Schachtel von der Tanke, wenn man Abends daran vorbeifährt.

Aufhören heißt aufhören - Ausnahmen darf's nicht geben. Auch nicht nach zwei, drei oder 10 Jahren. Sonst seid ihr sofort wieder dabei. Leider. Dummerweise fehlt mir momentan die Power, wieder den Schritt zu wagen. Hab es mir für das kommende Frühjahr vorgenommen - Hand in Hand mit täglichem Sport (durch den Wald rennen) - denn dann ist viel leichter, weil man förmlich aufblüht, wenn man die viele gute Luft bekommt.

Ich drück euch die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade den Entschluss gefasst mit dem Rauchen aufzuhören. Ich berichte morgen, ob ich den ersten Tag nach 4 Jahren qualmen ohne Kippe geschafft hab.

Wünscht mir Glück.
 
Kaba, ein Tag hat 24 Stunden. Wobei 4 Jahre rauchen, je nach Alter, nix ist.
 
Sieht bei mir leider nicht sehr rosig aus. Hab zumindest bisher schon weniger geraucht als gewöhnlich und nicht direkt morgens eine angezündet. Ich hab großen Respekt vor Leuten die mit Rauchen aufgehört haben, aber ich arbeite an mir.
 
Kurzer Statusbericht:

Ich bin jetzt seit 50 Monaten clean. :)

Ohne eine einzige Kippe, allein schon weil ich dann wohl rückfällig geworden wäre. ;)

Wünsche allen gescheiten Menschen, die mit dem Mist aufhören wollen, vollen Erfolg!
 
@marxx,

Genau das halte ich auch für die größte Gefahr.Sehe es bei vielen Bekannten,die aufgehört hatten und dann auf einmal ab und an mal bei nem Bier eine paffen wollten."Ist ja nur die Eine,beim Bier möchte ich mal eine genießen.Sonst rauche ich ja nie"-Standardspruch kurz vor'm wieder anfangen!Alle die das gesagt haben,haben später wieder immer häufiger gequalmt und sind dann nach und nach wieder komplett Rückfällig geworden.Ich bin jetzt seit 11 Tagen ohne und vermisse es auch überhaupt nicht.
Da ich Darte bin ich auch häufiger in Kneipen und den Kippen daher auch voll ausgesetzt.Bin deswegen aber trotzdem nicht schwach geworden.Denke,das ist das wichtigste,auch in den Momenten wo es so verlockend ist,Nein dazu zu sagen.
Allerdings ist es mir nicht so schwer gefallen,wie ich eigentlich gedacht habe.Aber das lag wohl eher an einer kleinen Begegnung die ich hatte.
Zwei Tage nach meiner letzten Zigarette,bin ich Nachmittags bzw früher Abend zur Sparkasse um Geld zu ziehen.Der Automat draußen war besetzt,also ging ich nach drinnen an den Abendschalter.Wie bei den meisten Sparkassen ist der Vorraum mit dem Abendschalter sehr klein geraten.Ungefähr einen Meter neben dem Automat steht ein Kontoauszugdrucker.Während ich also vor dem Automaten stand,kam jemand rauchend in den Raum und stellte sich an den Kontoauszugsdrucker.Aber dieser Jemand rauchte nicht einfach nur,sondern rauchte seine Kippe vollkommen heiß.Heißgerauchte Zigaretten fand ich ja schon ekelig schmeckend und riechend als ich selbst noch qualmte.Aber das konnte ich überhaupt nicht aushalten.Mir wurde sofort schwindelig und sowas von Schlecht,das ich es nicht mal ansatzweise beschreiben könnte.Versteht mich jetzt nicht so,das ich jetzt Militanter Nichtraucher bin und jedem Raucher am liebsten die Hucke verhauen will.Keinesfalls,es stört mich nicht mal sonderlich wenn jemand um mich herum raucht.Ich glaube nur,das mir dieser Jemand ungewollt einen riesen Gefallen getan hat.Denn dadurch habe ich wirklich das Gefühl,das ich mich übergeben müßte,wenn ich jetzt eine rauchen würde.Daher vermisse ich die Zigaretten überhaupt nicht.Ich weiß,11 Tage sind noch nichts und es ist noch ein langer,steiniger Weg.Aber auch ein Anfang muß erstmal gemacht werden!
Also dann,allen Anderen Viel Erfolg und schön standhaft bleiben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötigs Komplettzitat entfernt.)
So, ich habs heute auch geschmissen. :) Nach 12 Jahren. Heilige scheisse, wie die Zeit vergeht.

@Orca:
Nun gilt selbiges für mich. ;)
 
@Wintermute: Na dann wünsche ich Dir viel Glück. Habe bald 4 Monate rum. Das mit dem Gewicht hat sich eingependelt.
 
Drecksack :D

@Orca:
*thumbs up*

Bin jetzt auch wieder in der Muckibude, fresse nicht nur noch scheissfraß und rauche nimmer. Das sollte hinhauen. Irgendwann muß das Studentenleben ja enden. ;) Sonst würde ich auch mit 30 sterben. ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben