Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Ich habe mir vorgenommen nie wieder damit zu prahlen, dass ich nicht mehr rauche, wenn nicht mind. 1 Jahr ohne Kippe vergangen ist. Man erwischt sich immer selber mit der Lüge, wenn man sagt, ach eine Zigarette mal, dann ist wieder Schluss.

Mein Rekord war mal so 4 Wochen (mit Nicotin-Pflaster). Ich habe aber keinen Willen aufzuhören - so siehts aus.

Rauche ca. 1 Schachtel in 3-4 Tagen. Ist nicht viel, aber... naja... Ich bin nicht stolz drauf. :freak:
 
Schöner Thread :)

Ich hab momentan auch keine große Lust mit dem Rauchen aufzuhören. Ich war schon bei mehreren Monaten ohne Kippen, aber das war jetzt weder erzwungen noch besonders gewollt, sdn hat sich mehr oder minder so ergeben. Es fehlt mir einfach die Ambition zum Aufhören, die Schwelle dafür, ein (für mich) echter Grund. Das Geld ist das eine, macht einen bei der Menge aber nicht gleich arm. Die Gesundheit das andere, Kondition hole ich mir beim Biken. Mag sich alles widersprechen, für mich ists ok.
Vor etlichen Jahren rauchte ich noch im Schnitt locker 1 Schachtel/Tag, mittlerweile ist es 1 Schachtel pro Woche. Ist auch nicht gerade wenig (verglichen mit gar keiner ;)), aber macht das Kraut auch nicht gleich fett. Im Haus wird nur im Bad bei offenem Fenster geraucht (den Gestank mag ich nicht), ansonsten im Auto mit ebenfalls offenem Fenster/Schiebedach.

Bin ich mit Bekannten weg, die nicht rauchen, qualme ich auch nicht. Mit Rauchern unterwegs, wird halt auch geraucht, bevorzugt im besoffenem Zustand ...

Meinen Glückwunsch an alle, die aufgehört haben :).
 
Erneuter Statusbericht:

immer noch Rauchfrei seit: 11.12.2007.

Bisher kein einziger Rückfall. Hab zwar schon ein paar mal im Traum geraucht *G* - und in manchen Situationen denkt man halt mal dran - aber ist völlig normal.

Also, gebt euch alle einen Ruck, so schwer ist das wirklich nicht.

Viel viel erfolg.

Gruß Interceptor
 
Na, meinen Glückwunsch Interceptor :)
Keine Sorge, bis auf die Ausprobier-Zigarette mit 12 hab ich auch noch nie geraucht, doch es ist mir auch schonmal im Traum begegnet ;)
 
Bin auch noch rauchfrei. (seit 14.03. bin ich weg davon...).
Nur die Gewichtszunahme gefällt mir nicht so. :D
 
@Nox: Wusste nicht, dass du ein Problem damit hast "standhaft" zu bleiben! :D
 
Auch von gratulation an alle welche es geschafft haben. So noch zwei Monate dann ein Jahr ohne diesen Glimmstengel.
@-oSi-: Das Problem kenne ich wird isch aber mit der Zeit ergeben.
 
bin dabei!!

Ich rauche ab sofort nicht mehr. Reicht schon diesen Thread durch zu lesen, dann geht's mir besser. Seit ich wieder regelmäßig trainiere, war mir die Zigarette immer eine Last. Damit ist jetzt Schluss. Außerdem weis ich wie es ist, wenn man sich besser fühlt. Habe schon Jahre durchgehalten ohne zu rauchen. War schon der richtige Rauchgegner, das werde ich wieder schaffen.
 
Rauche seit ca 10 Jahren. LAnge Zeit ein Päckchen pro Tag, mittlerweile ungefähr ein BigPack alle 2 Tage.

HAbe 2 mal ernsthaft damit aufgehört. Einmal knapp 6 Monate ohne Hilfen, einmal 3 Monate mit Pflastern (diese Pflaster waren erstaunlich gut. Wirklich kein Verlangen nach Kippen wärend die Dinger drauf sind). Ich konnte es gar nicht fassen was für ätzendes - und Vor allem welch abstoßenden Geschmack ich mir über die JAhre gerade zu genüsslich reingezogen hab. Da merkt man mal wie eine Sucht arbeitet. Sie gaukelt dir schlechtes als gut vor. Genau wie bei KAffe. Dem bin ich allerdings nie verfallen (zum Glück).

Nun ich rauche leider immernoch/wieder... Habe aber mittlerweile auch das Interesse daran verloren damit aufzuhören. Ich rauche auch grundsätzlich überall. Im Auto, im Schlafzimmer, in der Küche, whereever. Wenn ich irgendwo bin, wo man nicht rauchen darf, bleihe ich dort auch nicht. Nicht, das ich mich total künstlich aufregen würde. Nein, ich geh einfach weg bzw. geh gar nicht erst hin. Auch ein Grund, warum ich immer seltener weg gehe...
Ich hatte mir auch schon überlegt mir nen anderen Job zu suchen, als vor ner Zeit die Regelung kam, dass in Gebäuden des öffentlichen Dienstes nicht mehr geraucht werden darf. Das schien mir dann aber übertrieben. So komm ich auch öfter mal an die Luft (oder in den Regen :()

Naja, man kann wohl sagen, ich bin Raucher. Durch und durch. Mit zu wenig interesse und Willen aufzuhören..


Was mir helfen würde wär ein gänzliches Verbot von Kippen (aber halt, das geht ja nicht. Dann wäre unsere Politik ja tatsächlich ein klein wenig weniger heuchlerisch und man könnte sich über die Doppelmoral nicht mehr so echauffieren) oder ein Preis von 15-20 Euro pro Packung. Also ich denke ab 10 Euro würd ichs doch nochmal versuchen...
 
Bin auch seit 2 Wochen clean, verlangen ist zwar da, aber ich bleibe Hart bis es völlig weg ist.
Das dumme ist nur, dass ich hier immer wieder lese wo einige auch nach 6 Monaten oder auch länger wieder angefangen haben, warum?

mfg
 
kam einfach so. ich hab 2,5 jahre nicht geraucht, jetzt seit 2 oder 3 monaten wieder und momentan fühl ich mich noch nicht so, als würde ich wieder damit aufhören müssen. viel stress auf arbeit, viel unterwegs, umzug, umbau ... da hab ich manchmal einfach lust zu rauchen - so blöd das auch ist.

puste weg, würfelhusten und pfeiffen kam schnell wieder - alles wie damals. glaube man ist nie so wirklich ein nichtraucher, wenn man lange geraucht hat.
 
Das problem ist ich habe eine Methode ausgewählt die den meisten wohl fremd sein wird und auch unglaubwürdig aber es klappt soweit.
Nach dieser Methode darf ich mein ganzes Leben lang nicht rauchen.

mfg
 
Nun ja, es gibt da eine alte Frau in Russland die sich Naturheilerin oder so nennt.
Habe erstmal von einem gehört, dass er seit dem er bei ihr war schon 1 Jahr nicht mehr raucht und hatte damals sofort und ohne Probleme aufgehört mit dem Rauchen, wollte dieses Jahr selber ausprobieren und bin dahin gefahren.
Das Vorgehen ist eigentlich im grunde ganz simpel und einige würden bestimmt sagen "ach ist doch alles schwachsinn und klappt doch nicht" und so, aber solange man dran glaubt und sich daran hält geht es wunderbar.
Also es fängt damit an, dass man sich in einen Raum hinsetzt und sich ersteinmal anhören muss was passiert wenn man anfängt zu rauchen, also so sachen wie "wenn du eine Zigarette rauchst dann kannst du am nächsten Tag schwer erkranken" oder was mit den leuten passiert ist die sich nicht beherrschen konnten.
Ich muss sagen man muss zumindestens dran glauben dass es Gott gibt, denn im weiteren Verlauf muss man auf das Kreuz und die Bibel schwören, dass man nicht mehr rauchen wird und ich meine zumindestens jetzt müssten einige zugeben, dass das wohl der entscheidende Punkt ist der einen davor hällt nicht zu rauchen.
Im weiteren Verlauf geht die an den leuten (1-5 menschen) vorbei und redet irgent etwas und sprüht mit verschiedenen wässerchen auf die Köpfe und betet auch.
Zwischenzeitlich fragt sie wer für wieviel aufhören will, man kann selbst entscheiden ob es ein Jahr sein soll, 5 oder ganzes Leben lang.
Die kann auch hellsehen :freak: die hat meinem Vater 3 Sachen gesagt die keiner wissen kann außer ihm und es stimmte.
Geld nimmt die im grunde keins, man kann geben wieviel man will, kannst auch obst und Gemüse bringen.

Also aufjeden Fall habe ich mich danach besser gefühlt und hatte nicht das Verlangen zu rauchen, naja ich meine rauchen wollte ich zwar trotzdem aber nur aus dem Grund weil ich mir eingewöhnt habe wie auch die meisten Raucher z.B. bei einem Kaffee eine zu rauchen oder wenn man auf etwas wartet raucht man eine, Stress, Arbeit usw. Gewöhnung halt und das ist das schlimmste am aufhören.

Wie dem auch sei, es hat geholfen und ich hoffe ich bleibe rauchfrei.

mfg
 
Für diese Art Behandlung muss man aber nicht nach Russland fahren.
Die gibt es auch hier. ;)

Sie nutzt die Psycho-Tour. Das hilft natürlich auch.
Aber selbst die Methode setzt m.E. den Willen zum Aufhören voraus.


Zwischenbericht:
Ich bin immer noch Nichtraucher.
Aber das Verlangen nach einer Kippe ist ab uns zu immer noch da.
Bin aber bisher standhaft. :D
 
Also ich habe auch von Psycho Sachen gehört, ein paar bekannte hatten das hier gemacht, es war aber nie die Rede davon, dass man schwören muss und in meinem Fall war es so.
Die meisten die bei einem Psycho Heini waren rauchen wieder, bei der alten Frau aus Russland liegt die Warscheinlichkeit das es gut geht bei etwa 99%.
Wie gesagt solange man dran glaubt ist es in Ordnung.
Eine Cousine von mir glaubt daran überhaupt nicht, als sie aber trotzdem zu ihr fuhr hat die sofort am Tor gesagt die braucht garnicht reinzukommen da sie eh nicht dran glaubt das es hilft, ich meine woher kann die es wissen!? :freak:

mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben