Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Passiert ja gar nix mehr hier. ^^ Ich bin noch rauchfrei und fühl mich gut dabei. Ein Monat! Yes!!

Die Sucht ist ne Sau, ab und zu kommt sie angeschlichen und tut so, als sei sie ich.
Aber ich hab sie immer erkannt und mit der Bratpfanne draufgeschlagen so fest ich konnte. Hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste jetzt aber Recht. ^^ Übersetz' es mit nach wie vor. Wird auch so bleiben.
 
Jep bin auch immernoch free wird auch so bleiben
 
Ich habe 4 Versuche gebraucht um mit dem Rauchen :eek: aufzuhören :freak: !

1. Versuch hat 1 Woche geklappt!

2. Verusch hat 2,5 Wochen geklappt!

3. Versuch hat 4 Wochen geklappt!

4. Versuch klappt heute noch!

Und zwar hab ich am 27.12.2004 um 2:15 Uhr beim Saufen mit 2 Kumpels aufgehört! Weil ich es sowieso ungesund fand und zu teuer (mindestens 1 Schachtel Marlboro am Tag). Dazu hab ich noch eine kleine Wette mit meinen Kumpels abgeschlossen, die bis heute gilt! Anschließend habe ich meine grad angesteckte Zigarette ausgedrückt und meine restlichen Kippen + Feuerzeug meinem Kumpel geschenkt (bin ich nicht nett :D :freak: ).

Anschließend wusste ich in den 52 darauf folgenden Wochen auf die Minute genau wie lange ich nicht rauche!

Bis vor kurzem war unser Büro Raucherbüro, und musste diesen Dunst jeden Tag ertragen! Ich rege mich heute als ehemaliger Raucher mehr über Raucher auf, als wie es langlebige Nichtraucher tun würden!

Dennoch muss ich sagen, dass ich auch heute noch entweder aus langerweile, Party, Zeit rum kriegen oder an die schönen Erinnerungen mit der Kippe immer mal wieder Bock habe aufs Rauchen, aber dann erinnere ich mich warum ich aufgehört habe, Gesund leben, Klamotten stinken, diverse Nachteile, Geld, Mundgeruch beim knutschen, Wette verlieren, schon sooo lange durchgehalten und dann denke ich mir ach nööö lieber doch nicht :D ;) ! Ein Kumpel von mir hat nach 4,5 Jahren wieder angefangen und hat gemeint, er hört bald wieder auf. Vor kurzem getroffen: Er raucht wieder wie früher! Also ich glaube als ehemlaiger Raucher wird das ein Kampf bis zum Lebensende bleiben, zumindest für mich!
 
Ich hatte nach 3 Jahren rauchen für ein Jahr aufgehört, aber dann wieder angefangen. Jetzt rauch ich schon wieder seit 6 Jahren, aber hab seit dem 01.12. immer weiter reduziert und möchte bis zum Ende des Jahres aufgehört haben. Sofort mit dem Rauchen aufzuhören hab ich dieses mal nicht wie beim letzten Mal geschafft. :(
Aber bin noch optimistisch, dass ich das noch dieses Jahr schaffe. :D
 
@ Septixx: Mit dem reduzieren hat bei mir überhaupt nichts gebracht! Selbst wenn man krank war und mal eine Woche nicht geraucht hat, weils nicht schmeckte hat nichts genützt. Habe eine echt geile Reportage glaube bei Welt der Wunder übers Rauchen gesehen. Da wird unter anderem auch erwähnt, genau so wie ich es bei jedem Versuch erlebte habe und auch wie andere die ich kenne, dass die ersten 2 Wochen, die schlimmsten sind. Gerade weil da noch soviel Nikotin an den Nervenrepzeptoren haftet, was sich erst nach Wochen abbaut. Man ist auch erst nach Jahren Herzinfarkt frei (natürlich nicht grundsätzlich), eh der Körper sich wieder regeneriert hat. Übrigens die Tatsache, dass man eventuell nach dem Rauchen 2 bis 3 Kilo zunimmt, liegt daran, weil der Körper durch den Abbau der schädlichen Stoffe mehr beschäftigt ist und somit mehr Energie verbraucht. Hört man plötzlich auf, spart der Körper Energie und weiß nicht wohin damit, also kommts bei der Frau auf die Hüften und beim Mann am Bauch :D ! Hatte auch kleine Gewichtszunahme hat sich aber bald wieder verflüchtigt!
 
Ja ich weiß, dass die besser Methode das sofort Aufhören ist. Das hat bei mir beim ersten Mal auch super geklappt und 1 Jahr dann nicht geraucht.
Aber diesmal hab ich das einfach nicht geschafft. Hab aber bald Urlaub und hoffe, dass ich dann im Urlaub die Zigaretten gleich beiseite lasse und mich anders ablenken kann. Ich hoffe es klappt. Und das mit dem Zunehmen finde ich nicht so schlimm. Mache ja regelmäßig Sport und da dürfte das dann auch wieder schnell runter sein. Müsste nur die ganzen Weihnachtssüßigkeiten dann auch mal sein lassen und nicht naschen anstatt rauchen. :D
 
@ Septixx: Dann Viel Erfolg :daumen: ! Geil in 2 Wochen 5 Jahre Nichtraucherjubiläm, werde es wieder jedem erzählen und es wird wieder keinen interssieren :D
 
Hab hier noch ne Schachtel liegen und ne Packung Tabak mit Papes...

Vielleicht lass ichs dann auch bleiben, wenn ich die weg hab. Ist ja nicht schlecht wenn man hier Leute hat denen es ähnlich geht.
 
Absolut. Schmeiß weg, das Laster. Bringt nichts - und ohne ist es viel schöner. Mehr Geld, keine stinkenden Klamotten, mehr Luft... und Geruchs- und Geschmackssinn schlagen wilde Purzelbäume. Macht richtig Spaß den Mist los zu sein. ^^
 
Also...ich zieh mir gern mal einen rein, nur bei mir isses weniger der Tabak..ha3s schon reduziert, u Freundin hatt mich dazu gebracht nur noch im Keller zu rauchen...naja einma Schiff is noch drin diesjahr xD
 
Achtung nix für die schwachen Abstinenzler:

Ich will jetzt keinen dazu ermutigen wieder zu rauchen, aber ich muss schon sagen, wenn man mal etwas weniger raucht (rauche zur Zeit recht sporadisch), merkt man wieder warum man damals mit dem Rauchen angefangen hat. Normalerweise macht man sich als regelmäßiger Raucher ja einfach ne Zichte an und raucht die bis zum Ende durch, aber nach ner Weile Abstinenz genießt man es wieder richtig....
 
das kenn ich, 2 Wochen sein lassen, dann Stress gehabt und eine angesteckt und ja, dieses wohlige setzende Gefühl wenn alles so schwer wird, das kommt dann richtig dicke ^^
 
Keiner hält das lange *entspannt* durch. Sicherlich geht es eine Weile gut, den Gelegenheitsraucher gibt es leider nicht. Es wird entweder langsam immer mehr oder man ist konstantem Stress ausgesetzt. Man merkt es oft nicht, da man nicht weiß, wie es ohne wäre. nach einiger rauchloser Zeit knallt das Nikotin wieder richtig, mehr als eine Krücke ist es aber dennoch nicht. Dann wirds wieder langsam mehr, wegen der Gewöhnung, und schon ist man wieder Raucher, der sich durch eine verdrogte Birne nur einbildet, dass er es genießen würde.

Raucht mal nen Jahr nicht. Wem es dann nicht seltsam vorkommt, dass man sich angebrannte Pflanzen den Hals runterzieht, sollte nochmal checken wie weit er beinflusst ist - von der Umgebung, Werbung, sonstiger Propaganda oder einfach nur Fluchtgedanken. Es gibt so viele Ursachen, die meisten Menschen gestehen sich, warum auch immer, nur nix ein. Scheint irgendeine komische gesellschaftliche Profilierungsgeschichte zu sein.

Allen Nicht(mehr)rauchern weiterhin viel Erfolg und ne entspannte Zeit. =)
 
Also Gelegenheitsraucher gibts schon. Von meinem Vater weiß ich wenn der mal gut drauf ist dann zieht der sich auf na Party 2 Schachteln hintereinander rein und dann raucht er wieder 2 Monate garnicht.
 
Wintermute schrieb:
......den Gelegenheitsraucher gibt es leider nicht.
Oh doch, den gibt es!

Ich kenne zwei davon. Der eine Kumpel raucht nur in Gesellschaft und wenn es ihm Spaß macht, bzw. er Lust darauf hat. Der andere ist ein ganz krasser Fall. Der raucht nur in geraden Jahren. Er hat das ganze Jahr 2009 keine Kippe angerührt. Aber er wird auf der Sylvester Party um Schlag Mitternacht sicher wieder die erste Kippe anzünden und dann 2010 durch qualmen.

Gruss Nox
 
Also ich bin seit Ende Januar Nichtraucher, hab aber immer mal so Raucherphasen gehabt die Jahre.
Im Moment hab ich ne Schachtel hier liegen, wo ich mir aber geschworen habe nur wenn ich besoffen bin und feier zu rauchen. Halt Lifestyle..

Mehr kann ich mir auch net vorstellen, weil mir nach ner halben Kippe schlecht wird vom Gestank. Ist man besoffen in ner Kneipe spielt das ja keine Rolle mehr. Da qualmt eh jeder und man merkt nix..^^
 
@Noxman:
Das ist wie mit den Quartalsalkis. Verbiete dem mal sein 2tes Rauch-Jahr, der Kerl dreht dir am Rad.

@harleken:
Dafür hat er sicherlich Gründe. Dieser Mensch wäre auch innerlich glücklicher, wenn er nie geraucht hätte. 2 Monate Entzug und dann wieder 2 Schachteln ... nee danke.

Ist alles wissenschaftlich ausgehöhlt bis zum Ende, der Gelegenheitsraucher ist süchtig, er weiß es nur selbst nicht und teilt sich seinen Konsum auf. Dazu gehört einiges an Willenskraft. Man kann durch genug Willenskraft aufhören, man kann aber auch "Gelegenheitsraucher" bleiben.

Die Wahl hat man selbst. Ersterer ist irgendwann fast frei, Letzterer nie.

Bleibt sauber! :)

@dragon:
Du planst deinen eigenen Rückfall.
 
Volle Zustimmung, Wintermute - in allen Punkten.

Und was Dragon da macht, hat mich damals nach zwei rauchfreien und guten Jahren wieder zum starken Raucher werden lassen. Erst isses ein Genuss-Zigarillo zum abendlichen Weggehen, dann kommt daheim einer dazu und eh man sichs versicht, ist man wieder VOLL drauf.

Sobald man nicht mehr BEWUSST Nichtraucher ist, nach 'nem Jahr oder zwei und sich denkt, so ein zwei Kippchen gehen schon mal, schadet ja nicht, wird es wieder extrem gefährlich.

Denkt daran, wie stark ihr damals wart, als ihr zum Rauchen NEIN gesagt habt, als ihr euch gegen den Schmacht erfolgreich gewehrt habt. Das muss man auch nach Jahren - und besonders dann - noch tun. Sonst ist schnell alles wieder im Eimer.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben