Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Statusbericht:

5ter Tag ohne Rauchen, ich weiß, noch nicht viel, aber trotzdem bin ich ein bischen stolz auf mich ;) :D

Bis jetzt brauche ich keine Hilfsmittel wie , Nikotionpflaster , Tabletten , usw....
Wie lange braucht man eingentlich, bis man wirklich davon "los" ist ?
Ab und zu hab ich noch das verlangen eine zu rauchen ... :p

mfg
ExTrEmE1337

ExTrEmE1337 schrieb:
Wie lange braucht man eingentlich, bis man wirklich davon "los" ist ?
Moin,

leider muss man sagen, dass du dein ganzes Leben lang gefährdet sein wirst! :( Im Prinzip ist es wie bei einem Alkoholiker, ein griff zur Fluppe und du bist mit ein wenig Pech wieder dabei. Nur sehr wenige schaffen es komplett davon weg zu kommen.

Bei mir waren damals die schlimmsten Symptome nach ca. zwei Wochen überwunden. Danach stelleten sich die ersten Erfolge wie mehr Puste, besseres Riechen und mehr Spass am Essen ein. Ab da war es auch einfach mit anderen Rauchern zusammen zu sitzen ohne ständig den Drang nach einer Zigarette zu verspüren.

Gruss Nox

Das ich immer "gefährdet" sein werde, is mir auch klar.
Ich hab damit viel mehr gemeint, wie lange es dauert bis man kein Verlangen mehr danach hat ... war am Samstag abend in der Disco und ich war kurz davor eine zu rauchen, aber nicht weil mein Körper es wollte, sondern irgendwie wollte ich den Geschmack usw wieder haben. ( Also hat doch irgendwie der Körper "gerufen" ) :p

Bis man kein Verlangen mehr hat, kann viel (sehr viel) Zeit ins Land gehen.

Ich Blödmann war fast 3 Jahre rauchfrei und hab dann wieder angefangen. :rolleyes:
Stress halt...
Und schon hatte ich dem Verlangen nachgegeben und war wieder dabei.
Bis heute.
Ein weiterer Versuch aufzuhören ist fehlgeschlagen.
Und da der Stress nicht weniger wird, eher noch mehr, wird es schwer sein damit aufzuhören.

Ich könnte auch aufhören wie mein Bruder, doch das will ich mir nicht antun...
Im Bett mit Kippe einschlafen und der Schock beim aufwachen...
Er ist bis heute rauchfrei. :D
Ist jetzt wohl schon 7 Jahre her, als das passierte.

Ich bin jetz 5 Monate Nichtraucher und werd langsam zum AntiRaucher. Von mir aus könnte das überall verboten werden ^^
Es ist schon gut wenn man die Stärke besitzt aufzuhören. Könnt natürlich sein, dass ich auch wieder rückfällig werde wenn mir Probleme und Druck zu groß werden. Hoffentlich bleib ich standhaft. :smokin: :utrocket:

neuer 'Statusbericht' :

Ich hab am 23.04 aufgehört, heute ist der 24.05, also einen guten Monat schon rauchfrei.

Mach jetzt auch wieder mehr Sport, hab wieder mit Tennis & Squash angefangen.
Und natürlich viel viel Geld gespart :D
Mir gehts im großen und ganzen gut ( hab vor 3 Tagen meine Weisheitszähne rausbekommen ) und dass Verlangen nach Zigaretten ist zu 95% weg. Selbst wenn ich zutief in die Flasche geschaut habe, überkommt mich keine 'Lust'.

MfG
ExTrEmE1337

ich bin jetzt 2 jahre rauchfrei und muss sagen dass die lust eine zu rauchen immernoch da ist und auch nicht schwaecher wird. aber wenn man leute sieht die sich eine nach der anderen anstecken und du genau beobachtest wie sie die zigaretten inhalieren, nicht geniessen sondern dem zwang nachgeben, keine kontrolle mehr ueber die sucht und somit sich selber haben, dann schreckt das ab und bist stolz auf dich selber. ganz allein diese tatsache ueberwiegt dann die lust (nicht verlangen) nach einer zigarette. bleibt dran dann klappt das alles.

Hy Guys!
Das nenne ich mal einen coolen Thread!
Ich selbst bin überzeugter Nichtraucher, und auch sehr stolz darauf. Ab und an wenn ich mal voll bin, rauche ich mal eine Partyzigarette um dann aber wieder festzustellen, dass es sau eklig ist und froh bin, Nichtraucher zu sein... :D
Mein Bruder ist jetzt bald 17 und raucht seit 2 Jahren.
Er schafft es auch nicht, davon wegzukommen. Er hatte vor kurzem ne Bronchitis und hat somit 1 Woche nicht geraucht, fand es total eklig wenn Kumpels bei uns draussen geraucht haben etc...
Aber dann, 1 Woche nach der Bronchitis: die erste Zigarette und schwups war es wieder beim alten...
nunja... man kann ihm auch nichts sagen, weil es eh nicht ankommt bei ihm :(

Finde es genial, wie viele von euch jetzt aufgehört haben :)
greez
BloodyRoar

Ich habe mit 30 nach 15 Jahren Rauchen aufgehört. Und ein paar Partyzigarrillos zur Fußball WM haben mich wieder zum Raucher werden lassen. Nach zweieinhalb Jahren Nichtraucher sein.

Schrecklich. Habe damals auch viel hier im Thread geschrieben - wie gut es einem ohne das Rauchen geht. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...auchen-aufzuhoeren.17784/page-63#post-1338053

Und momentan geht's mir körperlich ehrlich gesagt beschissen, wenn ich's mal gegen meine rauchfreie Zeit halte. Ich hatte damals angefangen wieder zu laufen und hab eine lange Zeit lang 10 Kilometer abgerissen, jeden Morgen. Ich hätte Bäume ausreißen können. Momentan habe ich das Gefühl, es liegt mir ein Stein auf der Lunge - absolut schwach, antriebslos... ich könnte durchdrehen. Aber ich hab momentan nicht die Kraft, aufzuhören, weil der Job hammerhart geworden ist.

Lasst Euch das 'ne Lehre sein. Die erste Woche ist hart, die nächsten drei schon besser. Aber am schnellsten wird man wieder zum Raucher, wenn man die Sucht nicht mehr ernst nimmt. Nach Jahren. :(

Ich hoffe, es kommt mal wieder der Punkt an dem ich spüre, dass ich die Schnauze voll habe von der Geldverschwendung. Man macht sich wirklich kaputt mit der Quarzerei. Körperlich ist das ein himmelweiter Unterschied. Ich glaube, ich lese mal wieder öfter in diesem Thread. Vielleicht packe ich's ja auch wieder.

Liebe Grüße
marxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für deinen nächsten "Aufhörversuch".
Ich bin jetzt auch ~6,5 Wochen rauchfrei und fühle mich auch besser :D

Habe vor ca. einem Jahr leider auch wieder angefangen (nach knapp 2 Jahren Rauchfrei) :( hab damals hier auch ab und an gepostet das es auch ohne kippen geht.Sooo schwer war das aufhören garnicht, das NICHT wieder anfangen für den rest des lebens scheint weitaus schwerer zu sein.
Bei mir war der hauptsächliche Grund wohl meine jetzige Freundin da diese als ich sie kennen gelernt habe geraucht hat und auch immernoch tut.Da dacht ich mir 1 oder 2 Ziggis am Tag können scho net schaden, nun sind es mittlerweile wieder mehr als eine Schachtel :(
Naja ich hoffe ich kann sie demnächst davon überzeugen das wir es gemeinsam lassen.

Gruß
Chris

Deswegen habe ich meiner neuen Freundin ganz am Anfang gesagt, dass ich keine Freundin habe möchte die raucht, weil ich sonst auch wieder anfange. Bis jetzt hat sie praktisch aufgehört.

Ich gönne mir sowenig, mit dem Rauchen höre ich nicht auf. Bin Genussraucher. Rauche so ca. 10 Zigaretten am Tag, das dürfte wohl noch im grünen Bereich sein. Wenn ich allerdings einen trinken gehe, können es durchaus mal 1-2 Schachteln (am Abend) werden. Kommt aber nicht oft vor.;)

@qualle007,

leider ist selbst eine Zigarette pro Tag nicht im gruenen Bereich. :( Damit machst du dir was vor.

Das du mit 10 Stueck am Tag reiner Genussraucher bist glaube ich auch nicht, oder kannst du sofort fuer einige Tage, oder gar Wochen, aufhoeren? Wenn das geht, dann bist du wirklich ein Genussraucher. Sonst normaler Suchtraucher.

Gruss Nox

Ist eigentlich einer vom damlaigen "NIchtrauchertreffen" clean geblieben? Würde mich ja jetzt mal interessieren.
kratz.gif

@Nox und Mark

habt ihr Bilder vom Treffen finden können? Wenn nicht, Brescheid sagen hab die Meinigen noch auf der Platte. :)

Ne, schick sie mir mal bitte =)

Also ich bin nach wie vor clean.

Hi, ich Bin 26 und rauche seit meinem 15. Lebensjahr wie ein Schlot. Da ich Ende des Jahres Vater werden und damit auch Verantwortung zu übernehmen habe, ist mein Entschluss gefallen endlich aufzuhören!
Ich bin jetzt seit ca 49 Stunden clean und lenke mich mit Wii spielen und Kaugummis ab (und ich hasse Kaugummis). Ich muß sagen, dass es mir noch besser geht, als ich selber erwartet hätte. Ich hoffe das bis zum Wochenende der Drang zur Kippe nachlässt, im moment hätt ich gerne eine, aber bleibe hart! Werde euch auf dem laufenden halten.

MfG