Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm, aus der Laune raus war das aber auch nicht, oder? Infarkt und so? =/
Ansonsten gehört er einer seltenen Art an. Solangs einem gut geht, hört keiner auf.
Lass es sein, die ersten Züge schmecken zwar nicht, aber man fängt meistens trotzdem wieder an. Mein Vater hat zwei Monate nicht geraucht und hat dann auf meiner Abiparty eine mitgeraucht. Seitdem raucht er wieder.
Jep, gefährlich.
Es genügt aber, sich 15 Minuten mit dem Thema Nikotin auseinanderzusetzen, um die Zusammenhänge zu kapieren. Wikipedia bietet sich an.
Hm, ich rauche auch schon länger (seit knapp 10 Jahren).
Silvester 2007 hatte ich als Anreiz genommen, mit der Sache aufzuhören und es auch 3 Monate durchgehalten. Im Einsatz dann, habe ich wieder damit begonnen. Zum einen der Stangenpreis von 8€, als auch die Stresssituation (Ja, der Stress) hat mich wieder dazu bewegt. Seitdem rauche ich auch wieder regelmäßig, trotz Ausdauersport usw.
Ich rauche nicht in der Wohnung und vorallem dadurch auch nicht mehr soviel wie damals. Ein Päckchen hält dennoch gerade mal ein Wochenende.
Aufgrund des Trainings muss ich das Rauchen aber auch so langsam aufgeben. Konditionsmäßig bin ich zwar mit einer relativ verzeihenden Lunge ausgestattet, aber das ist eben nicht der einzige Nebeneffekt.
Was ich so dämlich an der Sache finde ist, dass man jeder Ex-Raucher sagt, er könne locker mal an ner Zigarette ziehen ohne wieder anzufangen, aber bisher hat jeder den ich kenne, der mal wieder gezogen oder eine geraucht hat angefangen.
ich bin jetzt seit 3 oder 4 jahren ex-raucher und kann trotzdem am wochenende die eine oder andere rauchen ohne am nächsten tag wieder schmacht zu haben
Ich war heute beim Artzt, war leider nicht so toll. Hab einen Lungenfunktionstest gemacht und das Ergebnis war doch sehr überraschend. Ich Erreichte beim Einsekundenkapazitätstest nur 68 - 69%. Hab sofort das Rauchen eingestellt, hoffentlich schaffe ich es.
Aber was ich schon seltsam finde. Er sagte zu mir ich hab ne chronische Bronchitis, allerdings hab ich nicht ein einziges Symptom einer Bronchitis. Zudem hat er mich dann nur mit den Worten heimgeschickt, dass ich aufhören solle zu rauchen.
Ich denke mal bei ner chronischen Bronchitis wäre eine Behandlung wohl mehr als angemessen oder?
Werde am Montag ohnehin nochmal anrufen und sagen, dass ich jetzt eine definitive Diagnose haben will. Aber eure Meinung würd mich interessieren: Chronische Bronchtis ganz ohne Symptome, geht das?
Ein Lungenfacharzt... vielleicht wollte er mir ja nur Angst machen. Aber die schlechten Werte müssen ja trotzdem von irgendwo her kommen.
Jetzt ärgere ich mich, dass ich mit meinen Fragen bis Montag warten muss, bis die Ordination wieder offen hat.
@Bumbel:
Geht schon. Man kann auch nen Virusinfekt haben, ohne was davon zu merken. Man ist halt nicht so leistungsfähig wie sonst, ansonsten tut sich nichts. Mal sehen wie eraz sich fühlt, wenn seine Atemwege wieder "aufmachen", dann hätte man schonmal ein Symptom, von dem man vorher einfach nur nichts gemerkt hat, da es schleichend kam.
@Eraz:
Hau rein. Du gewinnst nur und verlierst gar nix ... es wird dir rundum besser gehen.
@Rainer:
Auch du: Hau rein, das wird schon. Ich hab nu auch nach 14 Jahren aufgehört. Wenn man sich mal bewusst macht, was man sich da antut, geht es tausend mal einfacher. Allein schon wie Nikotin wirkt, wo es andockt und wie Kippen funktionieren (mit den ganzen Zusatzstoffen) ... bei Wiki sehr gut beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinabhängigkeit
Habe ich 3 Tage nach dem Aufhören gelesen, als ich voll bock hatte eine zu rauchen. ^^ Hinterher wars wieder okay ... verarschen kann ich mich auch ohne zu zahlen.
Hi,
ich kann nur sagen, was ich hier am Anfang so lese,
ich höre jetzt auf und setze mir dann das Ziel 2 Wochen, dann 1 Monat und so weiter!
Jungs das mit den Zwei wochen kann ja noch okay sein, aber dann hört es auf!
Weil dann denkt ihr immer nur wie viele Tage das noch sind bis ihr euer Ziel erriecht habe,
aber ich denke Ziel der Sache sollte es sein, dass ihr nciht mehr dran denkt, also einfach finger weg und irgendeinen nicht schädlichen ersatz suchen,
sport ist da super!
und wenn ihr es dann eine Zeit durch gehalten ahbt ohen dran zu denken, und dann kommen die Gedanken wieder, dann könnt ihr euch wenigstens sagen: hey du hast jetzt solange nciht dran gedacht, und hast es auch nciht gebraucht, warum solte es dann jetzt so sein?
Jeder muss seinen eigenen Weg finden, der psychologisch für ihn am Besten funktioniert. Einer meiner Freund raucht seit 4 Jahren "heute mal nicht" und lebt gut damit.
Mal gerade den Kalender gewälzt Tag 207 heute, glaube ich fang nicht wieder an.
Mittlerweile interessiert es mich nicht mehr ob andere Rauchen oder nicht. Auf der Arbeit
einer von 2 Nichtrauchern bei 19 Leuten... Und ich laufe wieder locker 5km+, voll geil