Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Ich wünsche euch auch allen viel Glück!

Habe selber mal eine Weile geraucht und denke, dass es vor allem schwierig ist auf Dauer standhaft zu bleiben.
Überlegt euch von vornherein Strategien, wie ihr mit Situationen umgehen werdet, in denen ihr früher geraucht habt also z.B. während der Arbeit oder beim Weggehen mit Freunden, denn da kommts dann öfter mal zu Problemen. Gerade, wenn man dort nicht wirklich in seinem Vorhaben unterstützt wird.

lg
 
Also bei der Arbeit kein Problem. Im Ausgang mit Freunden ist es nur am Anfang schwierig damit man sich nicht verführen lässt aber auch das legt sich. Heute gehe ich in den Ausgang und die Freunde qualmen und mir macht es nichts aus.
 
Heute ist der letzte Tag meiner 4-jährigen Raucherkarriere. Ich bin zwar erst 20, merke aber jetzt schon Einschränkungen z.b. in meiner Kondition, rieche wohl trotz guten Parfums nach Rauch und schmecke nach Aussage meiner Freundin oftmals nach einem Aschenbecher. Ganz abgesehen vom finanziellen "Schaden", der sich mittlerweile auf knapp 4500 € nach 4 Jahren beläuft.

Ich hoffe ich werde stark genug sein das durchzuhalten.

Ich habe es leider auch schon oft genug versucht -- > "Das Rauchen aufzuhören ist das Einfachste auf der Welt - ich habe es schon 1000 Mal gemacht. " :rolleyes:

Ich habe aber einen kleinen Kompromiss gemacht. Ich rauche ein paar Ziggis wenn ich abends unterwegs bin und etwas trinke. Das heisst am Wochenende. Denkt ihr man kann solch einen Kompromiss eingehen oder sollte ich wirklich komplett aufhören ?
 
Zumindest in der ersten 6 Monaten - danach kann man vielleicht ab und zu ne Zigarette (oder dann lieber Zigarillo / Zigarre) genießen, aber wenn du das gleich machst wirst du es denke ich mal nicht durchhalten.

MfG (der immernoch nicht rauchfreie :()
 
@Labtec

So ein ab und zu kann aber auch sehr schnell wieder zu einer Schachtel täglich führen...
 
Jupp, das sollte nicht unterschätzt werden.

Wenn weg, dann ganz.
 
Geht mir auch gerade so. Ich habe 4 Jahre nicht mehr geraucht und die letzten beiden Tage habe ich wieder 5 Zigaretten geraucht.
Ich dachte eigentlich, dass die Kippen nicht mehr schmecken wuerden, aber man kommt doch ziemlich schnell wieder auf den Geschmack.

Aber ich denke, ich werde es jetzt wieder bleiben lassen. Hoffentlich!
 
Lasst es sein.
Entweder ganz oder gar nicht.
Ich kenne soo viele Leute die aufgehört haben mit dem Rauchen und meinten eine kann schon nicht Schaden oder im Sinne hatten Party-Raucher zu werden - es hat nicht geklappt.
Irgendwann wird es wieder mehr und mehr bis man bei seiner alten "Dosis" angekommen ist ;)
 
dem kann ich nur zustimmen, wenn bei etwas kompromisslosigkeit gefordert ist, dann bei der rauchentwöhnung...
halbe sachen, wie partyraucher oder "gelegentlich" funktionieren nicht.

ps. heute ist mein 4. nichtrauchertag :D nicht jahrestag! ;)
 
Ich bin jetzt 19. werde im März 20 und bin Nichtraucher:freaky: Man hat es zwar mal probiert, jedoch 2-3mal verteilt auf 4 Jahre und immerwieder hats mir gesagt "mach es nicht" und es hat auch erlich gesagt nicht wirklich geschmeckt, also ich werd denk ich niemals rauchen, es gibt so viele Gründe weshalb man das nicht tun sollte, ganz abgesehen von der Gesundheit. Wozu das alles, man macht sich damit nur kaputt, der eine lebt trotzdem ohne Probleme bis 80/90 Jahre der andere stirbt mit 50 Jahren wegen Lungenkrebs, muss man das wirklich riskieren? Ich finde nicht, kauft euch TicTac oder so und kloppt euch damit voll :D

Von meinem Vater sind 60% der Blutadern / Aterien verstopft meinte der Arzt, wegen dem Rauchen, sein Herz ist mehr belastet um das Blut zu fördern und er hatte schon ein Herzschlag..muss das sein? Ich finde nicht. Und er hat nichtmal die 50 Jahre erreicht.

Solang es euch noch gut geht, raucht ihr aber wenn es dann soweit ist und ihr seht wie kaputt ihr seit, denkt ihr "man wieso habe ich nicht aufgehört"... daran denkt man immer erst wenn alles zuspät ist... hört auf zu rauchen, ist einfach scheise...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von meinem Vater sind 60% der Blutadern / Aterien verstopft meinte der Arzt, wegen dem Rauchen, sein Herz ist mehr belastet um das Blut zu fördern und er hatte schon ein Herzschlag..muss das sein? Ich finde nicht. Und er hat nichtmal die 50 Jahre erreicht.

Heftig, aber wie du schon sagst, der eine lebt trotzdem Jahrelang der andere krepiert (Sorry für den Ausdruck, aber der Ausdruck kommt den Qualen an Lungenkrebs zu sterben wohl näher) mit 40.

Mir ist mit bei jeder Zigarette bewusst was ich meinem Körper damit antue, aber ich sehe keinen Grund alles daran zu setzen alt zu werden und gesund zu leben. Wie sagt man so blöd - jeder Tag könnte dein letzter sein.
 
Schon richtig, aber wenn du dann mit 50 im Krankenhaus liegst und weist du kannst nix mehr machen die Ärzte sagen dir dein aktuellen Stand und du weist dass du nichtmehr lange lebst, wird dir alles in den Sinn kommen was du denn noch gerne gemacht hättest in deinem Leben und denk mal an die Leute denen du wichtig bist...muss man unnötig früher sterben? Das zu riskieren ist dumm, sry.. aber du hast nur 1 Leben es gibt kein replay..
 
@Nox: Das mit dem Ab und Zu eine Kippe kann sehr schnell in die Hose gehen. Kenne Kollegen welche 7 Jahre nicht mehr geraucht haben und dann mit einer oder zwei wieder angefangen und jetzt ist alles wieder futsch.
@Andy_O: Hoffenlich kriegst Du den Rank wieder. Drücke Dir jedenfalls die Daumen.
 
Genau deshalb habe ich es erwähnt Roman!

Auf diese Art und Weise bin ich während der Umbauarbeiten an meiner Eigentumswohnung wieder ans Rauchen gekommen. Stress und viel Arbeit haben auch ihren Anteil gehabt. Alles in allem eine blöde Entwicklung. :(

Gruss Nox
 
@Nox: Ja immer der Stress und die Arbeit. Wie seht es jetzt aus hast Du es wieder geschafft um mit dem Qualmen aufzuhören?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben