Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Stress hatte mich nach einer 3jährigen Pause wieder an die Kippen geführt und ein ruhige Phase (Urlaub) brachte mich wieder weg davon.
Na ok, es waren mehr Gründe neben der Ruhe. ;)

Das Gemeine ist aber, dass man ab und an doch wieder an eine Kippe denken muss.
Kann aber auch das alte Schema sein, das hin und wieder durch kommt.
Hoffentlich gibt sich das mit der Zeit komplett oder reduziert sich zumindest auf ein Minimum...

Denn Gedanken an eine Kippe wird man sein Lebenlang nie mehr los wenn man mal geraucht hat. Wenn es aber nur die Gedanken sind finde ich das schon i.o.

Bin nach wie vor Raucher! :(

Habe im Moment aber auch nicht die Lust aufzuhören. Mein Problem ist, dass ich Rauchen eigentlich sehr nett finde. Ist halt ein schönes Ritual. Abends auf dem Balkon einen schönen, richtig guten Cognac und eine Zigarette hat was!

Gruss Nox

Cognac? Balkon? Ruhe?

DMAX im TV, Anlage laut mit "All that remains", Sofa voll mit Leuten, linke Hand Margaritha-Pizzaviertel, rechte Hand Fluppe, zwischen die Knie das Feierabendfiege geklemmt ... das ist das Problem. Wenn man momentan einfach nicht gewillt ist das zu lassen, weil man meint es geht nicht ohne, dann gehts auch nicht. Vorallem weiß ich dann nicht, was ich mir zwischen die Knie klemmen soll, wenn ich dann mein Bier in der rechten Hand halten kann :p

Der Tag wird (wieder) kommen, da werd ich von der einen auf die nächste Minute wieder keine Lust mehr haben zu rauchen und dann wirds auch wieder durchgezogen.

In meinem Leben habe ich höchstens eine Schachtel Kippen durchgezogen. Sicherlich ist der ein oder andere Gedanke da, mal wieder eine durchzuglühen, aber mir wäre es auf eine längere Dauer einfach zu teuer. Kenne aber einige Personen, denen es richtig Spass macht zu rauchen. Die verschwenden dann auch keine Gedanken an das Aufhören. Ich für meinen Teil halte mich da lieber an Shisha. In einer gemütlichen Runde mit passender Msuik und leckeren Cocktails, bis die Beine (wenn man 100 Liter Wasser in de Bene hat) leichter werden = ein gutes Gefühl. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
hab auch vor jahren damit aufgehört, was durchaus ein komischer film war: hab permant ans rauchen gedacht und ständig davon geträumt oO
naja, nach ein paar jahren wars überstanden :D
mittlerweile stell ich mich in der raucherpause manchmal dazu und lass die leute rauchen ohne sie zu bequengeln :freaky:

Ich hab zwar keine Lust, aber werde jetzt schon quasi zu gezwungen.
Habe schon seit locker 15 JAhren Probleme mit Sodbrennen, fast täglich.
Jetzt hab ich es endlich mal geschafft deswegen zum Arzt zu gehen :rolleyes:

Befund Reflux, entzündungen der Speiseröhre, ca 2-3cm vor dem Mageneingang.
Unbehandelt hat man ein 10x höheres Risiko für SpeiseröhrenKrebs.
Muss jetzt auf unbestimmte Zeit, sozusagen für immer, täglich eine Arznei einnhemen und einmal Jährlich zur Magenspieglung.
Rauchen, Alkohol, Übergewicht, fettiges Essen einschränken.

Da ich sowieso nur 5 Kippen am Tag rauche ist jetzt ende mit der quarzerei.
Alkohol trink ich vll 1 mal im Monat
Abgenommen hab ich schon 4 Kilo, aber fettiges Essen ist der Grund meiner Existenz, das kann ich nicht vollends aufgeben.
Sir Oc-a-lot ohne Gyros geht nicht :)

Ich habe sowieso nichtmehr viel geraucht.

Jetzt leg ich mir jeden Tag, an dem ich keine rauche, 5€ weg für Hardware :)

So kann ich mir bald meine WD VelocitiRaptor holen :)

Naja, jetzt hab ich genügend Geld dass ich mir gleich 2 Velociraptoren holen konnte - und gleichzeitig Rauchen könnte :)
Ich habs mir jetzt unter der Woche absolut abgewöhnt. Nur am Wochenende kann ichs nicht lassen ;)

Mittlerweile finde ich es aber nüchtern echt eklig.

Ich habe am Dienstag um 9.00 uhr die letzte geraucht... wow,
schon über 3 tage :)
Muss jetzt auch endlich mal Schluss sein, nachdem ich 12 Jahre
lang 20-40 Zigaretten am Tag geraucht hab.

Habe eigentlich auch bis zuletzt gerne geraucht. Aber ich sag nur:
scheiss geschmack im Hals, Atemprobleme, keine Kondition,
Herzinfarkt/Schlaganfall Risiko, Krebs...
so gerne ich auch geraucht habe, das ist es mir nicht wert.

Der Tod durch Lungenkrebs ist qualvoll.
Ignoranten sollten einfach mal eine Krebsklinik besuchen und sich mit den Leuten dort unterhalten.
Sterben müssen wir alle früher oder später.
Aber später und weniger qualvoll ist einfach besser, als langsam bei vollem Bewusstsein zu ersticken.
Es liegt bei jedem selbst, ob er Augen und Ohren verschliessen will oder wach und bewusst durchs Leben geht.

Ich bin im Moment auch am Aufhören mit dem Rauchen.
Erste Maßnahme war vor einiger Zeit das Ich in meiner Wohnung nicht mehr rauche und daher immer in der Kälte stehen muss.
Hilft schon mal sehr.
Dann hat jetzt wieder das Fussballtraining begonnen - da hab ich eh keinen Bock zu rauchen.

Die beste Methode ist es das rauchen von jetzt auf gleich einzustellen.
Reduzieren ist Quatsch, Pflaster, Kaugummi... alles Nonsens.
Es wird allerdings nur funktionieren wenn man es wirklich will!
Also bei mir bricht gerade der 5te Tag ohne an nach 12 Jahren...

Da kann ich nur nen Haken drunter setzen!!!
All diese "Hilfsmittel" dienen nur dazu sich selbst zu betrügen und einen weiteren Konzern reich zu machen.

Seit 1 Monat Kippenlos!
Vorher ~30 am Tag über gut 15 Jahre.

Das schlimme ist: Solange man Entzugserscheinungen hat und es einem schlecht geht weiß man warum man aufhört. Aber irgendwann gehts los. Es geht einem gut und es nagt: Nur eine. Das mit dem Aufhören ist einfach. Und wegen einer fängt man ja nicht gleich wieder an...

Bis jetzt noch standhaft. Aber das ist härter als das bischen Entzugserscheinung!

Ja, genau. Icht rauche 1, 2 oder 3 Wochen nicht.
Und dann bietet es sich an - man muss was mit nem Arbeitskollege klären, der sagt "ach, machen wir das draussen", und wenn man dann noch eine angeboten bekommt... zum Glück schaffe ich das mittlerweile, nein zu sagen (und ich bekomme auch keine mehr angeboten - ich stehe daneben und schau zu).

Nur sobald ich nen Asbach in der Hand habe gehört die Zigarette irgendwie einfach dazu :) Und so rauch ich halt 2-3 Tage im Monat... Naja, besser als jeden Tag nach dem ekligen Zeugs stinken...

Bin schon mitten drin. Clean seit 3 Monaten. Allan Carr hat mir geholfen.

Vorher habe ich 1 Schachtel am Tag geraucht.

Man hab ich ein glück das ich nach dem probieren kein bock mehr gehabt hab, oder?
...
... .. mcih würde mal intressieren wie hoch das durchschnitts alter des Rauchstarters....

Ja hast du:daumen:
Ich würde tippen, dass die Leute die es probieren im Schnitt mit 12 bis 13 das erste mal ziehen und die Leute, die wirklich damit anfangen, das mit 15-16 tun.
Allerdings stellt sich mir dabei die Frage ab welcher Anzahl man wirklich mit dem Rauchen anfängt, also soll man den Punkt setzen, wenn die Leute ihre 3/4 Zigarette rauchen oder wenn sie über nen Zeitraum von 2-3 Wochen regelmäßig rauchen?
Ich zum Beispiel habe recht langsam angefangen, mit 13 habe ich mal gezogen oder 1 mal im Monat eine mitgeraucht, aber den Punkt an dem ich wirklich angefangen habe zu Rauchen würde ich zwischen 14 und 15 Jahren setzen.

Schon übel - als Kind kommt es einem so vor, als wäre es Megacool zu rauchen.
Und dann kommt man nichtmehr wirklich davon weg...