Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So gehst du schon vollkommen falsch an die Sache ran, weil das nicht gerade von Überzeugung zeugt, sondern eher so eine "vielleicht schaff ich es ja, aber vielleicht auch nicht" Einstellung ausdrückt
Fang bloss nich an, die Stunden (geschweige denn Minuten) zu zählen. Tue so, als wie wenn du nie geraucht hättest. Und besorg dir Kaugummis. Schmeiss dich so mit Arbeit zu, dass du garnicht erst in Versuchung kommst, an etwas anderes zu denken.
Bah alle 20 Minuten. Ich selbst rauche seit 5-6 Jahren, aber mein normaler Rauchturnus liegt normalerweise bei alle 1.5-2 Stunden, im Büro, Arbeit, Langeweil jede Stunde eine und beim Feiern mit Alkohol fast beim Kettenrauchen
Dieses Zeitmitzählen halte ich auch für falsch, weil man einerseits dadurch weiterhin dran denkt und andererseits sich nach nen paar Wochen sagt, das man ja mal wieder eine probieren kann
Sitzen da noch andere Raucher oder bist du allein im Büro? Wenn da noch andere dir die Luft zuqualmen, dann wird´s ja mal ein richtiger Belastungstest für dich.
Hab mein eigenes Büro mit dem Chef (Raucher) zusammen, allerdings ist er nur einmal die Woche im Büro und raucht dann auch nicht so viel wie ich...
Hab fast nach 8 Stunden arbeit immer ein Päkchen platt gemacht... Ist schon extrem... War vorhin mal in der Mittagspause beim REWE einkaufen und hab da schon wieder das verlangen nach einer Zigarette gehabt... Es kommt sporadisch und ist auch im nächsten Augenblick wieder verflogen...
Muss mich richtig dazu zwingen, jetzt keine Zigarette anzumachen....
Du musst dir klarmachen, warum du aufhören willst.
Halt mal 2 Wochen durch, dann wirst du merken wie derb Raucher stinken, das kann man sich nach 10 Jahren Rauchen nimmer ansatzweise vorstellen. Außerdem wirst wieder deutlich fitter werden.
Und die Frage ist: Als du angefangen hast, bei der ersten Kippe, wolltest du da für den Rest des Lebens rauchen? 1/3 aller jemals aktiven Raucher sterben an den Folgen des Rauchens. Also im Grunde einer von 3 ... sie kommen nie wieder davon los.
Also: Arschbacken zusammen und die ersten 10 Tage durchstehen. Dann hast du das Böseste hinter dir.
Ich für meinen Teil rauche nun 72 Tage nicht und habe ca. 1400 Zigaretten NICHT geraucht. Wenn ich mir vorstelle, dass die Dinger alle in meiner Lunge gelandet wären, wird mir ganz anders. o_O
Damals hatte ich mir gesagt das ich mit 18 aufhöre, aber daraus wurde nichts... Man denkt sich immer, dass es noch ein Jahr geht.
Im Moment fällt es mir wieder sehr schwer keine Zigarette an zu machen.... Immer wieder überkommt mich das gefühl eine rauchen zu müssen, echt scheisse....
Bis jetzt halt ich aber durch Werde mich dann morgen wieder melden und berichten
Habe gerade den Thread entdeckt.Finde ich super!
Mit dem Rauchen aufzuhören ist leichter als ich dachte.
Bin seit März nach 25 Jahren (täglich 1-2 Packungen) endlich clean.
Wünsche allen viel Glück und Standhaftigkeit.
@Zorni:
Ich wollte mit 20 aufhören.
Dann mit 25.
Und dann wurde es mir mulmig ... das half dann auch mit.
Halt durch und lass´ dich nicht von deiner Sucht niederraffen. DU bestimmst ob du rauchst oder nicht. Es wird besser werden, glaub´ mir. Auch wenn es dir wahrscheinlich im Moment sehr unwahrscheinlich vorkommt. Es dauert ... aber es wird besser.
es geht tatsächlich, ich hab vor einigen jahren mit dem berüchtigten "endlich nichtraucher" buch aufgehört. damals war rauchen gesellschaftlich noch nicht so geächtet wie heute, also heute würde ich es mir sehr viel leichter vorstellen
Ich bin jetzt seit fast acht Monaten clean und zwar zu 100%. Das heißt ich habe in den letzten acht Monaten keine einzige Zigarette geraucht und auch keinen einzigen Zug.
Nur in (Alp)träumen wurde ich mehrmals schwach und zündete mir in der Disco im alkoholisiertem Zustand eine Zigarette an (gestern Nacht erst geträumt)
Das zeigt wiedermal das Nikotin voll aufs Hirn geht. Ach ja, da wäre ja nochwas: ich habe mir in dieser Zeit 960 Euro gespart...
Ich bin zwar nie raucher gewesen, habe aber immer diese "Sucht" gehabt beim Fernsehen Chips essen zu müssen, ergo habe ich in der Regel pro Tag eine komplette Packung Chips verdrückt. Ich bin zwar nicht dick (BMI 22), aber es ist verdammt ungesund gewesen. Was ich dagegen getan habe? Ich habe schlichtweg im Laden keine Süßigkeiten mehr gekauft. Klappt nun schon seit ein paar Jahren so.
Ich war seit langer Zeit mal wieder in einer Disco gestern, und hielt es
mit ungefähr 2 Promille für eine gute Idee ~15 Kippen zu rauchen
Glücklicherweise hatte ich Heute nicht in irgendeiner Form das Bedürfnis
wieder anzufangen, Schmacht o.ä.
Freut mich umsomehr das es mir nichts ausgemacht hat, werde das aber
nicht desöfteren auf die Probe stellen, denn da lauert dann ja wieder die
große Gefahr...
Ich bin zwar selber kein Raucher, aber bitte liebe Raucher hört das Rauchen vorallem in den großen Zelten von Volksfesten wie dem Herbstfest in Ingolstadt auf, ok in kleineren Räumen und so wenn nur zwei Leute in einem ausreichend großem Raum rauchen dann geht das noch in Ordnung (vom Gestank her und von den noch nicht tränenden Augen^^) aber sobald es mal mehr Raucher werden, um das Beispiel vom Herrnbräu-Zelt in IN aufzugreifen, da waren es ca. 2-3 Raucher pro Biertisch und das ist insgesamt einfach nervig und lästig (dabei vergeht einem echt der Durst nach einem frischen Bier oder vorallem bei einem Essen)
rauchen ist out das war damals inn wo sich noch jeder schauspieler im Film ne zigarette anmachte...
und noch viel spass beim aufhören...wer richtiger raucher ist bei dem dauert es ungefähr 1 jahr bis er über dem Berg ist...selbst wenn ihr monate aufgehört habt werdet ihr immer noch ab und zu daran denken gerne mal einen durchzupaffen...zwar nicht mehr so oft wie in den ersten paar tagen und wochen aber der gedanke bleibt und nimmt erst viel viel später ab...bis er irgenwann nicht mehr aufkommt....