Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Ich habe genau in solchen Krankheisphasen wo man nicht rauchen kann oder will aufgrund Husten. aufgehört zu rauchen.. ;)
Das hat dann meißt so ein Jahr gehalten und dann ging es schleichend wieder los..

Ja das Jahr ist böse. Ich hatte schonmal ein halbes Jahr nicht geraucht. Durch Eintritt einer größeren Stresssituation (damals Insolvenz der Firma) habe ichs dann wieder angefangen. Dumm von mir, richtig dumm.

Auf ein neues ;-)

So ich bin mittlerweile auch schon seit fast 7 Wochen rauchfrei... Jetzt gerade hab ich aber schon wieder derbe Lust eine zu rauchen. :( Geht dieses Gefühl denn niemals weg? Klar es ist einmal stärker, einmal schwächer oder ganz weg, aber bei mir kommt die Lust auf ne Zigarette immer wieder mal, ich hab Angst das ich dem irgendwann nachgebe. :(

Kleines Motivationsbildchen:
verbesserung.jpg

Juhu nur noch 14 Jahre, 11 Monate und eine Woche bis zur vollständigen Genesung. :)

Mit 38 ist also alles wieder ok O_o

bin jetzt über n viertel jahr rauchfrei.

wielang genau kann ich nich sagen, habs mir nicht gemerkt^^ und mir fehlt nix ... ok, hinundwieder nach nem guten essen ne kippe vermiss ich schon, aber ich hab bissher erfolgreich widerstanden :)

Zuletzt bearbeitet:
blackraven schrieb:
Noch 30 Tage dann ist das Jahr voll bei mir.

Jetzt sind 16 Monate ohne Kippe.
Bald bin ich entgültig über Berg.
War doch leichter wie gedacht. :)

ich hatte schon früh mit rauchen angefangen. gepafft mit 12 - 14. auf der berufsfachschule gings dann aber richtig los - total bescheuert, hätte ich doch nur auf meine eltern gehört.

mit 20 habe ich dann aufgehört und viel sport getrieben. ich war damals sehr dünn, habe dann innerhalb von 2 jahren 15 kg muskelmasse zugelegt.

ca. 3 jahre später kamen ein paar freunde mit snuss (mundtabak) und kautabak an. dummerweise bin ich damals mitgezogen. das zeug gibts allerdings seit ein paar jahren nicht mehr in DE zu kaufen. man muss es aus z.b. schweden importieren.

nach ca. 5 jahren damit wieder aufgehört und dem nikotin die kalte schulter gezeigt, das klappt auch sehr gut, nur ab und an mal wenn der alkoholpegel zu hoch ist schnorre ich mir eine oder nehme mal eine ladung snus.

ich denke es ist wie mit dem alkohol, wer einmal von dem zeugs abhängig ist, wird es auch immer bleiben.

und deshalb kann ich nur jedem raten damit erst gar nicht anzufangen, ihr zerstört damit euer leben !!!

Bei sind es jetzt 14 Monate seit ich nicht mehr rauche. Ist ein gutes Gefühl.

Gibt es hier eigentlich Gelegenheitsraucher?
Bei mir ist es so, dass ich, sobald ich einen gewissen Alkoholpegel habe, rauche. Und dann auch nicht wenig.
Nüchtern aber könnte ich gar nicht rauchen (abartig, teuer, ungesund) - unter Alkohol brauch ichs aber. :D Gehört mittlerweilen dazu.

Habt ihr auch so heftige Entzugserscheinungen gehabt?

-Am 1. Tag war mir schwindelig nach ca. 15 - 18 Std. ohne Kippe. Keine Übelkeit.

-Am 2. Tag extrem Schwindelig bei Anstrengung, z.B. Treppenlaufen. Ich hatte einen deutlich niedrigeren Blutdruck merkte ich und Müdigkeit.

-Am 3. Tag konnte ich kein Auto fahren. Schwindel, Übelkeit, Trägheit, Lust auf Nutella. Ich hab sogar von Nutella geträumt :freak:. Am Morgen das Salamibrot fast ausgekotzt, konnte nur noch Süssigkeiten essen.

-Am 4. Tag hat sich alles wieder normalisert (kein Schwindel mehr). Nur der extrem niedrige Blutdruck macht mir noch Probleme. Und die geilheit auf ne Kippe, vor allem wenn ich andere Rauchen sehe. Meine Stimmung ist manchmal euphorisch manchmal Depri. Ich schlafe nur vier Stunden und bin Topfit. Manchmal weiss ich nicht wohin mit der ganzen Power und manchmal würde ich am liebsten garnicht erst aufstehen.

Bin jetzt eine Woche rauchfrei (gute Vorsätze für das neue Jahr :p). Versuche den Kreislauf mit Kaffee, kalt Duschen und Liegestützen auf Trab zu halten.

Tja, ich weiss nicht ob das normal ist mit dem Kreislauf. Ein Kumpel der aufgehört hat meinte dass sei bei ihm genauso gewesen. Was tut ihr dagegen und wie lange hält dieser Zustand an?

Ich hab es schon öfter probiert aber dieses mal will ich ich es durchhalten. Ich glaube ich kann mir jetzt ungefähr vorstellen wie Frauen sich fühlen wenn sie ihre Tage haben :lol:

kalleberlin schrieb:
Er hat mich geholt :(... Allerdings nich so heftig. War am We auf ner B-Day Party und bei der Stimmung konnt ich einfach net nein sagen. hab mir Also eine Schachtel für die Party gekauft. Allerdings hab ich im moment keinerlei probleme nicht zu Rauchen. Vielleicht verkomm ich ja jetzt zum "Gelegenheits-Raucher" :daumen:.

Naja ma schaun was da noch so kommt :D

Gruß Kalle

Hallo Leute,

also ich zitiere mich mal selbst :). Das war am 04.10.2005, und ich habe seit dem leider eine ganze Menge Kippen geraucht :/.

Hab es noch ein paar mal versucht mit dem aufhören, allerdings ohne jeglichen Erfolg (meistens ca 4-6h ^^).

Nun, bin heute den 8. Tag Rauchfrei und hoffe *inständig* das es diesmal klappt!

//kalleberlin

//edit:
@s.0.s

Bis heute hatte ich eigentlich null Entzugserscheinungen! Bis heute...
Hatte vorhin extreme nervosität und kribbeln in händen und füssen!

Zuletzt bearbeitet:
s.0.s schrieb:
Habt ihr auch so heftige Entzugserscheinungen gehabt?

-Am 1. Tag war mir schwindelig nach ca. 15 - 18 Std. ohne Kippe. Keine Übelkeit.

-Am 2. Tag extrem Schwindelig bei Anstrengung, z.B. Treppenlaufen. Ich hatte einen deutlich niedrigeren Blutdruck merkte ich und Müdigkeit.

Ja, so war es bei mir auch.

Ich habe mir eine elektrische Zigarette angeschafft, fand die Idee irgendwie faszinierend. Die eGo wird sehr empfohlen , die ich mir auch gekauft habe. Zum selbstbefüllen hat das etwas von einer futuristischen Droge....
Bisher bin ich ganz zufrieden, ist wirklich geckig und ich kann wieder vor dem Rechner rauchen.
Es gibt hunderte Geschmacksrichtungen, auf Wunsch auch mit verschiedenen Nikotinstärken. Außer dem Nikotin sind allerdings nur harmlose Stoffe enthalten. Also nicht die 4000 Inhaltsstoffe einer herkömlichen Zigarette.

Bin jetzt bald 17 und rauche schon seit ich 13 bin... Habe es jetzt mal versucht seit 6 Tagen und habe es geschafft bis jetzt... Zum Glück macht meine Freundin auch mit somit ist es nicht ganz so schwer:D

So hatte es bei mir auch angefangen. Gut, dass du aufhörst! Viel Erfolg euch! Lieber ****** als rauchen. ;)

Geht nicht unbedingt um den Füllstand der Töpfe sondern u. a. darum, dass der Organismus einige Hundert Kalorien verbrennt um die Giftstoffe bestmöglich zu verarbeiten / abzubauen. ;-)