Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Was das Geld angeht ich drehe meine Kippen... läuft auf 40-50 Euro im Monat raus... Damn, das ist auch schon viel zu viel.

Aufhören, hat viel mit dem Bewusstsein zu tun denk ich. Also meistens denk ich garnicht ans Aufhören. Und 1 oder 2 mal im Jahr hab ich wohl den richtigen Kopf dafür und ich red "intern" auf mich ein, dass ich es nicht brauche, dass es scheisse schmeckt, dass es schadet... und dann klappts manchmal 2 Wochen. Und dann kommt irgendeine Situation, in der man sich eine ansteckt und das Stressgefühl, dass man noch vor 2 Minuten hatte, das sackt, der Körper wird schwerer, relaxter... Scheiss Droge Mann!

Nabend,

also ich bin jetzt seit Weihnachten 2009 ohne Nikotin und muss sagen, es wird täglich besser. Der Drang ist weitestgehend davon und sollte er mal durchkommen, dann ists mittlerweile eine leichtes, NEIN zu sagen bzw. zu ignorieren.

MfG

RESPEKT!

Ich werde dieses Jahr meinen fünften Versuch starten.
Nur den Termin schiebe ich immer noch auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!! entfernt!)
Pain_Deluxe schrieb:
Ich will jetzt auch wieder aufhören wird nur Schwerer :(

immer noch clean hab kein drang mehr garnix.

sind jetzt schon 6 monate ^^

Habe es auch seit 2 Jahren geschafft! Nur so als Tip, mir hat das Hörbuch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr sehr gut dabei geholfen.

Also allen die aufhören wollen, kann ich nur sagen: "Es lohnt sich!"

Bei mir war es die 3 Preiserhöhung in den 1 einhalb jahren rauchen.

man sollte ne schachtel fürn 10er verkloppen vlt hören dann noch mehr auf^^

Die Regierung erhöht die Preise nicht drastisch, weil sie dann ja wirklich Leute dazu bringen würde aufzuhören.
Dann lieber langsam erhöhen, dass die Leute bei der Stange bleiben und sich dran gewöhnen. ;)
Genau die Taktik fährt die Politik.

Eben drum ja.
Also soll die Regierung gar nicht erst so Pseudoaktionen starten, um das Rauchen schlecht zu reden.
Eigentlich wollen die doch gar nicht dass jemand aufhört.
Und das verständlicherweise.

Wenn sie das wirklich wollten, würden sie die Preise drastisch erhöhen.
Aber da spielt wohl auch noch die mächtige Tabakindustrie mit..

~TooL~ schrieb:
Habe es auch seit 2 Jahren geschafft! Nur so als Tip, mir hat das Hörbuch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr sehr gut dabei geholfen.

Also allen die aufhören wollen, kann ich nur sagen: "Es lohnt sich!"

Hab das Buch (also den in Scheiben geschnittenen Baum^^) und kann Deiner Empfehlung leider nicht beipflichten. Das Buch ist Hirnwäsche pur (zumindest kommt es mir so vor) und darauf spreche ich leider nicht an. Es soll aber bei vielen gewirkt haben wie man liest.

Topic:

Bin auch grad wieder dabei mit dem Rauchen aufzuhören (2. Tag bis jetzt) nachdem ich nach einem Jahr rauchfrei im Januar 2009 wieder damit angefangen hab. Diesmal hoffentlich für immer. Wie letztes mal versuche ich es wieder mit einer E-Zigarette, ist zwar nicht dafür gedacht funktioniert aber super bei mir. Anfangs ein Ersatz und später (dadurch das die Dinger nicht wirklich schmecken) benutze ich sie immer weniger bis gar nicht mehr.

Ich habe es immer wieder versucht aufzuhören nie hat es geklappt :-( Habe 2 jahre fast geraucht, und es langsam auch wirklich gemerkt beim Sport oder wenn man ne erkältung kam. Aber DANN hab ich mir irgendwann gesagt so jetzt ist genug, hab die angefangene Schachtel weggeworfen und seit 20.06.2009 ohne :-) und ich muss sagen es ist nicht mal so schwer, man muss sich nur immer wieder sagen ich will aufhören und versuchen an die Folgen zu denken vorallem gesundheitlich. Und ein bißchen spielt der Stolz ja auch eine Rolle :-) Allen andern die noch damit kämpfen, viel Erfolg !!!!!! :-)

@Bad Wolf:
Das hatte ich auch nach 2 Seiten durchschaut. Ist aber egal ... man kann sich selbst das Hirn waschen. Muss man auch, sonst wird man die Droge nie los. Es gibt NICHTS Gutes am Rauchen - das stimmt einfach auffallend.

Hab bald die 300 Tage voll, in 3 Tagen ist es so weit. :)

Das es nichts gutes dran gibt stimmt... bedingt. Zumindest beruhigt es. Aber dafür die ganzen Nachteile in Kauf nehmen?
Klar, was im Buch steht stimmt natürlich, nur wusste ich das halt schon vorher ;-) (Und man könnte das meiste auch 1:1 auf Alkohol anwenden, nur das ich damit vor knapp 14 Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört hab).

Gratulation zu den 300 Tagen ... Morgen wenn ich richtig geguckt hab ;-)

Mal schauen ob ich es diesmal durchhalte. Ich hatte teilweise schon stechende Schmerzen in der Lunge beim Atmen (und das mit 32)... Wäre also schon anzuraten, oder? :D

Noch 30 Tage dann ist das Jahr voll bei mir.

@Wintermute
Wie siehts aus? Geschafft das Jahr? :D

Ich bin jetzt 18 1/2 Jahre alt und habe knappe 5 Jahre lang geraucht, früh angefangen also... Nun, meine Raucherkarriere hat zwar nicht so lange gedauert, wie bei manch anderem, trotzdem habe ich vor gut 2 1/2 Monaten beschlossen, dass jetzt schluss ist!

Bis jetzt halte ich tapfer durch und werde es auch weiterhin tun! Der scheiß Dunst fängt mich nicht wieder ein...!

Warum ich diesen Entschluss gefasst habe? Nun, in erster Linie hab ich einfach eingesehen, dass es meiner Gesundheit schadet. Und bereits nach der Kurzen Zeit ohne Kippe kommt es mir so vor, als hätte ich weit mehr Luft, meine Zähne werden heller, allgemein einfach frischer und fitter! Ist ein tolles Gefühl morgens aufzuwachen und nicht total verschleimt zu sein!
Der erleichterte Geldbeutel ist natürlich ein netter Nebeneffekt, von dem eingespartem Geld gabs eine Eintrittskarte für Wacken, bald gehts los...
Und da ich nächstes Jahr dort sicherlich wieder hinwill, muss sowieso rauchfrei bleiben, sonst gibts keine Karte :)

Hin und wieder würde ich allerdings doch noch gerne am Glimmstängel ziehen... Meistens spiel ich dann einfach ein bisschen an meinem iPhone rum, dann vergesse ich die Kippe ganz schnell wieder...

Ein genaues Datum weiß ich garnicht, es interessiert mich aber auch nicht wirklich... Wenn ich ein Datum wissen würde, hätte ich immer feste Ziele vor Augen, wie z.B. ein Jahr... nun, genau dass will ich nicht! Ich will einfach ein Leben lang rauchfrei bleiben, da brauch ich keine Etappenziele...

Alkohol ist bei mir kein Problem, trinke ich ohnehin fast nie... so fehlt mir die Kippe auch nicht, wenn ich Abends oder auf einer Party unterwegs bin... :)

MfG

Juhuuu,... ich bin seit 1 Monat und einer Woche rauchfrei! :)

Habe 11 Jahre lang geraucht (bin jetzt 29) und es war echt an der Zeit für mich. Nach zwei Tagen habe ich schon einen gravierenden Unterschied an mir festgestellt: Mein Herzschlag ist viel langsamer und ruhiger geworden, auch mein Ruhepuls ist nun WESENTLICH niedriger als zuvor... total ungewohnt, manchmal hab ich Angst es schlägt zu langsam. ^^

Auf ne Zigarette hätte ich zwar immer noch Lust, das Gefühl ist eigentlich permanent da, aber es wird immer schwächer und je länger man widersteht, desto leichter fällt es einem. Hab auch schon meinen ersten "Saufabend" hinter mir gebracht ohne eine einzige zu rauchen. :) Meine Hauptmotivation durchzuhalten und nicht wieder zur Zigarette zu greifen ist, mir im Internet immer wieder verschiedene Quellen rauszusuchen die die Regeneration des Körpers beschreiben nachdem man die letzte Zigarette hinter sich hat. Es motiviert mich immer wieder zu sehen, welch unglaublich positive Wirkung dies auf den Körper hat, von dem einmal abgesehen das man es natürlich auch spürt.

Übrigens, was ganz interessant ist und vielleicht den einen oder anderen motiviert:
Wenn man vor dem 35 Lebensjahr aufhört zu rauchen, hat man statistisch gesehen die selbe Lebenserwartung wie ein Mensch der immer Nichtraucher war. ;)