Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Ich habe nach langer Abstinez wieder angefangen, als im März die Trennung von der Freundin anstand, anschließend sind wir auseinander gezogen und damit verbunden war ein ganzer LKW voll Sorgen und Stress. Da bin ich wieder rückfällig geworden. Hatte mir aber vorgenommen, nach dem Umzug wieder aufzuhören. Hat auch irgendwie nicht geklappt, also warte ich auf die nächste Gelegenheit zum aufhören. Weiß allerdings noch nicht wie die aussieht und wann sie kommt. :D

Wie wärs mit einem Tag Rauchfrei pro ausgesprochener Verwarnung im Forum ;)

Wie wärs mit einem Tag Rauchfrei pro ausgesprochener Verwarnung im Forum
pro hinweis wäre sicher effektiver ^^
was ich z.b im augenblick durch falsches zitieren mache
@green mamba
vielleicht hörst du nen tag auf wenn du mir nen hinweis gibst ;)

2 Wochen Sauber.

ich schaff datt:)

Green Mamba schrieb:
Ich habe nach langer Abstinez wieder angefangen, als im März die Trennung von der Freundin anstand, anschließend sind wir auseinander gezogen und damit verbunden war ein ganzer LKW voll Sorgen und Stress.

Das ist übel. Glaube so etwas würde auch nicht überstehen. Wenn ich mir überlege, wie ich kaputt war, als mir 8 Jahre Beziehung um die Ohren geflogen sind ... =/
Schämen brauchst dich jedenfalls nicht.

Ich hab immer noch nicht geraucht, es geht mir echt gut. Hätte nicht gedacht, dass man sich so schnell so wesentlich besser fühlt. Dennoch seltsam, ist irgendwie immer ne Gratwanderung. Es wird langsam langsam einfacher ... aber zieht sich dennoch. Bin mal gespannt darauf, wie es nach ein paar Wochen ist.

@Jim:
Reskpekt :) Weiter so.

Das ist übel. Glaube so etwas würde auch nicht überstehen. Wenn ich mir überlege, wie ich kaputt war, als mir 8 Jahre Beziehung um die Ohren geflogen sind ... =/
Schämen brauchst dich jedenfalls nicht.
Wenn ich mir überlege wie locker man früher mit ner Trennung umgegangen ist?!? Egal... kommt halt ne neue...
Aber ich glaube wenn ich micht heute (~9 Jahre) von meiner Frau trennen müsste könnte das durchaus auch nen Grund sein der mich wieder an die Kippe bringt...

Kommt immer drauf an mit welcher Einstellung man in die Sache reingeht, wie nahe man sich steht und natürlich auch auf die Dauer. "Ganz früher" hat man ja alles nicht so wirklich ernstgenommen bzw. nicht eine Trennung eher auf die leichte Schulter genommen. Hat man aber erstmal die Ansätze einer gemeinsamen Existenz aufgebaut und ist sich sicher, dass man sich zu 105% auf den Anderen verlassen kann ... wenn man dann die Türe in die Fresse geschlagen bekommt, das ist wirklich bitter. =/
In dem Moment scheißt man auf alles, raucht wie ein Schornstein und besäuft sich erstmal amtlich ... zumindest habe ich so reagiert. ;) Am Tag drauf wurde dann überlegt, wie es nun weitergeht. Ich glaub jedenfalls, dass ich chancenlos wäre in solch einem Moment, was das Nichtrauchen angeht. Oder ich würde völlig ignorant werden und sagen: Jetzt erst recht nicht, du Depp. Man weiß es nicht ... Gefühlspingpong ist schwer vorauszusagen.

Naja, wenn man bereits zusammen wohnt und die Kinderplanung schon mal grob in der Luft hängt, man sich zusammen ein schönes Loft in der Stadt geleistet hat usw. Dann kommt die Trennung auf Wunsch des anderen, alle Güter müssen wieder getrennt werden, man muss gleichzeitig ausziehen (und das bei dem Wohnungsmarkt in Köln *kotz*), das bedeutet eine haarstreubend stressige Wohnungssuche. Sie hatte gleich eine passende Wohnung gefunden mit festem Einzugstermin in 4 Wochen. Ich stand dann dementsprechend unter Druck in dieser Zeit eben auch ne Wohnung zu finden. Das war schon echt übel. Habe auch ca. 9 KG abgenommen in der Zeit. Aber der geschmolzene und gestählte Bauch vereinfacht das anschließende Singleleben natürlich nochmal ungemein. :D

Naja, jetzt hab ich auch ne schnucklige Wohnung und genieße das Singleleben. :)

Das ist natürlich das Zusammentreffen gleich einiger Höchststrafen Mamba! :(

Das man in so einer Situation schwach wird, kann ich gut nachvollziehen. Die Zigarette komme einem dann vor wie ein guter, alter Freund. Leider ist es eigentlich ja nur das Ritual zu sitzen, ein Bierchen in der Hand und zu entspannen um die dunkle Wolke zu vertreiben. Das würde auch gut ohne Kippe gehen, aber als Ex-Raucher bildet man sich ein, dass es dazu gehört.

Ich wünsche dir, erstmal, einen guten Einstieg in dein "neues" Leben. Die Zigarette kann später wieder verschwinden, wenn man wieder mit beiden Beinen fest auf dem Boden und im Leben angekommen ist.

Gruss Nox

tut mir leid aber wie kann man schon mit 14 rauchen ? Ist nicht böse gemeint aber ich finde das voll asozial.

Was ist daran asozial?
Nichtraucher sind Steuerhinterzieher. :lol:

Ich habe auch mit 14 angefangen in den Neunzigern, bloss da galt das noch als cool.:D
Wenn man auch vieles über die jetzigen teenager sagen kann, wenigstens haben die
meisten von denen geblickt wie uncool Rauchen ist.

@ Diskussion Trennung - Rauchen: Das ist absolute Kopfsache, ihr würdet euch nur eine anstecken,
weil ihr schon von vorneherein davon ausgeht das ihr es tut, und aus Gewohnheit sich bei Stress
erstmal eine zu rauchen. Im Endeffekt erzeugt ihr damit nur noch mehr Stress für euren Körper,
ist also total Hirnrissig der Gedanke.

btw: Gestern Feier mit 20 Personen gehabt, hälfte Raucher... war kein Ding :)

JimNastik schrieb:
Ich habe auch mit 14 angefangen in den Neunzigern, bloss da galt das noch als cool.:D

*hust* Jaja, das kenne ich irgendwoher

@Stress/Rauchen:
Ja, natürlich ist das völlig hirnrissig. Nur leider setzten solche Ereignisse das Hirn teils außer Kraft. Ich denke ähnlich wie du, nur würde ich bei mir in solch einer Extremsituation keine Garantie geben können. Da kommt es vor, dass man noch um einiges hirnrissigere Dinge tut, als nur zu rauchen, nur damit es weniger schmerzt. =/

@Rauchen:
Es wird besser. Nur hab´ ich das Gefühl, als ob sich eine Art Hyperaktivität eingeschlichen hätte - mir wird sofort langweilig bei 2 Minuten leerlauf und ich muss irgendwas tun. Ein Glück hat meine Freundin gerade Staatsexamen, sonst würde ich ihr 24/7 auf die Nerven gehen. *labermachturennarbeitfahrradfahrrumbastelblablabla* ^^

Das Denkmuster welches dahinter steckt ist: "Wenn es mal hart auf hart geht, kann ich ja ruhig mal eine rauchen".
Und damit halten sich die Exraucher ein Hintertürchen auf, was oft dazu führt dass sie wieder anfangen.
Für mich persönlich habe ich dieses Türchen geschlossen und gesagt: Da kann kommen was will, ich rauche nicht.
Gut, möglich das ich in total breitem Kopf irgendwann mal denke es wäre eine gute Idee wieder anzufangen.
Aber solange ich Herr meiner Sinne bin, und das bin ich auch wenn ich ordentlich einen hebe, (so wie Gestern auf der Feier :D)
fange ich garantiert nicht mehr mit dem Scheiß an!
Ich halte es für wichtig diese Denkweise zu manifestieren und auch danach zu handeln, sonst ist man doch
nicht mehr als eine Marionette.

Also ein Kollege von mir ist wohl der beste beim Aufhören.

15 jahre lang geraucht. Und vor 6 Monaten, eines Morgens, einfach gesagt "Na, ich mag nicht mehr!". Von heute auf morgen einfach so mit dem Rauchen aufgehört. Als ob der nie geraucht hat.

Bis heute keine Zigarette angeruhrt. Das nenne ich mal Wille.

Das nenne ich lange, mentale Vorbereitung.
Der hats bloß nicht breitgetreten, ich nehm ihm das nicht ab.

@JimNastik:
Jep, das ist der einzige Weg und das versuche ich mir auch ins Gehirn zu pressen, es klappt denke ich ganz gut. :)

Das nenne ich lange, mentale Vorbereitung.
Der hats bloß nicht breitgetreten, ich nehm ihm das nicht ab.
Warum nicht, ich habe mich auch nicht mental vorbereitet, einfach aufgehört, fertig. Würde aber gerne mal wieder kosten. :lol: