Ich sitze gerade auf dem Sofa und rauche eine. Einige Jahre
früher im Thread hatte ich es mir mal für zwei Jahre abgewöhnt und aus Leichtsinn dann ein paar Jahre später wieder angefangen. Bin mal wieder an dem Punkt, wo ich merke, dass der Mist mir alle Kraft entzieht, sportliche Aktivitäten unmöglich macht... was hab ich alles erzählt, wie geil es ist nicht mehr zu rauchen. Und es stimmt. Ohne geht die Sonne auf. Doch man ist SOFORT wieder drauf und im Normalfall schlimmer als vorher, wenn man schwach wird.
Ich hoffe, ich pack es nochmal. Habe mir als Datum den ersten des nächsten Monats (oder früher) gesetzt. Ach Kacke, ich glaube, ich kauf mir morgen früh einfach keine und renne nach der Arbeit in den Wald. Mal gucken. Ich geb mal Meldung morgen Abend, ob ich schon durchgedreht bin.
Edit: Hab jetzt 45 Minuten keine geraucht, weil ich die dämliche Schachtel mit ca. 10 Kippen drin aus der Balkontür gepfeffert habe.
Hab auch schon kreative Leistungen vollbracht, um mich vom Schmökern (oder dem in den Garten kriechen) abzulenken, neben der Tatsache, dass ich ins Bett muss, weil morgen das Büro stresst. Erst waren es Liegestützen (sehr effektiv, wirklich), dann eine in Vierteln aufgeschnittene Salatgurke mit zu viel Salz und Pfeffer (schneckt fürchterlich, ist kalorienarm und gesund, brennt bei zu viel Salz am Maul und macht absolut keinen Spaß).
Künftig werd ich mich wohl einfach krümmen, bevor ich drüber nachdenke, meine Sucht oral zu befriedigen. Gerade habe ich etwas gefunden, was erstklassig erscheint. Schaschliksspieße aus Holz. Astrein! Kann man frustriert zerbeißen und die Stärke des Holzes macht auch irgendwann müde. *lacht irre*
Gehe mal ins Bett, weil ich dort - das macht es zu einem besonderen Ort - niemals rauche. Mal gucken, was morgen so passiert.