Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Heute wieder 2 Wochen rauchfrei, hatte vor 5 Jahren aufgehört und dummerweise im Stress des letzten Jahres (internationales Projekt 10 von 12 Monaten nicht in Europa) angefangen und schnell wieder mein altes Niveau von 1Big Pack/Tag erreicht, ja ich weiss, ist ziemlich dumm.
Als dann vor 2,5 Wochen die Grippe über mich hereingebrochen ist, hab ich es wieder sein lassen.
Hoffentlich halte ich dieses mal länger als 4 Jahre aus :/

Werde die Tage einen neuen Versuch starten.
Habe gerade Urlaub, da ist es etwas ruhiger, als auf Arbeit.

Zusätzlich dazu werde ich es mit Champix versuchen.

@-oSi-: Wünsche Dir viel Glück. Was ist den Champix und der wievielte Versuch ist es bei Dir?

ich verstehe die leute nicht, die sagen, ja ich rauche bzw. ich habe mit rauchen angefangen, weil ich streß hatte! Das ist der dümmste aussage denn ist gibt! Also für mich...
Anstatt man was anders macht wenn man streß hat. na das bringt doch mehr streß... (in sachen wie finanzierung,gesundheit etc..) einfach dumm.. *sry aber musste jetzt sein*

Also ich habe mit dem rauchen angefangen weil ich in der Clique dazugehören wollte.
@masked: Ja mit rauchen kann man Stress abbauen.

...weil ich in der Clique dazugehören wollte.
So oder so ähnlich hat es bestimmt jeder erlebt, der bereits früh (ich z.B. mit 14...) angefangen hat zu rauchen. Im Nachhinein ist das für mich selbstverständlich als Dummheit zu betrachten, aber die Sucht packt schnell und hart zu. Dann wieder von dem Mist loszukommen ist nicht leicht -das enstprechende Bewustsein zu schaffen dauert seine Zeit-, ist aber durchaus machbar.
Nochmal: ich habe 20 Jahre lang nahezu Kette geraucht, der Zustzand meiner Atemwege war wirklich übel und jetzt, nach 5 Monaten ohne Kippen kann ich sagen: den gesundheitlichen Fortschritt, den ich durch das Nichtrauchen bisher in dieser kurzen Zeit erzielt habe, gebe ich nie wieder auf. Da kann`s stressig werden, wie es will, ich werde nicht mehr rauchen.

Orca schrieb:
Was ist den Champix und...
Eine Tablette von Pfizer.
Die stellen auch die blauen Pillen her. ;)
Die soll helfen/erleichtern sich den Scheiss abzugewöhnen.

...und der wievielte Versuch ist es bei Dir?
Der insgesamt 3. Versuch.
Einmal war ich ja schon weg; für 3 Jahre. :rolleyes:
Damals mit Hilfe von Zyban (auch Tabletten)...

/home/tool@: Ja ich habe es auch bereut. Wie Du jetzt selber sagst war es eine grosse Dummheit. Es freut mich aber auch dass Du die Kurve genau wie ich auch gekriegt hast. Die Gesundheit geht vor.
@-oSi-: 3 Jahre waren aber auch eine lange Zeit. Hoffe Du schaffst es auch und das vielleicht ohne Tabletten.

Die Probepackung reicht nur 14 Tage. Die war kostenlos.
Sonst wäre ich mit ca. 90 EUR dabei. :D

Hoffe, die erleichtern wenigstens den Anfang.
Da ich gerade (wieder) Urlaub habe und es etwas ruhiger ist, wollte ich die Chance nutzen damit anzufangen.
Wenn die Arbeitsphase zu viel Stress machen, lohnt sich ein Versuch nicht wirklich.

Habe gestern begonnen.
Etwas weniger ist es schon.

Aja, ich hatte damals wegen Geld aufgehört, nicht wegen der Gesundheit.
Jetzt ist es etwas anderes, aber wieder nicht die Gesundheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch aufhören, damit Ich mehr Geld habe für Technisches Zeugs :D
Gesundheitlich geht es mir eigl. top!
Aber am Wochenende fange Ich fast jedes mal wieder an, liegt dann am Alkohol denke Ich mal, wenn Ich inner Kneipe sitze und alle Rauchen, muss man einfach mitmachen. Vllt. werde Ich jetze anfangen erstmal nur am Wochenende zu auchen, spart man auch ne Menge!

Kleiner Zwischenbericht.
- die Pillen sind inzwischen aufgebraucht.
- sie hielten bis 17.03.
- seit dem 14.03. komme ich ohne Kippen aus

Hoffe, das bleibt dabei. :)

Gratulation -oSi-. Mach weiter so.
Bin jetzt auch seit 7 Monaten rauchfrei und es ist ein super gefühlt.

Hallo, ich schildere mal mein "Problem"

Bin 21, rauche seit 4 Jahren ca. 15 Zigaretten am Tag.
Bin Elektriker, und arbeite nur mit LWL.

Angefangen habe ich in der Berufsschule. In den Pausen wollte ich auch "cool" sein, und habe ab und an eine geraucht.

Ich rauche nur beim Arbeiten, und im Ausgang.

Wenn ich um ca. 17:00 nach Hause komme, und zuhause bleibe habe ich kein verlangen nach einer Zigarette.

War letztes Jahr mit meiner (ex)Freundin 2 Wochen lang im Urlaub. Habe keine Zigarette geraucht! Hatte auch kein verlangen.

Zuhause, erster Arbeitstag wieder, bin ich am Rauchen! Weil die anderen rauchen.

Verdammt...

Irgendwie habe ich keine Motivation zum aufhören.
Bei der Abreit ist es cool, mal 5min raus zu gehen und eine rauchen.

Was soll ich machen... :(

Das Rauchen aufzuhören ist das Einfachste was es gibt - ich habe es schon tausend Mal gemacht ! :o;)

Spass beiseite, ich habe es wirklich schon oft versucht, mit mehr oder weniger Erfolg. Momentan bin ich wieder weit davon entfernt, Arbeit und dann als Ausgleich Feiern gehen, Rauchen, Saufen. Aber da wir hier nicht das Rauchen verherrlichen wollen, halte ich jetzt lieber den Mund und komme auf diesen Thread zurück, wenn ich wirklich aufhören möchte...

So long, don't drink and drive, just smoke and fly !:rolleyes::lol:

Meine Mutter war mal 10 Tage im Krankenhaus und konnte dort nicht rauchen. Sie hatte vorher täglich etwa eine Schachtel geraucht. Als sie wieder kam, ist ihr zuerst aufgefallen, dass sie noch gar nicht geraucht hatte. Ich war aber schlau und hab alle Schachteln versteckt ;)
Nach einer Stunde war sie dann am Kiosk, tja. Einige Menschen hören wohl nie auf.