Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

damit das hier nicht in vergessenheit kommt.....

Statusbericht vom 27.02.2008:

Rauchfrei seit 11.12.2007.

bisher absolut keine probleme, kein verlangen.

der geruchssinn ist deutlich stärker geworden (man riecht zb. einen raucher bis ans andere ende im bus wenn er gerade vorher geraucht hat). geschmackssinn würde ich nicht groß anders beschreiben - der war vorher schon ganz gut.

kopfweh "ohne grund" ist sogut wie nicht mehr vorhanden! (also nur noch wenn man sich verlegen hat oder krank ist oder ähnliches....)

das "mehr"-geld in der tasche merkt man leider nicht besonders *G* das wird halt in andere sachen investiert....dafür aber halt "sinnvoller".

also, ich habs geschafft - dann schafft ihr das auch! ab morgen einfach AUFHÖREN! ist wirklich ganz einfach wenn man sich das einredet. hatte keine schwache minute.....viel erfolg!

gruß Interceptor :)
 
Das Rauchen aufzuhören ist eigentlich das Einfachste, was es gibt .......















..... ich habe es schon tausend Mal gemacht

Soviel von mir zu diesem Thema ! :rolleyes::evillol:
 
Hab hier schon lang nicht mehr reingeschaut...
Status: rauchfrei. Verlangen: keins. Ich kann's selber kaum glauben, aber ich verspüre keinerlei Verlangen nach 'ner Kippe, in welcher Situation auch immer. Es blitzen lediglich mal kurze Momente auf, in denen die Erinnerung an's Rauchen hochkommt, die vergehen aber sehr schnell wieder.
Ich kann Osi's Pessimismus in keiner Weise bestätigen. Ist das vielleicht so 'ne Art Hintertür, um den Rückfall schon im Vorfeld zu rechtfertigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern aufhören mit Rauchen , ich hab nurnoch keinen richtigen Grund dazu gefunden und von heute auf morgen gehts sowieso nicht. Eigentlich sollte ich aber aufhören , ich rauche mittlerweile 20 Jahre und mir sind gesundheitliche Probleme schon bewusst geworden wie z.b. Kopfschmerzen und allmorgendlicher Reizhusten.
 
Voyager10 schrieb:
Ich würde gern aufhören mit Rauchen , ich hab nurnoch keinen richtigen Grund dazu gefunden und von heute auf morgen gehts sowieso nicht...... mir sind gesundheitliche Probleme schon bewusst geworden wie z.b. Kopfschmerzen und allmorgendlicher Reizhusten.

hast es vermutlich noch nich bemerkt - aber du hast schon einen richtigen grund. hab ihn dir mal fett markiert ;)

zum 1sten satz: dann tue es. ohne pflaster, ohne kaugummis, ohne alles. einfach so, abends die letzte rauchen - dann das zeug in den müll hauen - und ab morgens dann nicht mehr. von heute auf morgen...die beste technik in meinen augen. kein hinauszögern....übertrieben gesagt -> dem alkoholiker sagt auch keiner -> wenn du aufhören willst sauf die nächsten 2 woche nur ne halbe flasche wiskey.... ;)

also, ganz oder gar nicht. du schaffst das. zeug den leuten in deinem umfeld was du drauf hast. die erstaunten und neidischen blicke sind es auch wert aufzuhören *G*

gruß Interceptor
 
@Interceptor

Ich hatte in den 20 Jahren schon oft das Vergnügen gehabt frühs keine Zigaretten mehr da zu haben, das ist echt nichts feines und ich vermute mal das ist dann auch einer der Gründe warum es nicht "so" einfach geht aufhören zu können ;)
 
Das mag wohl so sein, aber du hast nur dieses eine Leben und mach dir deine Gesundheit nicht mit dem Rauchen kaputt.

Versuche es nicht, Tu es!
 
Si Senior ;)

Mir hat einer gesagt ich soll ma zur Krankenkasse gehen da gäbs irgendwie eine Unterstützung zur Raucherentwöhnung , bisher war ich nur zu faul hinzugehen.
 
raucherentwöhnung ist nur im kopf! das körperliche ist wirklich vernachlässigbar wenn man im kopf damit fertig wird! spar dir den gang zur kasse. werd dir klar was du tust, oder zeig allen was für ein mordskerl du bist und hör einfach auf....praktisch ist es auch, wenn du am wochende aufhörst...zb genau HEUTE.....morgen früh einfach keinen wecker stellen...durchschlafen...wenn du aufwachst einfach liegen bleiben und weiter schlafen *G*so wird die anfangslust auch erstmal beiseite geschoben.....

was auch toll ist: wenn du dann lust bekommst -> mit nem wattestäbchen japanisches heilöl (minzöl) unter die nase machen und schön kräftig einatmen. tut gut, ist gesund und macht die lunge frei ;)

zusätzlich haben wir uns noch den spass gemacht (meine freundin und ich haben zusammen aufgehört, also sie einen tag nach mir..auch ohne hilfsmittel von heute auf morgen) möhren zu "rauchen".....*G* bei aldi gibts im standard sortiment bio-möhren für 0.99 bis 1.19 euro das paket. ebenfalls gesund und du hast was in der hand und ablenkung.

und beobachte jeden raucher den du siehst..denk dir "guck dir den süchtigen an"......also schön innerlich über die raucher lästern :)

so, fang gleich morgen an mit dem nichtrauchen! selbst meine freundin hats von heute auf morgen geschafft - und die ist nicht sonderlich "stark"...eher recht schwach was durchhaltevermörgen angeht.....

viel erfolg. DU kannst das wirklich!

gruß Interceptor
 
So am 21.Februar war es ein halbes Jahr her seit ich mit dem rauchen aufgehört habe. Habe diesen Schritt bis jetzt nie bereut und es geht mir gesundheitlich viel besser.
 
Orca schrieb:
So am 21.Februar war es ein halbes Jahr her seit ich mit dem rauchen aufgehört habe. Habe diesen Schritt bis jetzt nie bereut und es geht mir gesundheitlich viel besser.

:schluck::daumen:

glückwunsch. war bei dir auch nicht so schwer oder hattest du zu kämpfen ? mach den anderen hier mal wut :)
 
Nein ich hatte keinen Kampf um damit aufzuhören. Bei mir hat einfach der Zeitpunkt gepasst und so ging es von einem Tag auf den anderen ohne Kippe. Ich würde sagen es muss auch im Kopf stimmen, man muss möchten und sicher braucht man dazu auch den willen um mit dem Rauchen aufzuhören. Im übrigen kommt morgen Wunder Welt Wissen genau über dieses Thema.
 
Aufhören ist schon nicht schlecht aber es immer wieder so schwer. Da wird geraucht dann wird wieder da geraucht. Ich bin Anzubi und muss mir den ganzen tag anschauen wie sie alle Rauchen und ich glaube da wird das sicherlich nichts. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Germany_89: Ich kenne das auch von meiner Bude. Es ist sicher schwerer so aufzuhören aber auch das kannst Du schaffen. Ich gehe auch mit den Rauchern in die Pause oder Mittagessen und es macht mir absolut nichts aus. Wenn Du wirklich willst schaffst Du es auch.
 
Ich Rauche seit ca.30 Jahren wovon ich 14 Jahre in der Zigaretten Industrie gearbeitet habe, genauso wie meine Oma und meine Mutter meine Oma hat nie geraucht meine Mutter selten und ich hab schon öfter versucht aufzuhören aber der Dunst war doch Stärker.
 
Zeus1262 schrieb:
... wovon ich 14 Jahre in der Zigaretten Industrie gearbeitet habe.

Lass mich raten: VEB Nortak? ;)

Bin seit letztem Dienstag ohne Kippe unterwegs, vielleicht schaffe ich es ja endlich mal wieder! Hatte es schon einmal 2,5 Jahre ausgehalten, diesmal ist es hoffentlich für immer.
 
Ich sollte wohl auch wegen Gesundheit aufhören!
Obwohl ich eher Gelegenheitsraucherin bin (nur morgens auf Balkon mit Kaffee) und eher zwischenrein.
Hatte mich insoweit nicht gestört.
Obwohl ich das Zeugs schon immer stinkend empfunden habe und ich nicht weiß was daran gut sein soll.
Wenn ich eine Weile nicht rauche und mich einer mit seinem Aschenbecher-Atem anspricht, ging manchmal ein Blick in Richtung meines Mülleimers, um darauf zu achten ob dieser nicht überläuft.
Jetzt hat mich eine Grippe erwischt und das Zeugs bekommt mir nicht, daher versuche ich jetzt mal die Finger endgültig wegzulassen.
Bin mal gespannt ob es klappt.

Viele Grüße

Fiona
 
@Fiona: Wünsche Dir Gute Besserung und drücke auch Dir die Daumen dass es klappt.
@blümli: 2,5 Jahre war aber echt lang. Hoffe auch für Dich dass Du den absprung wieder schaffen wirst.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben