Schließe mich an. Ich schleppe seit mindestens drei Wochen eine ätzende Erkältung mit mir rum und huste mir Nachts fast die Seele raus. Dass ich trotzdem täglich eine halbe Schachtel Kippen rauche (oder mehr) macht es sicher nicht besser, bzw. schafft meine Lunge dann wohl einfach nicht, sich mal zu regenerieren.
Also hab ich vor zwei Tagen aufgehört. Ich hab das ja schonmal durch... zum Dreißigsten hatte ich es erfolgreich aufgegeben und dann drei Jahre nicht geraucht. Um zur Fußball-WM wieder anzufangen, ich Vollidiot. Aus Leichtsinn - das typische Problem. Aaaaach, ich bin jetzt soooo lange Nichtraucher, die macht mir nichts, diese eine Zigarette. Dann dacht ich, eine pro Tag macht nichts. Dann wurden es auch mal zwei oder drei. Und dann war's wieder die alte Schachtel am Tag.
Ich hoffe, ich überstehe die nächsten paar Tage gut. Wenn der Schmacht erstmal seltener kommt, weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ab dann - für immer - einfach nein zum Hirn sagen, wenn es versucht, einem wieder'n Kippchen unterzujubeln.
Ich beneide die Leute, die nur alle paar Wochen auf Partys rauchen und denen es nicht das Geringste ausmacht, ansonsten strickter Nichtraucher zu sein.