Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Ich habe mir abgewöhnt mich selber zu verarsc***, und mir immer wieder zu sagen, ich könnte sofort aufhören.

Ich habe mir auch abgewöhnt in die Welt hinauszuschreien, dass ich nicht mehr rauche, obwohl erst 2-3 Wochen vergangen sind, als ich die letzte Kippe im Maul hatte.

Ich rauche wieder... elender Mist.

P.S.
Kennt ihr diese neuen Plastedinger aus der Werbung? Nuggelt man da an einer Plastezigarette rum? :freak:

Schon übel - als Kind kommt es einem so vor, als wäre es Megacool zu rauchen.
Simmt schon, aber ich bereue es nicht, da ich gerne rauche.
Ich bin mir allerdings auch klar, dass ich nicht mal eben aufhören kann, das würde schon ziemliche Überwindung und viele Nerven kosten.

Ich habe mir auch abgewöhnt in die Welt hinauszuschreien, dass ich nicht mehr rauche,
Naja andereseits erhöht das auf manche den Druck wirklich aufzuhören, da sonst alle aufschreien, dass man es doch nicht geschafft hat. Aber was interessiert einen die Meinung der anderen Leute;)

Kann mir nicht vorstellen, dass sone Plastikkippe oder was auch immer einem wirklich die Befriedung wie beim Rauchen gibt. Ich rauche nicht unbedingt wegen dem Nikotin, sondern weil ich einfach den Geschmack und das Gefühl mag. Ob ich nun ne Kippe mit 0,9mg Nikotin und 10mg Tee oder eine mit 0,5mg Nikotin und 6mg Teer oder so rauche macht für mich keinen Unterschied, höchstens vom Geschmack her.

Haben die (angehenden) Exraucher hier an Gewicht zugelegt? Man soll ja als Ausgleich mehr "rumfressen", oder?! :D

Ja habe ich. Macht mir aber nix und rührt auch eher daher, dass
ich vorher jedesmal wenn ich Hunger hatte eine angesteckt hab.

Im Gegenteil, finde den Effekt wünschenswert da er meinem neulich
wieder aufgenommenen Krafttraining ganz zuträglich ist ;)

Ich hab nicht zugenommen... und das obwohl ich fast nur sitze. Bin genau in der mitte des für mich optimalen Gewichts, obwohl ich nie was dafür tun musste!
Ok, ich hau mir nicht den ganzen Abend Chips rein, und Süßigkeiten mag ich nicht (mehr).

Ich sitze gerade auf dem Sofa und rauche eine. Einige Jahre früher im Thread hatte ich es mir mal für zwei Jahre abgewöhnt und aus Leichtsinn dann ein paar Jahre später wieder angefangen. Bin mal wieder an dem Punkt, wo ich merke, dass der Mist mir alle Kraft entzieht, sportliche Aktivitäten unmöglich macht... was hab ich alles erzählt, wie geil es ist nicht mehr zu rauchen. Und es stimmt. Ohne geht die Sonne auf. Doch man ist SOFORT wieder drauf und im Normalfall schlimmer als vorher, wenn man schwach wird.

Ich hoffe, ich pack es nochmal. Habe mir als Datum den ersten des nächsten Monats (oder früher) gesetzt. Ach Kacke, ich glaube, ich kauf mir morgen früh einfach keine und renne nach der Arbeit in den Wald. Mal gucken. Ich geb mal Meldung morgen Abend, ob ich schon durchgedreht bin.

Edit: Hab jetzt 45 Minuten keine geraucht, weil ich die dämliche Schachtel mit ca. 10 Kippen drin aus der Balkontür gepfeffert habe. :D

Hab auch schon kreative Leistungen vollbracht, um mich vom Schmökern (oder dem in den Garten kriechen) abzulenken, neben der Tatsache, dass ich ins Bett muss, weil morgen das Büro stresst. Erst waren es Liegestützen (sehr effektiv, wirklich), dann eine in Vierteln aufgeschnittene Salatgurke mit zu viel Salz und Pfeffer (schneckt fürchterlich, ist kalorienarm und gesund, brennt bei zu viel Salz am Maul und macht absolut keinen Spaß).

Künftig werd ich mich wohl einfach krümmen, bevor ich drüber nachdenke, meine Sucht oral zu befriedigen. Gerade habe ich etwas gefunden, was erstklassig erscheint. Schaschliksspieße aus Holz. Astrein! Kann man frustriert zerbeißen und die Stärke des Holzes macht auch irgendwann müde. *lacht irre*

Gehe mal ins Bett, weil ich dort - das macht es zu einem besonderen Ort - niemals rauche. Mal gucken, was morgen so passiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab damals innerhalb von 2 wochen ganze 5kg zugenommen! und die kriege ich auch nicht mehr runter - egal wieviel sport ich mach!

Naja, seid meine Freundin mit mir zusammen ist raucht sie auch weniger...
Bah ist auch eklig... wenn sie raucht und ich nicht... ich riech das noch locker 5 Stunden an ihr...

Meine Eltern rauchen beide, ich (15, 2 Monate dann 16) und meine Schwester (18) rauchen nicht und werden wohl niemals rauchen.
Wenn meine Eltern rauchen dann nur morgens im Wohnzimmer (da hab ich eh morgens keine Zeit zu reinzuschauen), auf der Terasse oder im Keller mit geschlossener Tür.
Ich bekomm demnach also nicht wirklich viel vom Qualm ab.
Eins hindert mich schonmal daran Raucher zu werden: Ich habe bereits (allergisches) Asthma, und der Schleim den ich bei extrem trockener/kalter Luft im Hals hab reicht mir schon :)
Ich sehe Rauchen auch als "uncool" an, bzw. ich sehe einfach keinen Grund an einer Zigarrette zu ziehen.. auch in meiner Klasse (9., Gymnasium) raucht niemand. Auch in den Parralelklassen ist mir niemand bekannt, denn dafür müsste man in den Pausen sich mehrere Meter weit weg von der Schule bewegen, weil sonst die Schulleitung rumnölt.

Juhu ich habs geschafft. Nach vielen Versuchen aufzuhören, hab ich´s jetzt geschafft.
Bin jetzt schon seitdem 14.02.2009 Nichtraucher. Fiel mir viel leichter als Gedacht.
Ich brauchte aber einen guten Grund um aufzuhören. Zumal raucht meine Freundin nicht und mir ist das viele Geld einfach zu schade.
Kling zwar Dumm von mir aber der Grund "Ohje die Gesundheit" hat mir einfach nicht gereicht. Naja, jedenfalls geht´s richtig gut. Der Gedanke daran ist im Alltag auch schon weg.

Nach 6 Wochen ohne Kippe ist man m.M.n. noch kein Nichtraucher. Halte erstmal 1 Jahr durch, dann kannst du stolz drauf sein. ;)

Gratulation auch von mir...6 Wochen sind aber nun wirklich keine lange Zeit. Ich hab 2 Jahre lang aufgehört gehabt und dann doch wieder angefangen...dummheit, ich weiß :( Die erste Kippe hat mir sofort wieder geschmeckt wie an den letzten Tag an dem ich aufgehört habe.

Obwohls ja ungesund und ekelig ist.....aber nen Bier ohne Kippe....oder nach dem Essen keine rauchen.....oder morgens zum Kaffe keine rauchen......
Ich würd auch gern, aber die Gewohnheit ist stärker. :(

Danke =). Ja, ich weiß 6 Wochen sind noch keine lange Zeit, aber für mich ist es wichtig das es mir sehr leicht fällt keine zu Rauchen. Bin darauf stolz das endlich der Gedanke weg ist "Uff jetzt eine Rauchen". Ich brauchs nicht mehr... mein Gehirn hat das endlich kapiert;).

Lass dir nix erzählen 6 Wochen sind bspw. für einen starken Raucher schon eine Menge.
Ich bin jetzt 2 Monate clean, nach 12 Jahren am Glimmstengel und bin verdammt zufrieden
damit! Denn über so eine Zeit wird das Rauchen zum Teil der Persönlichkeit und dass dann
einfach so wegzulassen ist keine leichte Übung.
Ausserdem sind die ersten Wochen die schwierigsten und da ist es mir egal was Nichtraucher,
Leute die 10 Kippen am Tag geraucht haben, oder gerade mal 18 sind hier erzählen.

Hallo,

ich hatte im Juli aufgehört doch seit etwa 3 Wochen rauche ich wieder, ich hatte es nicht mehr ausgehalten (9 Monate!).
Die erste Zeit war relativ leicht, das Problem war nur die Gewohnheiten abzustellen wie bei jeder Wartezeit, Kaffee, XXX ;), nach dem Essen usw. Doch dann war es leicht, der Rauch hat langsam angefangen zu Stinken und ich ging immer weg von den Rauchern, außer der Chef auf der Arbeit hat weiterhin in der Werkstatt geraucht und meine Freundin zuhause. Ich denke das größte Problem war das Rauchen von Chef, denn je mehr Zeit verging desto mehr gewöhnte ich mich wieder an den Rauch und fand ihm nicht mehr schlimm, wodurch ich wieder ans Rauchen denkte.

Irgend wann war die Last zu groß, denn im Grunde habe ich ja immer passiv mitgeraucht auf der arbeit und konnte mir somit das Rauchen nicht komplett abgewöhnen.

Also ich würde sagen, wenn jemand aufhören will muss den Mitmenschen weis machen, dass die es respektieren sollen und nicht in der nähe rauchen sollen, das konnte ich aber bei meinem Chef nicht machen da er sehr viel raucht.

Naja mal sehen wie es weiter geht.

mfg

ich hab auch aufgehört obwohl ich in einem raucherbüro sitze... es geht alles wenn man nur will!