Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Gute Menschenkenntnis und lesen der Körpersprache (Mimik, Gestik). ;)
Die kann das sehr gut.

Wenn es bei dir geholfen hat, dann ist es schön.
Ich meine nur, das man dafür keine Reise in Kauf hätte nehmen müssen.
Mehr nicht.

Naja, mit 12 Jahren mal angefangen mit quarzen (fragt bloss nicht warum), zwischendrin mal ein 1 Jahr Pause gehabt und bis vor 6 Wochen so im Schnitt ein Päckchen am Tag weggequalmt.

Mit nunmehr 41 1/2 Lenzen merkt man aber, dass da was nicht stimmt. Die Kondition ist für´n A**** und ausserdem gehts ins Geld, und das nicht zu knapp. Da mit dem Wegfall des Tabaks das Belohnungsprinzip wegfällt, muss was anderes her.
Also belohne ich mich anders. Das ganze Geld wandert für ´nen upgrade in meinen Rechner. Neuer Prozi ist schon drin. :D

Ist m. E. nach kein Kampf gegen eine "Sucht" sondern vielmehr ein Kampf gegen eine jahrelange Gewohnheit. Ersatzbeschäftigung muss her.
Und der Kopf muss mitmachen, sonst wird das nix. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich les´ das die Leute nachem aufhören alle auseinander gehen,...ne lass mal^^

Sind nur 15 Kilo, aber ich bin mit ende 20 wohl immernoch im Wachstum :p (spielten auch ne Menge anderer Faktoren mit)

Hehe, ja wir haben uns lange nich gesehen. Ich bin ein Kampfnacken geworden :D Sich das Rauchen ab zu gewöhnen und zeitgleich umzuziehen (daran gekoppelt ist der Verlust des regelmäßigen, gesunden essens bei Mama) ist nicht die gelungenste Kombination, weshalb ich ja auch seit dem letzten Umzug vor einem Monat (der immernoch anhält) wohl oder übel wieder angefangen hab (;)). Jetzt bekomm ich aber langsam wieder etwas Luft zwischen die Termine und dann ist auch wieder Zeit für Spocht - Ziel is den Spinning Marathon heile zu überstehen und da wird sich das mit dem Rauchen auch von allein erledigen :)

Spinning Marathon!? Du bist dir hoffentlich in Klaren worauf du dich da einlässt? Ich habe mal ein 12 Stunden Spinning mitgemacht, am nächsten Tag bin ich keine Treppe mehr rauf oder runter gekommen. :D Da spielte rauchen wirklich keine Rolle mehr.

Gruss Nox

Ja weiß ich. 8 Stunden gingen - auch wenn das schon etwas her ist, aber zu der Zeit hab ich sogar noch nen Batzen mehr geraucht. Zu viele Jahre nix gemacht, Bier, Fastfood, Koks und Nutten ... Da ich wieder in ruhigeres Fahrwasser komme, vermiss ich faule Sau den Sport schon irgendwie. Außerdem hab ich ne nette Begleitung ;)

Aber ist schon erschreckend, wie schnell die Nebenerscheinungen des Rauchens wiederkommen - auch wenn ich noch nicht wieder lange dabei bin, wollt ich doch meinen, dass 2,5 Jahre Abstinenz hätten reichen sollen, um den Würfelhusten usw. nach dem Anfangen etwas später als nur 1 Woche hinaus zu zögern. Der war blöderweise ziemlich flott wieder da, genau wie die Kondition runter ist. Bürojob halt ... =/

Würfelhusten ?
Den hatte ich zu meinen Raucherzeiten weniger.
Jeder ist halt anders.

Komisch ist aber, dass ich als Nichtraucher auch nicht mehr Geld habe.
Man müsste mal so eisern sein und die damals täglichen 5 Euro ins Sparschwein stecken. :lol:

Bei mir war es damals nach 3 jähriger Pause eher schleichend; es dauerte eine gewisse Zeit.
Der Husten war nicht so schlimm, würde ich jetzt sagen.
Sich selbst einschätzen ist ja immer schwer...

Naja, jedenfalls bin ich froh davon losgekommen zu sein.
...hoffe das bleibt so.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich bis jetzt noch nicht gehabt, obwohl ich seit 7 Jahre Qualme, ich pack des einfach ned. Habe gerade erfahren dass mein Onkel (mitte 40, raucht auch seit jahren) Krebs hat und ned mal das gibt mir nen Grund aufzuhören obwohl es wohl besser wäre.

Merken tu ich es schon lange, mein Körper ist echt im Arsch durch diesen vielen Konsum, aber das Rauchen gehört halt irgendwie zu mir. Klingt echt versch***... ich weiss aber was will man machen :(

was ich merke ist, trotz allem den sport noch als ausgleich zu haben. habe damals auch nach jahrelangem kampfsport nur noch mit radfahren ein wenig das rauchen ausgependelt. später wurds durch anderen job usw nur noch nen gemisch aus kaffee und 2 bigboxen am tag, was magengeschwür und ähnlich aberwitzige sachen zur folge hatte. zu sagen "ich pack das nich" is wirklich sau einfach. zu allem gehört disziplin und besonders da, wo man sagen sollte "ich muss das packen".

damals von einem tag auf den anderen aufgehört zu rauchen und froh gewesen. heute isses wieder die alte gewohnheit und bequemlichkeit, die durchdringt - nach hause kommen, kurz essen, feierabendbier, füße hoch und fluppe an - aber halt auch an vielen tagen ist selbst dafür nicht die zeit, weil ich mir ein ziel gesetzt hab, dass ich nur mit disziplin erreichen kann - mit dem rauchen auf zu hören steht noch dahinter ... ! ich hab momentan lust zu rauchen und schränke es für mein ziel halt entsprechend ein. sag dir nicht, dass du das nicht packen würdest, sondern dass du das jetzt gefälligst du packen hast. jede pause mehr, die man anders verbringt, als bisher und jede angebotene und abgelehnte kippe mehr, gibt doch schlussendlich nen tolleres gefühl, oder?

So noch 21 Tage und dann bin ich ein ganzes Jahr rauchfrei. Hoffenlich geht es soweiter.

hi leuts,

ich habe über 13 jahre geraucht und heute ist es mein zweiter tag ohne... :D
ich denke, ich werde es schaffen...

die zeit bis zur letzten zigarette hat mich unglaubliche überwindung und kraft gekostet...

sonntag 11 geraucht
montag 8 geraucht
dienstag 3...
mittwoch 0...
heute 0... :daumen:

man kann es schaffen, ich habe es auch oft halbherzig versucht und natürlich hat es nie geklappt. aber jetzt bin ich zuversichtlich und ich fühle mich bessersr und der kaffee schmeckt etwas anders... :D