Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Hallo,
Ich überlege auch schon seit einiger Zeit mit dem Rauchen aufzuhören und will damit nun anfangen. Ich habe gerade eine Zigarette geraucht und dabei festgestellt, wie schlecht ich dann schmecke und wie dreckig es mir geht. Nun will ich auch mit dieser Sucht aufhören.

Ich bin 23 Jahre jung und rauche seit nun mehr 4 Jahren, zwar nicht soviel am Tag, jedoch sind diesse schon zuviel. Ausserdem leide ich an einer besonderen Krankheit bei welcher das Rauchen kontraindiziert ist (kein Krebs!).

Meine Freundin hat mich vor einiger Zeit verlassen und seit dem Rauche ich wieder vermehrt. Dieser ganze Stress tut mir echt nicht gut. Ausserdem gehe ich noch zur Schule und da wird halt auch geraucht. Und meine ganze Familie raucht, eine weitere Hürde also.

Nun sammle ich einfach die besten Erfahrungen und Tipps, wie man mit dem Rauchen am besten aufhören sollte und hoffe hier unterstützung zu finden.

mfg manniefresh
 
Du musst es wollen, dann geht es auch. Bin seit März nicht rückfällig geworden und habe über 40 Jahre "Rothe Hand" geraucht und zeitweise bestimmt mehr als 40 Stück/ Tag.
 
Mir geht es blendend, könnte auch wieder rauchen weil alles wieder in Butter ist, mache es aber immer noch nicht wieder. Hast aber Recht, das hilft ungemein. :lol: Mittlerweile macht es mir nicht mal was aus, wenn meine Frau neben mir raucht.
 
Fast 15 Kilo habe ich drauf, ist nicht so schön. Manchmal denke ich darüber nach wieder anzufangen um die Kilos wieder weg zu bekommen, ich fange doch in meinem Alter nicht mehr an aktiven Sport zu treiben um wieder auf 85 Kilo zu kommen und zu bleiben. Nein ich esse nicht mehr als vorher, wenn Du das denkst, auch keine zusätzlichen Süssigkeiten, die ich vorher nicht auch gegessen habe. So rosig ist das Nichtrauchen auch wieder nicht, mir fehlt schon etwas. :daumen:
Trotzdem Danke für die Anteilnahme.
 
werkam schrieb:
Nein ich esse nicht mehr als vorher, wenn Du das denkst, auch keine zusätzlichen Süssigkeiten, die ich vorher nicht auch gegessen habe.
Das kenne ich! Ging mir damals auch so als mal meine zwei Jahre ausgesetzt habe. Bei mir waren es allerdings zum Glück nur fünf Kilo. Das Schlimme an den Kilos ist, dass sie ganz schnell drauf sind, aber nicht weg gehen wollen. :(

Mittlerweile bin ich aber rauchtechnisch leider wieder voll dabei.

Gruss Nox
 
Hab vor einigen Jahren (eigentlich aufgrund einer Sylvesterwette) aufgehört, nachdem ich die Wette gewonnen hatte, hat mich der erste Kontoauszug motiviert, das weiter durchzuziehen. Hab vorher in manchmal in weniger als einer Woche eine Packung American Spirit Tabak weggeraucht.

Heute trink ich zwar mehr, kanns aber trotzdem nur jedem empfehlen. Zumal meine Freundin mich sicher nie gewollt hätte, wär ich ein wandelnder Aschenbecher gewesen. Die Zeit war damals aber zum Glück schon fast ein Jahr her.
 
Ich habe damals auch wegen meiner Ex aufgehört. Werde das aber nie wieder tun, weil es nicht ehrlich mir selbst gegenüber war!

Mein nächster Versuch aufzuhören, wird nur für mich sein! Niemals wieder für irgend einen anderen Menschen! Klingt hart und ist auch so gemeint! ;)

Gruss Nox
 
hab jetzt auch schon seit ein paar tagen keine mehr geraucht, hab echt vor es jetzt durchzuziehen.
so richtig hart wirds dann bestimmt wenn man mit freuden was trinken oder feiern geht, jedoch hab ich vor auch in diesem fall stark zu sein. wünsch allen viel kraft für ein rauchfreies und somit gesünderes leben
 
@Nox:
Ist richtig so. Es klappt auch nicht, wenn man selbst nicht so weit ist oder aus anderen Gründen nicht aufhören kann/möchte.

@Binder:
Weiter so! =)
Wünsche dir alles Gute, das wird schon werden.
Ich habe es so gemacht:
Bin mit, hab gemütlich gefeiert und mitgetrunken. Wenn ich merkte "oha, das wird nix, ich hab zu arg bock auf rauchen", dann hab ich mich verabschiedet und bin ab nach Hause in meine "sichere Hütte", wo nicht geraucht wird und heile Welt herrscht (zu herrschen hat). ;) So hab ich mich dann langsam daran gewöhnt und mittlerweile macht es mir kaum noch etwas aus.
 
Ich will jetzt auch wieder aufhören wird nur Schwerer :(

In dem Sommerferien Damals 0 Probs gehabt 6 wochen dann ausbildung und die scheiße ging von vorne los.

Hab aber echt angst fett zu werden wiege jetzt schon 80kg-.- bei 185
 
sofdragon schrieb:
Schon seit 3 Wochen erfolgreich aufgehört :D

mal schaun wies weiterläuft ^^


So ists richtig... bin seit 27. Oktober "rauchfrei"... also heute genau 2 Wochen.

Ist insgesamt mein 2. Anlauf... Ich rauche seit ich 16 bin (dämlicher Gruppenzwang). Die mitunter dümmste Entscheidung, bzw. das Blödeste was ich bislang getan habe...

Mit 23 hab ichs dann geschafft über ein Jahr noch nicht mal ne Zigarette anzufassen... Irgendwann kams dann halt wieder dazu, dass man mal an ner Kippe gezogen hat, dann schnorrt man sich mal eine... und irgendwan kauft man ne Packung. Hinzu kam, dass meine damalige Freundin auch Raucherin war.

Ich war zwar wieder "voll dabei", hab aber recht wenig geraucht... maximal ne halbe Schachtel am Tag (das war dann aber schon viel).

Das letzte Jahr war allerdings ziemlich stressig für mich... folglich hab ich auch viel zu viel geraucht... fast täglich ne ganze Schachtel....

Naja, an besagtem 27. Oktober stand ich Morgens vor der Tür und hab vorm Losfahren zur Arbeit noch meine allmorgentliche Frühstücks-Kippe gezogen... Als ich damit fertig war dachte ich mir irgendwie nur so... "ne, lass den Scheiß doch einfach". Dann hab ich das halb volle Päckchen Zigaretten genommen, bin an den Mülleimer und habs weggeworfen... Und seitdem bin ich (mal wieder) angehender Nichtraucher...


Jeder der aufhören möchte kann sich als keine Motivationshilfe mal das SWR3 Raucher-Tool runterladen (einfach nach "SWR3 Rauchfrei" googeln)...
 
Schließe mich an. Ich schleppe seit mindestens drei Wochen eine ätzende Erkältung mit mir rum und huste mir Nachts fast die Seele raus. Dass ich trotzdem täglich eine halbe Schachtel Kippen rauche (oder mehr) macht es sicher nicht besser, bzw. schafft meine Lunge dann wohl einfach nicht, sich mal zu regenerieren.

Also hab ich vor zwei Tagen aufgehört. Ich hab das ja schonmal durch... zum Dreißigsten hatte ich es erfolgreich aufgegeben und dann drei Jahre nicht geraucht. Um zur Fußball-WM wieder anzufangen, ich Vollidiot. Aus Leichtsinn - das typische Problem. Aaaaach, ich bin jetzt soooo lange Nichtraucher, die macht mir nichts, diese eine Zigarette. Dann dacht ich, eine pro Tag macht nichts. Dann wurden es auch mal zwei oder drei. Und dann war's wieder die alte Schachtel am Tag.

Ich hoffe, ich überstehe die nächsten paar Tage gut. Wenn der Schmacht erstmal seltener kommt, weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ab dann - für immer - einfach nein zum Hirn sagen, wenn es versucht, einem wieder'n Kippchen unterzujubeln.

Ich beneide die Leute, die nur alle paar Wochen auf Partys rauchen und denen es nicht das Geringste ausmacht, ansonsten strickter Nichtraucher zu sein.
 
Ich bin seit 14 uhr frei :)

Hoffe klappt morgen beim arbeiten-.- in den ferien ging es dodch auch 6 wochen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben