Ich habe 4 Versuche gebraucht um mit dem Rauchen
aufzuhören
!
1. Versuch hat 1 Woche geklappt!
2. Verusch hat 2,5 Wochen geklappt!
3. Versuch hat 4 Wochen geklappt!
4. Versuch klappt heute noch!
Und zwar hab ich am 27.12.2004 um 2:15 Uhr beim Saufen mit 2 Kumpels aufgehört! Weil ich es sowieso ungesund fand und zu teuer (mindestens 1 Schachtel Marlboro am Tag). Dazu hab ich noch eine kleine Wette mit meinen Kumpels abgeschlossen, die bis heute gilt! Anschließend habe ich meine grad angesteckte Zigarette ausgedrückt und meine restlichen Kippen + Feuerzeug meinem Kumpel geschenkt (bin ich nicht nett
).
Anschließend wusste ich in den
52 darauf folgenden Wochen auf die Minute genau wie lange ich nicht rauche!
Bis vor kurzem war unser Büro Raucherbüro, und musste diesen Dunst jeden Tag ertragen! Ich rege mich heute als ehemaliger Raucher mehr über Raucher auf, als wie es langlebige Nichtraucher tun würden!
Dennoch muss ich sagen, dass ich auch heute noch entweder aus langerweile, Party, Zeit rum kriegen oder an die schönen Erinnerungen mit der Kippe immer mal wieder Bock habe aufs Rauchen, aber dann erinnere ich mich warum ich aufgehört habe, Gesund leben, Klamotten stinken, diverse Nachteile, Geld, Mundgeruch beim knutschen, Wette verlieren, schon sooo lange durchgehalten und dann denke ich mir ach nööö lieber doch nicht
! Ein Kumpel von mir hat nach 4,5 Jahren wieder angefangen und hat gemeint, er hört bald wieder auf. Vor kurzem getroffen: Er raucht wieder wie früher! Also ich glaube als ehemlaiger Raucher wird das ein Kampf bis zum Lebensende bleiben, zumindest für mich!