Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Weiß zwar nicht ob das so gut hier rein passt, aber gibt es nen Weg jemanden anders davon zu überzeugen mit dem Rauchen auf zu hören? Oder denkt ihr das er da wirklich von ganz alleine drauf kommen muss?

Es ist auch manchmal unglaublich schwer die Finger von den Stengeln zu lassen. :(

Ich habe nach 15 Monaten Abstinenz wieder damit angefangen. War blöd das zu tun, ist aber nun mal leider passiert. Aktuell schaffe ich es nicht das Rauchen sein zu lassen. Ich habe einfach zu viel um die Ohren, um mich auch noch darauf zu konzentrieren. Ich werde allerdings bei der ersten Gelegenheit wieder einen Versuch starten, soviel steht schon für mich fest.

Gruss Nox

@Klueze: Es ist sehr schwer aber vielleicht schaffst Du es mit Engelsgeduld. Ein Versuch ist es Wert.

@Orca: Die Frage ist was ich sagen soll? Immer nur "Rauchen is sch****e" bringts doch nicht oder? Womit kriegt man euch Raucher denn? Also was kratzt euch wenn das jemand zu euch sagt?

@Klueze: Also ich rauche seit dem 21.August 07 nicht mehr. Was die Raucher kratzt oder nicht ist sehr schwer. Am ehesten mit der Gesundheit und mit ihrem Menschenverstand. Ist der Raucher aber nicht selber bereit mit dem qualmen aufzuhören ist es sehr schwer.

Ich bin jetzt seit dem 15.03.08 von den Kippen weg.
Der "Wille" zu rauchen schwindet zusehens. :) Er läßt sich leider nicht die eine Lampe ausschalten. :(

Folgendes war mein Weg. Es kann gemacht werden, muss aber nicht.
Jeder sollte es so versuchen, wie es ihm beliebt.

@Klueze:
Wenn reines "Überzeugen" nicht ausreicht, dann helfen vllt. Medikamente.
Dann führt der Weg zum Hausarzt und dort mal nach Champix® fragen.
Habe ich auch gemacht. Achtung, die sind nicht ganz billig. :D

Der Wille aufzuhören muss trotzdem vorhanden sein.

Mein Tip:
Man sollte nicht in einer Zeit mit dem Aufhören anfangen, wenn es stressig ist.
Es im nächsten Urlaub zu wagen, wäre z.B. eine Überlegung wert.

@oSI und was soll ich mit diesen Champix machen? Dem anderen die Untermischen?

@Noxman: Das funktioniert nicht... bin ja nicht mit jedem Raucher zusammen den ich davon abbringen will, und wenn's um meine (derzeit nicht zu 100% vorhandene) Freundin geht weiß sie wahrscheinlich genau das ich sie irgendwann wieder küsse

Was das Anpacken am Menschenverstand angeht, das werde ich mal versuchen :) Vielleicht kriegt man sie da gepackt ^^" Danke!

Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen

Nicht untermischen. :D
Wenn der- oder diejenige aufhören will, es aber mit reinem Zureden nicht schafft, so kann er oder sie es mit Tabletten sich evtl. vereinfachen.

Wie gesagt, mein Weg muss nicht beschritten werden.

Ich habe am 27.08.2005 schlagartig mit dem Rauchen aufgehört und bis heute noch nicht einmal Verlangen nach ner Zigarette gehabt. Man muß halt nur ein wenig stur sein, das vereinfacht ein solches Vorhaben.

:D

IHR SCHAFFT DAS, WENN IHR NUR WOLLT !

Mal sone Frage:

Wer von den 3 vom anfang des Threads ist noch Clean?

Also Marc , niz, Nox? Habt ihr alle wieder angefangen?

Ich hab das ja bei meinen Großeltern mütterlicher seits gesehen.

Bevor sie beide 2001 (mein opa, 63) & 2003 (meine oma, 65) gestorben sind haben sie auch gequalmt wie sonst was. Seit dem 18. Lebensjahr, zum Ende hin bis zu 3 Packungen am Tag pro person!

Damals kostete die Packung 5 Mark (2001). 3 Packungen am Tag = 15 Mark * 365 Tage = 5475€ /Person pro Jahr. .. . Wenn man das dann hochrechnet wird einem schlecht wenn man überlegt wieviel Geld da flöten gegangen ist.

Ich selber rauche nicht nur mal aus Spaß vllt mal an Silvester ne schön Zigarre mitn Kollegen.

Drücke allen die es versuchen wollen bzw schon dran sind die Daumen, das sie durchhalten.

Ich bin zwar kein Initiator des Threads
aber wollt trotzdem mal kundtun, dass ich immer noch
(jetzt über 6 Jahre seit 02.2002) sauber bin. :D

Ich bin noch clean :)

Allerdings - ich hatte so ne Phase, in der ich einige Monate sporadisch geraucht hatte, aber niks wo man sagen könnte "Boar ich muss jetz eine dampfen!"... Is aber auch schon wieder 3 Jahre her :)
Muss aber sagen, dass ich seit dem knapp 10 Kilo mehr drauf hab. Sind zwar noch so einige andere Sachen dazu gekommen, die das Gewicht ebenfalls beeinflussen, aber ich denke das Nichtrauchen hat seinen erheblichen Teil dazu beigetragen.

Afaik beides "Ja" :)
Allerdings qualmt nichts extremer, als Nox' alter Diesel :D

smog2t9c.jpg

Ich weiß wo nox wohnt :lol:

Naja Respekt an die, die wirklich geschafft haben.

Mein vatta hat früher auch geraucht.

Bei der Geburt meiner Schwester hat er Kippen + Feuerzeug inne Tonne geschmissen und seitdem nie wieder geraucht.
Das war 1992. :)

Nun ja, wie ein alter Diesel qualme ich nicht gerade! Seit damals habe ich zwischendurch zweimal für jeweils ca. 15 Monate nicht geraucht. Aktuell rauche ich ca. 10 Zigaretten am Tag und wenn ich mit meiner Süßen unterwegs bin gar nicht.

Gruss Nox

"Mein Tip:
Man sollte nicht in einer Zeit mit dem Aufhören anfangen, wenn es stressig ist.
Es im nächsten Urlaub zu wagen, wäre z.B. eine Überlegung wert."

Och nö, doch nicht im Urlaub, beim Sonnenuntergang und 'nem Bierchen am Strand Eine paffen - wunderbar :)

Na gut, bin wohl ein hoffnungsloser Fall. Aber ich war paar Tage in Las Vegas, bei 50° vergeht einem die Lust aufs Rauchen, aber abends dagegen umso mehr ! :rolleyes: