Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Ich bin nun seit 7 Monaten und 20 Tagen rauchfrei :)
Dabei hab ich mittlerweile 822,- Euro gespart und meinen Körper vor unglaublichen 4.700 Zigaretten bewahrt :eek: :)

linkser schrieb:
Mach dir bitte keine Sorgen um hohe Nitratwerte: http://www.sueddeutsche.de/wissen/ernaehrung-her-mit-dem-salat-1.1065668 Der Artikel ist aktuell und wirkt in meinen Augen schlüssig.

Danke für die Info - den Rucola will ich erstmal trotzdem nicht mehr *G* Die einmal gefundenen "Blüten" in meinem Rucola verunsichern mich nachträglich schon ein wenig (auch wenns vermutlich nur Rucola Blüten waren, sehen ähnlich aus). Ich hab die einzelnen Blätter leider nie überprüft - nur den komischen Stengel mit Blüten enddeckt und entfernt....und nachträglich eben die damalige Verunreinigung mit anderem Kraut gelesen.

Nunja, eine schöne Pariser Salatmischung tuts ja auch :) Also rein mit dem Nitrat ;)

Zum Topic zurück:
Als kleiner Tipp noch: spart euch das Geld für Kaugummis und die doofen Pflaster....die Pflaster hatte ich damals 2 mal getestet, kosten nen haufen Kohle und man ist trotzdem nicht "clean". Kann man genauso gut auch die "Ausschleichmethode" mit Kippen machen...auf die 2 Packungen kommts auch nicht an ->> wobei wie gesagt die Ausschleichtmethode nicht empfehlenswert ist! Laut Beobachtungen gibt es dort eine deutlich höhere Rückfallquote. Find ich auch logisch - entweder hab ich den Willen und lasse es direkt sein oder eben nicht.

Setzt euch den Willen und wenn euch plötzlich der Gedanke kommt: "JETZT ist es soweit" - dann einfach nicht mehr rauchen und die restlichen durchbrechen und ab in die Tonne. *daumendrück*

I'm in.
Bin gelegenheitsraucher auf Partys, aber ich hab gemerkt das es mich eigentlich nervt. Warum weiß ich nicht. wobei ich nicht mal das verlangen hatte :/
Nu ist schluss ! :)

Ich bin seit 4 Jahren und 2 Monaten Rauchfrei :) an Weihnachten hab ich mir gesagt ich hör auf und hab es geschafft :)

So,die ersten paar Tage habe ich ganz STOLZ:p geschafft.

Mir macht es sogar schon freude nicht mehr zu Qualmen.Ich hoffe dass das auch so bleibt:D

glaub mir. eine zwischenzeit wird es hart wenn deine kumpels dich damit löchern und dir immer eine anbieten aber bleib stark denn =)

@bunker978,

ich drücke dir die Daumen! :daumen: Ich weiß sehr genau wie hart es werden kann. Speziell wenn äußere Einflüsse dir das Leben schwer machen und eine Kippe sich als schnelle, einfache Lösung anbietet um erst einmal runter zu kommen.

Gruss Nox

@Robin.,

ich will damit nicht gesagt haben, dass Nichtraucher keine Probleme haben! ;)

Als Raucher, bzw. Ex-Raucher, entwickelt man aber leider andere Bewältigungsmechnismen als sie ein Nichtraucher hat. Eben das Qualmen einer Kippe. Ich habe zwischendurch auch schon ein paar Mal nicht geraucht, habe aber leider vor vier Jahren wieder angefangen. Auslöser war eine echt komplizierte Situation in meinem Leben. Im Nachhinein wünschte ich, ich hätte die Stärke gehabt "Nein" zu der Kippe sagen zu können. Hatte ich aber nicht und jetzt rauche ich wieder wie vorher.

Gruss Nox

ist das "hatte ich nicht" jetzt eine Begründung fürs Rauchen? Gibt doch auch genug Leute, welche von anderen Abhängigkeiten sich erholen. Bist du damit einverstanden hierbei von einer echten Sucht zu sprechen?

@Robin.: Vermeintlich schlimmere Süchte sind je nach Umstand und Person ein Klacks im Vergleich zur Nikotinsucht. Es gibt wenige potentielle Suchtstoffe, die man so perfekt in den alltäglichen Lebenslauf einbauen kann, wie eine Zigarette;) (ausgenommen die normalen Drogen wie Kaffee, Sport etc.)

1 1/2 Monate Rauchfrei!

Und fühlst du doch besser nach der Zeit oder würdest du lieber wieder anfangen ? Ich hab auch die Erste Zeit gedacht das es gut geht aber denn Gabs eine Zwischenzeit die richtig hart war :/

Hab vor ca. einem Jahr mal eine Zeit richtig aufgehört... Hab das vielleciht 3-4 Monate richtig hart durchgezogen, dann kam der Sommer, die geselligen Abende und es ist wieder passiert.
Eine einzige Zigarette geraucht und nichts dabei gedacht.
2 Wochen später wieder mal eine und so weiter...
Mittlerweile rauche ich wieder täglich, bis zu 10 Zigaretten.

Das einzig Gute was ich durch die Nichtraucher-Zeit erfahren habe:
Der Gestank!
Ich weiß wie die Leute, die Rauchen und Kaffee saufen aus dem Maul stinken!
Wirklich kein Scherz!
Ich achte jetzt darauf, mir die Hände zu waschen und die Zähne zu putzen oder zumindest nen Kaugummi zu essen, um nicht diesen "Kalten-Rauch-Duft" zu haben.

Es ist echt ein Scheiß-Laster!
Ergänzung ()

By the way:

"Kennst du das gute Gefühl, wenn du nach einer Stressphase gemütlich eine Rauchen kannst und dich danach so richtig entspannt fühlst? - Ein Nichtraucher fühlt sich den ganzen Tag so!!!"

Zuletzt bearbeitet:
Danke Noxman.

Ich weiß das es mit der Zeit schwieriger werden wird,aber ich möchte und WILL ein für ALLE mal mit dem Mist aufhören !

Weil es ja eigentlich nur VORTEILE hat NICHT zu Rauchen>Bessere Gesundheit>Geld sparen>sich Wohler fühlen>nicht mehr nach Qualm stinken(und das tut man definitiv!)>wieder ordentlich schmecken usw.;)

ich habe vor 3 monaten aufgehört und ab und zu nehme ich diese nicoretten sticks. sind super und ich bin da echt zufrienden mit

Nabend,

sehr interessant das es diesen Thread immernoch gibt. Schließlich wurde er 2002 eröffnet.
Damals war ich hier im Forum wesentlich aktiver und hieß ausserdem noch henne17.

Habe gerade mal aus langeweile die alten Beiträge von mir hier durchgelesen. Interessant wie ich andere zu gebracht habe aufzuhören und selbst nach ner großen Party und nem Monat ohne rauchen wieder angefangen hatte.

Mittlerweile bin ich 8, fast 9 Jahre älter. Geraucht habe ich seit dem herben Rückschlag 2002 bis letztes Jahr so ziemlich durchgehend.

Nach abgebrochenem Studium mache ich aber seit mitte letztem Jahr eine Ausbildung. Mein Chef mag rauchen gar nicht und ich hatte Glück das ich den Ausbildungsplatz trotzdem bekommen hatte (werden selten Raucher eingestellt).
Hatte allerdings schon vor Beginn der Ausbildung vor aufzuhören. Da ich aber letztes Jahr zu Jahresanfang erst mit dem Kiffen aufgehört und mein Leben komplett umgestellt habe, konnte ich nicht direkt auch das Rauchen aufgeben.

Das hab ich dann paar Monate später gemacht. Zwischendurch aber einen Rückfall gehabt und den Zigarettenkonsum langsam wieder hochgesteigert.
Mein Chef hat mich dann aber wieder überzeugt nochmals aufzuhören.
Mittlerweile bin ich jetzt seit etwa nem halben Jahr rauchfrei (passivrauch mal ausgenommen).

Allerdings hab ich angefangen viel Kaffee zu trinken. Damit kann ich aber besser leben. Ist auch viel günstiger.

Sehr interessant fand ich aber zu lesen wie ich 2002 die ersten Tage ohne Rauchen gelitten habe (hatte das hier ja schön dokumentiert).
Komischerweise hatte ich jetzt damit kaum Probleme. Bis auf das ich etwas schräg drauf war (so ähnlich wie bekifft) überhaupt keine körperlichen Einschränkungen.
Schlimmer war eher das Verlangen. also die psychische Abhängigkeit. Der Wille war aber stärker. Ausser einmal an nem Wochenende, da war mein Wille aufgrund von zuviel Biergenuß etwas angeknackst. Aber das sehe ich nicht als Rückfall, eher als Ausrutscher.
Das Verlangen habe ich übrigens auch jetzt immernoch öfter mal wieder.

Schade das anscheind nurnoch Noxman von den 2002er Nichtrauchern hier noch aktiv ist.